Welche SciFi-Weltraum Serie (außer das geniale Star Trek) ist wirklich zu empfehlen? [ohne Spoiler]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #271260
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Ich würde dir die Serien Stargate SG-1 und Stargate Atlantis empfehlen #vertrag#

    Das Stargate-Franchise ist eine wahre Perle. Die Charaktere sind alle sympathisch und die vielen Stories sind einfallsreich, spannend aufgebaut und sorgen für viele überraschende und schockierende Wendungen. Die Serien sind eine gute Mischung aus Drama und Sci-Fi.

    Farscape finde ich auch klasse. Die Serie hat einen eigenartigen Humor. Sie ist nicht jedermanns Sache. Die Stories sind etwas komplexer, aber tun der Serie keinen Abbruch. Die vier Seasons haben einen dicken fetten roten Faden. Man sollte bei Farscape nicht schnell aufgeben, wenn einem die Serie anfangs nicht gefallen sollte. Man braucht etwas Zeit um reinzukommen.

    Von Andromeda habe ich bisher nicht viel gesehen. Aber das was ich gesehen hab, gefiel mir sehr gut.

    BSG ist so eine Sache. Ich war am Überlegen, ob ich die Serie in meinen Stamm aufnehmen sollte, aber ich entschied mich dagegen. Den Pilotfilm fand ich klasse, aber ich verlor das Interesse an der Serie #hm# Daher kann ich dir zur Serie nicht allzuviel erzählen.

    Babylon 5 und Crusade sind auch gute SciFi-Serien und haben wie Farscape einen dicken roten Faden, der sich durch die ganzen Seasons zieht. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

    DVD-mäßig ist es so: Stargate SG-1 und Stargate Atlantis kann man auf DVD kaufen und die Budgetboxen sind recht günstig. Farscape sieht schlecht aus. Es gibt zwar Season 1 – 3 auf DVD, aber Season 4 wird bei uns nicht auf DVD geben. Von Andromeda gibt es Season 1 und 2 auf DVD, aber mehr auch nicht. BSG gibt es ebenfalls auf DVD und die restlichen Seasons werden auch erscheinen. Babylon 5 und Crusade gibt es komplett auf DVD und die Boxen sind recht günstig.

    Wenn du mehr über die Serien bescheid wissen willst, kannst du mich gerne per PN anschreiben. Über Stargate SG-1 und Stargate Atlantis kann ich dir viel erzählen <):) Ich bin ein eingefleischter Gater :D

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.