9×02 – Adam und Eva | Nothing Important Happened Today (2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #181101
    diluz
    Mitglied

    Doggett wurde bei seinen Recherchen im Wasserwerk von Shannon McMahon, einer Ex-Marine-Kollegin, unter Wasser gezogen und so vor Follmer gerettet. Shannon gehört zur ersten Generation biotechnisch manipulierter Elitesoldaten mit besonderen Fähigkeiten. Mittels manipulierten Chloramins im Trinkwasser sollen nun aus der US-Bevölkerung immer mehr ihrer Sorte entstehen. Die Ermittlungen führen Doggett und Reyes zu einem Navy-Schiff, das sich als riesiges Genlabor erweist.

    Quelle: ProSieben

    #342855
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge, um Längen besser als der erste Teil #hallo#

    Mysteriös mal wieder der Anfang, als dieses Schiff mit dem Labor zurück in den Hafen gerufen wird. Der Captain versucht verzweifelt, einen der Toten aus der ersten Folge zu erreichen und wird dann von Rohrer schlussendlich getötet. Naja, kein Wunder, was ruft er auch von der Telefonzelle direkt am Hafen an, wo ihn jeder der Bösewichte, die er verpetzen will, sehen kann /:)

    Derweil ertrinkt Doggett, wird aber von Shannon wachgeküsst und erwacht in ihrem Bett. Gibt weitaus Schlimmeres :p
    Shanon ist also die Eva zu Rohrers Adam, die erste Generation biotechnischer Kampfeinheit, umgangssprachlich Supersoldaten :p Momentan sagt mir diese neue Handlung noch überhaupt nicht zu. Mir ging es ja Ende der letzten Staffel schon dezent auf die Nerven, dass Miles sich wie der Terminator durch alles durchpflügt hat. Die Szene, also sich Rohrer und Miles gegenseitig köpfen und die Hände durch die Körper schlagen, war demnach auch nicht so mein Ding und viel zu übertrieben. Krass war aber, wie Roher fast Doggetts Kopf mit seinen Händen zerquetscht hätte #8o# Interessant war auch die kurze Frage, auf wessen Seite Shannon nun steht und ob sie das Programm wirklich zerstören oder aber schützen will. Hat sich ja dann durch Rohrers Mordgelüste schnell beantwortet.
    Trotz der mir nicht so unbedingt zusagenden Story war die Folge ziemlich spannend und unterhaltsam gemacht. Hochinteressant war hingegen Doggett zu beobachten, wie er das Alles bedingungslos glaubte, während Reyes und Scully am Zweifeln waren, ob das auch wirklich alles so stimmen kann.

    Es soll also ein Zusatzstoff ins Trinkwasser verabreicht werden, der den Weg ebnen soll, eine ganze Generation an Supersoldaten durch genmanipulierte Eizellen zu züchten. Und William könnte eines dieser Babies sein. Scully kann aber nicht herausfinden, ob sie auch eine der Testpersonen ist, weil das Schiff natürlich gesprengt wurde :p Bin mir auch nicht sicher, was nun Sache ist. Mir war nicht so, dass William am Ende das Mobile mit seinen Gedanken bewegen konnte :-?
    Also interessant und spannend ist die Story ja doch, allerdings kann man da auch ganz leicht und schnell Mist produzieren.

    Mist hat laut der Meinung von Kersh und Follmer auch Doggett produziert, weswegen er suspendiert wird. Follmer hätte ich am liebsten seine arrogantes Grinsen aus der Fresse prügeln wollen, das war ja unausstehlich #motz# Und sein selbstgerechtes Getue gegenüber Monica von wegen, er will sie schützen, damit sie nicht noch mehr Schaden erleidet X-(
    Am Ende erwähnt Doggett dann doch nicht Kersh in seinem Bericht, weil er nichts gegen ihn finden könnte. Kersh hingegen erzählt Doggett, dass er es war, der Mulder angeraten hat, zu verschwinden, damit er, Scully oder William nicht getötet werden. Und Sculyy war dann diejenige, die Mulder überreden konnte, es auch wirklich zu tun. Der Zeitungsausschnitt kam auch von Kersh. Allerdings traue ich dem weiterhin keinen Schritt über den Weg, der tut das doch nur, um sich selbst zu schützen :-w

    Ach ja: Den Lone Gunmen hätte man schon längst den Internetzugang sperren sollen :D

    Stampede vergibt 4 X von 5

    #501649
    Noone
    Mitglied

    Irgendwie war die Folge Quatsch. Mal davon abgesehen, dass ich den Supersoldaten-Plot nicht gut finde, wissen wir als Zuschauer doch eigentlich, dass die Geschichte nicht stimmt, sondern dass Außerirdische dahinterstecken. Dann macht aber alles nicht so wirklich Sinn. Warum erzählt Eva dann Doggett und Co alles, gibt sogar preis, woran man die Supersoldaten (eigentlich ja Alien-Doppelgänger?) erkennt usw. Keine Ahnung, verstehe ich alles nicht.
    Und Kersh soll Mulder geraten haben, zu verschwinden, damit er, Scully oder William nicht getötet werden? Aha…und warum sollten sie getötet werden, wenn er nicht gegangen wäre? #hm#

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.