- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 1. November 2006 um 16:19 Uhr #236220
Schlafmuetze
MitgliedIch bin mir nicht ganz sicher, ob die Serie in den Mystery- oder in den Drama-Bereich reingehört
, aber ich versuchs mal hier #pfeifen# :Quote:Die Serie spielt in Niagara Falls und folgt dem Leben von Jaye, einer jungen Frau aus einer reichen Familie, die auf Grund von fehlenden Ambitionen einen todlangweiligen Job als Verkäuferin im gleichnamigen titelgebenden Souvenirladen hat und deren Leben auch sonst eher in eine Sackgasse gemündet ist.Das Wunderbare kommt dann schließlich ins Spiel, als zuerst ein kleiner Wachslöwe aus einem Automaten, später auch andere leblose Tierfiguren anfangen, mit Jaye zu sprechen und sie – meist gegen ihren Willen – dazu bringen, gute Taten zu tun, auch wenn diese oft zunächst nicht als gute Taten zu erkennen sind.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wonderfalls
Schlafmütze ist in seinem gestrigen “Feldzug“ auf amzon.com usw. auf diese (und ein paar andere Serien #pfeifen# ) aufmerksam geworden.
Die Serie stammt aus der Feder von Bryan Fuller (Dead Like Me) und Todd Holland (Malcolm mittendrin) und es scheint so, als würde die Serie eine ähnliche Richtung wie Dead like me einschlagen
und das war bekanntermaßen ziemlich genial.Bei Imdb hat die Serie eine Wertung von 8,8 was wirklich gut ist und ich hab bisher auch nur positives von Wonderfalls gehört.
Leider hat Fox in der Zeit eine Reihe von Serien relativ schnell wieder eingestellt, u.a. eben auch Wonderfalls, dass bereits nach 4 Folgen im Frühjahr 2004 vom Bildschirm genommen wurde #sad# . Die Serie erfreute sich allerdings großer Beliebtheit und so wurde ein Jahr später (Frühjahr 2005) die komplette Serie, mit 13 Folgen und einem richtigen Ende, auf den US-Markt gebracht #mh# .
http://www.amazon.com/Wonderfalls-Complete-Peter-OFallon/dp/B0006GAO18/sr=8-1/qid=1162397462/ref=pd_bbs_sr_1/104-9993162-5213511?ie=UTF8&s=dvdBisher scheint sich ja leider noch kein deutscher Sender erbarmt zu haben, der die Serie ausstrahlt #sad# , da bleibt einem wohl nur der Kauf der US-Box…
…und ich denke übrigens darüber nach da zuzuschlagen, die Serie hört sich nämlich gut an #pfeifen# . - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.