1×22 – Teufelsfalle | Devil’s Trap



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #217481
    Stampede
    Mitglied

    Sam und Dean versuchen ihren Vater John zu retten, der von der besessenen Meg gefangen gehalten wird. Gemeinsam mit Bobby, einem alten Freund der Familie, locken sie Meg in eine Falle. Doch dann taucht der Dämon auf, der einst ihre Mutter ermordete. In einem Kampf auf Leben und Tod versuchen die Brüder, ihre Mutter zu rächen.

    Quelle: fernsehserien.de

    _________________________

    Super Finalfolge (aber das war zu erwarten) !!!!

    Genial der Anfang, als die sprücheklopfende Meg hinterhältig gefangen genommen wird.
    Traurig, als sie nach dem erfolgten Exorzismus stirnbt. Trotz aller Bösartigkeit werd ich sie vermissen #cry#

    Eine Frage beherrscht die ganze Folge:
    Töten wir den Dämon, egal, was es kostet ??

    Diese Frage stellt sich vehement nach erfolgter Rettung von John.

    Denn er ist der Dämon !!! #devil2#
    Zumindest ist er von ihm besessen….

    Super-Showdown zwischen Evil Dad und den Brüdern.

    Genial, als Sam die einmalige Gelegenheit hat, den Dämon ein für alle Mal zu vernichten, aber deswegen John nicht opfern will.

    Ja, in dieser Folge geht es ununterbrochen zur Sache und es wurden etliche moralische Standpunkte in Frage gestellt.

    Der Cliffhanger an sich wa jetzt nicht so der Oberschocker.
    Er diente nur dazu, um die Season 2 nahtlos zu eröffnen und die Zuschauer die Wartezeit etwas zu erschweren #8o#
    Aber das war ja klar #vertrag#

    Jedenfalls hätte ich nie gedacht, dass mich eine neue Serie so faszinieren kann, denn ich bin schon etliche Serien gewohnt und es kann mich nicht vieles so leicht mehr vom Hocker hauen.

    Aber Supernatural ist echt bis auf 1-2 Folgen außergewöhnlich gut gewesen und hat vor allem durch Humor, Grusel, Stories und geniale Hauptdarsteller mehr als überzeugt.

    Freu mich wie wild auf Season 2 ! #vertrag#

    #388071
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ein klasse und spannendes Finale, das mir sehr gut gefallen hat. #mh#

    Die Brüder stellten Meg eine Falle und Sam sprach ihr in Latein irgendetwas vor, sodass der Dämon aus ihr hinauswich (Ich mein, ich wäre da sicher auch wahnsinnig geworden bei dem Latein :D) und Meg kurze Zeit später starb. ;) Die beiden fanden John, der jedoch vom Dämon besessen war; dem Dämon, der die Mutter getötet hatte. Super Wendung. #8o#
    Der Showdown zwischen den Brüdern und Yellow-Eye-Dad war klasse, und Sam ließ den Dämon fliehen, weil er seinen Vater nicht erschießen wollte. #8o#
    Der Cliffhanger war klasse. #8o# Auch wenn nur der Fahrer supernatural war, so war es ein Autounfall, der die erste, gute Season von Supernatural beendete. #mh#

    Devil’s Trap war eine super Finalfolge, die grandiose 9,5/10 Punkten bekommt. #hallo#

    #388166
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;378717 wrote:
    Die Brüder stellten Meg eine Falle und Sam sprach ihr in Latein irgendetwas vor, sodass der Dämon aus ihr hinauswich

    In Fachkreisen auch „Exorzismus“ genannt :D

    #388197
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;378748 wrote:
    Roland Deschain;378717 wrote:
    Die Brüder stellten Meg eine Falle und Sam sprach ihr in Latein irgendetwas vor, sodass der Dämon aus ihr hinauswich

    In Fachkreisen auch „Exorzismus“ genannt :D

    Ich gehöre aber nicht zu Fachkreisen und ganz besonders nicht was Latein angeht. [-( :p

    #434534
    paleiko
    Mitglied

    Wirklich ein super Staffelfinale.

    Meg wird also gefangengenommen und sie ist besessen von einem Dämon. Die Brüder wollen ihn durch einen exorzismus töten, dies gelingt auch allerdings überlebt sie das nicht. Finde es schade das Meg stirbt trotz aller Böshaftigkeit fand ich Meg doch trozdem cool.

    Glücklichweise können Sam und Dean daraufhin ihren Vater retten. Doch wie sich ziemlich schnell herausstellt, ist ihr Vater der Damön bzw. von ihm besessen. Sam bekommt die Chance den Dämon ein für alle mal zu töten müsste dafür aber seinen Vater tut war er letztentlich niciht macht.

    Sehr gut gemacht auch die moralischen Überlegungen zwischen den Brüdern ob man um den Dämon zu töten sich selber opfert fand ich Klasse gemacht. Ich freue mich auf Staffel 2

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.