Welche SciFi-Weltraum Serie (außer das geniale Star Trek) ist wirklich zu empfehlen? [ohne Spoiler]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #271270
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Also der „große“ Stargate Fan bin ich nicht, ich sehe die Serie serh viel kritischer als zb dayzd; was mir an Stargate gut gefällt ist einerseits Richard Dean Anderson der seine Rolle sehr genial spielt und dann vor allem die Vermischung von antiken Kulturen der Erde mit Sci/Fi, das macht finde cih den einzigartigen Mix bei Stargate aus; allerdings leidet die Serie paradoxerweise gerade darunter wenn zb zum zwanzigsten Mal ein mittelalterlicher Planet bescuht wird, aber sowas gab es ja bei Star Trek auch; die Serie hat keinen wirklich durchgehenden roten Faden, aber zumindest eine lose Rahmenhandlung

    Firefly würd ich echt empfehlen, da sie nicht lang ist kann nicht viel schief gehen da man sich nicht 5 Boxen kaufen muss um alle Folgen zu haben, und die Serie hat nicht umsonst einen heimlichen Kultstatus erreicht;

    Babylon5 hat mir persönlich nie gefalen, ich konnte mich mit den Charakteren dort einfach nicht identifieren und alles wirkte wie ein billiger Abklatsch von Deep Space 9 :p

    Farscape kenn ich leider selbst nicht;

    zu Andromeda noch: da würde ich definitv ein, zwei Folge schnuppern, weil der Trashfaktor eben nicht jedermanns Sache ist, aber wenn du Xena liebst wäre es vielleicht doch mal einen Blick wert

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.