1×01 – Das Geheimnis | The Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #187612
    dayzd
    Mitglied

    Die Schülerin Liz Parker kommt hinter ein wohl gehütetes Geheimnis: Ihr Klassenkamerad Max, seine Schwester Isabel und sein Freund Michael sind die Nachkommen von Aliens. Der Sheriff von Roswell hat bereits Verdacht geschöpft. Liz bietet den dreien ihre Hilfe an.

    Quelle: Premiere

    ==============

    Ich erinnere mich noch genau an den 03.02.01. Das war einer der besten Tag in meinem Leben. Da verliebte ich mich sofort in Roswell und war seit dem Tag an ein Roswell-Fan!

    Ich fands total witzig wie Maria erfahren hat, dass Max, Michael und Isabel nicht von dieser Welt sind ;)

    Meine Lieblingsszene ist die, in der Max nochmal bei Liz vorbeigeschaut und er legt seine Hände an ihren Kopf. Da sieht Liz die Vergangenheit von Max. Die Musik dazu war auch klasse

    #343659
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    So so, das war er also, der berühmt berüchtigte Roswell-Pilot. Ich fand ihn ganz ok und ich werde auf jeden Fall auch erstmal dran bleiben, aber so wirklich überzeugt hat mich die Serie noch nicht. Irgendwie ging mir das alles ein wenig zu schnell. Die drei Außerirdischen sagen sie hätten einen Pakt geschlossen, der da lautet NIEMANDEM von ihrer wahren Identität zu erzählen und schwups erzählt Max Liz er sei nicht von dieser Welt, genau wie seine „Geschwister“ Isabel und Michael. Später hat man dann ja erfahren, dass Max offenbar schon eine ganze Weile unsterblich in Liz verliebt ist, was das ganze ein wenig erklärt. Trotzdem ging mir das alles noch zu schnell.

    Ansonsten fand ich die Szene aber schön, als Max Liz in seine Vergangenheit schauen lässt. Und natürlich auch die Szene gleich zu Beginn, als Max Liz das Leben rettet und so quasi eine Verbindung herstellt, die ihm Einblicke in ihre Vergangenheit gewähren.

    Also wie gesagt, Potenzial hat die Serie, ich bin gespannt wie es weitergeht. Natürlich auch gerade mit dem Sheriff, der Max ja jetzt auf dem Kicker hat und ihn wohl so schnell nicht wieder aus den Augen lassen wird. Und das trotz des „Ablenkungsmanövers“ der Aliens und Liz und Maria.

    #375579
    Anonym
    Gast

    @Schoko-Erdbeere 343788 wrote:

    So so, das war er also, der berühmt berüchtigte Roswell-Pilot. Ich fand ihn ganz ok und ich werde auf jeden Fall auch erstmal dran bleiben, aber so wirklich überzeugt hat mich die Serie noch nicht. Irgendwie ging mir das alles ein wenig zu schnell. Die drei Außerirdischen sagen sie hätten einen Pakt geschlossen, der da lautet NIEMANDEM von ihrer wahren Identität zu erzählen und schwups erzählt Max Liz er sei nicht von dieser Welt, genau wie seine „Geschwister“ Isabel und Michael. Später hat man dann ja erfahren, dass Max offenbar schon eine ganze Weile unsterblich in Liz verliebt ist, was das ganze ein wenig erklärt. Trotzdem ging mir das alles noch zu schnell.[/quote]
    Kann ich verstehen, wenn man den Piloten dann später zum wiederholten Mal sieht, fällt einem das natürlich nicht auf. Ich kenn das, komme auch erst mit der Zeit in eine neue Serie rein, da fällt ein echtes Urteil schwer, aus späterer Sicht ist es dann viel leichter (siehe Gilmore Girls, den hätte ich anfangs auch nicht sooo super gesehen). Würd dir empfehlen dranzubleiben, sofern du nix gegen Teenies hast, auf etwas Mystery stehst, da auch noch ein roter Faden vorhanden ist, könnte dir Roswell durchaus gefallen. Für mich ist sie was besonderes, damals war’s noch eine TV-Serie, vermittelt eine besondere Stimmung für mich. #vertrag#

    Quote:
    Also wie gesagt, Potenzial hat die Serie, ich bin gespannt wie es weitergeht. Natürlich auch gerade mit dem Sheriff, der Max ja jetzt auf dem Kicker hat und ihn wohl so schnell nicht wieder aus den Augen lassen wird. Und das trotz des „Ablenkungsmanövers“ der Aliens und Liz und Maria.

    Also an Spannung mangelt es der Serie nicht, es gibt logisch nicht jede Folge Vollgas, aber wenn, dann richtig spannend, darfst dich freuen. #mh#

    #375709
    Giuliana
    Mitglied

    Da ich schon länger mit dem Kauf der Roswell-Komplettbox liebäugel, habe ich die Gelegenheit genutzt und diese Woche nochmal den Piloten angesehen. War mir nämlich nicht sicher, ob mir die Teeny-Serie immer noch so gut gefällt, wie beim ersten Mal ansehen.
    Meine Bedenken waren allerdings unbegründet. Die erste Episode ist wirklich toll und macht Lust auf mehr.

    Ihr habt ja eigentlich alle schon beschrieben, was die Folge so toll macht:
    – die Verbindung von Liz und Max, die zwei passen wirklich toll zueinander
    – Michael, der kleine Rebell =)
    – der misstrauische Sheriff (der kam hier schon böse rüber)
    – eine ausflippende Maria
    – die coole Isabel, die ihre Kräfte zum Spaß nutzt

    Ich werde noch ein Stück weiter sehen, und mir dann vermutlich die DVDs zulegen.

    #430592
    Exitus
    Mitglied

    So, habe mir nun auch einmal den Piloten angeguckt – guter Pilot, hat Spaß gemacht. #hallo# Werde vorerst dran bleiben.

    Wie groß ist der Mystery-Anteil in der Serie denn und wie groß der rote Faden? Ist sie vernüftig abgeschlossen? Sprich kein Cliffhanger o.ä.

    Eine Sache die ich nicht ganz verstanden habe ist? Woher wissen Max&Co dass sie Aliens sind, wenn sie zum Zeitpunkt der Landung/Absturz noch nicht mal geboren wurden?
    Wo waren die gleich? In Inkubationsboxen? Dann muss die doch auch einer rausgeholt haben oder? :-?:-?

    Und Kräfte haben die auch noch #8o#. Die können Verbindung mit allem aufnehmen und die molekularen Strukturen verändern?

    Bitte nicht all zu sehr spoilern. :D

    #430593
    Anonym
    Gast
    Exitus;491307 wrote:
    So, habe mir nun auch einmal den Piloten angeguckt – guter Pilot, hat Spaß gemacht. #hallo# Werde vorerst dran bleiben.

    #8o# Er guckt einfach Roswell ohne mich? SO MEAN! [-( Auch wieder gucken will. #cry# Freut mich für dich, der Pilot ist schon kult, selten hab ich so einen fesselnden Piloten gesehen denke ich.

    Exitus;491307 wrote:
    Wie groß ist der Mystery-Anteil in der Serie denn und wie groß der rote Faden? Ist sie vernüftig abgeschlossen? Sprich kein Cliffhanger o.ä.

    Der Mystery-Teil ist immer vorhanden, also ne durchziehende Handlung gibt es glaube ich fast immer. Ende gefällt mir, allerdings merkt man schon, dass es am Ende schnell gehen musste, aber für mich passt die Umsetzung des Endes, keinen großen Cliffhanger, nein. :) Ich finde auch 3 Staffeln genug, wer weiß was danach noch gekommen wäre, hätte auch ins Auge gehen können.

    Exitus;491307 wrote:
    Eine Sache die ich nicht ganz verstanden habe ist? Woher wissen Max&Co dass sie Aliens sind, wenn sie zum Zeitpunkt der Landung/Absturz noch nicht mal geboren wurden?
    Wo waren die gleich? In Inkubationsboxen? Dann muss die doch auch einer rausgeholt haben oder? :-?:-?

    #ugly# Was für ne erm philosophische Frage. Also die 3 wurden als Kids auf die Erde gebracht, schlüpften irgendwie als 8-10 Jährige aus diesen Inkubationskapseln. Nach dem Absturz halt. Glaub sie wussten auch anfangs gar nicht wer sie sind, ham dann aber mit der Zeit rausgefunden, dass sie anders sind und haben halt Fähigkeiten. Weiß das nimmer wirklich. Damit du nicht im Regen stehst und nicht immer mich fragen musst: Hier oder hier nachlesen! #hallo#

    Exitus;491307 wrote:
    Und Kräfte haben die auch noch #8o#. Die können Verbindung mit allem aufnehmen und die molekularen Strukturen verändern?

    Joa, Alda, kein Shice, das könn die. @-) :D Ja, die Fähigkeiten machen Spaß, kann ich dir versichern. Max, Michael und Isabel, was für eine Serie. #rot#

    #430594
    Exitus
    Mitglied
    Comfortably Numb;491308 wrote:
    Exitus;491307 wrote:
    So, habe mir nun auch einmal den Piloten angeguckt – guter Pilot, hat Spaß gemacht. #hallo# Werde vorerst dran bleiben.

    #8o# Er guckt einfach Roswell ohne mich? SO MEAN! [-( Auch wieder gucken will. #cry# Freut mich für dich, der Pilot ist schon kult, selten hab ich so einen fesselnden Piloten gesehen denke ich.

    Bin eigentlich kein Fan von Piloten, aber der war wirklich gut.

    Comfortably Numb;491308 wrote:
    Exitus;491307 wrote:
    Wie groß ist der Mystery-Anteil in der Serie denn und wie groß der rote Faden? Ist sie vernüftig abgeschlossen? Sprich kein Cliffhanger o.ä.

    Der Mystery-Teil ist immer vorhanden, also ne durchziehende Handlung gibt es glaube ich fast immer. Ende gefällt mir, allerdings merkt man schon, dass es am Ende schnell gehen musste, aber für mich passt die Umsetzung des Endes, keinen großen Cliffhanger, nein. :) Ich finde auch 3 Staffeln genug, wer weiß was danach noch gekommen wäre, hätte auch ins Auge gehen können.

    Das höre ich doch gerne! Drei Staffel reichen m.M.n. auch aus.

    Exitus;491307 wrote:
    Eine Sache die ich nicht ganz verstanden habe ist? Woher wissen Max&Co dass sie Aliens sind, wenn sie zum Zeitpunkt der Landung/Absturz noch nicht mal geboren wurden?
    Wo waren die gleich? In Inkubationsboxen? Dann muss die doch auch einer rausgeholt haben oder? :-?:-?

    #ugly# Was für ne erm philosophische Frage. Also die 3 wurden als Kids auf die Erde gebracht, schlüpften irgendwie als 8-10 Jährige aus diesen Inkubationskapseln. Nach dem Absturz halt. Glaub sie wussten auch anfangs gar nicht wer sie sind, ham dann aber mit der Zeit rausgefunden, dass sie anders sind und haben halt Fähigkeiten. Weiß das nimmer wirklich. Damit du nicht im Regen stehst und nicht immer mich fragen musst: Hier oder hier nachlesen! #hallo# [/quote]

    Danke #hallo#

    Comfortably Numb;491308 wrote:
    Exitus;491307 wrote:
    Und Kräfte haben die auch noch #8o#. Die können Verbindung mit allem aufnehmen und die molekularen Strukturen verändern?

    Joa, Alda, kein Shice, das könn die. @-) :D Ja, die Fähigkeiten machen Spaß, kann ich dir versichern. Max, Michael und Isabel, was für eine Serie. #rot#

    Hoffentlich

    #455634
    Anonym
    Gast

    Über 3 ½ Jahre ist es seit Staffel 3 Ende her, also kann die erste Season schon locker 4-5 Jahre her sein. Hab die Serie schon 2x gesehen, von daher weiß man halt einiges noch. Jason Katims hier der Produzent, Top-Mann. Hoffe für mich, dass mir die Serie noch so wie früher gefällt, man weiß leider nie.

    “September 23. Journal entry one. I’m Liz Parker and 5 days ago I died. After that things got really weird.” Alles beginnt im Crash Down Cafe wo Liz mit Maria arbeitet. Kevin Weisman (Marshall, Alias) mit Freundin als UFO-Freaks. Diese bekamen eine falsche Geschichte samt angeblichem Beweisphoto aufgetischt. Wie in Piloten so üblich gibt hat man keine Zeit, somit ging es gleich voll los: 2 Gäste stritten sich und einer feuerte eine Kugel ab die Liz traf. War spannend inszeniert, wenn auch sehr schnell, aber das ist halt so. Max stürmte gleich nach hinten und hat dann mittels seiner Heilkraft oder Transformationsfähigkeit Liz‘ Leben gerettet. Liz verwirrter Blick kam super rüber, Shiri Appleby gefällt mir sehr gut, hübsches Mädel und auch noch ein klarer Lichtblick bei den Darstellern. Und dann betrat ER die Szene: S1 Gegner #1: Sheriff Jim Valenti. #mh# Ganz cool mit Brille und Cowboyhut. Yeah. Leider hat der UFO-Typ ein paar Sachen gelabert, die den Sheriff natürlich misstrauisch machten. Und die Kugel war auch nicht gefunden worden. Der Handabdruck auf Liz Bauch war schon etwas creepy. Im Biounterricht fand Liz raus, dass Max ein bisschen andere Zellen hat – oopsie. :D “What are you?” Diese kultige Szene mit dem Finger Richtung Himmel. ##um## “You’re not an alien.” #pfeifen# Das Geheimnis. Der Score dazu hat überzeugt. #mh# Isabella und Michael waren sauer, weil Max gegen die Regeln verstoßen hatte und sie alle in Gefahr bringen könnte. “Michael, we can’t just leave.” Danach wurde man vom Sheriff angehalten, weil Max ja am Tatort war, aber nichts passiert. Diese Erinnerungsverbindung ist cool. Nachdem Max aus Liz Vergangenheit gesehen hatte, durfte sie dann auch seine Gefühle sehen. :-) Shiri ist so toll, super anzuschauen, schaut immer so umarmenswürdig drein. #rot#

    Da Liz auf ihrem Buch diesen Handabdruck hat, welchen Sheriffssohn und Liz Boyfriend Kyle (Nick Wechsler aus Revenge, der hat sich echt überhaupt nicht verändert in über 10 Jahren) gesehen hatte, musste Liz für eine Befragung zum Sheriff. Doch zu ihrem Glück war die Hand verblasst – was Valenti allerdings schon geahnt hatte, denn auf einem alten Foto von 1959 war eine Leiche mit diesem Handabdruck zu sehen. Liz musste lügen und stritt alles ab. Reicht natürlich nur vorerst. Trotzdem glaubt ihm sein Boss nicht, meint er wäre genauso ein Spinner wie sein Dad, der ebenfalls Sheriff war und heute als Sheriff Marsian bezeichnet wird. Liz forderte dann von Max die ganze Wahrheit. Liz Fragen waren informativ. Max bekam dann allerdings Panik, weil Liz von dem Photo erzählte welches der Sheriff ihr gezeigt hatte. Somit war er jetzt wie Michael vorher bereit abzuhauen. Maria: “Flip out? Hey it’s me” – und schreiend lief sie raus. :D Nun wissen es schon 2. Michael hatte keinen Bock auf Liz Vorschlag nicht abzuhauen, aber Max ist Chef und sagt wo’s langgeht. Würde mal gerne gewusste was Liz da für ein sexy Outfit anhatte. :-? Jedenfalls trafen sich alle auf dem Crash Festival. Der schlaue Plan eine falsche Fährte zu legen klappte zumindest gut genug um etwas Luft zu kriegen, Maria wurde mit einem Handabdruck gefunden. Dass der Täter wie Kyle verkleidet war musste Jim sehr spanisch vorgekommen sein. :D Daddy wusste natürlich, dass Max etwas gemacht hat und Kyle es nicht war. Top war auch dieser Festival-UFO-Crash, den die 3 Aliens durch den Zaun sahen, was sie emotional bewegte. Sogar mit “Crash Into Me” der erste Originalsong. “5 days ago I died. But then the really amazing happened: I came to life.”

    Die Serie kommt wunderbar 16:9 daher – obwohl sie von 1999 ist. The O.C.’s S1 zB war Jahre später und war 4:3.

    Fazit: Feiner Pilot, der schon mal eine gute und spannende Einführung bietet. Es gab mehrere denkwürdige Szenen, das muss man auch erstmal schaffen: Am Anfang natürlich wie Liz angeschossen wird und Max sie heilt. Später wie er mit dem Zeigefinder erklärt von wo er kommt. Dann kurz vor Ende wie die 3 Kids einen Mini-UFO-Absturz durch den Zaun sehen. Daneben gibt es noch eine gute Anzahl an Nebencharakteren. Shiri Appleby sticht heraus, genau wie William Sandler. Der Rest ist was mich auch nicht überrascht sehr durchschnittlich, allerdings erfüllen die Charakteren ihren Zweck, von daher geht das schon klar und man kann sich ja noch steigern. Wurde schon mal eine gute Ausgangsbasis geschaffen, wir werden sehen was noch daherkommt. 4,25/5. #mh#

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.