Hinterm Mond gleich links



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #193697
    Randy Taylor
    Mitglied

    Kennt jemand von euch diese Sitcom? :-? :-? :-?

    Worum geht es?
    Vier Außerirdische landen auf der Erde, um das Leben auf dem Planeten und das Verhalten der Erdbewohner zu studieren. Um unerkannt zu bleiben, nehmen sie menschliche Gestalt an und beziehen als Dick, Sally, Harry und Tommy Solomon eine kleine Dachwohnung in der Universitätsstadt Rutherford/Ohio. Dick Solomon, High Commander und Leiter der Forschungsreisenden, übernimmt eine Professur für Physik an der Universität. Obwohl er den Menschen an Intelligenz weit überlegen ist, bereitet ihm das Erdendasein immer wieder Kopfschmerzen. Seine Kollegin Dr. Mary Albright, die ein Büro mit ihm teilt, übt eine seltsame Faszination auf ihn aus. Die stellvertretende Kommandantin Sally Solomon studiert recht widerwillig die Frauen auf der Erde. Ihr Bruder Harry macht sich sein Bild mit Hilfe eines Fernsehers, während Tommy gezwungen ist, sich als pubertierender Teenager durchs Leben zu schlagen. Ihm ist nichts erlaubt, alles verboten, und seine Hormone spielen verrückt. Die Außerirdischen amüsieren sich am meisten über die kleinen Absurditäten der Gesellschaft, die Absonderlichkeiten des menschlichen Zusammenlebens, die Sexualität, Eitelkeit und den immerwährenden Kampf zwischen Mann und Frau – auf einem ziemlich unbedeutenden blauen Planeten hinterm Mond gleich links.

    Rollen und Darsteller:
    Dick Solomon – John Lithgow
    Sally Solomon – Kristen Johnston
    Harry Solomon – French Stewart
    Tommy Solomon – Joseph Gordon-Levitt
    Dr. Mary Albright – Jane Curtin
    Mrs. Dubcek – Elmarie Wendel
    Nina Campbell – Simbi Khali
    Leon – Ian Lithgow
    Caryn – Danielle Nicolet
    Bug – David DeLuise
    Pitman – Chris Hogan
    August – Shay Astar

    Quelle: Kabel1.de

    Die Serie wurde von 1996-2001 gedreht und hat insgesamt 139 Folgen.

    Deutsche DVD’s der Staffel?

    Ab 2006: „Hinterm Mond gleich links“

    Sunfilm plant für Februar die Veröffentlichung der US-Sitcom „Hinterm Mond gleich links“. Nach und nach sollen alle sechs Staffel der Serie auf den Markt kommen. Details zur Ausstattung und zum Preis liegen noch keine vor.

    Quelle: TVonDVD.de

    #398867

    Toll! Comedy Central strahlt mal wieder gute Sitcoms aus. So auch ab dem 4.10., dann kommt Hinterm Mond gleich links Mo-Do um 20.40Uhr inkl. sicherlicher 5-10 Wiederholungen am Wochenende und in der Nacht.

    John Lithgow ist Ace, der Typ macht aus jeder Rolle nen absoluten Knaller.

    #398868
    Sam Crow
    Mitglied

    Und wo strahlen die dann die guten Sitcoms aus?

    #398869
    ClaireB
    Mitglied

    :D

    Ist schon ewig her, dass das mal lief und ich glaube mich zu erinnern, dass ich es damals nicht mochte.
    Mal sehen, reinschauen tu ich bestimmt mal wieder. Aber dann wohl eher in die Nachtwiederholung um 1.05 Uhr. :-?

    #398870
    Sam Crow;405591 wrote:
    Und wo strahlen die dann die guten Sitcoms aus?

    Um 2.15Uhr! Wer zu faul ist nachzugucken: is die Lesben-Sitcom!

    #398871
    Sam Crow
    Mitglied

    Bleibt dann aber auch die Einzige neben Becker wenn jetzt auch noch Keine Gnade für Dad rausfliegt… Schlimm genug das Atommüll wie Friends läuft, Dharma und Greg rockt irgendwie auch nicht mehr.
    Das einzig gute an der Alien Comedy ist und war schon immer JGL. Das wars. Und bitte, ich mag Lithgow schon, Cliffhanger und Dreamgirls sprechen nun aber nicht gerade für ihn.

    #398872

    In Cliffhanger war der Mann erste Sahne. Der hat das doch voll mit die Ironie gemacht, oder täuschen mich da meine spätkindlichen Rezeptoren?

    Frasier läuft doch auch noch bei CC?! Und Becker ist ganz großartig, absolut. Grounded ist aber zum Kotzen.

    #398927
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich liebe Grounded. Iren sind immer super. :>

    Wenn ich ehrlich bin kenne ich keinen Film, in dem Lithgow wirklich gut war. Ich halte ihn für einen recht durchschnittlichen Darsteller. Doll ist der nicht.

    Und Frasier läuft noch? Wann denn? Ich empfange CC von 21.00 Uhr – 03.00 Uhr und da ist Funkstille seit Dharma und Greg läuft. :/

    #398928
    ClaireB
    Mitglied
    Sam Crow;405680 wrote:
    Und Frasier läuft noch? Wann denn?

    Jeden Werktag zwei Folgen um ca. 23.05 Uhr.

    Sam Crow;405680 wrote:
    Ich empfange CC von 21.00 Uhr – 03.00 Uhr und da ist Funkstille seit Dharma und Greg läuft. :/

    D&G laeuft doch schon lange nicht mehr?! :-?

    #398931
    Sam Crow
    Mitglied
    ClaireB;405682 wrote:
    Jeden Werktag zwei Folgen um ca. 23.05 Uhr.

    Nö. Da läuft Friends bis 23.30 Uhr und dann D&G. War bis einschliesslich Donnerstag noch so.

    Sam Crow;405680 wrote:
    D&G laeuft doch schon lange nicht mehr?! :-?

    Jeden Werktag, 23.30 Uhr.

    #398933
    ClaireB
    Mitglied

    /:) Jetzt seh ich nicht mehr durch.

    #398935
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich gebe nur das wieder, was ich seit ca. 14 Tagen jeden Abend wegschalte. #hm#

    #460494
    Giuliana
    Mitglied

    Ich habe mittlerweile die erste Staffel durch, aber wirklich begeistern konnte die Serie nicht :-?

    Die Ausgangssituation mit den Außerirdischen, die die Erde und ihre Bewohner erforschen, ist eigentlich reizvoll :-) Aber hier sind die Storys recht einfach gestrickt und die Charaktere doch ziemlich überzeichnet und albern.
    Es gab natürlich auch lustige Szenen, weil die Außerirdischen sich selbst immer wieder in komische Situationen bringen. Zum Beispiel beobachten sie kurz nach ihrer Ankunft ein sich küssendes Pärchen und sind erstaunt darüber, wie intensiv sich die Menschen gegenseitig reinigen :D
    Allerdings zünden viele Gags gegen Ende der Staffel einfach nicht mehr und dann nervt das Lachen vom Band ziemlich. Auch merkt man der Serie deutlich ihr Alter an.

    Insgesamt aber was Nettes und Harmloses für zwischendurch, wenn man mal zu faul ist sich vom Sofa weg zu bewegen.

    #462088
    Anonym
    Gast

    Ach gach, albern und überdreht, das macht es doch aus. S1 hab ich schon durch und die war gelungen, wenn es auch wenige Knallerfolgen gab. Dick aka John Lithgow rockt gewaltig. Werde mir auch die Komplettbox zulegen. Mary Albright ist auch witzig im Wechselspiel mit Dick. Hat mich überrascht, hatte die Serie nie wahrgenommen und dann ging es recht schnell.

    #465730
    Giuliana
    Mitglied

    @Comfortably Numb 563390 wrote:

    Werde mir auch die Komplettbox zulegen.

    Hat meine Schwester vor ein paar Monaten erledigt, also habe ich die Serie mittlerweile komplett durch :D

    @Comfortably Numb 563390 wrote:

    Ach gach, albern und überdreht, das macht es doch aus. S1 hab ich schon durch und die war gelungen, wenn es auch wenige Knallerfolgen gab.

    Ich finde die Serie hat sich im Laufe der Seasons schon gesteigert. Ein bisschen schade ist allerdings, dass es nach wie vor wenige „Knallerfolgen“ gibt :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.