2×01 – Der Antrag | Sadie, Sadie



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #190378
    Buffyfighter
    Mitglied

    Obwohl sie von allen Seiten zu einer positiven Antwort gedrängt wird, ist Lorelai sich noch nicht sicher, ob sie Max‘ Heiratsantrag annehmen wird. Erst als sie am Abend mit Max telefoniert, wird ihr klar, dass sie sich längst für ihn entschieden hat. Ihren Eltern, bei denen sie zum Abendessen eingeladen ist, verschweigt sich diese Neuigkeit jedoch.
    Eine Woche später sind Lorelai und Rory wieder zu Gast bei Emily und Richard. Auf Anregung von Emily ist dieses Mal sogar Dean dabei. Der wünscht sich jedoch schon bald an einen anderen Ort, weil Richard findet, Dean sei nicht der richtige Umgang für seine Enkelin, und zerreißt ihn in der Luft. Gleichzeitig erreicht die Familie ein Anruf von Sookie. Sie erzählt Emily nichts ahnend von der Verlobungsfeier, die sie als Überraschung für Max und Lorelai plant.

    Quelle: VOX

    #486133
    Anonym
    Gast

    Wegen Parenthood musste ich 9 Monate warten, jetzt endlich eine weitere Staffel.

    „I found love“ von The Free Design. Schöner Song. :-) Ah, das Set von Stars Hollow ist SO GEIL. #emiley# „You should get married in Italy“ meint Rory. Eher nicht. ;) Rory besessen von der Hochzeit, Lorelai noch gar nicht sicher ob sie nun ja oder nein sagt. „Read a paper“ – „They make my hands black.“ :D Tat Lorelai dann aber doch am Zeitungsstand und zwar in einem Hochzeitsmagazin – und genau dieses Heft sah Miss Patty als Indiz der Zusage. „Well, no, it just happened last night.“ Kommt einem als Zuseher natürlich weit länger vor als gestern. ;) Wie wird Luke die Neuigkeit aufnehmen? Coole Choreographie wie wohl halb Stars Hollow die Girls zu Luke’s Diner verfolgte. #ugly# Lorelai will ja nicht zugeben, dass sie was für Luke empfindet und glaubt viel mehr, er würde von ihrer Kaffeesucht und anderen Dingen abgestoßen werden: Wenn überhaupt nur ein bisschen. Luke’s Reaktion auf Max‘ Antrag? Er habe sich gedacht, dass es passieren würde und er freue sich für Lorelai. Sehr geschickt wie Luke diese kleinen Fragezeichen streute, wo wird man leben, wird Lorelai noch arbeiten, noch mehr Kinder. War schon ne recht eindeutige Reaktion, worauf Lorelai dann etwas säuerlich reagierte. „He took it fine.“ Ob dieser offenen Fragen gepaart mit der Reaktion jener Person, die es wert ist diese Neuigkeit zu erfahren, völlig logisch, dass ein Freigeist Marke Lorelai sich da viele Gedanken macht. Muss halt alles nach ihrer Pfeife laufen, nicht die Kontrolle zu haben und ihr verrücktes Leben in Stars Hollow aufgeben wäre nichts für sie.

    Dann gab’s das erste Dinner bei Grandma. Wetten Emily weiß schon Bescheid? „They’re here, Richard, they’re here.“ Ja, eine super freudige Emily öffnete die Tür, das schreit nach Wissen. „You’re scaring Rory.“ #ugly# Fände ich aber auch gruselig und ich würde sofort zig Fallen vermuten bevor ich mich in die Höhle des Löwens begebe. Es ging aber gar nicht um DAS, sondern um dies hier: „Rory has finished in the top three percent.“ Super Lorelai’s coole Reaktion: „I know“ – „Who do you know at Chilton?“ – „Erm. Rory.“ =) Der Humor der Serie ist vom Feinsten und stellt regelmäßig Sitcoms in den Schatten. Dann kam noch Richard mit der exakt gleichen Information rein. Wenn man es von 3 Quellen hört MUSS es ja wahr sein. ;) „Grandma, all of your dinners are special.“ Och wie verschleimt süß. ;) Lorelai ging in dieser Begeisterung komplett unter, der Ring an ihrer wurde als Verlobungsring getestet, was aber niemand bemerkte, ganz typisch für das Verhältnis von Lorelai zu ihren Eltern. Dort hatte sie ohnehin Zeit, rief mal eben Max an und stellte ihm eben Luke’s Fragen. Einfach so heiraten ohne sich Gedanken zu machen wie man wo lebt und was wer macht usw. ist für mich ohnehin ein klarer Fehler. Wenn man das geklärt hat, was an sich nicht lange dauert, kann man heiraten. „I have a lot of stuff.“ Jaaa. :D Sicher war die Tonart des Anrufes nicht ideal, aber das Thema war richtig. „Are you saying yes?“ Hätte man natürlich auch einfach Lorelai’s Telefonreaktion zeigen können, wenn man eine normale Serie wäre. Der Amy Sherman-Palladino Gilmore Girls Standard (in Zukunft ASPGG abgekürzte) hingegen lies Lorelai die im Esszimmer sitzenden Rory einen stillen Hinweis geben und dann tanzten und lachten die beiden rum, was die Großeltern total verwirrte. :D ##um## Super! Um was es ging erfuhren sie nicht, auch besser so, das hätte wieder zu Streit geführt. Leider ist das immer so bei den Gilmore Eltern.

    Endlich wieder Sookie und Michel. #emiley# „I’m engaged. I’m getting married.“ Sookie erfuhr es auch, Michel hatte sich schon aus dem Staub gemacht. Ich liebe Melissa McCarthy als Sookie, wie sie als Sadie (so heißt ja die Folge) rumheulte, so emotional. „You really deserve this.“ Hug. #rot# Ein bisschen subtiles Flirting mit Jackson. „I’m not the wedding vegetable guy.“ So viel dazu. :D Lorelai hatte also „ja“ gesagt, wohl ohne die ganzen offenen Fragen zu klären. Rory: „I am planning this wedding without you. You will have no say and I may not even let you come. :D Cool auch wie Max anrief, Rory an die Strippe bekam und sie eben wegen dem Hochzeitsring fragte, Lorelai saß daneben, was Max erst später checkte. „I thought I heard her bark.“ :D Da war noch alles in Ordnung.

    Supernatural Boy Dean lies sich auch mal kurz blicken. Seit dem Staffelfinale ist man eh wieder ein Paar. „Breaking up, not for us.“ Hey, der große Bube hat doch ein wenig kürzere Haare, sieht schon besser aus. ;) Gleich mal Hausarbeit und ne Filmeinladung. Und Rory fragte Dean dann freundlich an, ob er zu ihren Grandeltern kommt. Davor hat Dean Angst, er hatte Emily schon mal getroffen und so etwas Panik (gutes Bauchgefühl…). Aber er ist ein guter Boyfriend und wird kommen. :-) Und so stand er dann in dern nächsten Szene schon bei vor laut eigenen Worten „gigantischem Haus“ der Gilmore Grandparents. Emily natürlich angefressen. Herrlich Dean’s Reaktion als Lorelai meinte, Dean hätte ein Bier, was er total panisch abstritt. „Beer’s bad.“ :D Nur Lorelai’s Humor. „Keeps me young.“ ;) Diese Szene mit Emily verlier relativ erheiternd, hingegen ignorierte Richard Dean’s Handshakeversuch samt Anwesenheit komplett. Typisch. Das ist echt eine Unart, da würde ich mich echt schlecht fühlen. „Should we do the beer thing again?“ Ne, lieber nicht. Und auch kein Nachschlag beim Essen. Meine Fresse, Richard schaute echt drein wie 3 Wochen Regen, dagegen sorgte Emily ja richtig für Partystimmung. Erst Geschenke, beste Schreibwaren und dann Dessert, Twinkies. „Emily Gilmore, you are one classy broad.“ :-) So weit, so schön, wäre Richard dann nicht aus seiner Leichenstarre erwacht oder aus dem Fragenausdenkschlaf um Dean mal eben aus dem Nichts nach seinen Collegeplänen zu fragen. Selbst Emily fand das unangebracht, dieses Ausfragen und zwar auf diese von oben herab Art. Und er hörte nicht auf, immer diese bissigen Fragen, die sehr geschickt ausdrückten, dass Dean nicht entfernt gut genug ist für Rory und sie ihn ohnehin wegen ihrem Elitestudium verlassen würde. :-L Richard hingegen kann man gar nichts anhaben, wer mit 10 Jahren schon weiß, dass er ein reicher Firmenbesitzer Anzugträger Weltbereiser Opernseher sein will und wird, der hat natürlich in den Augen des Kapitalismus alles richtig gemacht. Aber Erfolg und Geld ist nicht alles und nicht alle wollen/können reich werden oder diese große Leben führen.

    „Rory is special.“ Rory sagte zum Glück auch mal ihre Meinung, dass Dean für sie etwas Besonderes sei und Richard ihre Freund hier einfach böse attackiere. Richard nahm dies natürlich als Beleidigung an, da Dean nicht dem Standard der Gilmores gerecht wird, ist es Rory’s Schuld und Dean ist sowieso nur Zeitverschwendung. Diese Art ist einfach schrecklich, erklärt immer wieder, warum Lorelai damals mit 16/17 von zuhause ausbüchste. Das hält man echt nicht im Kopf aus. :-L Rory verabschiedete sich danach. Lorelai zu Emily: „Am I crazy? That’s supposed to be us, right?“ Cleverer Gedanke, Emily kann man diesmal bis auf ihr Naserümpfen an der Hauspforte keinen Vorwurf machen. „Okay, well, Dean, all I can say is that tonight, you officially became a Gilmore Girl. Fells good, huh?“ :-) Rory hatte sich den Abend anders vorgestellt, so eine harsche, herablassende Reaktion ihres gemochten Großvaters hatte sie nicht vorhergesehen. Allerdings fand Lorelai dann noch passende, beschwichtigende Worte: Vielleicht war Richard’s Szene gar nicht gegen Dean oder Rory gerichtet. Er sieht Rory viel mehr als letzte Hoffnung für die Gilmores, um ihre elitäre Familienblutlinie aufrecht erhalten zu können. „You are the daughter they didn’t have.“ Das stimmt, das wollen die Großeltern, deshalb das Studiengeld und diese ständigen Bemühungen. „Richard had a terrible Lorelai flashback.“ Japp, das erklärt es sehr, sehr gut. Natürlich war das was Richard sagte und wie er es sagte inakzeptabel, aber aus seiner Sicht und Denkweise ist es nachvollziehbar, aber das ist es sowieso auch bei Emily, die sind solche reichen Snobs, die können sich mit normal niemals zufrieden geben. Richard hingegen war in seinem Spukschloss immer noch auf 180 und gab allen anderen die Schuld und seiner Frau Kopfschmerzen. Die letzte Szene hingegen lies die bis dahin nur von Richard’s Aufgebrachheit genervte Emily aus allen Wolken fahren: Sookie meldete sich und faselte was von einem Surprise Wedding Shower. Just danach machte es „klick“ bei Emily und sie fordert eine Entschuldigung von Richard. „Our daughter is getting married. She’s getting married and she didn’t tell us. When Rory decides to get married, I’d like her to tell us.“ Wenn man schon nicht aufrichtig nett sein kann, dann wenigstens aus taktischen Gründen… Max erfuhr das ganze Dinner Desaster und dennoch will er in diese Familien einheiraten. Max Medina, mutiger Mann. Schön die beiden auf der Veranda, Verlobungsring und Kuss. „I’m getting married.“

    Der Kontrast von Lorelai/Rory zu Lane/Mom ist heftig, traurig wie sie ständig streiten, wobei Lane ja ohnehin keine Chance hat und heute wurde eigentlich nicht gestritten, weil über Lane’s Kopf hinweg entschieden wurde. Diesmal geht’s um eine ernste Geschichte: Lane soll für den Sommer nach Korea fliegen und ein Rückkehrdatum gibt es nicht. Mean. #sad# Da wusste auch Miss Positive Rory keine Ausrede mehr. „Wow. I’m really gonna miss you.“ Leider kann Lane dagegen auch nichts machen, neben der ganzen Hochzeitsfreude muss sich Rory wohl damit anfinden, ihre minderjährige Freundin zu verlieren. Kein heimliches Musikhören im großen Schrank mehr. Dafür bekam sie einen riesigen Koffer, in den sie und Rory, alle ihre Besitztümer und ein paar Souvenirs reinpassen. Lane muss einfach bleiben, kurzfristig kann ich sie vermissen, sie tritt ja auch nicht so oft auf, aber auf längere Sicht würde sie schwer fehlen. Vielleicht kann Lorelai sie adoptieren.

    Fazit: Ein geglückter Einstand in die zweite Staffel – dabei war das noch eine eher unspektakuläre Folge mit an sich wenig Handlung. Zum Glück braucht diese Serie keine großartige Handlung, die wirkliche Qualität steckt in den Dialogen, dem Witz, dem Drama, den Charakteren, den Darstellern, den Sets, der Stimmung, all das holt einfach alles raus. Eigentlich ging es nur um die Frage ob Lorelai den Antrag annimmt und ein Dinner, samt ein wenig Lane und doch waren die 40 Minuten gefüllt. Jetzt erstmal 2 normale Folgen und dann wohl eine meiner Lieblingsfolgen. 4,25/5.

    #489531
    Anonym
    Gast

    So, auf gehts Staffel 2 #devil2#

    Stars Hollow steht noch, auch wenn sich das mit Max Heiratsantrag an Lorelai natürlich schon wieder rumgesprochen hat. Die Blumen hat Lorelai scheinbar in der ganzen Stadt verteilen lassen und ihre erste Aufgabe am Tag danach besteht jetzt darin Luke von dem Antrag zu berichten. Lustig wie halb Stars Hollow den beiden Girls da hinterherdackelt nur um zu sehen wie Luke reagiert. Der trägt es scheinbar mit Fassung, stellt aber genau die Fragen die mich auch interessieren. Lorelai weiß darauf aber selbst noch keine Antwort. Lediglich den Standort der Einkaufsmarken klärt sie dann später mit Max ab. :p

    Es folgt mal wieder das Freitagsessen bei Emily und Richard. Irgendwie kommt es mir manchmal so vor als wäre ständig Freitag. :-? Emily ist ziemlich aufgeregt und erzählt was von Chilton Kontakten und News da dacht ich ja schon oho jetzt weiß sie das von Lorelai und Max. Dem war aber nicht so, es ging nur darum das Rory zu den besten 3% der Klasse gehört. Lustig war wie Richard dann 2 Minuten später auch nochmal in den Raum stürmt und es ganz erfreut verkündet obwohl es da alle schon wissen und Lorelai und Rory wussten es sogar schon bevor sie in Hartford angerückt sind. Lorelai verschwindet dann kurz um mit Max zu telefonieren, danach folgt eine der besten Szenen der Folge. Als sie reinkommt und nickt weiß Rory das sie Ja gesagt hat und die beiden führen wieder ihren Jubeltanz den wir schon aus dem S1-Finale kennen auf, mit kreischen, umarmen und allem Drum und Dran während besonders Emily total dumm aus der Wäsche guckt und Richard vor Schreck die Gabel samt Essen fallen lässt. I want a big Gilmore Girls Hug, too ##um##

    Am späteren Abend ruft Max nochmal wegen der Verlobungsringe an und fragt Rory über Lorelais Geschmack aus, die sitzt aber genau daneben und zeigt direkt an was ihr gefällt und was nicht. Sie will Ring Nr. 3 was sie auch mit einem lauten Bellen Max genauso wissen lässt. Cujo der Schakal wars nicht, das weiß auch Max sofort. :D

    Irgendwie ist dann plötzlich schon wieder Freitag und es steht das nächste Abendessen an. Diesmal darf Rory weil sie ja so gut in der Schule ist auch jemanden mitbringen. Die Wahl fällt logischerweise auf Dean. Emily’s Euphorie beim Tür öffnen verfliegt somit gleich wieder relativ schnell und auch ein Bierwitz bringt keine bessere Stimmung. Besonders Richard hat einen kräftigen Kotzbrockenanfall, so haben wir ihn schon lange nicht mehr gesehen. Erst spricht er kein Wort mit Dean und dann quetscht er ihn über seine Pläne aus usw. Als diese ihm nicht gefallen geht es sogar schon fast in Richtung Beleidigung weil er wohl nicht gut genug für Rory ist. Rory macht genau das richtige und geht, genau wie Dean und Lorelai. Nur blöd das Emily zur Feier des Tages ausgerechnet die von Rory so heißgeliebten Twinkies hat machen lassen. Macht aber nix, denn zuhause scheint Lorelai davon auch ordentlich Tüten im Schrank zu haben =) Da hätte Rory mal lieber Paris mitbringen sollen, die wäre sicher besser angekommen :-)

    Sookie von Lorelai offiziell damit beauftragt sich um Feierlichkeiten, Hochzeitstorte usw. zu kümmern lässt dann noch die ganz große Bombe platzen in dem sie Emily anruft und was von einer Überrschungspartey zur Verlobung von Lorelai und Max erzählt. Ups #ugly# Emily verlangt daraufhin das Richard sich bei Rory entschuldigt, damit wenigstens diese ihr irgendwann mal davon erzählt das sie heiratet was ihre Tochter ja nicht getan hat. Etwas Lane hatten wir auch noch zwischendurch, sie soll von ihren Eltern nach Korea abgeschoben werden (ohne Rückfahrkarte). Nein #8o#

    Insgesamt hat mir die Folge sehr gut gefallen, auch wenn sie mit fortlaufender Dauer etwas an Unterhaltungsfaktor eingebüßt hat. Diese ständigen Rückfälle in alte Zeiten auf Seiten der Großeltern haben mich etwas gestört. Langsam müssten sie doch mal begreifen das weder Lorelai noch Rory so sein werden wie sie sich das erträumen sondern ihr eigenes Leben leben möchten. 8,5 von 10 Streberbarbies für einen starken Staffelauftakt #hallo#

    #489534
    Anonym
    Gast

    @jano 622724 wrote:

    So, auf gehts Staffel 2 #devil2#[/quote]
    So nice. :-)

    @jano 622724 wrote:

    Stars Hollow steht noch, auch wenn sich das mit Max Heiratsantrag an Lorelai natürlich schon wieder rumgesprochen hat. Die Blumen hat Lorelai scheinbar in der ganzen Stadt verteilen lassen und ihre erste Aufgabe am Tag danach besteht jetzt darin Luke von dem Antrag zu berichten. Lustig wie halb Stars Hollow den beiden Girls da hinterherdackelt nur um zu sehen wie Luke reagiert. Der trägt es scheinbar mit Fassung, stellt aber genau die Fragen die mich auch interessieren. Lorelai weiß darauf aber selbst noch keine Antwort. Lediglich den Standort der Einkaufsmarken klärt sie dann später mit Max ab. :p[/quote]
    Nun. Viele Fragen hat sich Lorelai nicht gestellt, wie das mit Max aussehen wird. Erst heiraten, dann nachdenken – das ist für mich sowieso falsch. Und typisch Lorelai die Blumen in Stars Hollow zu verteilen, wenn schon, dann erinnerungswürdig.

    @jano 622724 wrote:

    Es folgt mal wieder das Freitagsessen bei Emily und Richard. Irgendwie kommt es mir manchmal so vor als wäre ständig Freitag. :-? [/quote]
    Hihi. Nun, wenn du mal logisch überlegst: Die Staffel läuft grob von September bis Mai, also etwa 8 Monate. Das wären dann 3 Folgen pro Monat etwa und diese würden auch nur jeweils im Durchschnitt jeden 10. Tag im Monat zeigen. Außer die Folge spielt an mehreren Tagen und manchmal spielen Folgen ja auch direkt am nächsten Tag. Also schon logisch, dass eine Folge locker einen Zeitraum von einer Woche abdecken kann bzw. nach einer Folge einfach zum Freitag gesprungen wird.

    @jano 622724 wrote:

    Lorelai verschwindet dann kurz um mit Max zu telefonieren, danach folgt eine der besten Szenen der Folge. Als sie reinkommt und nickt weiß Rory das sie Ja gesagt hat und die beiden führen wieder ihren Jubeltanz den wir schon aus dem S1-Finale kennen auf, mit kreischen, umarmen und allem Drum und Dran während besonders Emily total dumm aus der Wäsche guckt und Richard vor Schreck die Gabel samt Essen fallen lässt. I want a big Gilmore Girls Hug, too ##um##[/quote]
    Ja, ganz tolle Szene, die tanzenden Gilmore Girls. :D Die Großeltern wurden eben erstmal stehen gelassen, das muss einfach so sein, wenn man überlegt wie das Verhältnis ist.

    @jano 622724 wrote:

    Am späteren Abend ruft Max nochmal wegen der Verlobungsringe an und fragt Rory über Lorelais Geschmack aus, die sitzt aber genau daneben und zeigt direkt an was ihr gefällt und was nicht. Sie will Ring Nr. 3 was sie auch mit einem lauten Bellen Max genauso wissen lässt. Cujo der Schakal wars nicht, das weiß auch Max sofort. :D [/quote]
    Das mit dem Bellen. I remember. :D

    @jano 622724 wrote:

    Irgendwie ist dann plötzlich schon wieder Freitag und es steht das nächste Abendessen an. [/quote]
    I smell a conspiracy. #vertrag# /:)

    @jano 622724 wrote:

    Diesmal darf Rory weil sie ja so gut in der Schule ist auch jemanden mitbringen. Die Wahl fällt logischerweise auf Dean. [/quote]
    Na was ein Glück. Tristan oder Paris wären auch nicht angemessen gewesen. ;)

    @jano 622724 wrote:

    Emily’s Euphorie beim Tür öffnen verfliegt somit gleich wieder relativ schnell und auch ein Bierwitz bringt keine bessere Stimmung. Besonders Richard hat einen kräftigen Kotzbrockenanfall, so haben wir ihn schon lange nicht mehr gesehen. Erst spricht er kein Wort mit Dean und dann quetscht er ihn über seine Pläne aus usw. Als diese ihm nicht gefallen geht es sogar schon fast in Richtung Beleidigung weil er wohl nicht gut genug für Rory ist. Rory macht genau das richtige und geht, genau wie Dean und Lorelai. Nur blöd das Emily zur Feier des Tages ausgerechnet die von Rory so heißgeliebten Twinkies hat machen lassen. Macht aber nix, denn zuhause scheint Lorelai davon auch ordentlich Tüten im Schrank zu haben =) Da hätte Rory mal lieber Paris mitbringen sollen, die wäre sicher besser angekommen :-)[/quote]
    Kannst du dich an eine Serie erinnern wo der Vater den Boyfriend des Kindes ausquetscht und nieder macht? ;) Wobei das eigentlich eine Trope sein muss, also ein Serienschreibbaustein. Was passiert wenn der Boyfriend auftaucht? Nun, er wird eben damit es Drama gibt ausgequetscht und unnötig schlecht gemacht. Eigentlich sehr vorhersehbar sowas. Und da für Rory niemand gut genug ist, kriegt Dean halt weil er nicht auf ne tolle Schule geht und große Studien-Ambitionen hat sein Fett weg. Schon verständlich warum Lorelai es mit solchen gefühlskalten Eltern nicht zu tun haben wollte und will, weil sonderlich verändert haben sie sich innerlich nicht. Ja, also Paris hätte die ganze Zeit gelabert und das hätte Richard sicher beeindruckt und Emily hätte was von ihr lernen können. :p Dann hätten die Großeltern gesagt: Werde lieber ne Lesbe, dann kannste ne tolle Zukunft mit Paris haben. #ugly#

    @jano 622724 wrote:

    Sookie von Lorelai offiziell damit beauftragt sich um Feierlichkeiten, Hochzeitstorte usw. zu kümmern lässt dann noch die ganz große Bombe platzen in dem sie Emily anruft und was von einer Überrschungspartey zur Verlobung von Lorelai und Max erzählt. Ups #ugly# Emily verlangt daraufhin das Richard sich bei Rory entschuldigt, damit wenigstens diese ihr irgendwann mal davon erzählt das sie heiratet was ihre Tochter ja nicht getan hat. Etwas Lane hatten wir auch noch zwischendurch, sie soll von ihren Eltern nach Korea abgeschoben werden (ohne Rückfahrkarte). Nein #8o#[/quote]
    Oh Sookie. #autsch# Das war ganz übel. Natürlich war Emily mordssauer, das war klar und auch verständlich. Naja, man sieht hier aber auch, dass die Großeltern selber Dreck am Stecken haben und nun diplomatisch wie das alles mit den Gilmores ist (siehe Darlehen für Freitagszwangsbesuche) muss Richard nun mit Dean Frieden schließen, damit man Rory nicht verliert, denn die wäre dann ja weg, wenn ihre Mom wieder verbale Prügel bezieht.

    Arme Lane, als hätte sie es nicht schon schwer genug, verpasst man ihr einen Schock fürs Leben. Ob sie überhaupt Koreanisch kann? Und die Kultur dort kennt? Voll schlimm! Mrs. Kim übertreibt es echt, wohl eine wortwörtliche Bibelauslegerin, dass Lane noch so brav ist wundert mich, einerseits lebensfroh, aber doch irgendwie eingeschüchtert.

    @jano 622724 wrote:

    Insgesamt hat mir die Folge sehr gut gefallen, auch wenn sie mit fortlaufender Dauer etwas an Unterhaltungsfaktor eingebüßt hat. Diese ständigen Rückfälle in alte Zeiten auf Seiten der Großeltern haben mich etwas gestört. Langsam müssten sie doch mal begreifen das weder Lorelai noch Rory so sein werden wie sie sich das erträumen sondern ihr eigenes Leben leben möchten. 8,5 von 10 Streberbarbies für einen starken Staffelauftakt #hallo#

    Freut mich. Zwischen den Gimore Girls und den Großeltern wird’s immer ein Auf und Ab sein. Mal von der einen Seite, mal von der anderen. Immer gut für Drama. Da prallen halt total verschiedene Sichtweisen und Ansprüche aufeinander. Gleiche Wertung übrigens, kommt selten vor. ;)

    #489538
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 622728 wrote:

    Nun. Viele Fragen hat sich Lorelai nicht gestellt, wie das mit Max aussehen wird. Erst heiraten, dann nachdenken – das ist für mich sowieso falsch. Und typisch Lorelai die Blumen in Stars Hollow zu verteilen, wenn schon, dann erinnerungswürdig.

    Wobei sie sich damit selbst verraten hat #pfeifen#

    @Comfortably Numb 622728 wrote:

    @jano 622724 wrote:

    Es folgt mal wieder das Freitagsessen bei Emily und Richard. Irgendwie kommt es mir manchmal so vor als wäre ständig Freitag. :-?

    Hihi. Nun, wenn du mal logisch überlegst: Die Staffel läuft grob von September bis Mai, also etwa 8 Monate. Das wären dann 3 Folgen pro Monat etwa und diese würden auch nur jeweils im Durchschnitt jeden 10. Tag im Monat zeigen. Außer die Folge spielt an mehreren Tagen und manchmal spielen Folgen ja auch direkt am nächsten Tag. Also schon logisch, dass eine Folge locker einen Zeitraum von einer Woche abdecken kann bzw. nach einer Folge einfach zum Freitag gesprungen wird.

    Ich glaube trotzdem wenn man da ganz genau drauf achtet bemerkt man den ein oder anderen kleinen Klops. Ist mir schon mehrmals aufgefallen weil, sie doch recht häufig den Samstag oder Sonntag erwähnen und irgendwie ist dann plötzlich schon wieder das Essen dran. Erinnere mich noch an die Christopher Folge wo definitiv ein Fehler drin war. Denn er war glaube ich keine ganze Woche in Stars Hollow, sagt aber zu Beginn der Folge das am Abend das morgen Wochenende ist und trotzdem in der Folge noch das Abendessen mit Emily und Richard. :-?

    @Comfortably Numb 622728 wrote:

    @jano 622724 wrote:

    Diesmal darf Rory weil sie ja so gut in der Schule ist auch jemanden mitbringen. Die Wahl fällt logischerweise auf Dean.

    Na was ein Glück. Tristan oder Paris wären auch nicht angemessen gewesen. ;)

    Paris wäre schon eine gute Wahl gewesen, nur wäre Rory dann unter Druck gekommen. Denn Paris gehört sicher zu den besten 1% der Klasse und da hätten Emily und Richard dann wohl gesagt Rory müsse sich noch verbessern. =)

    @Comfortably Numb 622728 wrote:

    Kannst du dich an eine Serie erinnern wo der Vater den Boyfriend des Kindes ausquetscht und nieder macht? ;) Wobei das eigentlich eine Trope sein muss, also ein Serienschreibbaustein. Was passiert wenn der Boyfriend auftaucht? Nun, er wird eben damit es Drama gibt ausgequetscht und unnötig schlecht gemacht. Eigentlich sehr vorhersehbar sowas. Und da für Rory niemand gut genug ist, kriegt Dean halt weil er nicht auf ne tolle Schule geht und große Studien-Ambitionen hat sein Fett weg. Schon verständlich warum Lorelai es mit solchen gefühlskalten Eltern nicht zu tun haben wollte und will, weil sonderlich verändert haben sie sich innerlich nicht. Ja, also Paris hätte die ganze Zeit gelabert und das hätte Richard sicher beeindruckt und Emily hätte was von ihr lernen können. :p Dann hätten die Großeltern gesagt: Werde lieber ne Lesbe, dann kannste ne tolle Zukunft mit Paris haben. #ugly#

    Ja, ich glaube bei The OC hat Jimmy Cooper Ryan nie so ausgequetsch. Sicher weiß ich es aber nichtmehr. Werde ich aber bald dann ja überprüfen können. #vertrag#

    Man muss Rory zu gute halten das am Freitag vorher die Stimmung so gut war und sie mit Richard ehe nie Stress hatte so das sie damit nicht gerechnet hat. Wobei ich nicht mehr genau weiß woher die Großeltern Dean eigentlich schon kannten und wussten sie auch von der Trennung damals? :-?

    #489543
    Anonym
    Gast

    @jano 622742 wrote:

    @Comfortably Numb 622728 wrote:

    @jano 622724 wrote:

    Es folgt mal wieder das Freitagsessen bei Emily und Richard. Irgendwie kommt es mir manchmal so vor als wäre ständig Freitag. :-?

    Hihi. Nun, wenn du mal logisch überlegst: Die Staffel läuft grob von September bis Mai, also etwa 8 Monate. Das wären dann 3 Folgen pro Monat etwa und diese würden auch nur jeweils im Durchschnitt jeden 10. Tag im Monat zeigen. Außer die Folge spielt an mehreren Tagen und manchmal spielen Folgen ja auch direkt am nächsten Tag. Also schon logisch, dass eine Folge locker einen Zeitraum von einer Woche abdecken kann bzw. nach einer Folge einfach zum Freitag gesprungen wird.

    Ich glaube trotzdem wenn man da ganz genau drauf achtet bemerkt man den ein oder anderen kleinen Klops. Ist mir schon mehrmals aufgefallen weil, sie doch recht häufig den Samstag oder Sonntag erwähnen und irgendwie ist dann plötzlich schon wieder das Essen dran. Erinnere mich noch an die Christopher Folge wo definitiv ein Fehler drin war. Denn er war glaube ich keine ganze Woche in Stars Hollow, sagt aber zu Beginn der Folge das am Abend das morgen Wochenende ist und trotzdem in der Folge noch das Abendessen mit Emily und Richard. :-?[/quote]
    Kann ja auch sein, aber mich stört das nicht. Ist halt nicht einfach jede Folge Freitag sein zu lassen. Christopher war keineswegs eine Woche in Stars Hollow, wenn er schon mit dem Motorrad anreist.

    @jano 622742 wrote:

    @Comfortably Numb 622728 wrote:

    @jano 622724 wrote:

    Diesmal darf Rory weil sie ja so gut in der Schule ist auch jemanden mitbringen. Die Wahl fällt logischerweise auf Dean.

    Na was ein Glück. Tristan oder Paris wären auch nicht angemessen gewesen. ;)

    Paris wäre schon eine gute Wahl gewesen, nur wäre Rory dann unter Druck gekommen. Denn Paris gehört sicher zu den besten 1% der Klasse und da hätten Emily und Richard dann wohl gesagt Rory müsse sich noch verbessern. =)[/quote]
    Wahrscheinlich stimmt das. ;)

    @jano 622742 wrote:

    @Comfortably Numb 622728 wrote:

    Kannst du dich an eine Serie erinnern wo der Vater den Boyfriend des Kindes ausquetscht und nieder macht? ;) Wobei das eigentlich eine Trope sein muss, also ein Serienschreibbaustein. Was passiert wenn der Boyfriend auftaucht? Nun, er wird eben damit es Drama gibt ausgequetscht und unnötig schlecht gemacht. Eigentlich sehr vorhersehbar sowas. Und da für Rory niemand gut genug ist, kriegt Dean halt weil er nicht auf ne tolle Schule geht und große Studien-Ambitionen hat sein Fett weg. Schon verständlich warum Lorelai es mit solchen gefühlskalten Eltern nicht zu tun haben wollte und will, weil sonderlich verändert haben sie sich innerlich nicht. Ja, also Paris hätte die ganze Zeit gelabert und das hätte Richard sicher beeindruckt und Emily hätte was von ihr lernen können. :p Dann hätten die Großeltern gesagt: Werde lieber ne Lesbe, dann kannste ne tolle Zukunft mit Paris haben. #ugly#

    Ja, ich glaube bei The OC hat Jimmy Cooper Ryan nie so ausgequetsch. Sicher weiß ich es aber nichtmehr. Werde ich aber bald dann ja überprüfen können. #vertrag#

    Man muss Rory zu gute halten das am Freitag vorher die Stimmung so gut war und sie mit Richard ehe nie Stress hatte so das sie damit nicht gerechnet hat. Wobei ich nicht mehr genau weiß woher die Großeltern Dean eigentlich schon kannten und wussten sie auch von der Trennung damals? :-?

    Meinte eigentlich Everwood, Harold vs. Tommy. Aber gibt es wohl auch in vielen anderen Serien. Ich vermute mal, dass Rory immer von ihrem Boyfriend erzählt hat und dann irgendwann das Thema mied, das war dann doch ein klares Zeichen. Nein, also damit hat Rory nicht gerechnet, dass der ihr sonst freundlich gesonnene Grandpa plötzlich so abgeht. Nur weil ihr Freund nicht dem Stand entspricht.

    #489545
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 622751 wrote:

    Meinte eigentlich Everwood, Harold vs. Tommy.

    Du meinst die Szene hier, oder?

    https://www.youtube.com/watch?v=Z8UAJMcnzdo

    Ja. Die ist genial, die find ich sogar im Original wesentlich besser als auf Deutsch. Auch wenn ich die deutschen Stimmen von Amy und Harold sonst liebe. #vertrag#

    #489547
    Anonym
    Gast

    @jano 622753 wrote:

    @Comfortably Numb 622751 wrote:

    Meinte eigentlich Everwood, Harold vs. Tommy.

    Du meinst die Szene hier, oder?

    https://www.youtube.com/watch?v=Z8UAJMcnzdo

    Ja. Die ist genial, die find ich sogar im Original wesentlich besser als auf Deutsch. Auch wenn ich die deutschen Stimmen von Amy und Harold sonst liebe. #vertrag#

    Genau diese Szene meine ich. Naja, also genial fand ich die Szene nicht. Weil sich Harold eben genau wie Richard total daneben benahm, war eigentlich eine 1:1 Parallele. Okay, die Szene war stark, aber Harold’s Benehmen war abartig. Aber die Spannung und wie sich Amy und Harold dann verbal bekriegen war starkes Drama, besonders von Tom Amandes, allerdings dreht er ja da total durch und man sieht klar, dass er in Staffel 3-4 dann wesentlich sanfter wird. Auch Amy’s Depressionen sind ja dann nach dem unrühmlichen Ende mit Tommy plötzlich verschwunden und nie wieder ein Thema. So quasi ein Jahresthema und fertig. Auch Colin wird so weit ich weiß später nicht mehr erwähnt, kann man doch auch nicht komplett ausklammern, oder wurde das Thema für Bright und Amy abgeschlossen? Freut mich, dass die Szene dir im Original ich zitiere wesentlich besser gefallen hat als auf Deutsch. Das hast du von dir aus gesagt, umso besser. :-) Damit wollte ich drauf hinaus, dass es diese „Boyfriend kommt zum Dinner und gestrenge Vaterfigur macht ihn zur Schnecke“ Trope einfach gibt. Läuft wohl unter „overprotective father“. ;)

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.