1×19 – Das vierte Quadrat | Four Square



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #188214
    NoRemorse
    Mitglied

    Liz und ihre Freunde haben den Verdacht, dass es sich bei Tess um den außerirdischen Formwandler Nasedo handelt. Heimlich beschatten sie ihre Mitschülerin.

    Quelle: Premiere

    ==============

    Auch eine tolle, wenn gleich teils bizarre Folge! Die sexuellen Fantasien zwischen Isabel und Michael hab ich nicht ganz verstanden warum die auf einmal auftauchen, wird auhc nicht wirklich erklärt oder?
    Zudem ist nicht ganz klar warum Tess mit Isabel so herumspielt und ihr nicht die Wahrheit sagt, sie weiß ja das sie zu den drein gehört! :-?

    #457429
    Anonym
    Gast

    Noch geht’s nicht los, man weiß noch nicht was man tun soll. Außer, dass Tess gefährlich ist, Liz nun klar ist, dass Max unschuldig ist und man Tess verfolgt. Liz durfte mal wieder in die Offensive gehen. „Why is everybody following me?“ Oops. #pfeifen# Tess/Nasedo ist gefährlich, da sind sich alle Aliens einig. Somit muss man tierisch aufpassen, weil Nasedo jede Person sein könnte und Tess diese manipulativen Kräfte hat. Trotzdem will man sie verfolgen. Wird wohl kaum gut gehen, denn Tess ist schon sehr misstrauisch. Liz war sehr besorgt. „She scares me.“ Spontane Hausbesuche kann Tess ebenfalls machen und tauchte bei den Evans auf. Tess kam super bei Mami, Isabelle war nervös. Und das blonde Biest hat Gefühle für Max. Der hatte durch den Kuss unangenehme Gefühle erhalten, als ob er seine Alien Seite kennen lernen würde. Die Geschichte mit der Sternenkonstellation, wo 5 Sterne ein V formen, war interessant. Besonders weil jeder Stern irgendwie ein besonderes Datum (wie scheinbar Tess‘ Ankunft) symbolisiert. Liz musste noch Kyle wegen Tess warnen, was allerdings eine unmögliche Sache war, denn wie sollte man ihm erklären, es wäre besser für ihn, wenn er Tess vergisst?! Was er natürlich nicht macht. „She could be using you“ – „That’s exactly what I have in mind.“ Beschattungsaktion in der Bücherei. War ja saucool wie sie diesen Handabdruck in die Wand machte und von dort ein Buch mit dem zweiten „augenähnlichen“ Aliensymbol fand. Allerdings war Max klar, dass er das alles hatte sehen sollen. Und somit war es nicht überraschend, dass Tess mit ihm in die Wüste fuhr um ihm Dinge zu zeigen. Max konfrontierte den ’59er Alienkiller. „I’m not like you. I live in this world. I will be part of something as evil as you.“ Yeah. „Show me what you really look like.“ Hui. Schon gruselig wie Max sich erinnerte, dass er als er mit seinen Geschwistern aus der Kapsel schlüpfte auch Tess gesehen hatte, wie si in dieser Hülle schwomm. Und super spannend wie man aus dieser Höhle rauskam, die es nun zu suchen gilt. „She’s not Nasedo. She’s one of us.“ Somit waren die 4 vereint. Cool. #mh# Es geht richtig gut weiter.

    Isabelle hat immer diese Träume, in denen sie von Michael angeschaut wird. Das ist überraschend. Sogar den ersten Kuss gab es. Das liegt aber alles in der Vorgeschichte. Michael hatte den gleichen Traum. „It was only a dream.“ Diese ganzen Symbole die am Wüstenboden waren konnte man nachzeichnen. Besonders wichtig jenes Symbol der 4 Quadrate. „The goal is to stay in control.“ Max erfuhr dann, dass man mit diesem Symbol vor der Bücherei Nasedo hergelockt hatte und war wütend. Michael und Isabelle gingen nach dem für sie verstörenden Traum in ihre Beziehungsoffensive, Maria freute sich, Alex war überrascht. „Must be something in the water.“ ;) Doch der Traum kam wieder und ein Baby wurde angedeutet. Tess erklärte Michael, er wisse wo das Symbol herkommt. „You already know. You’ve been there before.“ Allerdings damals direkt nach dem Absturz auf einer Ranch. Wie er dieses Wissen wiedererlangte sagte er Max nicht, der es allerdings wusste. Vom Buch erzählte er selber auch nichts. „I think I’m pregnant with your child.“ Ein Dilemma für die anderen 2 Alien-Teens. Noch ist es aber nicht so weit, scheint aber doch eine klare Paarkonstellation zu sein.

    „We still got the camera in the house.“ Mr. Harding fand diese allerdings und sprach deshalb mit Jim Valenti. FBI Kontakte wies er zurück, Jim wusste natürlich sofort, dass die Kids wahrscheinlich die Kamera gelegt hatten, denn sie waren ja gemeinsam vor dem Harding House gewesen. Jim konfrontierte die Kids und gab ihnen die Kamera. „The more I know, the safer you’ll be.“ Max hatte schon einen Moment wo er es fast getan hätte, aber Michael schritt sofort ein.

    Fazit: Stark und rund, so mag ich das. Tess wurde nachdem sie erst der Feind war am Ende in die Gruppe aufgenommen. Wird noch super spannend in den letzten 3 Folgen, es tut sich was, das Tempo ist ideal, nicht zu viel, aber mehr als genug pro Folge. 4,25/5.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.