1×07 – Freundeskreis | Circle of Friends



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #271847
    Randy Taylor
    Mitglied

    Debra und Batista identifizieren den Kühlwagen-Killer. Aber Dexter ist enttäuscht: Der Verdächtige Neil Perry entspricht so gar nicht seinen Erwartungen. Außerdem muss er auch noch mit einem Problem aus seiner Vergangenheit fertig werden: Ein Teenager, den er einst laufen ließ, mordet wieder. Und der Ex-Mann seiner Freundin Rita hat etwas gegen ihren neuen Freund.

    Quelle: premiere

    #351492
    Zared
    Mitglied

    Fast, fast hätte ich geglaubt, dass sie den Richtigen haben.
    Aber dann wäre ja zum einen die ganze Spannung weg, und zum 2. hätte Dexter mit seinem Instinkt falsch gelegen.
    Es bleibt allerdings die Frage, woher der andere Kerl so viel wusste, wenn er nicht der Mörder ist? Vielleicht ist er ein Komplize, aber dass kann ich mir nich so richtig vorstellen. :-?

    Die Szenen mir Rita waren wieder sehr schön. Dexter würde nichts lieber tun, als ihr die Wahrheit zu sagen, (was er ja auch irgendwie getan hat) will sie aber auch nicht verletzen. #rot#
    Wie se sich gegen ihren Exmann gewehrt hat, war schon cool. Ich dachte, gleich schlägt er sie. Der Kerl wird aber bestimmt noch mehr Ärger machen. X-(

    Die Geschichte mit dem Jungen war nich übel. Er hätte genau wie Dexter werden könne, wenn er einen Lehrer gehabt hätte.
    Dieser Detectiv ist aber auch zu blöd: Rennt Dexter im Park über den Haufen, und checkt es noch nicht einmal. :D

    #351525
    John Doe
    Mitglied

    @Zared 289431 wrote:

    Fast, fast hätte ich geglaubt, dass sie den Richtigen haben.
    Aber dann wäre ja zum einen die ganze Spannung weg, und zum 2. hätte Dexter mit seinem Instinkt falsch gelegen.

    ja, ist Dexters Gesicht am Schluss nicht einfach göttlich? *lach*

    aber auch schon die Anfangssequenz, in der Dex den Bewegungsablauf beim Aufschlitzen des Jahrbuch-Verantwortlichen nachstellte war herrlich

    fast gruselig finde ich immer die Stelle, wo der Typ verhaftet wird und anfängt zu singen *schüttel* #8o#

    der hat aber auch wirklich alles dafür getan, um als KühllasterKiller durchzugehen und war bei der Vernehmung schlussendlich sogar so überzeugend, dass Dexter selbst daran glaubte

    #351555
    Randy Taylor
    Mitglied

    Schwächer als die letzte Folge, aber (noch) nicht so schlimm, das es abgesetzt werden würde.

    Hätte nicht gedacht, das wir den süssen Jermey so schnell wieder sehen würden und dann endet es so traurig. #sad##sad# Hat aber perfekt zur Storylinie gepasst, auch wenn ich mir ein anderes ende gewünscht hätte. z.b. Jermey wird Dexters schüler und beide gehen zusammen auf Beutejagd. Aber das hätte nicht gepasst und so hat man auch einen vergleich wie es mit Dexter hätte enden können, wenn er nicht seinen Stiefvater gehabt hätte.

    Aber ne blöde frage, wie hat sich Jermey umgebracht? Bettposten war ja blutüberströmt, vermutlich damit, aber ist schon heftig und grausam sich so umzubringen.

    Dexter hatte aber auch schweinisch viel Glück, das er im Park nicht erkannt wurde als er Jermey aufkabeln und umbringen wollte. Das war heavy knapp. Die Jermey Story war echt gut aufgebaut und bis zum schluss gut durchdacht. Respekt an die Autoren. Auch das Dexter es im Polizeirevier nicht aushielt und Jermey interviewen musste. Das war auch recht gewagt, auch das er Jermey gegenüber zugibt wie er zusein. Heftig wie offen Dexter in dieser Szene war.

    Der Rest der Folge drehte sich um den Kühllasterkiller. Das war auch ganz gut aufgebaut wurden und man hatte fast den Verdacht das der Killer verhaftet wurde. Wobei ich eher auf Dexters seite war, das er es unmöglich sein konnte, aber mit der Zeit hat man es eben geglaubt und dann kommt das ende wo der Killer fragt, „Wer zum teufel sind sie?“. Da hellte Dexters Gesicht wieder richtig auf und man spürte förmlich, wie froh Dexter darüber war, das der Killer das sagte und somit vermutlich nicht der Kühllasterkiller ist. Vermutlich deswegen, weil es auch ein Trick vom Killer sein könnte, um Dexter weiterhin zuverwirren, aber ich glaub nciht an einen Trick. Frage ist dann aber, warum wusste Neil soviel über den Tatablauf usw? Komplize? Fragen über Fragen.

    LaGuerta war leider wieder die Nervige Kuh wie von vor ein paar Folgen, gut das ihr Vorgesetzter (wie heisst der?) die Pressekonferenz in die Hand nahm und diese blöde Kuh nicht im Licht der Scheinwerfer sich sonnen kann. Wobei sie am ende natürlich gut aussehen kann, wenn herauskommt das Neil doch nicht der Killer ist. Echt wie doof, das am ende wohl LaGuerta gewinnt. #sad##sad#

    Debra war auch wieder Nervig. Kann man die Serie nciht mal von den nervigen Tussen befreien? #vertrag#

    Die Rita Story war wieder ganz interessant. Ihr Mann war aber auch penetrant. Das sie nicht viel früher die Cops gerufen hat, ist echt ein Wunder. Warum wohnt sie noch ihm Haus von ihrem baldigen Ex-Mann? Ich wäre schon längst da ausgezogen. Dexter hat auch cool reagiert als Ritas Mann ihn bedroht hat.

    Folge okay, aber halt wieder nur durchschnitt wie die ersten Folgen und nicht so gut wie die Folge sechs, die war gut. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt, spannend ist es zumindest zeitweise. #vertrag#

    P.S.
    Wie heisst eigentlich der Schauspieler von Jermey? Hab den vorher nie beachtet, wenn der schon mal vorher irgendwo mitgespielt hatte.

    #351566
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 289565 wrote:

    P.S.
    Wie heisst eigentlich der Schauspieler von Jermey? Hab den vorher nie beachtet, wenn der schon mal vorher irgendwo mitgespielt hatte.

    Mark L. Young #vertrag#
    Naja, wirst du wahrscheinlicher nicht kennen, hoechstens vielleicht von den zwei Auftritten bei The OC.

    #351569
    Randy Taylor
    Mitglied

    Hm, nö kommt mir nicht bekannt vor. Interessant das bei imdb kein geburtsdatum gesteht, ist nicht gerade oft so das das fehtl.

    #351579
    Stampede
    Mitglied

    @Randy Taylor 289565 wrote:

    Aber ne blöde frage, wie hat sich Jermey umgebracht? Bettposten war ja blutüberströmt, vermutlich damit, aber ist schon heftig und grausam sich so umzubringen.

    Soweit ich mich noch daran erinnern kann hat der sich mit dem Pfosten den Hals aufgeschnitten bzw die Halsschlagader durchtrennt

    #351588
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Stampede 289595 wrote:

    @Randy Taylor 289565 wrote:

    Aber ne blöde frage, wie hat sich Jermey umgebracht? Bettposten war ja blutüberströmt, vermutlich damit, aber ist schon heftig und grausam sich so umzubringen.

    Soweit ich mich noch daran erinnern kann hat der sich mit dem Pfosten den Hals aufgeschnitten bzw die Halsschlagader durchtrennt

    Graussam, echt grausam sowas. So hab ich das auch aufgefasst, aber irgendwie war mir das doch zu heavy, zu abgedreht. aber passend zur Serie.

    #351590
    John Doe
    Mitglied

    @Stampede 289595 wrote:

    @Randy Taylor 289565 wrote:

    Aber ne blöde frage, wie hat sich Jermey umgebracht? Bettposten war ja blutüberströmt, vermutlich damit, aber ist schon heftig und grausam sich so umzubringen.

    Soweit ich mich noch daran erinnern kann hat der sich mit dem Pfosten den Hals aufgeschnitten bzw die Halsschlagader durchtrennt

    jep, so sehe ich das auch, dass er es so gemacht hat und ich hatte beim ersten Mal sehen ziemlich geschluckt wegen des Endes von Jeremy

    übrigens – wenn ich mich nicht total irre – dann habe ich den Jeremy-Darsteller auch noch in einer winzigen wortlosen Rolle bei SFU gesehen, aber fragt mich nicht, in welcher Staffel (irgendwo ab 3 aufwärts?) und zwar als Begleitung seines Vaters, als der wegen der Beerdigung von der Mutter? im Beratungszimmer der Fishers saß… war mir aber auch nur aufgefallen, weil ich die Dexter-Folge zuerst gesehen habe…

    Quote:
    original von Randy Taylor
    Folge okay, aber halt wieder nur durchschnitt wie die ersten Folgen und nicht so gut wie die Folge sechs, die war gut. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt, spannend ist es zumindest zeitweise.

    na, ich denke mal nicht, dass es spoilern ist, wenn ich sage, dass die Folge 8 wohl meine Lieblingsfolge dieser Staffel ist – oder zumindest eine der drei meinem Empfinden nach besten :D😀

    #351615
    Randy Taylor
    Mitglied

    @John Doe 289611 wrote:

    ich hatte beim ersten Mal sehen ziemlich geschluckt wegen des Endes von Jeremy

    Und das kam so unerwartet wie der zweite Auftritt von Jermey und ich finde es total schade das es so enden musste. #sad##sad#

    @John Doe 289611 wrote:

    na, ich denke mal nicht, dass es spoilern ist, wenn ich sage, dass die Folge 8 wohl meine Lieblingsfolge dieser Staffel ist – oder zumindest eine der drei meinem Empfinden nach besten :D😀

    Dann bin ich mal gespannt, ob sie wirklich so gut ist. #vertrag#

    #351709
    Lenina Braun
    Mitglied

    Das war wirklich wieder eine super-spannende Folge.
    Mir war auch klar, dass Neil Perry nicht der Ice-Truck-Killer sein kann, aber der Typ war echt schräg, besonders seine ausgestopften Tiere. Davon hätte ich gerne Screenshots. Es gab einen Hasen (oder Kaninchen?) mit einem Hirschgeweih und Fasanenfedern (?), einen Rinderfuß in Pumps und ein Lamm im Bett. Da waren bestimmt noch tausend andere geniale Sachen, aber das sind die Dinge, an die ich mich noch erinnere.
    Meine Vermutung ist, da sie wissen, dass Perry in der Nähe der Tatorte telefoniert hat, er den Ice-Truck-Killer kennt. Der lässt ihn vielleicht Fotos machen. Der Killer will Bestätigung für seine Morde von Perry, und ihn gleichzeitig als möglichen Killer vorschicken. Und die Polizei ist ja auch darauf eingegangen und hat den Köder geschluckt. Inwieweit Perry weiß, dass er nur der Köder ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Sein Verhalten bei der Verhaftung und beim Verhör könnte gespielt sein aber auch seine echte Persönlichkeit widerspiegeln.

    Die Jeremy-Story war ja auch super! Die Szene im Park war genial. Man konnte ja im Hintergrund Doakes schon laufen sehen. Ich dachte noch, dass der Typ ja aussieht wie Doakes und dann war der das auch noch! Das wirklich dramatisch gemacht.
    Schade, dass sich Jeremy am Schluss umgebracht hat, aber es hätte wirklich nicht gepasst, wenn Dexter sich um ihn gekümmert hätte. Ich finde Jeremys Selbstmord auch nachvollziehbar. Der Junge hat in seinem Leben schon so viel Schlechtes erlebt, und nun wartet ein Leben im Knast auf ihn. Dazu kommt die Gewissheit, anders zu sein; bestätigt von Dexter. Sein Charakter ließ nicht viel mehr Spielraum zu als Suizid, denke ich.
    Das zeigt auch, wie viel Glück Dexter hatte. Er hätte schließlich auch im Gefängnis landen können. Und was hätte er dann gemacht? Selbstmord denke ich nicht, aber gut wäre es ihm nicht gegangen.
    Tja, die beiden waren sich zwar ähnlich, aber dann hat jeder doch Entscheidungen für sich getroffen. Der Eine kann nicht damit leben, anders zu sein und ein Mörder, der andere hat sich soweit es ging, in die Gesellschaft integriert, inklusive der Morde.

    Paul führt doch irgendwas im Schilde. Er hat einfach so die Scheidungspapiere unterschrieben und schleimt auch sonst ziemlich rum. Da kommt sicher noch was. Aber ich hoffe mal, dass Dexter sich da raushält. Könnte er denn den Kindern noch in die Augen sehen, wenn er Paul beseitigte? Okay, dafür fehlt ihm sicher mal wieder das Einfühlungsvermögen, aber ich glaube, er weiß, wie wichtig ein Vater ist. Auch wenn der nicht da ist.
    Rita gefiel mir ganz gut, wie sie so selbstbewusst aber dennoch ängstlich bei Paul vor der Tür stand. Die Szene allgemein war witzig. Ein Schatten, die Tür wird aufgerissen und es ist nicht Dexter mit geschwungener Axt.:p

    Ah, und LaGuerta bekommt einen Dämpfer versetzt. Das war mal wieder sehr gut.
    Und Debra macht sich weiter an den Arzt ran. Ihren Blick konnte ich aber nicht nachvollziehen, als Doakes kam. Sie hatte ihn eingeladen, dann kommt er und dann ist es ihr doch wieder nicht recht. Merkwürdig.

    @John Doe 289492 wrote:

    aber auch schon die Anfangssequenz, in der Dex den Bewegungsablauf beim Aufschlitzen des Jahrbuch-Verantwortlichen nachstellte war herrlich

    Die Szene fand ich auch herrlich. Er geht wirklich in seinem Beruf auf.

    #351714
    Stampede
    Mitglied

    @Lenina Braun 290023 wrote:

    aber der Typ war echt schräg, besonders seine ausgestopften Tiere. Davon hätte ich gerne Screenshots. [/quote]
    Screenshots hab ich extra für dich geschossen #rot# (siehe Anhang)

    @Lenina Braun 290023 wrote:

    Ich finde Jeremys Selbstmord auch nachvollziehbar. Der Junge hat in seinem Leben schon so viel Schlechtes erlebt, und nun wartet ein Leben im Knast auf ihn. Dazu kommt die Gewissheit, anders zu sein; bestätigt von Dexter. Sein Charakter ließ nicht viel mehr Spielraum zu als Suizid, denke ich.[/quote]
    Also gesagt zu bekommen „Du bist krank, Du bist anders. So wie ich. Ich kann dich lehren usw“
    Muss der totale Schock gewesen sein.
    Deswegen hat er sich meiner Meinung nach auch umgebracht, im Knast war er ja schon öfters

    @Lenina Braun 290023 wrote:

    Das zeigt auch, wie viel Glück Dexter hatte. Er hätte schließlich auch im Gefängnis landen können. Und was hätte er dann gemacht? Selbstmord denke ich nicht, aber gut wäre es ihm nicht gegangen.
    Tja, die beiden waren sich zwar ähnlich, aber dann hat jeder doch Entscheidungen für sich getroffen. Der Eine kann nicht damit leben, anders zu sein und ein Mörder, der andere hat sich soweit es ging, in die Gesellschaft integriert, inklusive der Morde. [/quote]
    Wobei man aber hier auch sagen muss, das Dexter Harry hatte, der ihn unter seine Fittiche genommen hat, und Jeremy war auf sich allein gestellt

    #351716
    Lenina Braun
    Mitglied

    @Stampede 290038 wrote:

    Screenshots hab ich extra für dich geschossen #rot# (siehe Anhang)
    [/quote]
    Danke schön! Die sind ja wirklich schräg. Auf die Ideen dazu muss man auch erst mal kommen.

    @Stampede 290038 wrote:

    Wobei man aber hier auch sagen muss, das Dexter Harry hatte, der ihn unter seine Fittiche genommen hat, und Jeremy war auf sich allein gestellt

    Das meinte ich damit, als ich schrieb, dass Dexter Glück hatte. Er hatte Harry und Jeremy hatte niemanden. Das hätte Dexter genauso passieren können, wenn Harry nicht dagewesen wäre oder ihn nicht verstanden hätte.

    #351762
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Wieder eine genial-spannende Folge.

    Das Duo Deb und Angel (welches mir übrigens ziemlich gut gefällt) kommt einem gewissen Neil Perry auf die Schliche, da dieser an mehr als einem Tatort aufzufinden war und sich einmal sogar als Zeuge meldete. Das kam Deb etwas komisch vor, weshalb sie seinen Wohnwagen mal etwas genauer unter die Lupe nahmen. Und alles schien eindeutig. Sie fanden dort nicht nur ausgestopfte Tiere und eine Leiche, sondern auch Tatortbilder. Die Freude war groß, als sie sich den Kerl schnappten. Ja und sogar Dex dachte schon er habe seinen Spielkameraden verloren. Vor allem auch weil der Kerl gleich ein Geständnis ablegte. Doch als Dex mit seinem Gegenspieler sprechen wollte, da erkannte dieser Dex gar nicht. Oh ja, das Grinsen auf Dex´ Gesicht war ja wirklich herrlich böse #devil2# Der Ice-Truck-Killer ist also noch irgendwo da draußen. Die Spiele können weiter gehen.

    Jeremy war auch wieder mit von der Partie. Als eine Leiche gefunden wurde, erkannte Dex sofort die Spuren von Jeremy. Er war sogar drauf und dran Jeremy zu töten. Sauspannende Aktion, als Dex ihm im Park auflauert und plötzlich sein eigenes Team auftaucht und Jeremy festnimmt. Das hätte auch anders ausgehen können. Später spricht Dex dann mit Jeremy und stellt fest, dass Jeremy ihm verdammt ähnlich ist. Er beschließt sogar ihm eine Art Vaterersatz zu sein (ebenso wie sein Adoptivvater es für ihn selbst war) und ihm das Morden zu lehren. Doch als Dex ihn aufsuchen will liegt er tot in seiner Zelle – Suizid.

    Dann ist Ritas Ex wieder in der Stadt und lungert bei den Kids rum. Die Storyline gefällt mir momentan nicht so wirklich. Aber angesehen davon war die Folge allererste Sahne.

    #352046
    Mindy Simmons
    Mitglied

    Sehr spannende Folge! #dance#

    Dexters Enttäuschung über seinen „Spielkameraden“ war ja groß. Besonders die Feststellung, dass dieser wohl in einem Wohnwagen lebt, hat ihn ja sehr geschockt! =)

    Ritas Ex find ich doof, der sieht schon gruselig und komplett unsympathisch aus. Hoffentlich geht sie nicht wieder zu ihm zurück, wo sich ihre Kinder anscheinend so schnell wieder an ihn gewöhnt haben. Ok, ich finde er hat sie auch bestochen, der blöde Kerl! [-(

    @John Doe 289492 wrote:

    fast gruselig finde ich immer die Stelle, wo der Typ verhaftet wird und anfängt zu singen *schüttel* #8o#

    Komplett durchgeknallt der Typ! Da hat’s mich echt geschüttelt! #8o#

    Hab aber mal ne Frage, woher kam jetzt dieser Jeremy? Ich kann mich an den gar nicht mehr erinnern … #rot# Hab aber auch die 1. Minute der Folge verpasst, aber anscheinend muss der ja schon mal in ner Folge aufgetaucht sein ?! /:)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.