- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 16. August 2005 um 21:52 Uhr #298919
Buffyfighter
MitgliedKonnte mir eben endlich mal selbst ein Bild von der Serie machen und der Pilot hat mir echt sehr, sehr gut gefallen #regie# .
Könnte wirklich ähnlich brilliant auf seine Weise werden wie Willkommen im Leben.
…könnte ist vielleicht das falsche Wort, ich gehe fest davon aus, dass es so ist, denn die Serie ist auf ihre Weise echt klasse. Die Idee, eine Teenserie zu drehen, die sich mal nicht um die beliebten und schönen dreht, sondern halt um die Freaks & Geeks :p und das dann alles noch im Jahre 1980 spielen zu lassen ist schlichtweg einzigartig im Serienbereich, würd ich sagen. Gefällt mir sehr gut.Ansonsten scheint Lindsay wohl die Schlüsselfigur zu sein
. Sie ist ein Geek, aber möchte wohl lieber mit den Freaks abhängen :p . Ich mag sie sehr gerne, die Szene wo sie vom Tod ihrer Oma erzählt war echt gut gemacht, ebenso die Szene mit dem behinderten Ilei (keine Ahnung wie sich der schreibt) wo sie nur helfen wollte und er dann plötzlich ausrastet.Echt ne tolle Serie. Schöne Balance zwischen richtigen Drama und amüsanten Szenen. Muss sagen, dass mir auch die witzigen Momente ausgesprochen gut gefallen haben, ich mag den Humor. Z.B. in der Szene mit den Eltern am Esstisch, wo der Vater dann von Janis Joplin, John F. Kennedy usw. erzählt, war einfach nur köstlich

Freue mich auf die nächsten Folgen #pfeifen# .
Quote:Szene mit der Familie am Esstisch, nachdem die Eltern erfahren haben, dass Lindsay geschwänzt hat.Vater: Weißt du wer den Unterricht geschwänzt hat? Jimmy Hendriks. Was ist aus ihm geworden? Er ist tot. Erstickt an seinem eigenen Erbrochenen.
Lindsay: Daddy, ich hab Latein geschwänzt.
Vater: Oh, ich kann verstehen, dass du an diesem Fach kein Interesse hast. Ist nur das Fundament unserer Sprache.
Mutter: Ich bin nur froh, dass deine Großmutter das nicht mehr erleben muss.
Vater: Du kannst es dir im Leben nicht so leicht machen. Weißt du, wer sichs leicht gemacht hat? Kennedy. Kennedy hat es sich leicht gemacht, damals in der Schweinebucht. Viele gute Männer haben deswegen ihr Leben verloren. Wer hat es sich noch leicht gemacht? Janis Joplin.
Lindsay: DAD!!!!! Was redest du da überhaupt?! Das ergibt alles gar keinen Sinn. Ich hab Latein geschwänzt und alle sind noch am Leben. Stell dir das vor. Also lass mich in Ruhe. - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.