5×06 – Emily – Teil 1 | Christmas Carol, Part 1



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #180230
    danii
    Mitglied

    Scully untersucht den Selbstmord von Roberta Sim. Deren Tochter Emily sieht Scullys verstorbener Schwester Melissa verblüffend ähnlich. Eine genetische Untersuchung ergibt tatsächlich eine Übereinstimmung. Scully will das Mädchen adoptieren.

    Quelle: Premiere

    #350075
    Stampede
    Mitglied

    Eine sehr sehr ruhige Scully-Only-Folge, aber am Ende ein Knall #8o#

    Weihnachten im Hause Scully.
    Find ich immer irgendwie sehr schön, wenn man was von Scullys Familie sieht
    Aber dann gleich an Anruf, der zu einer Frauenleiche führt, und Scully denkt, Melissa wäre die Anruferin :-?

    Was ich in de Folge auch so gut fand waren die Rückblicke in Scullys Kindheit, die sich dann mit bizarren Träumen vermischt haben. Und man erfährt auch, wie Scully zu ihrer Kette kam.

    Aufgrund der Tatsache, dass Emily aussieht wie Melissa und adoptiert worden ist, kommt Scully zu dem Schluss, dass Emily Melissas Tochter ist #8o#

    Und dieser Scheiß Bill #motz#
    Okay, ich kann zwar verstehen, dass er ruhige Weihnachten ohne Leichen usw wollte, aber das dann so zwanghaft zu wollen und Scully zurecht zuweisen und ihr auch noch Schuldgefühle einreden zu wollen war schon ne Frechheit, so ein egoistisches Arschloch, ich hass den auch total #motz##motz#

    Traurig war dann die Szene, als Scullys Adoptionsantrag für Emily abgelehnt wird, aber am Ende stellt sich ja dann heraus, dass Emily Scully Kind ist #8o##8o#

    @Randy Taylor 21598 wrote:

    David Duchovny hatte wohl wieder eine drehfreie Zeit, bis auf eine kleine Szene, wo er vom Joggen kam, war er nicht dabei.
    Die Szene hätte man sich aber auch schenken können oder? Ich meine, was sagt uns diese Szene überhaupt? Nichts. Warum sprich Scully nicht mit Mulder, sondern legt wieder auf? Das habe ich nicht verstanden. Vielleicht ist mir was wichtiges entgangen. #hm# #hm#

    Die Szene fand ich schon interessant.
    Ein Anruf aus dem Jenseits und was macht Scully zuerst: Sie ruft Mulder an.
    Da sie denkt, er wäre Melissa, es aber nicht glauben will, braucht sie Mulder, um das zu bestätigen.
    Außerdem zeigt das auch wieder die Abhängigkeit der beiden voneinander

    Stampede vergibt 4 X von 5

    #497987
    Noone
    Mitglied

    Klasse Charakterfolge für Scully, die zeigt, wieviel in Akte X drin steckt und wie sehr die Serie auch auf Dramaebene funktioniert. Klar, es gab trotzdem Mystery und so, aber dennoch war das eine eher untypische Folge, die aber auf ihre Art wirklich gut gelungen ist.

    #499619
    paleiko
    Mitglied

    Ich fand die Folge sehr gut.

    Zwar war diese viel ruhiger als man von Akte X gewohnt ist trotzdem wusste sie sehr zu überzeugen.
    Am Ende stellt sich herraus das Scully dir Mutter von Emily ist, bin gespannt was dadrauß noch alles wird.
    Mulder ist in der Folge ja mal komplett abwesend außer einer kurzen Szene.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.