Wer guckt nicht „Dr. House“

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #298291
    John Newman
    Mitglied

    muss mich hier jetzt einfach auch kurz mal zu wort melden, jeder Angeklagte hat ja das Recht auf Verteidigung, und ich fühle mich einfach zum Mitverteidiegr von House berufen!! :p

    Ich mag House. Wie Lenina Braun schon geschrieben hat, ist es ja keine typische Arztserie, es geht nicht um irgendwelche Gutmenschen, die immer nur das beste für alle wollen…, wie das bei eigentlich allen Arzt/Krankenhausserien der Fall ist, in die ich sonst so mal reingeschaut habe. Und trotzdem ist Dr House, wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren konnte, manchmal realistischer, was den Krankenhausalltag betrifft, als „normale“ Arztserien. 99,9% der Klinikärzte sind nämlich furchtbar überarbeitet, haben gar keine Zeit und auch selten Lust, irgendwelche zwischenmenschlichen Beziehungen zu Patienten aufzubauen und es gibt tatsächlich solche Sachen wie Zeitstopp-Wetten beim Kaiserschnitt.
    OK, House hat bisher immer die richtige Diagnose stellen könne, ist vielleicht nicht absolut realistisch, aber darum gehts doch irgendwo auch. Was wäre das beispielsweise für ein Krimi, wo der Mord ungeklärt bleibt? #hm#

    Außerdem ist House eine intelligente Sendung. Da ist eben nichts mit eben mal reinschaun, ein bißchen berieseln lassen, ausschalten, schlafen gehen. Es geht nicht um *wer-mit-wem*, zumindest nicht oft, sondern die Serie setzt sich auch mit echten (Moral) Fragen auseinander und zeigt dabei eben nicht einen Helden, der immer alles richtig macht und nie zweifelt, sondern viele Seiten eines Konflikts. Man kommt richtig ins grübeln dabei :-?. Um irgendwelchen anspruchslosen Schwachsinn zu sehen, würde ich auch nicht jeden Dienstag verzweifelt um die Fernbedienung kämpfen #devil2#.

    Eine Freundin von mir mag House auch gar nicht, sie sagt, sie hat sich das fünf Minuten angesehen und fand ihn einfach so unsympathisch, dass sie die serie unmöglich ansehen könnte. Ist sowas in die Richtung für irgendwen hier relevant bei der Entscheidung, House nicht zu gucken? Es stimmt ja schon, von korrektem Verhlaten ist er oft meilenweit entfernt.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.