2×17 – Tod um Mitternacht | Cry Your Name



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #190865
    NoRemorse
    Mitglied

    Alex ist mit dem Auto tödlich verunglückt. Seine Freunde sind fassungslos. Dann eröffnet ihnen Sheriff Valenti Unglaubliches: Angeblich gibt es stichhaltige Beweise, dass Alex Selbstmord begangen hat.

    Quelle: Premiere

    ==============

    Wow die Folge hat gesessen! Mit Alex Tod konnte nun niemand rechnen und die Folge verändert wirklich alles! Nachdem Liz nun beginnt „auszurasten“ beginnt der Konflikt Aliens vs. Menschen voll auszubrechen! Sehr tragisch die Sequenz als nach der Beerdigung Liz ihre Beschuldigungen offenbart und die Aliens entrüstet abziehen. Die einzige die sich wohl freut ist Tess #vertrag#

    #466069
    Anonym
    Gast

    Jetzt noch die Chance etwas zu reißen. Zum dritten Mal Maria mit der Zusammenfassung für den Zuseher – finde ich zumindest wenn’s nicht gerade super spannend ist.

    Alex hatte eine schöne Zeit mit Isabelle beim Ball gehabt, allerdings rieten ihm seine beiden Freundinnen, Isabelle etwas am Haken zappeln zu lassen, was er ihr bei einem Anruf sagen musste. War ganz amüsant. Ob Alex alleine stark ist. Haha, da brachte echt Jason Dohring Alex sein Essen. Damals war er nicht mal 20 und noch 3 Jahre vor seinem Veronica Mars Durchbruch. :-) Alex reagierte auf sein kaltes Essen mit einer sehr depressiven Aussagen, was wäre der Sinn des Lebens, warum müsse alles eine Lüge sein. Seltsam, warum Alex so einen krassen Stimmungsschwank hatte? Die Folge hat Gott sei Dank alles richtig gemacht: Nach 4 Minuten fand Jim Valenti diesen Unfallwagen, wobei wir da noch nicht wussten wer der Tote ist. Allerdings verschwendete man keine Zeit und ging halt voll rein. Nach 5 Minuten (und davon ist noch eine Minute Intro abzuziehen) erfuhren alle Kids von Alex Tod. „There’s been an accident. Alex is dead.“ Sehr clever aus Seriensicht, da Colin Hanks ohnehin wenig bis gar nichts zu tun hatte. Alex war nett, aber nie ein benötigter Charakter, das war schon am Anfang der Serie so. Trotzdem kann man jetzt wunderbar Drama bringen. Max versuchte noch Alex wiederzubeleben. Er schaffte es aber nicht. Somit hat Isabelle binnen Folge 14 Greg und Folge 17 Alex gleich 2 Lover verloren – und beide starben. Wenn das mal nicht härter als hart ist.

    Am nächsten Tag versuchten alle das Leben weiterzuleben, was ob Alex Tod eine unmögliche Sache ist. Kyle’s Geburtstag einen Tag später hat das verhagelt. Alex bekam noch eine Post Mortem Szene mit Isabelle spendiert. Nur ein Traum. Sean war unnötigerweise auch noch da und rief bei den Delucas an. Liz Mutter war auch kurz zu sehen. Liz wollte einen einfachen Unfalltod nicht hinnehmen und spielte Veronica Mars. Durchsuchte das Wrack am Schrottplatz. Der Unfallfahrer meinte, Alex wäre auf ihn zugefahren und Liz fand im Wrack dieses Bild von Alex und Leanna, wo Alex Kopf rausgeschnitten war. Auch Lieferjunge Jason Dohring (mit deutlich jüngerer Stimme) wurde befragt, erklärte eben den Vorwall wie Alex wegen seinem kalten Essen nicht ausgerastet sei, sondern komplett in Depression verfallen war. Max gestand nur Tess, er hätte Max wegen all dem Blut nicht retten können, wie Alex da so leblos lag. Isabelle platzte mit der Nachricht rein, sie würde vorzeitig ihren Abschluss machen und in San Francisco studieren. Stieß gerade jetzt auf keine Gegenliebe. Liz gab dem Lieferjungen noch eine Lektion, weil der sich hinstellte und seine Geschichte groß aufblies. Von Valenti erfuhr Liz, dass Alex wohl sich wohl selber umgebracht hat, obwohl ihm das selber nicht schmeckte. Liz reagierte darauf ignorant und konnte das nicht fassen. Shiri hat sehr gut gespielt, sie kann sehr gut spielen. Übernachtete dann bei Max. Er fand auch, dass „Alex would never so something like that.“ Liz drehte durch weil es nun schon als offizieller Selbstmord erklärt worden war. Schön fand ich wie Amy Michael lobte, denn der war für Maria und ihre Familie da und das imponierte ihr. Dann gab’s noch ein Traumgespräch zwischen Isabelle und Alex. Ein trauriger Abschied samt Kuss, das war es dann für immer.

    Kurz gab’s noch Zeit für Liz und Max über den Prom zu reden und damit hatte sich das Thema erledigt. „Just always be my friend. Will you do that, Max?“ – “You know, I will.” Das Begräbnis war auch schön inszeniert, wie Maria “Amazing Grace” sang. Max ging nach dem Begräbnis auf Valenti los, aber als er die Akte sah war ihm klar, dass man wirklich von Selbstmord ausgehen muss. Liz saß dann nachdem sie Alex’ Vater traf in seinem Zimmer und überlegte wie sie rausfinden kann. Sie fand 2 Tickets für Beth Orton einen Tag später, warum würde jemand welche kaufen um dann abzudanken? Liz erklärte der Gruppe in Alex’ Zimmer die Lage, Max konnte weil er die Akte gelesen hatte nur sagen, dass er Valenti’s Bericht glaubt „It wasn’t an accident. He was murdered.“ Okay, das war nun wirklich weit hergeholt. Wieso sollte ein Alien Alex töten? Khavar hätte es eventuell sein können. Naja, ich weiß nicht, war das logisch wie Liz hier ihre Wut an den Aliens auslies, schon sehr unfair, kann man wenn man allgemein versteht, dass die Aliens die Kids nur in Gefahr bringen vielleicht etwas abschwächen. Bleibt aber extrem hart. „I know what I know and I’m gonna find out the truth. I owe that to my friend.” Also wirklich schlüssig war das nicht so wirklich, vielleicht überrascht es auch nur, weil man daran einfach nicht gedacht hat. Liz hat natürlich Recht: Rauszufinden was mit Alex wirklich passiert ist, ist wichtig. Alex wirkte immer nett und nie bedrückt. Aber damit haben die Aliens nichts am Hut. Starke Sequenz am Ende: Liz schaute sich noch einige Bilder an, dazu kurze Flashs mit dem Best Of von Alex und dann packte es sie richtig. Fehlte nur noch der Pizzabote. Der brachte eine Kopie eines Checks oder so vorbei, weil Alex mit einem langen Binärcode 0-1 usw. unterschrieben hatte – das ist nun wirklich mysteriös.

    Fazit: Starke Folge und natürlich ein eindeutiges S2 Highlight. Dass dazu erst Alex sterben musste ist traurig, brachte aber mit dieser bedrückten Stimmung endlich Spannung rein. Man machte es genau richtig: Nach 5 Minuten war Alex Tod schon passiert und alle wussten bescheid. Hätte man hier noch eine larifari Folge gemacht und es am Ende passieren lassen, wäre das wieder nur nett gewesen. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Liz hat zumindest kleine Hinweise entdeckt, dass irgendwas mit Alex Ableben faul ist. Klingt viel versprechend und besser als Skins oder Kristallinvasionen. 4,5/5.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.