1×05 – Das perfekte Paar | Love American Style



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #271845
    Randy Taylor
    Mitglied

    Ein Opfer des Kühlwagen-Killers wird lebendig gefunden und das ganze Police Department hofft den gefährlichen Serientäter mit seiner Hilfe festzunehmen. Dexter fahndet unterdessen nach seinem nächstem Opfer, einem mörderischen Menschenhändler. Doch diesmal entwickeln sich die Dinge ganz anders als geplant.

    Quelle: premiere

    #350204
    Westheim
    Mitglied

    Die Folge war eigentlich langweilig. Rita ist nervig, naja, alle Weiber sind nervig. Ganz viel. Naja, ich mag den traurigen Young Dexter … der ist so … traurig #bye#

    Dexter (voice over): Ich stelle mir gern vor, ich wäre allein. Völlig allein. Wie nach der Apokalypse. Oder nach einer Seuche. [Westheim sagt: Ich aaaaaaauch …! :(( :((]

    Dexter (voice over): Sowas passiert immer, sobald Sex im Spiel ist. Small Talk bringt nichts mehr. Irgendwann wird sie mich gefühlskaltes Schwein nennen.

    Batista: Schätze, ich hab einen zu viel getrunken.
    Dexter: Und dann noch ungefähr zehn hinterher.

    Dexter (voice over): Vielleicht kommt es zur Tränenbildung, wenn ich nicht blinzle.

    @underseriousattack 178061 wrote:

    Quote:
    Original von Stampede
    Und Dexter erfährt, dass Angel nicht mehr mit seiner Frau zusammen ist.
    Hierbei gabs ne brisante Szene, nämlich als Angell bei Dexter vor der Klimaanlage steht, wo er ja die Blutproben versteckt. Hätte eng werden können…. #argh#

    aber Hallo, das hätte echt ins Auge gehen können!wie gesagt,dass Versteck ist nicht gerade das sicherste #pfeifen#

    Dann hätte Batista Dexter seiner gerechten Strafe zuführen können :>

    #350295
    Zared
    Mitglied

    Schöne Folge, hat mir gut gefallen. Jetzt wissen wir auch endlich, was Dexter mit seinen Leichen macht: Er versängt sie im Meer. Nicht sehr originell… :-w
    Die Szene auf dem Sofa war schon witzig, aber noch besser fand ich die am Schluss. Als er mit Rita am Tisch saß war er das erste mal wirklich offen zu ihr. #8o#
    Auf der einen Seite ist er nicht fähig etwas zu fühlen, aber auf der anderen wünscht er sich doch nichts mehr als das. :-? Er will einfach nur ein normales Leben führen, und kann es eben einfach nicht. #sad#

    Die Vorschau war klasse, ich freu mich auf nächste Woche. #hallo#

    #350303
    Mindy Simmons
    Mitglied

    Ich fand die letzte Folge auch gut! So langsam kommen sie dem Kühlwagenkiller auf die Spur, gleichzeitig scheint dieser aber auch seine Schlinge enger um Dexter und seine Morde zu ziehen. Das wurde ja in der Vorschau zur nächsten Folge mehr als deutlich, ich wette der Kühlwagenkiller hockte da im Auto und beobachtete Dexter beim Morden.

    Die Befragung des gemeinen (und später toten) Ehepaares fand ich witzig, da wollte Dexter aber mal was ganz genau wissen! g010.gif Aber ich war ehrlich ein bisschen schockiert das die Frau da so mit drin hing.. naja.

    Die Szene am Ende fand ich schön, wo Dexter grübelnd mit Rita beim Essen sitzt und er herausfindet, dass beide auf ihre Weise den gleichen Traum vom perfekten Leben haben. a040.gif

    #350310
    Stampede
    Mitglied

    @Mindy Simmons 286734 wrote:

    ich wette der Kühlwagenkiller hockte da im Auto und beobachtete Dexter beim Morden [/quote]
    Wieso sollte er das tun, er weiß doch, dass Dexter mordet ;)

    @Zared 286723 wrote:

    Jetzt wissen wir auch endlich, was Dexter mit seinen Leichen macht: Er versängt sie im Meer. Nicht sehr originell… :-w

    Ja, an Schweine verfüttern soll die effektivste Methode zur Leichenbeseitigung sein …. oder in Säure auflösen #devil2#

    #350318
    SolenSvartnar
    Mitglied

    @Zared 286723 wrote:

    Die Vorschau war klasse, ich freu mich auf nächste Woche. #hallo#

    Die nächste Episode ist eine der spannendsten der ersten Staffel #hallo#

    @Stampede 286742 wrote:

    @Zared 286723 wrote:

    Jetzt wissen wir auch endlich, was Dexter mit seinen Leichen macht: Er versängt sie im Meer. Nicht sehr originell… :-w

    Ja, an Schweine verfüttern soll die effektivste Methode zur Leichenbeseitigung sein …. #devil2#

    Also ich bevorzuge es, wenn ich nach meinen Morden die Leichen verspeise, bissl Salz und Pfeffer drüber und fertig ist das perfekte Dinner :p

    #350320
    ClaireB
    Mitglied

    @SolenSvartnar 286751 wrote:

    Also ich bevorzuge es, wenn ich nach meinen Morden die Leichen verspeise, bissl Salz und Pfeffer drüber und fertig ist das perfekte Dinner :p

    Da schliesse ich mich an, ausser Asiaten, die mag ich lieber suess-sauer.

    @Stampede 286742 wrote:

    Ja, an Schweine verfüttern soll die effektivste Methode zur Leichenbeseitigung sein …. oder in Säure auflösen #devil2#

    Das waere auch cool gewesen. Kann ich mir richtig vorstellen, wie Dexter in seinem Apartment in seiner kleinen Badewanne so ein Saeurebad macht. #devil2#
    Aber dann haetten sie sich fuer die zweite Season ja was anderes ueberlegen muessen.

    #350321
    Stampede
    Mitglied

    @SolenSvartnar 286751 wrote:

    Also ich bevorzuge es, wenn ich nach meinen Morden die Leichen verspeise, bissl Salz und Pfeffer drüber und fertig ist das perfekte Dinner :p

    Da bleiben aber dann Knochen übrig, somit keine perfekte Beseitigung

    #350323
    John Doe
    Mitglied

    … außerdem erfordert ein Säurebad die Säure und einen festee Ort/ein festes Bad … oder aber die Schweine müsste er haben … auch beim Verspeisen brauchts ettliches mehr an Zeit um alles zu verputzen
    nein, Dexter ist da schon sehr effektiv, sauber und zeitlich unschlagbar

    besser wäre es nur noch, wenn er Betreiber eines Krematoriums wäre … aber das erinnert dann wohl doch zu sehr an eine anderen Serie #pfeifen#

    #350324
    Westheim
    Mitglied

    @SolenSvartnar 286751 wrote:

    @Zared 286723 wrote:

    Die Vorschau war klasse, ich freu mich auf nächste Woche. #hallo#

    Die nächste Episode ist eine der spannendsten der ersten Staffel #hallo#

    Spoilerer! Spoilerer! #motz# #motz#

    #350327
    SolenSvartnar
    Mitglied

    @Westheim 286761 wrote:

    @SolenSvartnar 286751 wrote:

    @Zared 286723 wrote:

    Die Vorschau war klasse, ich freu mich auf nächste Woche. #hallo#

    Die nächste Episode ist eine der spannendsten der ersten Staffel #hallo#

    Spoilerer! Spoilerer! #motz# #motz#

    Das war schon nen Spoiler? :-? Wenn ja, sorry #pfeifen#

    @ClaireB 286755 wrote:

    @SolenSvartnar 286751 wrote:

    Also ich bevorzuge es, wenn ich nach meinen Morden die Leichen verspeise, bissl Salz und Pfeffer drüber und fertig ist das perfekte Dinner :p

    Da schliesse ich mich an, ausser Asiaten, die mag ich lieber suess-sauer.

    Bei Asiate-süß-sauer ist das Geheimrezept Oregano, musst mal ausprobieren #vertrag#

    #350335
    Mindy Simmons
    Mitglied

    @Stampede 286742 wrote:

    @Mindy Simmons 286734 wrote:

    ich wette der Kühlwagenkiller hockte da im Auto und beobachtete Dexter beim Morden [/quote]
    Wieso sollte er das tun, er weiß doch, dass Dexter mordet ;)

    Naja, keine Ahnung … vielleicht möchte er noch etwas von Dexter lernen oder schauen, ob Dexter ihn in seinem Wahn überhaupt wahrnimmt … ?! Wer soll es denn sonst gewesen sein deiner Meinung nach?

    @Stampede 286742 wrote:

    @Zared 286723 wrote:

    Jetzt wissen wir auch endlich, was Dexter mit seinen Leichen macht: Er versängt sie im Meer. Nicht sehr originell… :-w

    Ja, an Schweine verfüttern soll die effektivste Methode zur Leichenbeseitigung sein …. oder in Säure auflösen #devil2#

    Ist ja ekelhaft, gab’s da nicht in irgendeinem der Hannibal-Filme eine Szene wo jemand von Schweinen aufgefressen wird? *würg*

    #350342
    Stampede
    Mitglied

    @Mindy Simmons 286788 wrote:

    @Stampede 286742 wrote:

    @Mindy Simmons 286734 wrote:

    ich wette der Kühlwagenkiller hockte da im Auto und beobachtete Dexter beim Morden [/quote]
    Wieso sollte er das tun, er weiß doch, dass Dexter mordet ;)

    Naja, keine Ahnung … vielleicht möchte er noch etwas von Dexter lernen oder schauen, ob Dexter ihn in seinem Wahn überhaupt wahrnimmt … ?! Wer soll es denn sonst gewesen sein deiner Meinung nach? [/quote]
    Ich kann ja keine Mutmaßungen mehr anstellen, weil ich ja schon weiß, wers ist ;)

    @Mindy Simmons 286788 wrote:

    Ist ja ekelhaft, gab’s da nicht in irgendeinem der Hannibal-Filme eine Szene wo jemand von Schweinen aufgefressen wird? *würg*

    Jupp, das war in „Hannibal“ ( siehe hier ) #devil2#

    #350381
    Randy Taylor
    Mitglied

    Auch hier bin ich zufaul etwas längeres zuverfassen, daher nur ein mini review.

    Folge war okay, aber auch hier frag ich mich warum das so erfolgreich ist? Werde einfach nicht warm mit der Serie und bis zum Staffel ende sind es noch so einige Folge.

    Wie immer nervte die Schwester von Dexter massiv, sehr massiv sogar. Wie sowas hohles cop werden konnte. #hm##hm# Wenigstens war Nervfaktor LaGuerta diesmal gab vorhanden, das machte die Folge schon viel sehenswerter.

    Tja, wer war das im Auto der Dexter beobachtet hat? Komisch, das da mitten am frühen morgen einer im Auto ist. Sehr verdächtig.

    War nochwas? Jo, der Fingerabdruck vom Serienkiller wurde gefunden. Naja, mal schauen ob man damit was anfangen kann.

    So mehr kommt von mir nicht. #devil2#

    #350391
    Lenina Braun
    Mitglied

    Die Folge gefiel mir sehr gut. Es wurde, wie gesagt, ein wenig das Tempo rausgenommen aus der Kühllaster-Story. Es gibt lediglich einen Teilfingerabdruck. Das ist ja so gut wie nichts. Aber im Fernsehen wird es sicher reichen.

    Interessant fand ich, wie Debra aus Tucci Informationen rausbekommen wollte. Meiner Meinung nach hätte aber ein Psychologe dabei sein müssen. Dann hätten sie sicher noch mehr aus ihm herausbekommen, als nur die Info, dass der Killer gerne Bonbons isst.
    Debra hat auch weiterhin einen schweren Stand, aber das finde ich ganz realistisch. Sie arbeitet sich langsam hoch und wird auch immer wieder dabei behindert und zurückgeworfen. Aber ich denke, so kann sie eine Menge lernen. Genauso wie der andere Typ (Name gerade entfallen), der mit ihr an dem Fall arbeitet. Sie hat ihm vorgeworfen, nur in alten Mustern zu denken. Er kann durch Debra auch noch was lernen.

    Herrlich fand ich, wie Dexter alle fragt, was eine gute Beziehung ausmacht. Battista hat natürlich seine, aber am Heftigsten war natürlich die Szene, als er das Ehepaar befragt. Aber ich denke, Dexter konnte sich in diese Todesangst-Situation nicht einfühlen. Deshalb fiel es ihm auch so leicht, mit ihnen zu reden und sie dennoch umzubringen.

    Die Story mit Battista fand ich ganz amüsant nebenher. Es nahm nicht so viel Aufmerksamkeit ein, wie in der letzten Folge, war aber ganz nett. Dexter erfährt, dass Battista nicht mehr bei seiner Familie wohnt, aber die Szene mit dessen Frau schien Dexter nicht mal unangenehm zu sein. Also ich würde mich in der Situation schon unwohl fühlen.
    Blöd fand ich aber die Szene am nächsten Morgen, als Battista vor der Klimaanlage stand. Dexter hätte sich doch gar nicht aufregen müssen. Guckt denn jemand in die Klimaanlage? Außerdem macht er sich damit doch auch verdächtig. Und: Wenn er so eine Angst davor hat, dass man seine Blutproben entdeckt, muss er sie eben woanders verstecken.

    @underseriousattack 178061 wrote:

    Zum wegschmeißen war die Szene auf der Coach…Rita ist am heulen wie so ein Seehund und als sich die beiden angucken, zeigt Dexter keine Reaktion..sein Voice Over war götllich! und wie er die Augen dabei aufreisst =) :p
    Maybe if I don´t blink my eyes will tear up

    ganz zu schweigen von der Szene die danach kommt,als er sich für den Blox Job bedanken will…Wahnsinn! #devil2#

    Das waren wirklich super-Szenen! Sagte Dexter nicht auch, dass er was Leichtes mitbringen wollte? Und in der nächsten Szene heult Rita. Das allein ist schon herrlich. Und dann Dexters Blick, ohne zu Blinzeln. =)
    Genial war dann der Versuch des blow jobs, weil es so drastisch zeigt, wie gefühllos Dexter ist, bzw. unfähig, sich in andere einzufühlen. Da weiß man garnicht, ob man lachen soll, weils so komisch ist, oder weinen, weil Dexter einem leid tut (mir wenigstens; zumindest in der Szene).

    Tja, und Dexter ist beim Morden beobachtet worden. Ich denke schon, dass die Person wichtig ist, aber nicht, dass es der Kühllaster-Killer ist. Mal sehen. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.