Zeitschriften



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #332555
    Sam Crow
    Mitglied

    Liest hier eigentlich noch jemand mehr oder weniger regelmässig Printmedien? Also nicht unbedingt TV-Zeitschriften, gibt ja noch anderen Kram wie Spiegel, Welt, Stern, Zeit, P.M., Playboy oder so.
    Oder hat das Netz den Erwerb solcher Buchstabenansammlungen unnötig gemacht?

    #407420
    John Milton
    Mitglied

    Inzwischen kaufe ich mir regelmäßig den GameStar. Da ist zwar wirklich fast alles schon im Internet, aber ich kaufe die immer noch, da ich 1. manchmal ein nostalgischer Mensch bin und dort 2. auch interessante Extras sind.

    Ansonsten… früher habe ich mal öfters Welt der Wunder gelesen, aber mir wurde das irgendwann zu sensationsfixiert.

    Das Netz ist halt für die vielen Magazine eine große Konkurrenz. (eine Konkurrenz, die sich die meisten selbst auferlegen) Ich finde es schön, noch einmal etwas Papierenes in den Händen zu halten. Aber die Preise sind halt auch gesalzen. Da lese ich nur noch den GameStar.

    Das Internet verdrängt vieles.

    #407422
    John Newman
    Mitglied

    Ich habe National Geographic abonniert. :-)
    Ist genau mein Ding, da ich mich sehr für Geografie interessiere.

    #407423
    ClaireB
    Mitglied
    Sam Crow;430810 wrote:
    Oder hat das Netz den Erwerb solcher Buchstabenansammlungen unnötig gemacht?

    So ist es.

    #407425
    Stampede
    Mitglied

    Das einzige, was ich noch lese, ist die CINEMA, da habe ich schon seit Jahren ein Abo. Die Internetseite ist mir auch irgendwie zu unübersichtlich #hm#

    Aber ansonsten ist da nichts mehr, wie gesagt, gibt eh alles im Internet.

    Mir persönlich fällt das beim Sport ziemlich extrem auf. Früher habe ich immer jeden Kicker und jede Sport-Bild gelesen, aber jetzt…. ein Klick und schon ist man perfekt und schnell informiert…

    #407426
    Sam Crow
    Mitglied
    John Milton;430842 wrote:
    Das Netz ist halt für die vielen Magazine eine große Konkurrenz. (eine Konkurrenz, die sich die meisten selbst auferlegen) Ich finde es schön, noch einmal etwas Papierenes in den Händen zu halten. Aber die Preise sind halt auch gesalzen. Da lese ich nur noch den GameStar.

    Das Internet verdrängt vieles.

    Gamestar hatte ich auch eine Zeit lang. Gutes Blatt fürs Klo. :D
    Das mit den Preisen stimmt. Leider. Ich glaube ein popeliges MAD Heft (die früher dicker und besser waren) kostet mittlerweile auch schon 3€.

    John Newman;430845 wrote:
    Ich habe National Geographic abonniert. :-)
    Ist genau mein Ding, da ich mich sehr für Geografie interessiere.

    Das ist doch mal was. #vertrag#


    Beitrag hinzugefügt um 20:43


    Letzter Beitrag war um 20:38


    Stampede;430849 wrote:
    Das einzige, was ich noch lese, ist die CINEMA, da habe ich schon seit Jahren ein Abo. Die Internetseite ist mir auch irgendwie zu unübersichtlich #hm#

    Da ist er. Deutschlands einzig verbliebener CINEMA Leser. #ugly# :p
    Hat leider massiv abgebaut in den letzten ~10 Jahren. Früher aber ein starkes Magazin gewesen. #vertrag#

    Stampede;430849 wrote:
    Mir persönlich fällt das beim Sport ziemlich extrem auf. Früher habe ich immer jeden Kicker und jede Sport-Bild gelesen, aber jetzt…. ein Klick und schon ist man perfekt und schnell informiert…

    So geht es mir mit Filmmagazinen. In meiner Pre-Internet-Zeit habe ich pro Monat 4-5 Hafte gekauft, jetzt gar keine mehr.
    Ist halt auch eine Frage der Aktualität.

    #407428
    John Milton
    Mitglied
    Sam Crow;430850 wrote:
    Gamestar hatte ich auch eine Zeit lang. Gutes Blatt fürs Klo. :D
    Das mit den Preisen stimmt. Leider. Ich glaube ein popeliges MAD Heft (die früher dicker und besser waren) kostet mittlerweile auch schon 3€.

    Inzwischen ist das echt besser geworden. #vertrag# Naja, aber es wird den, der es nicht mag, auch nicht bekehren.

    Ne Zeit lang hab ich glaub ich auch mal PC Action gekauft. :-?

    #407427
    John Newman
    Mitglied
    Sam Crow wrote:
    Da ist er. Deutschlands einzig verbliebener CINEMA Leser

    Ich kenne noch einen :) Der ist sogar hier im Forum angemeldet.

    #407429
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;430850 wrote:

    Stampede;430849 wrote:
    Das einzige, was ich noch lese, ist die CINEMA, da habe ich schon seit Jahren ein Abo. Die Internetseite ist mir auch irgendwie zu unübersichtlich #hm#

    Da ist er. Deutschlands einzig verbliebener CINEMA Leser. #ugly# :p
    Hat leider massiv abgebaut in den letzten ~10 Jahren. Früher aber ein starkes Magazin gewesen. #vertrag#

    Kann ich nichts dagegen sagen, früher fand ich die CINEMA auch um vieles besser als in den letzten Jahren. Aber ich bin sie gewohnt und es stehen immer noch viele interessante Sachen drin. Außerdem finde ich, dass man auf die Filmbewertungen zu 90% schon was geben kann, zumindest was meine Erwartungen an den jeweiligen Film angeht.

    Sam Crow;430850 wrote:

    Ist halt auch eine Frage der Aktualität.

    Exakt #vertrag#

    #407435
    Sam Crow
    Mitglied
    John Milton;430853 wrote:
    Inzwischen ist das echt besser geworden. #vertrag# Naja, aber es wird den, der es nicht mag, auch nicht bekehren.

    Das hast du mich leicht missverstanden. :D
    Ich mag die GameStar durchaus. War halt ein Klo-Blatt im wörtlichen Sinne, zumindest bis die CBS sie verdrängt hat bei mir.

    John Newman;430855 wrote:
    Ich kenne noch einen :) Der ist sogar hier im Forum angemeldet.

    #8o#
    Wer? :D

    Stampede;430857 wrote:
    Kann ich nichts dagegen sagen, früher fand ich die CINEMA auch um vieles besser als in den letzten Jahren. Aber ich bin sie gewohnt und es stehen immer noch viele interessante Sachen drin. Außerdem finde ich, dass man auf die Filmbewertungen zu 90% schon was geben kann, zumindest was meine Erwartungen an den jeweiligen Film angeht.

    Mit den Filmbewertungen kam ich früher schon nicht so klar. Die haben The Crow damals ganz böse verrissen. Das habe ich denen nie verziehen. [-(
    Aber die Artikel waren stark. Gab sogar mal einen komplett bebilderten Schnittbericht zu Tanz der Teufel, trotz Index. #vertrag#

    #407436
    John Milton
    Mitglied
    Sam Crow;430868 wrote:
    Das hast du mich leicht missverstanden. :D
    Ich mag die GameStar durchaus. War halt ein Klo-Blatt im wörtlichen Sinne, zumindest bis die CBS sie verdrängt hat bei mir.

    Ach so. =)

    Und was ist CBS?

    #407437
    Sam Crow
    Mitglied

    Computer Bild Spiele. :D
    Die kaufe ich regelmässig wegen den ab und an ganz netten Vollversionen. Gelesen wird aber nur auf Klo. =)

    #407439
    John Milton
    Mitglied
    Sam Crow;430871 wrote:
    Computer Bild Spiele. :D
    Die kaufe ich regelmässig wegen den ab und an ganz netten Vollversionen. Gelesen wird aber nur auf Klo. =)

    Wollte ich auch mal kaufen, aber… Computer Bild Spiele? Hat das was mit Axel Springer und seinen tollen Blättern zu tun?

    #407441
    Sam Crow
    Mitglied

    Aber sowas von. :D
    Ich habe kein Problem mit dem Ursprungsblatt. Lockere Unterhaltung für die Frühstückspause. Passt. :D

    #407486
    patrick4
    Mitglied

    Ja eigentlich regelmäßig Men’s Health und unregelmäßig Wissensmagazine (Wunderwelt Wissen, PM…)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 53)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.