Welche SciFi-Weltraum Serie (außer das geniale Star Trek) ist wirklich zu empfehlen? [ohne Spoiler]

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied
    Quote:
    Original von Schlafmütze
    Westi, dayzd und NoR. scheinen davon ja “große“ Fans zu sein :-? :p .

Westi und Dr. No sind keine so großen Fans von Stargate. Wenn einer ein richtiger Fan von Stargate ist, dann bin ich es :D

Quote:
    Ehrlich gesagt, habe ich immer vermutet, dass die Serie ziemlich durchschnittlich ist #devil2# .

Stargate ist alles andere als durchschnittlich.

Quote:
    Haben die beiden Serien nen roten Faden :p

Joah, beide Serien haben einen roten Faden, aber nicht so krass wie bei manch anderen Serien. Alles baut aufeinander auf. Das merkt man bei Stargate sehr gut.

Quote:
    gab es bei Farscape nicht Probleme mit der Synchro #hm# . Hab mal gehört, dass zuletzt nicht mehr synchronisiert wurde :-? .
    Dann würd ich die Serie auch gleich ausschließen, auch wenn sie gut ist, wenn die späteren Staffeln nicht synchronisiert wurden, ist das ja auch doof #argh# .

Jop #sad# Season 4 wurde nie synchronisiert und dazu wird es wohl auch nicht mehr kommen. Man sollte aber niemals nie sagen :p

Quote:
    warum hast du das Interesse verloren :-?

Ich bin kein Fan von SciFi-Serien, wo das ganze Geschehen sich nur auf Raumschiffen abspielt. Auf Dauer finde ich das ätzend. Bei BSG scheint es zumindest so zu sein, dass sich fast alles auf dem Schiff abspielt. Ich weiss nicht, wie ich das genauer erklären soll #hm#

Quote:
    Die Serie wird doch auch immer so von Kritikern gelobt #hm# und die DVD’s scheinen ja auch wie gesagt der Hit zu sein: Was stimmt hier denn nun :p :D

Was viele super finden, heisst noch lange nicht, dass es dir auch gefallen wird. Einige Fans konnten sich mit der „neuen“ Serie nicht anfreunden, weil z.B. Starbuck bei der alten Serie ein Kerl war und in der neuen eine Frau :p

Quote:
    Quote:
    Crusade

was ist das #hm#

Spin-Off von Babylon 5

Quote:
    Was macht Stargate für dich denn so gut und warum hasst du Star Trek so #devil2#

Ich mag Star Trek einfach nicht #vertrag# Ich mag keine Serien, wo sich alles nur auf diesen Raumschiffen abspielt. Star Trek ist mir zu scifi-mäßig. Mir gefallen die meisten Charaktere garnicht. Ich schaute einige Episoden im TV und ich konnte damit garnichts anfangen. Sie sind alle irgendwie gleich. Man sieht bei Star Trek auch keine technologischen Entwicklungen oder dergleichen. Man sieht keine Entwicklungen. Sie fliegen nur mit ihren Raumschiffen rum und kämpfen gegen ihre Feinde. Das ist mir zu einseitig.

Bei Stargate dagegen kann man die Entwicklungen mitverfolgen. Man sieht wie die Erde technologisch „wächst“. Man sieht, wie die Menschen mit den neuen Technologien umgehen. Die Feinde in beiden Serien finde ich absolut klasse und sie sorgen für die genialsten Stories. Ich finde alle Charaktere sympathisch. Stargate ist eben nicht zu scifi-lastig. Mich fasziniert die komplexe Stargatemythologie. Die Mischung aus antiken Kulturen der Erde mit Science-Fiction ist bei Stargate so genial. Man wächst mit den Serien. Die SG-Teams besuchen die geilsten Welten und die interessantesten Völker <):) Dazu kommt auch noch, dass die Erde nichts vom Stargate weiss. Das macht die Stories nochmal interessanter und spannender.

Während man bei Star Trek alles vorgesetzt bekommt, erlebt man bei Stargate die Anfänge. Ein Beispiel: Wenn einer aus unbekannten Gründen krank wird, ist das keine Sache bei Star Trek. Da ist der Charakter in wenigen Sekunden geheilt. Langweilig! Bei Stargate ist es genau anders rum. Da weiss keiner was los ist und sie machen sich auf die Suche nach dem Heilmittel und stoßen an ihre emotionalen und wissenschaftlichen Grenzen.

Wenn jemand Star Trek über alles liebt, kann dieser mit Stargate nicht so viel anfangen. Das sieht man bei Dr. No und Westheim deutlich. Ich mag kein Star Trek und liebe Stargate über alles #rot# Ich habe bisher keinen User „getroffen“, der ein Trekkie und ein Gater ist.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.