6×02 – Was bleibt, ist die Hoffnung | Join the Club



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #227283
    Randy Taylor
    Mitglied

    Die Familie betrauert den Verlust eines ihrer Mitglieder. Auch Tony Soprano kämpft noch um sein Leben. Während seine Frau Carmela, und seine Kinder Meadow und A.J. an seinem Bett Wache halten, träumt Tony im Koma von einer Geschäftsreise und beginnt an seiner Identität zu zweifeln. Tonys Abwesenheit hinterlässt ein Machtvakuum, das einige Familienmitglieder nur zu gerne füllen würden.

    Quelle: premiere

    #463835
    John Newman
    Mitglied

    Sehr ruhige Folge. Ähnlich wie bei der Folge mit Tonys Traum, verbringt man hier die Hälfte der Folge in einer Parallelwelt, die nur bei Tony stattfindet. Während er durch die Schussverletzung bedingt im Koma liegt, träumt Tony er sei ein anderer Mann, der in einem Hotel festsitzt bei einer Messe. Waren schon sehr merkwürdige Szenen.

    Im realen New Jersey sorgen sich alle um Tony. Wieder einmal diese typische „alle schlafen im Krankenhaus“ Szene. Was für eine Meisterleistung Edie Falco, die total am Ende. Aber auch Meadow und AJ sind außer sich. AJ verkündet vor Tony sogar, sich bei Jun zu rächen. Mal sehen wann und ob Tony wieder aufwacht und wie es dann weiter geht. Wie schon geschrieben ruhige, aber sehr interessante Folge.

    #464054
    Anonym
    Gast

    Gute Folge :-)

    Die Mafiosos kloppen sich wer jetzt welchen Gefallen erledigt, egal ob Anthony nach Hause fahren, Kaffee holen oder sonst was, zu gut =)

    Richtige Glanzleistung diese Folge von Edie Falco, die Verzweiflung hat sie richtig klase gespielt, hat man ihr voll ab genommen. Aber ebenso Meadow und AJ, beide klasse.

    Tony befindet sich unterdessen in einem endlos langen ziemlichen skurrilen Traum in dem er seinen Koffe + Ausweis verloren hat und nicht mehr nach Hause kann. Durch die chinesischen Mönche hat er ja evtl. eine Spur wie er wieder an seine Sachen, bzw. zurück ins Leben kommt :-)

    @John Newman 567454 wrote:

    Im realen New Jersey sorgen sich alle um Tony. Wieder einmal diese typische „alle schlafen im Krankenhaus“ Szene.[/quote]
    Alle wollen unbedingt helfen :D

    @John Newman 567454 wrote:

    AJ verkündet vor Tony sogar, sich bei Jun zu rächen.[/quote]
    Ob das so eine gute Idee ist? :-? Zumal ich AJ nicht gerade zutraue das er das hinbekommt :-?

    #464074
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 567862 wrote:

    Die Mafiosos kloppen sich wer jetzt welchen Gefallen erledigt, egal ob Anthony nach Hause fahren, Kaffee holen oder sonst was, zu gut =)

    Schön am einschleimen. :D

    @Burning 567862 wrote:

    Richtige Glanzleistung diese Folge von Edie Falco, die Verzweiflung hat sie richtig klase gespielt, hat man ihr voll ab genommen. Aber ebenso Meadow und AJ, beide klasse.

    Ja, war wieder einmal die ganz große Bühne. Richtig gut gespielt, so echt und nah. Einfach toll. Das macht die Serien bei HBO und vor allem diese hier ja nun auch aus. :-)

    @Burning 567862 wrote:

    Ob das so eine gute Idee ist? :-? Zumal ich AJ nicht gerade zutraue das er das hinbekommt :-?

    Das habe ich ehrlich gesagt so in der Form gar nicht ernst genommen. Klar ist AJ jetzt verzweifelt. Aber so schätze ich ihn einfach nicht ein…

    #464086
    Anonym
    Gast

    @John Newman 567902 wrote:

    @Burning 567862 wrote:

    Ob das so eine gute Idee ist? :-? Zumal ich AJ nicht gerade zutraue das er das hinbekommt :-?

    Das habe ich ehrlich gesagt so in der Form gar nicht ernst genommen. Klar ist AJ jetzt verzweifelt. Aber so schätze ich ihn einfach nicht ein…

    Hat sich aber schon ziemlich ernst gemeint angehört :-?

    #464088
    John Newman
    Mitglied

    Aber der Angriff ist ja auch technisch unmöglich und nicht durchführbar, da AJ faktisch ja gar nicht an Junior rankommt momentan. Deswegen habe ich da nie die Gefahr gesehen. Aber es stimmt schon, AJ hegt momentan die gleichen Rachegefühle, die so typisch sind für die Mafia. Ist das schon eine Art Zugeständnis, dass er jetzt dazu gehört?

    #464099
    Anonym
    Gast

    @John Newman 567928 wrote:

    Aber es stimmt schon, AJ hegt momentan die gleichen Rachegefühle, die so typisch sind für die Mafia. Ist das schon eine Art Zugeständnis, dass er jetzt dazu gehört?

    Naja, dass er dazu gehört würde ich jetzt nicht sagen. Ich würde nicht mal sagen dass er überhaupt jemals wirklich dazu gehören wird. Durch seinen Vater kennt er die Welt zwar mehr oder weniger und ist öters damit konfrontiert worden, aber in AJ sehe ich alles aber garantiert kein Mitglied der Mafia. Und selbst wenn er jemals kurz davor stehen würde Junior zu töten, ich glaube nicht dass er es durchziehen wird ein Menschenleben auszulöschen.

    #464111
    John Newman
    Mitglied

    Eben. Ich finde einfach nur, dass er ein Stück Welt die Denkungsweise dieser „Welt“ akzeptiert.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.