5×04 – Wie die Zeit vergeht | Time Flies



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #225628

    So, auch ich bin mit meinem Rerun gestern abend bei Folge 5×04 angelangt.

    Ich fand die kleine Storyline mit dem blauen Vogel sehr gut. Bei SFU kann man nahezu alles totanalysieren und interpretieren. Ich denke, dass der Vogel etwas in Nate´s Leben darstellen soll oder sogar Nate´s Leben selbst! Der Vogel ist ständig in der Wohnung als ob er etwas suchen würde oder Zuneigung oder sonst was haben will. Da gibt es verschiedene Interpretationsmöglichkeiten.

    Meine Interpretation: Der Vogel repräsentiert die Entscheidungen, die Nate in seinem Leben fällen muss und die folgenden Konsequenzen. Das Federvieh erscheint auf der Party und er ist der Einzige, der etwas unternehmen kann/muss, da es sonst aus dem Ruder läuft. Nate entscheidet sich, dem Vogel alle Türen offen zu lassen, von selbst davon zu fliegen, doch er macht es nicht, seine Entscheidung war also falsch. Aktuell in der Episode, waren beide seine Entscheidungen Branda gegenüber falsch, erst freute er sich zu wenig, dann zu sehr (in Kenntniss setzen der gesamten Familie). Bei der Sache mit dem Vogel sieht er letztendlich nur einen Ausweg: Den komplettenSchlussstrich zu ziehen (Tod des Vogels= zieht er den Schlussstrich in seiner Beziehung in Erwägung?)
    Wie gesagt, es gibt viele Möglichkeiten der Interpretation.

    Die Schlussszene zwischen Billy und Claire war ganz großes schauspielerisches Können! Die Mimik sagte mehr als alle Worte, das war klasse gespielt; und endlich hat Claire rausbekommen, dass ihr „kranker“ Freund seine Tabletten abgesetzt hat, es wurde wirklich an der Zeit.
    Das Gespräch zwischen George und Ruth war tatsächlich längst überfällig und ebenfalls stark gespielt, überhaupt gab es in dieser Episode sehr gute Dialoge, so auch der zwischen George und Billy (zwei Tablettenexperten unter sich :D), oder zwischen Nate und Brenda, bei denen es gewaltig kriselt.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.