5×09 „The Ten Percent Solution“



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #188825
    Westheim
    Mitglied

    Eine offizielle Begründung gibt es nicht/habe ich nicht gefunden. Das hat wohl ein paar Gründe.
    – Prinzipiell ist die Nazi-Thematik der Folge für uns ja wieder heikel und daran verbrennt sich auch ein Programmchef nicht gerne die Finger.
    Dann gibt es da ein paar kritische Szenen:
    – Dr. Sand zeigt ein Video mit Leichenbergen eines KZs.
    – Die alte Brand beschimpft den Juden Bolanski wieder und wieder und schlägt ihn auch.
    – Die Nazis versuchen eine neue „aryan nation“ im Westen der USA aufzubauen. Das ist für uns natürlich verabscheuungswürdig.
    – Zu guter letzt sollen MacGyver, Bolanski und Sand auch noch vergast werden. Da setzt es bei uns natürlich aus …

    PS: Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach „Harrys Will“, der zweiten MacGyver-Folge, die in Deutschland nie gezeigt wurde.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.