- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
10. März 2009 um 15:41 Uhr #326150
dayzd
MitgliedQuote:Zum Geburtstag: Zwölf Gründe, Buffy zu liebenHeute vor zwölf Jahren startete mit „Buffy the Vampire Slayer“ eine der besten Serien mit den klügsten und witzigsten Dialogen im amerikanischen Fernsehen. Das glaubt ihr nicht? Wir geben euch zwölf Gründe, uns nicht nur zu glauben, sondern euch ein für alle Mal in Sarah Michelle Gellar und ihre Scooby-Gang zu verlieben
Quelle: Serienjunkies.de
10. März 2009 um 15:58 Uhr #363963NoRemorse
MitgliedAusgezeichneter Artikel der eigentlich alles gut zusammenfasst!
Buffy ist und bleibt einer der außergewöhnlichsten Serien überhaupt, die Gründe sind in dem Artikel schön aufgelistet.
Meine Hauptgründe wieso Buffy außergewöhnlich ist:
1.) Die erstklassigen Dialoge: es gibt keine andere bisher die so einen ausgefeilten und durchdachten Wortwitz hat, selbst die Namen der ganzen Dämonen wurden so gewählt das sich damit auf Englisch wunderbare Reime ergeben)
2.)Außergewöhnliche und mit soviel Hingabe gestaltete Folgen wie Hush (Emmy preisgekrönt) in der 40 Minuten lang nicht gesprochen wird oder die grandiose Musical Nummer, wo jeder Songtext perfekt auf die Story abgestimmt ist und die ganze Folge eigentlcih Dreh und Angelpunkt einer ganzen Staffel wird.
3.)Die konsequente Charakter und Storyentwicklung. Von Season 1 an entwickelen sich alle Charaktere bis Season 7 grandios weiter, alles logisch erklärbar alles mit Hand und Fuß and man fiebert mit den Charakteren wirklcih mit. Zudem ergeben alle 7 Seasons zusammen eine Komplettwerk und selbst der Spin Off Angel fügt sich harmonisch in das Ganze.
10. März 2009 um 16:06 Uhr #363967dayzd
MitgliedIch kann Dr. No nur zustimmen. #vertrag#
Quote:Eigentlich soll vorgesehen gewesen sein, dass nicht Willow, sondern Xander (Nicholas Brendon) seine homosexuelle Seite entdeckt.Interessante Info, die ich schon lange wusste. Wie hätte Buffy wohl ausgesehen, wenn Xander schwul gewesen wäre und Willow hetero?
10. März 2009 um 16:19 Uhr #363970NoRemorse
Mitglied@dayzd 314313 wrote:
Ich kann Dr. No nur zustimmen. #vertrag#
[/quote]Danke, danke. Acuh wenn das wenig überraschend kommt :p
@dayzd 314313 wrote:
Quote:Eigentlich soll vorgesehen gewesen sein, dass nicht Willow, sondern Xander (Nicholas Brendon) seine homosexuelle Seite entdeckt.Interessante Info, die ich schon lange wusste. Wie hätte Buffy wohl ausgesehen, wenn Xander schwul gewesen wäre und Willow hetero?
Yop das wusste ich auch. Interessante Frage, ich denke vor allem der Tara/Willow Zweig war essentiel für den Erfolg von Season 6 und spielte auch in Season 5 durchaus seine Rolle. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das man eine ähnlich emotionale Story rund um Xander hinbekommen hätte. Sicherlich wäre Whedon was anderes eingefallen, aber ob es dieselbe Qualität und Kraft gehabt hätte?
Ist wohl gleich mit dem „Was wäre wenn“ Szenario wenn (wie im ersten Skript vorgesehen) sich Faith in Season 3 erhängt hätte, dann wäre der Staffel auch einiges abhanden gekommen.
Denke in beiden Fällen hat Whedon das glückliche Händchen gehabt und sich für den richtigen Weg entschieden….
10. März 2009 um 16:24 Uhr #363971dayzd
Mitglied@NoRemorse 314326 wrote:
Yop das wusste ich auch. Interessante Frage, ich denke vor allem der Tara/Willow Zweig war essentiel für den Erfolg von Season 6 und spielte auch in Season 5 durchaus seine Rolle. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das man eine ähnlich emotionale Story rund um Xander hinbekommen hätte. Sicherlich wäre Whedon was anderes eingefallen, aber ob es dieselbe Qualität und Kraft gehabt hätte?
[/quote]Das frage ich mich auch oft, aber ich denke schon, dass Whedon es hinbekommen hätte. Wieso denn auch nicht, wenn ursprünglich geplant war, dass Xander schwul werden soll?
Quote:Ist wohl gleich mit dem „Was wäre wenn“ Szenario wenn (wie im ersten Skript vorgesehen) sich Faith in Season 3 erhängt hätte, dann wäre der Staffel auch einiges abhanden gekommen.Bingo.
Quote:Denke in beiden Fällen hat Whedon das glückliche Händchen gehabt und sich für den richtigen Weg entschieden….Sehe ich auch so.
10. März 2009 um 16:31 Uhr #363976NoRemorse
Mitglied@dayzd 314328 wrote:
@NoRemorse 314326 wrote:
[/quote]Das frage ich mich auch oft, aber ich denke schon, dass Whedon es hinbekommen hätte. Wieso denn auch nicht, wenn ursprünglich geplant war, dass Xander schwul werden soll?
Ja weiß nicht, irgendwie kann ich mir das nur schwer vorstellen. Und vielleicht wurde ja das Konzept der Season 6 auch entsprechend geändert nachdem man sich zu diesem Schritt entschlossen hat….
10. März 2009 um 16:39 Uhr #363981dayzd
Mitglied@NoRemorse 314333 wrote:
Und vielleicht wurde ja das Konzept der Season 6 auch entsprechend geändert nachdem man sich zu diesem Schritt entschlossen hat….
Wir werden es nie erfahren. :p Ich denke, dass z.B. Darkwillow so oder so gekommen wäre, egal ob Tara oder ein Kerl gestorben wäre.
10. März 2009 um 16:44 Uhr #363984NoRemorse
Mitglied@dayzd 314338 wrote:
@NoRemorse 314333 wrote:
Und vielleicht wurde ja das Konzept der Season 6 auch entsprechend geändert nachdem man sich zu diesem Schritt entschlossen hat….
Wir werden es nie erfahren. :p Ich denke, dass z.B. Darkwillow so oder so gekommen wäre, egal ob Tara oder ein Kerl gestorben wäre.
Stimmt das wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen, das Willow für Xanders Freund Rache nimmt :p
10. März 2009 um 16:53 Uhr #363989dayzd
Mitglied@NoRemorse 314342 wrote:
Stimmt das wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen, das Willow für Xanders Freund Rache nimmt :p
Nein, so meinte ich das nicht. Hetero-Willow verliert ihren Freund und killt aus Rache den Mörder.
10. März 2009 um 16:57 Uhr #363991NoRemorse
Mitglied@dayzd 314349 wrote:
@NoRemorse 314342 wrote:
Nein, so meinte ich das nicht. Hetero-Willow verliert ihren Freund und killt aus Rache den Mörder.
Achso………meine Variante gefällt mir besser :p
10. März 2009 um 17:26 Uhr #364000Mrs.Boreanaz
MitgliedIch finds gut dass überhaupt jemand homosexuell war in der Serie, das hat mich damals echt überrascht!
Und ich kenne nur EINEN Grund, mit dem diese Serie für mich zu der 2. besten der Weltgeschichte geworden ist!!!! —> David Boreanaz alias Angel!
Mal ehrlich, aber ohne ihn wäre Buffy nun mal nicht das selbe gewesen!
11. März 2009 um 10:43 Uhr #364052Ginger
MitgliedEine gute Zusammenfassung.
@ NoRemorse: Hat „Hush“ jetzt wirklich einen Emmy bekommen? Ich dachte es hätte schon bei der geplanten Nominierung Probleme gegeben #hm#
11. März 2009 um 10:49 Uhr #364053Sam Crow
MitgliedSo, ich habe den Artikel gelesen und mag den Kram auch nicht mehr als früher. :p
11. März 2009 um 12:13 Uhr #364054NoRemorse
Mitglied@Ginger 314500 wrote:
@ NoRemorse: Hat „Hush“ jetzt wirklich einen Emmy bekommen? Ich dachte es hätte schon bei der geplanten Nominierung Probleme gegeben #hm#
Da muss der große Buffy Experte jetzt leider einen Fehler zugeben #sad# Stimmt „Hush“ wurde letzten Endes nicht mit dem Emmy ausgezeichnet, sondern „nur“ 2 mal nominiert für
Outstanding Writing for a Drama Series
und
Outstanding Cinematography for a Single Camera SeriesDie Emmys die Buffy gewonnen hatte gab es für die Episoden
„Becoming“, part I.
und
„Surprise/Innocence“#hallo#
@Sam: habe ich auch nicht erwartet :p11. März 2009 um 13:02 Uhr #364061Ginger
MitgliedDanke, dann hatte ich das richtig in Erinnerung (wobei sie die Emmys natürlich auch für Hush verdient hätten
)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.