4×18 – Abschied | Enjoy the Ride



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #206557
    marie
    Mitglied

    Reid lädt Amy zum Bowlen ein und tut so, als hätte es seinen Selbstmordversuch nie gegeben. Angestoßen von Hannah knöpft Amy ihn sich daraufhin vor und macht ihm klar, dass er sich mit seinen Problemen auseinandersetzen muss. Das kann Reid jedoch nicht in Everwood…
    Am selben Tag wie Delias Bar Mitzwah soll auch die Party ihrer schwerreichen Mitschülerin Thalia stattfinden. Thalias Mutter ist nicht bereit, das pompöse Fest zu verschieben, so dass Delias Feier zu einer traurigen Veranstaltung zu werden droht. Dr. Abbott kümmert sich derweil um die schwangere, schizophrene Kathy und ihren unheilbar kranken Mann James, und Jake entscheidet sich dazu, nach Los Angeles zurückzugehen. Wird Nina ihn begleiten?

    Quelle: VOX

    #351320
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Mittelmäßige bis komische Folge.

    Auch wenn es nur noch 4 Folgen bis zum Serienende sind, so bin ich doch irgendwie froh darüber das Reid nun weg ist. Meiner Meinung passt er einfach nicht rein in das Bild von Everwood. Na ja und mal ehrlich, aber so tolle Freunde waren die auch nicht, wie sie behaupteten. Zumindest hat kam davon nichts gesehen.

    Jake Selbsthilfegruppenprojekt feiert große Erfolge. Um weiter zu kommen soll er nun nach LA zurück gehen. Mit ihm sollen auch Nina und Sam kommen. Ich denke ein Grund für seinen „Abgang“ ist sicherlich seine Selbsthilfegruppe. Andererseits ist es wahrscheinlich auch ein verzweifelter Versuch seine Beziehung zu Nina zu retten. Er ist ja nicht blöd und merkt natürlich ganz genau wie sehr Nina und Andy aneinander hängen. Nina hat sich nun sogar Andy angeschlossen um Delias Bar Mitzwa unter Dach und Fach zu bringen. Da tauchten nämlich so einige schwerwiegende Probleme auf, weswegen Delia kurz davor war ihr Party zu verschieben. Doch letztlich ging alles gut und die Party kann steigen. Allerdings machte Jake Nina auch unmissverständlich klar, dass er es nicht gut findet wie sehr Nina und Andy immer zusammenhängen. Nina stimmte Jake zu und distanzierte sich von Andy. Kurz darauf erzählte Jake ihr dann von seinem Plan die Stadt zu verlassen. Ich hoffe inständig Nina und Sam bleiben in Everwood.

    Auch zwischen Bright und Hanna läuft es mehr schlecht als recht. Hanna hatte sogar schon wieder ein Date. Gut, nicht ganz freiwillig, sondern eher nur um Amy und Reid zu unterstützen, jedoch schiene die beiden sich ja im nachhinein recht gut zu verstehen. Bright war natürlich eifersüchtig und Hanna machte ihm erneut klar, dass sie nicht wieder mit ihm zusammen kommen wird. Auch hier hoffe ich trotz allem auf ein Happy Ende.

    Harold wurde durch einen medizinischen Fall daran erinnert wie schnelllebig as Leben sein kann. Dazu kommt das er und Rose kaum noch Zeit füreinander haben, seit sie im Museum arbeitet. Bei denen muss aber auch wirklich immer irgendwas sein. Einfach mal glücklich zu sein ist ihnen wohl nicht vergönnt.

    Schade fand ich das Ephram gerade mal 5 Sekunden Screentime hatte. Noch hat man von seinem New York Trip nicht erfahren. Aber ich hoffe das ändert sich mit der nächsten Folge.

    Scheint wirklich so als ob die Autoren alles auf die letzte Folge setzen. Man darf gespannt sein.

    #401374
    Anonym
    Gast

    Es geht rasend schnell Richtung Serienfinale – aber die guten Handlungsbögen sind definitiv vorhanden.

    „You’re listen to Sarah McLachlan?“ Ja, Bright tut das – ich auch, tolle Sängerin. #rot# Reid kommt aus dem Krankenhaus – Amy soll natürlich kommen da Ephram nicht da ist, sie schafft es Hannah zum Kommen zu bringen. Emily war wieder bezaubernd bis zum geht nicht mehr, hach, was für eine Frau. #rot# Reid kehrt zurück, gut gelaunt als würde er gerade aus dem Urlaub kommen – dass er gleich mal unter der Dusche verschwindet fand ich lustig. Amy traut der Sache nicht, kennt sie sich seit Colin’s Unfall mit den Nachwehen aus. Langsam glaube ich auch nicht mehr an Ephramy, da hat sich zuletzt trotz Vorhaben nichts getan, heute bittet Reid Amy um ein Date – sie sagt natürlich ja, wie hätte sie so überfallen auch anders reagieren können? Sie macht ein Doppeldate draus – Hannah m. Nick. Diesmal hat Reid bei Ehphram angefragt, alles Roger. ;)

    Beim Bowling ist Reid super drauf, macht sogar einen derben Witz über seinen Selbstmordversuch – da platzt Hannah der Kragen. Hat sie gut gesagt, Reid braucht sie eh nicht wenn er alles lustig findet. Starke Szene zwischen Amy u. Reid, sie kramt ihre Erlebnisse mit Colin hervor, das war sicher einer der Top 3 Amy Momente dieser Staffel, echt stark, wie sie Reid zur Seite stehen kann. #mh# War schade und irgendwie unschön wie Reid uns dann verließ – aber er hätte auch Ephramy mächtig gestört. Nun ist er weg – die Serie in Kürz vorbei, das passt schon. Bright blitzt mit seiner Freundschaftsanfrage bei Hannah ab, die noch zu verletzt ist. Schade, aber verständlich. #sad#

    Delia’s Bar Mizwah fällt auf den gleichen Tag wie der Geburtstag einer beliebten Klassenkollegin – hier wurde sagen wir kreativ „The Wonder Years“ kopiert. Völlig abgedreht, dass Andy ernsthaft mit Nina als Rückedeckung zu der anderen Mutter geht und um die Verschiebung der Party bittet – Andy’s Grinsen war echt herrlich. Nina ging ja auch gut ab, schade, einen Catfight bekommen wir nicht mehr zu sehen. Ich war Jake gar nicht mal böse, dass er anmerkt wie sehr sich Nina um Delia Sorgen würde – er muss allerdings die Familie Brown in ihrem Leben akzeptieren. Delia wird vor die merkwürdige Wahl gestellt: Wenn sie Brittany nicht einlädt kommen alle, sonst niemand. Delia weiß aber was sie will und stellt Qualität vor Quantität. ;)

    Harold bekommt mit einem schwangeren Pärchen, von dem die Frau Amnesie hat, einen interessanten Patienten. Dass bei dem Mann eine schwere Knochenmarkkrankheit entdeckt war sowohl bitter als auch etwas zu viel des Schlechten. Und es war zu sehr ein Spiegelbild von Harold’s Kind + Krebs. Erlebnis. Rose arbeitet auch lange in der Kunstgalerie – sein schlechter Tag geht somit unter. Schlecht war dieser Teil auch nicht, nur hätte er etwas besser und weniger eindeutig sein können.

    „I could never ask her to chose.“ Jake erhält weiterhin gute Angebote, die er wegen Nina ablehnt – ich glaube absolute nicht, dass sie Everwood verlassen wird. Da springt sie gegen die Decke. Es kriselt wieder, diesmal wegen Andy u. Delia, ich bin gespannt wie lange es noch geht, ich denke nicht mehr lange. Als Nina dann Andy abwimmelt merkten alle inkl. Jake, dass es ihr weh tat, ich denke das war es nun. „I want you and Sam to move to Los Angeles with me.“ Ei, das tat als Schlussszene weh, Nina ist in einer argen Zwickmühle, Hop oder Drop. #hm#

    Fazit: Eine gute, allerdings etwas schwächer als zuletzt. Der Patient der Woche konnte nur bedingt überzeugen, auch das Hin u. Her bei Jake/Nina/Andy störte etwas, genau wie Delia – war nicht schlecht, aber auch nicht gut. Die Teens hingegen gefielen mir gut – besonders klasse Emily VanCamp aka Amy, somit am Ende 4 Punkte. :-)

    #405948
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge hat mir wieder etwas besser gefallen.

    Reid kommt wieder nach Hause. Er wurde im Krankenhaus entlassen und Bright organisiert zumindest so etwas wie ein halbwegs anständiges Willkommenskomittee. Allerdings will Reid davon nicht viel wissen. Er ist gleich super drauf und feiert sein Leben. Er will Basketball spielen und fragt zur Krönung sogar Amy ob sie mit ihm ausgeht.
    Da auch Amy das alles etwas komisch vorkommt, nimmt sie noch Hannah und den Australian Boy Nick mit ;)
    Bright ist deswegen natürlich etwas eifersüchtig, lässt es sich vor Hannah aber überhaupt nicht anmerken.

    Auch Hannah scheint langsam auf dem Weg zu sein, Bright verzeihen zu wollen. Die beiden reden ja auch wieder miteinander, allerdings weiß sie wohl nicht ganz wie. Mal sehen wie sich das entwickelt. Könnte ja bis zum Serienfinale noch alles gut gehen :)

    Rose stürzt sich total in ihren neuen Job, was Harold nicht so ganz gefällt. Die beiden verbringen auf einmal sehr wenig Zeit miteinander. Story gefiel mir gar nicht, weil ich Harold da wohl einfach nicht verstehen kann und das Problem ja vor Kurzem auch bei Jake und Nina da war.

    Jake möchte nach L.A. ziehen und fragt Nina ob sie und Sam mitkommen. Auf die Reaktion muss man noch bis zur nächsten Folge warten.
    Interessant das Nina gar nicht auffällt, wie viel Zeit sie mit Andy verbringt. Natürlich ist das irgendwie für Jake blöd, aber eigentlich war das ja auch nicht schlimm und in erster Linie hat Nina da ja auch wirklich nur als Nachbarin und gute Freundin gehandelt. Deswegen kann ich auch das jetzt nicht ganz nachvollziehen.

    Die Story mit Delia war ganz nett. Wurde natürlich wohl auch geschrieben um sie rechtzeitig von dem „popular“ Trip runterzubringen. Am Ende setzt sie dann wieder eine Basecap auf, wie man es von ihr gewohnt ist. Klasse. #hallo#


    Beitrag hinzugefügt um 12:11


    Letzter Beitrag war um 11:40


    Comfortably Numb wrote:
    Es geht rasend schnell Richtung Serienfinale – aber die guten Handlungsbögen sind definitiv vorhanden.

    Oh ja, das kann man so sagen.

    Comfortably Numb wrote:
    Beim Bowling ist Reid super drauf, macht sogar einen derben Witz über seinen Selbstmordversuch – da platzt Hannah der Kragen.

    Das war auch wirklich ein bisschen zu heftig. Nick konnte das mit Reid ja nicht wissen und selbst wenn ist ihm das ja auch einfach nur so rausgerutscht. Schade, dass dadurch der Bruch bei Reid kommt. Aber irgendwann musste das ja sein und wie ihm Amy schon ganz richtig erklärt. „you have to deal with the shit“. So und deswegen geht Reid jetzt auch nach Denver. Schöne Abschiedsszene und ich denke mal den Reid, den sehen wir nicht wieder in der Serie ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Völlig abgedreht, dass Andy ernsthaft mit Nina als Rückedeckung zu der anderen Mutter geht und um die Verschiebung der Party bittet – Andy’s Grinsen war echt herrlich.

    Stimmt, das Grinsen war toll. :D

    Ich erinnere dich an dieser Stelle noch einmal, dass es sich um eine Bat Mizwah handelt ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Langsam glaube ich auch nicht mehr an Ephramy, da hat sich zuletzt trotz Vorhaben nichts getan, heute bittet Reid Amy um ein Date – sie sagt natürlich ja, wie hätte sie so überfallen auch anders reagieren können?

    Naja, also ich hoffe und denke einfach mal, dass da noch was gehen wird. Mal sehen wie es in den nächsten Folgen so aussieht.

    #405969
    Anonym
    Gast
    John Newman;425048 wrote:
    Die Folge hat mir wieder etwas besser gefallen.

    Schön! :-)

    John Newman;425048 wrote:
    Da auch Amy das alles etwas komisch vorkommt, nimmt sie noch Hannah und den Australian Boy Nick mit ;)
    Bright ist deswegen natürlich etwas eifersüchtig, lässt es sich vor Hannah aber überhaupt nicht anmerken.

    Naja, Bright will sich jetzt natürlich keine weiteren Fehler leisten und hält sich so unscheinbar wie nur möglich, wenn er blöd gegen Nick meldet hat er Hannah wohl komplett verloren. Verständliche Reaktion. ;)

    John Newman;425048 wrote:
    Auch Hannah scheint langsam auf dem Weg zu sein, Bright verzeihen zu wollen. Die beiden reden ja auch wieder miteinander, allerdings weiß sie wohl nicht ganz wie. Mal sehen wie sich das entwickelt. Könnte ja bis zum Serienfinale noch alles gut gehen :)

    Man darf es nur hoffen, diese kleine Annäherung war schon mal schön. :-)

    John Newman;425048 wrote:
    Jake möchte nach L.A. ziehen und fragt Nina ob sie und Sam mitkommen. Auf die Reaktion muss man noch bis zur nächsten Folge warten.
    Interessant das Nina gar nicht auffällt, wie viel Zeit sie mit Andy verbringt. Natürlich ist das irgendwie für Jake blöd, aber eigentlich war das ja auch nicht schlimm und in erster Linie hat Nina da ja auch wirklich nur als Nachbarin und gute Freundin gehandelt. Deswegen kann ich auch das jetzt nicht ganz nachvollziehen.

    Nina kennt Andy seit 4 Jahren. Der gehört für sie ganz einfach zu ihrem Leben dazu. Beide helfen sich gegenseitig, für Nina gibt es diese Diskussion gar nicht. Verstehe ich schon irgendwie, es ist einfach so normal für sie, dass sie gar nicht auf die Idee kommt, dass Jake eifersüchtig sein könnte. Jake verstehe ich schon ein bisschen, schwer da nicht Eifersüchtig zu werden, besonders weil Jake so eine Freundschaft nicht hat, aber dann darf er da auch nicht zu viel hineininterpretieren. Obwoh er das sogar sollte, weil Nina ja auf Andy steht, was die Sache noch verzwickter macht.

    John Newman;425048 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Beim Bowling ist Reid super drauf, macht sogar einen derben Witz über seinen Selbstmordversuch – da platzt Hannah der Kragen.

    Das war auch wirklich ein bisschen zu heftig. Nick konnte das mit Reid ja nicht wissen und selbst wenn ist ihm das ja auch einfach nur so rausgerutscht. Schade, dass dadurch der Bruch bei Reid kommt. Aber irgendwann musste das ja sein und wie ihm Amy schon ganz richtig erklärt. „you have to deal with the shit“. So und deswegen geht Reid jetzt auch nach Denver. Schöne Abschiedsszene und ich denke mal den Reid, den sehen wir nicht wieder in der Serie ;)

    Mo-ment El Johnno! /:) „Shit“ hat Amy sicher nicht gesagt. X-( Aber es war schön, dass nach Ephram letzte Folge nun Amy für Reid eingespannt wurde. Er hat versucht es mit Galgenhumor zu nehmen, weil er keinen Ausweg mehr sah, gut, dass er mit Amy jemanden hatte der ähnliches durchlebt hat. Reid ist weg, es passt, wie gesagt 4 Folgen vor Ende absolut okay.

    John Newman;425048 wrote:
    Ich erinnere dich an dieser Stelle noch einmal, dass es sich um eine Bat Mizwah handelt ;)

    Damn! Laut Wiki hast du Recht. #hallo#

    John Newman;425048 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Langsam glaube ich auch nicht mehr an Ephramy, da hat sich zuletzt trotz Vorhaben nichts getan, heute bittet Reid Amy um ein Date – sie sagt natürlich ja, wie hätte sie so überfallen auch anders reagieren können?

    Naja, also ich hoffe und denke einfach mal, dass da noch was gehen wird. Mal sehen wie es in den nächsten Folgen so aussieht.
    Die Autoren haben sich da schon was einfallen lassen, kurz vor Ende noch Dates reinbringen, argh. :-w

    #405973
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Naja, Bright will sich jetzt natürlich keine weiteren Fehler leisten und hält sich so unscheinbar wie nur möglich, wenn er blöd gegen Nick meldet hat er Hannah wohl komplett verloren. Verständliche Reaktion.

    Das stimmt und nachdem er Hannah betrogen hat, wäre es doof er würde gleich schon wegen einem harmlosen Date ausflippen ;) Zu mal es in der Konstellation ja sogar nur ein Doppel Date war.

    Comfortably Numb wrote:
    Jake verstehe ich schon ein bisschen, schwer da nicht Eifersüchtig zu werden, besonders weil Jake so eine Freundschaft nicht hat, aber dann darf er da auch nicht zu viel hineininterpretieren. Obwoh er das sogar sollte, weil Nina ja auf Andy steht, was die Sache noch verzwickter macht.

    Genau erst einmal übertreibt Jake total wo man sich schon denkt „was soll das jetzt“. Letztendlich hat er dann ja aber sogar recht und an seinen Befürchtungen ist was dran. Dann kann man das natürlich nicht mehr so locker sehen und locker sagen.

    Comfortably Numb wrote:
    Die Autoren haben sich da schon was einfallen lassen, kurz vor Ende noch Dates reinbringen, argh.

    Was ist denn daran jetzt so schlimm? =)

    #489754
    Anonym
    Gast

    Diesmal kann ich mich relativ kurz fassen, ich fand die Folge absolut unpassend. Was vorallem an der Mischung der Charaktere und dem Fokus ansich lag. Dieser lag nämlich genau auf sämtlichen Figuren die mich aktuell bzw. generell überhaupt nicht interessieren. #hm#

    Reid tut so als wäre nix und lädt Amy zum Date ein, am Ende wirds ein Bowlingabend zusammen mit Hannah und noch so einem Typen den Amy im Sam’s aufreist. Das einzig positive an der Gesichte war das Amy Reid gut zuredet und der sich endlich verabschiedet aus Everwood. Hannah geht außerdem noch zu Bright und sagt ihm das sie auch keine Freunde mehr sein werden. Richtig so. #vertrag#

    Die ganze Geschichte um den Arztfall der Woche von Harold mit dem Mann dessen schizophren Frau ein Kind bekommt und der dann erfährt das er totkrank ist war traurig, aber so ganz ohne Rückgrat war mir das irgendwie zu wenig. Dem ganzen wurde auch viel zu wenig Zeit eingeräumt. So eine tragische Geschichte kann man nicht in 2-3 Szenen abfrühstücken. [-( Da hat mir das mit der Brustkrebspatientin vor paar Folgen besser gefallen, weil der Fall auch mehr Screentime bekommen hat.

    Das ganze hin und her mit Delia’s Party und damit verbundenen Verstickungen von Nina, Jake und Andy war auch nicht so mein Ding. Klar wars nett Delia mal wieder in einer größeren Rolle zu sehen, aber ihre Geschichten zünden immer so überhaupt nicht und sind sehr oberflächlich. Man sollte sie als Sidekick einsetzen und nicht mehr. Solche Storys zu dem Zeitpunkt sind einfach überflüssig. Auch das Jake und Nina jetzt möglicherweise Everwood verlassen lässt mich relativ kalt. Nina hat schon längst fast alle Pluspunkte bei mir eingebüßt, weil das mit Jake schon viel zu lange läuft.

    Insgesamt war die ein oder andere ganz nette Szene dabei. Amy wie sie Reid den Kopf wäscht in Sachen Selbstmordversuch, Hannah die Bright’s Freundschaftsanfrage eine Abfuhr erteilt oder auch die Ansprache von Harold an Rose wieder mehr Zeit miteinander zu verbringen. Trotzdem wars insgesamt viel viel zu dünn und Reid, Nina, Delia im Fokus ist überhaupt nicht das was ich aktuell sehen möchte. 5,5 von 10 Übergangsriten #hallo#

    #489763
    Anonym
    Gast

    Hm. :-? Hoffe die letzten 4 Folgen stimmen dich versöhnlich.

    #489769
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 623245 wrote:

    Hm. :-? Hoffe die letzten 4 Folgen stimmen dich versöhnlich.

    Ich denke schon, hätte aber nicht damit gerechnet das die vierte Staffel hintenraus nochmal so einbricht. #hm#

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.