3×01 – Mit harten Bandagen | Playing Tight



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #260768
    dayzd
    Mitglied

    Bei der Verfolgung eines Dealers stoßen Mackey und sein Team zufällig auf einen Lieferwagen voll Munition. Es stellt sich heraus, dass die Leute von Kern vorhaben, sich mit den Waffen zu versorgen, um damit Revierkämpfe zu bestreiten. Indes untersuchen Dutch und Wyms den Tod von mehreren Armeniern, denen die Füße abgeschnitten wurden. Es scheint, als ob die armenische Mafia davon überzeugt ist, dass der Überfall auf den Geldzug durch Leute aus den eigenen Reihen verübt wurde

    Quelle: Puls 4

    #414093
    Anonym
    Gast

    Und weiter geht die Gaudi, mal sehen, hab bis Staffel 4 eingelagert. ;) Hab mir gerade noch mal das Finale durchgelesen, der Money-Train is on, selten kommt ein Dieb davon, hat Vic mehr Glück?

    War schon witzig wie unsere Jungs den „Pina Colada“ Song hörten. :D Die Jungs verhalten sich jetzt wohl erstmal ruhig und brav, einen Typen beschatten, der normale Alltag. Die Fußverfolgungsjagd war richtig spannend gefilmt, Vic hat ihn aber. Boah, richtig stark wie plötzlich aus dem umgekippten und brennenden Van geschossen wird. War nur Munition die von selber losging (WTF?), dennoch gut. Bin ich gespannt wie die 4 mit dem Druck umgehen, sie haben das Geld, müssen aber die Ruhe bewahren. Der neue Mann der letzte Staffel dazukam wird natürlich ein kleines Problem stellen. Dutch u. Claudette finden 2 Armenier ohne Hände und Füße. Waren doch Armenier die den Money-Train hatten, oder? Japp, hat damit zu tun. Dutch war auch am Staffelende am Money-Train Tatort. Shit, dann taucht ein Verdächtiger auf, der sich bedroht fühlt, will gestehen – und erkennt Lem wieder. #ugly# Nun wissen Dutch und Claudette und Aceveda von dem Money Train. Jetzt wird es eng. Gut so.

    LOL und Vic & Co. sind Schuld an den Morden, weil sie das Geld gestohlen haben. Und das Geld (nur 500.000 $ ?) ist laut einem FBI-Typen markiert. #ugly# 4 Leichen gab’s auch bisher – die Zahl wird natürlich ansteigen. Und unsere armen Jungs ahnen nichts. Und Mord Numero 5. Wobei es da um Waffen ging. Ob das dazugehörte? Jedenfalls erfährt Dutch von dem Überfall-Diebstahl, geht ganz schön schnell dahin. Und die 2 Toten werden den Dieben untergejubelt, halt blöd. „I think I just broke the code.“ :D Ich auch! #ugly# War nicht mal verschlüsselt. ;) Vic war auch drauf, erst erzählte er – nachdem der Neue sich beschwerte, warum sie immer aufhören würden zu reden wenn er reinkäme – dass sie den Waffeldeal ohne Durchsuchungsbefehl stoppen wollen, dann ruft er aber die Cops für Verstärkung an. Komisch. Scheint aber vorerst klarzugehen. Krass wie Vic den doppeltspielenden Waffendealer mit einer Waffe bedrohte, der hätte ihn abgeknallt. Shane war sauer, weil Vic die Sache ganz alleine entschied, war ein sehr riskanter Zug.

    Shane und seine doofe fast Markler-Freundin war echt nervig, sie hat ihn nur ausgenutzt, wollte Geld von ihm, wenn der Depp jetzt Geld aus dem Versteck holt… Bah, er kauft ihr ein Auto. Oder doch nicht, hab da nicht so aufgepasst, aber wird so sein, der Herr Stampede schreibt so. ;)

    Vic könnte allerdings auch der Erste sein, der an das Geld geht, Matt redet zwar, aber nur mit dem Therapeuten, 1200 $ im Monat rock natürlich, wenn das kein Grund ist. Vic’s Ex-Frau geht wieder arbeiten, somit wird Vic öfter die Kinder haben, wird auch interessant, dann gibt’s wie bei Dexter weniger Zeit für das Geheimleben. ;)

    Danny wurde wegen ihrer Schuld an dem Messer im Käfig (war Vic’s Tun) versetzt, Aceveda will sie aber zurück – als Lauscherin. Armer Julien, Vic spricht ihn auf seine Prügel an, Vic kann ihm helfen, mal sehen wie sich das entwickelt. Julien hat sich am Ende zumindest bei einem dieser Kollegenschweine gerächt, leider war das nicht gut, aber er hat sich zumindest gewehrt.

    Claudette wird bald befördert, Dutch kriegt dann einen neuen Partner – ich bin gespannt. Am Ende wird sie doch nicht befördert, weil Aceveda noch die 6 Monate Chef bleiben will. Da war sie sauer. Ui, sehr sauer.

    Fazit: Solider Staffelauftakt, leicht reinzufinden war es nicht, irgendwie etwas durcheinander, die Handlung war teilweise verwirrend. Bin mal gespannt wer als Erstes das markierte Geld in Umlauf bringt. Sonst waren die Fälle in Ordnung, aber halt nicht ganz einfach zu durchschauen. 3,5/5.

    #430454
    floppy
    Mitglied

    Gelungener Auftakt #hallo#
    War unterhaltsam und vorallem wird es nun richtig Spannend werden #argh#

    Vic und das Strike Team wollen es etwas ruhiger angehen lassen, um nicht gefeuert zu werden. hat ja gut geklappt. Verfolgungsjagd mit Unfall :D.
    Bei dem Unfall wurden Patronen gefunden, die ein Vater von einem Gangmitglied Transportiert hat. Kern hat auch waffen gekauft bei dem Army Typen, bei dem auch die andere mexicanische Gang kauft. Die haben 5 Kisten MP5’s geordert #8o#. Gibt wohl bald nen Krieg, denn statt Vic das zu überlassen erschießt er selber in paar Mexicaner. Durch Kerns angezapftes Handy kommen die Jungs an den Waffenschmuggler ran und Vic verspricht Kern die Mexicaner noch heute nacht dingfest zu machen. Da er aber das Geld für die übergabe von Acaveda nicht bekommt nimmt er Acavedas Rat an und nimmt das Geld aus dem Moneytrain Raubzug #argh#

    Das könnte sich noch ziemlich rächen, denn Dutch bearbeitet den Mord an zwei Armeniern, den die Füße abgetrennt wurden sind. Dutch kommt schnell auf die verbindung zum Moneytrain auch weil er Hilfe von der Finanzbehörde bekommt. Und die haben markiertes geld in den Moneytrain eingeschleust #8o##8o# Ach du scheisse, die müssen ja nur was ausgeben und dann sind sie dran #argh# Und nicht nur wegen dem Raubzug, denn der Armenier, der damals den unfall gebaut hat ist im Revier aufgetaucht und hat erzählt, dass die Diebe auch die beiden Armenier erschossen haben #8o#. Brenzlig wurds nochmal kurz für Lem, denn der Armenier hat ihn erkannt von Damals #argh# Und irgendwie ahnt Acaveda, dass Vic was mit dem Überfall zu tun hat :-? Zumindest ordnet er an, dass Dutch Vic keine Infos mehr geben soll :-? Tja und was macht Shane am Ende der Folge? Er kauft seiner Freundin ein neues Auto, wahrscheinlich von dem Moneytrain Geld X-(. Also diese Storyline ist einfach unglaublich Spannend! Bitte mehr davon, Genial!

    Was gab’s noch?
    – Tavon ahnt glaub ich nun, dass der rest vom Strike Team ihn bei einer Sache ausschließt :-? Bin mal gespannt, wann der rausfindet was vor sich geht #devil2#

    – Da Shane sich als Cletus van damme bei dem Armenier vorgestellt hat mussten sie ein anderes Lagerhaus finden, weil Cletus van damme der mieter vom alten war :D.

    – Julien ist total neben der Spur beim job und keiner Respektiert ihn mehr #sad# Und am Ende verprügelt er den einen gefeuerten Cop #8o#

    – Acaveda übergeht Claudette und will ncoh Länger im Amt bleiben um seine neue Einheit zu etablieren, die andere Cops ausspionieren soll. Also vorallem wahrscheinlich das Strike Team X-(

    – Danny hat wiederspruch eingelegt und bekommt eine Verhandlung. Acaveda will ein gutes Wort einlegen, wenn sie seine neugegründeten Spitzler einheit beitritt :-?

    – Vic scheint sich wieder besser mit seiner Frau zu verstehen und sein Sohn macht auch fortschritte #hallo#

    #430670
    Stampede
    Mitglied
    floppy;490968 wrote:
    Vic und das Strike Team wollen es etwas ruhiger angehen lassen, um nicht gefeuert zu werden. hat ja gut geklappt. Verfolgungsjagd mit Unfall :D.

    Sie können halt einfach nicht aus ihrer Haut :D

    floppy;490968 wrote:
    Da er aber das Geld für die übergabe von Acaveda nicht bekommt nimmt er Acavedas Rat an und nimmt das Geld aus dem Moneytrain Raubzug #argh#

    Acavedas Rat? #hm#

    floppy;490968 wrote:
    Also diese Storyline ist einfach unglaublich Spannend! Bitte mehr davon, Genial!

    Willkommen im Strudel #devil2# Da kommt noch so einiges, mit der Money-Train-Sache in Staffel 2 geht nun die Serie richtig ab….

    floppy;490968 wrote:
    – Da Shane sich als Cletus van damme

    Der Name ist halt einfach zu geil =)=)

    floppy;490968 wrote:
    Und am Ende verprügelt er den einen gefeuerten Cop #8o#

    Nicht zu Unrecht…

    floppy;490968 wrote:
    – Acaveda übergeht Claudette und will ncoh Länger im Amt bleiben um seine neue Einheit zu etablieren, die andere Cops ausspionieren soll. Also vorallem wahrscheinlich das Strike Team X-(

    Klar, wen auch sonst? :D

    #430681
    floppy
    Mitglied
    Stampede;491473 wrote:
    floppy;490968 wrote:
    Da er aber das Geld für die übergabe von Acaveda nicht bekommt nimmt er Acavedas Rat an und nimmt das Geld aus dem Moneytrain Raubzug #argh#

    Acavedas Rat? #hm#

    Er meinte Scherzhaft, dass Vic doch sein eigenes Geld nehmen solle :D

    Stampede;491473 wrote:
    floppy;490968 wrote:
    – Da Shane sich als Cletus van damme

    Der Name ist halt einfach zu geil =)=)

    Ja =)

    #430690
    Stampede
    Mitglied
    floppy;491488 wrote:
    Stampede;491473 wrote:
    floppy;490968 wrote:
    Da er aber das Geld für die übergabe von Acaveda nicht bekommt nimmt er Acavedas Rat an und nimmt das Geld aus dem Moneytrain Raubzug #argh#

    Acavedas Rat? #hm#

    Er meinte Scherzhaft, dass Vic doch sein eigenes Geld nehmen solle :D

    Ach so =)

    #430857
    Exitus
    Mitglied

    Ich fand das den Staffelauftakt sehr gut #hallo#

    Strike Team:
    Gehört Tevion nun endgültig zum Team? :-?
    Auf jeden Fall merkt er das die Jungs was vor im verheimlichen, halte ihn aber loyal und glaube das von ihm keine Gefahr aus geht.
    Shane, der gute Junge hat eine neue Freundin und möchte ihr ein Auto mit dem Geld vom Überfall kaufen – :D. Vic verhindert dies natürlich.
    Am Ende nimmt er was vom Geld, ohne zu wissen dass einige der Scheine makiert sind. #8o# Bleibt weiter spannend

    Acaveda klaut Claudettes Idee und verlängert seine Dienstzeit , der Mann kommt immer so Aalglatt rüberX-(.
    Darüberhinaus möchte er Danny als Spitzel ins Revier einschleusen #devil2#.
    Danny arbeitet als Gefängniswärter und hat Widerspruch gegen die Kündigung eingelegt, ohne große Erfolgsaussichten.

    Vic wohnt wieder Zuhause und ist wieder mit seiner Frau zusammen?![-o< Julien leidet weiterhin aufgrund der Schwulensache und der Wolldecken-Aktion, am Ende knüpft er sich den bzw einen der Schläger vor – guter Junge. Ach und unser Fetischist ist wieder da#devil2#

    #431194
    Stampede
    Mitglied

    @Exitus 491793 wrote:

    Gehört Tevion nun endgültig zum Team? :-? [/quote]
    Tavon heißt der #hallo# Und ja.

    #441020
    Anonym
    Gast

    So, endlich die Zeit gefunden für Staffel 3 #devil2#

    Also insgesamt fand ich die Folge hier durchwachsen und ich brauchte auch erstmal wieder so ein paar Minuten um nach der kleinen Pause wieder reinzufinden.

    Es gab sowohl Dinge die mir gefallen haben also auch solche die eher langweilig waren. Die Sache mit den Banden und der Munition fand ich eher mau. Auch der Fall von Dutch und Claudette mit den Armeniern war ebenfalls mau. War zwar ganz lustig das einige Personen aus den ersten beiden Staffel wieder angesprochen wurden, wie zb. dieser Jesus Typ der damals Danny angequatscht hat, aber das wars dann leider auch.

    Gut gefallen haben mir die Szenen wo nochmal der Geldzugüberfall angesprochen wurde. Der Armenier den Shane und Lem damals verfolgt haben taucht auf dem Revier auf und erkennt Lem wieder. Auch die Sache mit dem Vermieter der neuen Garage wo Vic das Geld versteckt war ganz witzig. Der Typ könnte echt noch zum Problem werden so neugierig wie der ist. :p

    Bisschen schade fand ichs auch das man in Sachen „Neuanfang“ eher wieder eine Rolle rückwärts gemacht hat. Claudette wird wohl also doch kein Captain, zumindest noch nicht. David hat noch bisschen Langeweile und nutzt erstmal noch die Tipps von Claudette um selber bisschen besser auszusehen. Clever gemacht, aber nun hat er es sich auch mit Claudette entgültig verscherzt. Dazu will er auch Danny die mittlerweile in einer Schule arbeitet wieder zurückholen und sie in eine ähnliche Position bringen wie damals Terry im Piloten (wenn ich das richtig verstanden habe). Naja, mal sehen. Hab mich aber eigentlich schon auf Claudette als Captain gefreut.

    Was gabs noch? Shane hat eine neue Flamme, Julian wird immer noch gemobbt und das Strike Team hat trotz dem vielen Geld immer noch sehr viele Probleme. Bin mal gespannt wie es jetzt allgemein weitergeht.

    Der Auftakt hier war wie gesagt noch nicht der Reißer und insgsamt auch deutlich schwächer wie der Auftakt in Staffel 2. Eine wirkliche Story für Staffel 3 abseits des Geldzuges hab ich auch noch nicht erkennen können. #hallo#

    #441042
    floppy
    Mitglied

    @jano 512612 wrote:

    So, endlich die Zeit gefunden für Staffel 3 #devil2#

    Sehr Schön #hallo#

    @jano 512612 wrote:

    Gut gefallen haben mir die Szenen wo nochmal der Geldzugüberfall angesprochen wurde.

    Der Überfall war erst der Anfang #devil2#

    @jano 512612 wrote:

    und sie in eine ähnliche Position bringen wie damals Terry im Piloten (wenn ich das richtig verstanden habe).

    ja hast du #hallo#

    @jano 512612 wrote:

    Naja, mal sehen. Hab mich aber eigentlich schon auf Claudette als Captain gefreut.

    Echt? /:)

    @jano 512612 wrote:

    Was gabs noch? Shane hat eine neue Flamme

    Mara /:)

    #441069
    Anonym
    Gast

    @floppy 512685 wrote:

    @jano 512612 wrote:

    Naja, mal sehen. Hab mich aber eigentlich schon auf Claudette als Captain gefreut.

    Echt? /:)

    Ja. Warum nicht? Bisschen Abwechslung kann ja nicht schaden. Spannend zu sehen wäre das sicherlich. Deals zwischen ihr und Vic würds dann sicher nicht mehr geben. ;)

    Mag das einfach nicht wenn in Serien immer wieder Dinge angedeutet aber nicht durchgezogen werden. Fehlt ja nur noch Danny wieder im Revier und alles ist mehr oder weniger beim alten. :>

    Wobei, wenn man bedenkt das es insgesamt 7 Staffeln gibt dann ist ja eigentlich zu erwarten das Vic seine Geheimnisse und Machenschaften noch ziemlich lange „vertuschen“ kann.

    #441156
    floppy
    Mitglied

    @jano 512754 wrote:

    @floppy 512685 wrote:

    @jano 512612 wrote:

    Naja, mal sehen. Hab mich aber eigentlich schon auf Claudette als Captain gefreut.

    Echt? /:)

    Ja. Warum nicht? Bisschen Abwechslung kann ja nicht schaden. Spannend zu sehen wäre das sicherlich. Deals zwischen ihr und Vic würds dann sicher nicht mehr geben. ;)

    Ich mag Claudette nicht wirklich :D Aber stimmt für den Zuseher wäre es ziemlich Interessant geworden, Vic vs. Claudette aber für Vic sicherlich nicht..

    #445615
    paleiko
    Mitglied

    Weiß nicht irgendwie fand ich die Folge etwas schwächer#hm# Aber war ja nur der Staffelauftakt.

    David hat mich mal wieder total aufgeregt…
    Erst er nicht seinen Posten frei machen.
    Dann häuert er Danny noch an für ihn zu arbeiten als Verräterin.
    Als Claudette dann zu ihm kommt mit Vorschlägen was sie dann besser machen will denkt er sich nutzt ich die Gelegenheit, klaut ihr die Ideen und macht seinen Posten immer noch nicht frei.
    Absolut unmöglich.
    Ich hatte echt gehofft das wir Claudette als Cief sehen aber nein…

    Ansonsten wird es ja jetzt schon eng für das Strike Team wegen dem Money Train.
    Der Kerl hat Lem ja schon erkannt, das kann noch richtig gefährlich werden.
    Dazu kommt das sie das Geld auch noch markiert haben.
    Echt heftig und eigentlich kann das nicht gut ausgehen.

    Dann die Waffenschieber Geschichte.
    Der Anfang natürlich richtig geil.
    Das Strike Team will sich unauffällig verhalten stürzen sich dann aber in eine Verfolgungsjagt und Schießerei.

    Little ist einer der Käufer will dem Strike Team aber nicht wirklich helfen.
    So schlägt er zurück und macht nun wohl entgülitig einen Bandenkrieg anzetteln.
    Vic will die anderen aber aufhalten und so einen Waffendeal machen und nimmt sich dafür 100.000$.
    Tja unaufällig ist was anderes.
    Bin echt mal gespannt wie das ausgeht.

    #474930
    John Newman
    Mitglied

    Die dritte Staffel beginnt und gleich geht es schon wieder rund. ;)

    Der Coup mit dem Money Train ist ja erfolgreich gelaufen, doch das erbeutete Geld soll noch nicht unter die Leute gebracht werden, da dies ja auffallen könnte und die Spur dann auf die Strike Team Truppe nachvollziehbar sein könnte. Das Problem ist nur, was Vic & Co. nicht wissen. Das Geld ist wohl eh markiert und wird später so oder so zurückverfolgt werden, wenn es ausgegeben ist. Vielleicht wird es so sein, dass Vic das noch durch irgendeinen Zufall mitbekommt und dementsprechend vorsichtig handelt.
    Shane wollte es ja gleich schon einmal für ein Auto seiner Freundin ausgeben, beziehungsweise, eben weil er von der finanziellen Rücklage weiß, es mit seinem eigenen Geld tun, doch Vic meint man sollte erst einmal ein „low profile“ fahren.

    Die Story mit den Waffendeals war etwas unübersichtlich. Aber es hat wohl gut das Thema für Season 3 eingeläutet. Ein Straßenkrieg zwischen Mexikanern und Afroamerikanern im Gang Milleu. Denn Kern Little fühlt sich von Vic betrogen und arbeitet auch nicht mehr mit ihm zusammen.

    Die Story mit Julien war sehr gut. Sehr interessant, wie er mit der Blanket Party Angelegenheit umgeht. Er versucht das zunächst zu verdrängen, doch dann stellt er eines Abends einen seiner Peiniger und verletzt diesen auch, wie schwer war zunächst nicht ersichtlich.

    David bleibt noch einige Monate länger im Amt. Sehr zum Missfallen von Claudette, die gerne jetzt schon ihrer neuen Aufgabe nachgegangen wäre.

    Matthew macht erfreulicherweise gute Fortschritte mit der Therapie, doch diese kostet bei größerem Aufwand auch einiges an Geld.

    Dutch Fall war auch interessant. Mal sehen, wen er bald als neuen Partner bekommt. Erst einmal bleibt Claudette ja nebenbei auch Detective. Sein Fall war natürlich auch deswegen so spannend, weil der Armin, der dort Schutz für seine Familie wollte, Lem erkannt hat und deswegen der Weg zu dem Money Train etwas kürzer geworden ist.
    Der Fall wird mittlerweile auch mit einem Doppelmord in Verbindung gebracht, mit dem Vic & Co. ja aber nichts zu tun hatte.

    #475176
    Anonym
    Gast

    Feiner Einstieg in Staffel 3 :-)
    Die Armenier sind auf der Suche nach den Dieben, was aber niemand wusste, die Finanzbehörde hat markierte Scheine in dem Stapel versteckt, wenn Vic jetzt das Geld benutzt, dürfte er ziemlich am Arsch sein :D

    Eine alte neue Gang lässt sich in Farmington nieder, Vic will das natürlich verhindern aber da sie ordentlich MP5s mitgebracht haben ist mit denen nicht gut Kirschen essen. Am Ende versucht Vic dann ihnen die Waffen abzukaufen. Aber da Aceveda jetzt alles auf legalem Wege machen will, muss Vic auf sein erbeutetes Geld zurückgreifen. Wenn das mal nicht nach hinten los geht …

    Danny bekommt vielleicht ihren alten Job wieder #dance# Freut mich ich mag sie doch sehr und irgendwie fehlt auch was ohne sie. Um Julien steht es immer noch schlecht. Nach der Aktion letzte Folge hat niemand mehr so wirklich Respekt ihm gegenüber, aber am Ende sucht er einen der Täter auf und nimmt ihn in den Schwitzkasten. Hoffentlich hats was gebracht, und hoffentlich zieht es keine Konsequenzen nach sich.

    @John Newman 592848 wrote:

    Der Coup mit dem Money Train ist ja erfolgreich gelaufen, doch das erbeutete Geld soll noch nicht unter die Leute gebracht werden, da dies ja auffallen könnte und die Spur dann auf die Strike Team Truppe nachvollziehbar sein könnte.[/quote]
    Schlaue Jungs :D :D

    @John Newman 592848 wrote:

    Das Problem ist nur, was Vic & Co. nicht wissen. Das Geld ist wohl eh markiert und wird später so oder so zurückverfolgt werden, wenn es ausgegeben ist. Vielleicht wird es so sein, dass Vic das noch durch irgendeinen Zufall mitbekommt und dementsprechend vorsichtig handelt.[/quote]
    Finde ich ja ziemlich spannend, mal schauen ob sie es rechtzeitig bemerken :>

    @John Newman 592848 wrote:

    Shane wollte es ja gleich schon einmal für ein Auto seiner Freundin ausgeben, beziehungsweise, eben weil er von der finanziellen Rücklage weiß, es mit seinem eigenen Geld tun, doch Vic meint man sollte erst einmal ein „low profile“ fahren. [/quote]
    Mich würde es ja nicht wundern, wenn Shane trotzdem das Auto kauft. Irgendwie ist er doch ganz schön dickköpfig.

    @John Newman 592848 wrote:

    David bleibt noch einige Monate länger im Amt. Sehr zum Missfallen von Claudette, die gerne jetzt schon ihrer neuen Aufgabe nachgegangen wäre. [/quote]
    Wahrscheinlich auch zum Missfallen von Vic :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.