Whoopi



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #194861
    Buffyfighter
    Mitglied

    Whoopi ab 09.01.2006 auf RTL II
    Die Pilot Folge um 20:15, anschließend um 21:15 die zweite Folge „Der Verdächtigte Koffer“. Weitere Termine sind noch nicht bekannt!

    whoopi_240_001.jpg

    Sie raucht Zigaretten, trinkt Alkohol und auch ihre Meinungsäußerungen sind nicht immer das, was man gemeinhin unter politisch korrekt versteht. Hollywoodstar Whoopi Goldberg ist die Rolle der Hotelbesitzerin Mavis Rae auf den Leib geschrieben: Mit Witz und Charme, aber einem launenhaften Wesen hält sie ihre Umwelt ganz schön auf Trab – und vor allem wenn es um ihr Hotel geht, lässt sie sich von niemanden dreinreden und von nichts unterkriegen…

    Vor 15 Jahren war Mavis Rae (Whoopi Goldberg) ein großer Star, auch wenn die Girl Group, in der sie Sängerin war, nur einen wirklich großen Hit landen konnte. Mit dem Geld, das sie mit ihrem spektakulären No.1-Song „Don’t Hide Love“ verdient hat, hat die launische Diva das ehemals elegante La Mont Hotel in New York gekauft – und versucht seither mit Witz, Charme und Engagement, es zur alten Größe zurückzuführen. Doch der Weg dorthin ist steinig…

    Dann nistet sich auch noch ihr stockkonservativer Bruder Courtney (Wren T. Brown, „Warten auf Mr. Right“) vorübergehend bei ihr im Hotel ein. Er war bis vor kurzem Anwalt bei der Skandalfirma Enron, ist derzeit aber arbeitslos und ständig knapp bei Kasse. Er ist von Mavis’ unkonventioneller Art und Weise, das Hotel zu führen, gar nicht begeistert und wundert sich, wie sie die Dinge überhaupt so lange am Laufen halten konnte. Sie könnten von ihrer Persönlichkeit und von ihren politischen Ansichten her nicht verschiedener sein – und wenn er sich wieder mal in Mavis’ Angelegenheiten einmischt, dann ist Trouble vorprogrammiert. Im Gegenzug kann sich Mavis’ nicht mit spitzen Bemerkungen zurückhalten, wenn es um Courtneys neue Freundin Rita (Elizabeth Regen, „Leon – Der Profi“) geht. Rita ist eine Blondine mit einer Stimme wie eine Sirene und einem Slang, der jedem Ghettokid zur Ehre gereicht hätte – und das kann Mavis einfach nicht unkommentiert lassen.

    Mavis’ größter Fan ist ihr chaotischer Hausmeister Nasim (Omid Djalili, „Die Mumie“, „Gladiator“), der gerade aus dem Iran eingewandert ist. Er liebt ihre Songs, will ihr auf jede nur erdenkliche Weise helfen und wird von Mavis schließlich zum Concierge befördert. Doch alles in allem sind dies nicht gerade die besten Voraussetzungen, um das Hotel in ein ehrwürdiges, erstklassiges Etablissement zu verwandeln…

    Die Macher der Serien „3rd Rock from the Sun“ und „That ’70s Show“ sind auch Produzenten dieser Serie von Carsey-Werner-Mandabach Productions. (Quelle: http://www.serienjunkies.de/Whoopi )

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.