Vice Principals [HBO]

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Anonym
    Gast

@Stampede 660749 wrote:

@Burning 660736 wrote:

vor allem nachdem HBO im Moment wirklich gute Comedys/Dramedys im Programm hat.

Ja, habe ich aus deinen Reviews herausgelesen und mir auch schon ein paar notiert („Veep“ allen voran) #hallo#

Veep dürfte sicher was für dich sein #hallo#

@Stampede 660749 wrote:

Nächsten 3 Folgen gesehen.

Ist die Staffel schon durch? :-?

Stampede
    Mitglied

@Burning 660750 wrote:

@Stampede 660749 wrote:

Nächsten 3 Folgen gesehen.

Ist die Staffel schon durch? :-?

8 Folgen sind durch, morgen läuft die letzte Folge.

Anonym
    Gast

Cool, danke #hallo#

Stampede
    Mitglied

Letzten 3 Folgen gesehen.

Folge 7 war eher mittelmäßig. Gab zwar einige amüsante Szenen, aber aus dem Teacher Work Day und der Teambuilding-Sache hat man nicht den Humor rausgeholt, der eigentlich drin gesteckt hat. Stattdessen ging es eher um Beziehungsprobleme und der Lösungen, sei es sowohl auf familiären als auch auf Liebes-Ebene. Generell war mir die Folge irgendwie viel zu positiv, trotz des kleinen Drama am Ende.

Folge 8 schlägt erstmal genau in die Kerbe, auch wenn es wesentlich unterhaltsamer war. Aber der Grund, warum es nicht mehr so gut war wie vorher, ist einfach: Der Krieg wird links liegen gelassen bzw ist nicht mehr das Hauptthema. Zum Glück hat man sich in der zweiten Hälfte der Folge dann doch wieder drauf besonnen, nur um es am Ende dann ein bisschen zu arg übertreiben.

Folge 9 und somit das Finale der ersten Staffel war hingegen klasse. Weil es auch clever gemacht war, denn man hat trotz allem fiesen Grinsen, dass der Krieg um das Schuldirektoramt ausgelöst hat, und trotz allen Daumendrückens für Goggins und McBride, ein sehr schlechtes Gewissen bekommen. Die letzten Minuten waren dann verdammt cool, das war trotz Gewissensbisse dann doch wieder fettes Grinsen angesagt. Bis zur allerletzten Szene und dem Cliffhanger, denn der war einfach nur WTF?!

Folge 1×01 => 2/5
    Folge 1×02 => 3/5
    Folge 1×03 => 3/5
    Folge 1×04 => 2/5
    Folge 1×05 => 4/5
    Folge 1×06 => 4/5
    Folge 1×07 => 3/5
    Folge 1×08 => 3/5
    Folge 1×09 => 4/5

=> Bewertung Staffel 1 => 6/10

Anonym
    Gast

Klasse erste Staffel.

Walton Goggins und Danny McBride als rivalisierende stellvertrende Schulleiter, die sich gegenseitig den heiß ersehnten Posten als Schulleiter streitig machen wollen und dann doch zusammenarbeiten müssen, weil natürlich jemand von außerhalb für den neuen Job angeheuert wird. Die beiden haben eine wunderbare Chemie, schon von Beginn an merkt man, dass hier ganz großes möglich ist. Und was sie dann über den Verlauf der ersten Staffel abliefern ist teilweise grandios, teilweise so bizarr, dass man nicht weiß, was man denken soll :D

Die Story nimmt dann einige sehr abgefahrene Wendungen, aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase zu Beginn der Staffel, hat die Serie dann ihren Weg gefunden, und geht ihn sehr gekonnt bis ans Ende der ersten Staffel. Schade, dass die Serie nur auf zwei Staffeln ausgelegt ist, ich könnte mir die Schererein der beiden auch noch länger anschauen.

@Stampede 660836 wrote:

Bis zur allerletzten Szene und dem Cliffhanger, denn der war einfach nur WTF?![/quote]
    Ich hatte ja die ganze Zeit damit gerechnet, dass da noch was nachkommt, aber DAS! habe ich nun echt nicht kommen sehen @-) Bin ich ja mal gespannt, wie das im Zusammenhang mit den ganzen Ereignissen steht.

Ansicht von 5 Beiträgen – 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.