2×21 – Heilige Asche | The Calusari



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #179775
    danii
    Mitglied

    Mulder und Scully versuchen den Tod eines zweijährigen Jungen aufzuklären, der ohne ersichtlichen Grund auf die Schienen einer Vergnügungspark-Eisenbahn gelaufen ist und überrollt wurde. Ein paar zufällig gemachte Fotos zeigen, dass der Junge einem Luftballon nachgelaufen war, der sich gegen die Windrichtung bewegt hatte. Als Mulder und Scully die Familie des toten Jungen verhören, erscheint ihnen die rumänische Großmutter, die sie dort kennen lernen, nicht ganz geheuer

    Quelle: Kabel1

    #349684
    Susannah
    Mitglied

    Boah, der Junge zum Anfang war ja mal unheimlich – diese dunklen Augen *brrrr* und der Unfall mit dem Kind #sad# Das war echt heftig #sad# Dann noch der Vater, der am Garagentormotor erdrosselt wird – würg! Und dann geht noch das Tor auf und dahinter stehen der Junge und seine Oma samt böser Verwandtschaft!

    Und sind noch jemandem in der Hintergrundmusik diese gruseligen Glockenschläge aufgefallen? Wie auf dem Friedhof … wegen solcher feinen AUgenblicke liebe ich diese Serie!

    Die Rituale waren zwar ziemlich klischeebelastet – aber nichtsdestotrotz super inszeniert: gerade die Szene, in der die Großmutter stirbt und der Junge die Hähne in der Hand hällt und dann diese bösen Worte murmelt … und dann war es der tote Zwillingsbruder!

    Insgesamt wirklich eine sehr gute Folge – als Mulder das Wort „Poltergeist“ erwähnte, war ich sofort aufmerksam. Ich mag diese Geschichten! Und dann noch die unheimliche Großmutter – Gruseln war da garantiert! So liebe ich AkteX!

    Mulder: „Hey, wollen Sie mal was unheimliches sehen?“ (Jaaaaaaaaa!!!)

    Michael: „Nein Mami. Lass uns nur nach Hause fahren. Jetzt gleich.“ (*gruuuuusel*)

    #381054
    ClaireB
    Mitglied

    War gut die Folge, aber am Ende wurde mir das alles auch ein bisschen zu abgedreht.

    Also anfangs fand ich die Geschichte echt gut. Fing ja schon klasse an, als das Baby ueberfahren wurde. #devil2# (Wie haesslich war das bitte btw /:))
    Aber dass sie dann einen Zwillingsbruder mit rein bringen mussten… /:)

    Klasse war auch noch die Oma und die alten Maenner. War schon ein bisschen gruselig. #devil2#

    Die Kroenung (im negativen Sinne) war dann aber die Szene, als Scully durch das Zimmer geflogen ist etc. /:) Das fand ich echt total bescheuert.

    ClaireB vergibt 3,5 X von 5

    #381055
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;358442 wrote:
    Also anfangs fand ich die Geschichte echt gut. Fing ja schon klasse an, als das Baby ueberfahren wurde. #devil2# (Wie haesslich war das bitte btw /:))

    Das Baby oder das Überfahrenwerden?

    #381056
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;358443 wrote:
    ClaireB;358442 wrote:
    Also anfangs fand ich die Geschichte echt gut. Fing ja schon klasse an, als das Baby ueberfahren wurde. #devil2# (Wie haesslich war das bitte btw /:))

    Das Baby oder das Überfahrenwerden?
    Na das Baby. Das sah nach dem Ueberfahren wahrscheinlich besser aus als vorher.


    Beitrag hinzugefügt um 20:58


    Letzter Beitrag war um 20:55


    Der Originaltitel wurde uebrigens mit dem deutschen vertauscht.

    #463402
    floppy
    Mitglied

    Nette Folge, leider nicht mehr.

    Und so richtig mitgekommen bin ich irgendwie auch nicht #hm# Der Anfang war aber Klasse und ziemlich Böse, ein 2 Jähriger rennt auf die Gleise und bringt sich quasi selber um #devil2# Mulder & Scully denken das da mehr dahintersteckt also wird es ein Fall für die X-Akten und Klar war daran was Faul ;) Der vom Teufel besessene Charlie war’s. Oder war es doch sein angeblich Toter Zwilling. Kam ich nicht mehr ganz mit, am Ende wurde ja Charlie der Teufel ausgetrieben aber Michael wurde als Täter dargestellt :-?
    Wie dem auch sei, Gruselig war’s. So Teufelsaustreibungen sind nicht wirklich mein Ding, da gruselts mich wirklich. :D Was aber natürlich auch enorm dann zur Stimmung in der Folge zu beigetragen hat. Wusste zu gefallen :-)

    #464594
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 566543 wrote:

    Der Anfang war aber Klasse und ziemlich Böse, ein 2 Jähriger rennt auf die Gleise und bringt sich quasi selber um #devil2# [/quote]
    Naja, ein Selbstmord war das aber nicht #ugly#

    @floppy 566543 wrote:

    Wie dem auch sei, Gruselig war’s. So Teufelsaustreibungen sind nicht wirklich mein Ding, da gruselts mich wirklich. :D

    Na dann hoffe mal, dass du bei keiner beteiligt sein wirst irgendwann mal #ugly#

    #464608
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 568993 wrote:

    @floppy 566543 wrote:

    Der Anfang war aber Klasse und ziemlich Böse, ein 2 Jähriger rennt auf die Gleise und bringt sich quasi selber um #devil2#

    Naja, ein Selbstmord war das aber nicht #ugly#

    Naja, der ist dem Ballon hinterher gelaufen. Aus freiem Stücken :p

    @Stampede 568993 wrote:

    @floppy 566543 wrote:

    Wie dem auch sei, Gruselig war’s. So Teufelsaustreibungen sind nicht wirklich mein Ding, da gruselts mich wirklich. :D

    Na dann hoffe mal, dass du bei keiner beteiligt sein wirst irgendwann mal #ugly#

    Oh ja #argh#

    #480753
    paleiko
    Mitglied

    Ich fand die Folge richtig Spitze.

    Das fing schon am Anfang an als dieses Baby von dieser Bahn überfahren wird und der Bruder so nichtssagend dort steht, der hatte schon was extrem gruseliges.

    Die Oma war dann gleich die Hauptverdächtige bei dem Zeug was sie alles bei sich gelagert hat aber schließlich ging auch sie drauf. Ziemlich krass wie Charlie dafür sorgt.

    Letztentlich war es also der tote Zwillingsbruder der dafür verantwortlich ist. Die Teufelsaustreibung war schon ziemlich krass dargestellt aber hat mir trozdem gefallen. Wie Mulder geguckt hat währendessen, als könnte selbst er damit nichts anfangen.

    #495306
    Noone
    Mitglied

    Die Anfangsszene war sehr stark. Mega heftig, dass und wie sie das kleine Kind am Anfang echt sterben lassen.
    Und die Episode hatte definitiv seine Momente. Der Junge war manchmal echt creepy. Aber insgesamt betrachtet verrent sich die Story dann aber doch irgendwie zusehend. War eine recht krude Mischung aus „Omen“ und „Exorzist“.

    Und ich fands nicht gut, dass Scully hier wieder Mal direkt Zeuge von der übersinnlichen Natur des Falles wurde. :-?

    Nee, hat mir nicht wirklich gefallen.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.