1×10 – Sechs Monate zuvor | Six Months Ago



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #291731
    Tryxie
    Mitglied

    Wow das war eine der besten, wenn nicht sogar die beste Folge bisher! Zuerst dachte ich mir „Verdammt so eine doofe Rückblick Folge“ aber die Episode wurde von Minute zu Minute besser und hat vor allem extrem gelungen die ganzen Zusammenhänge und Beginne aufgedeckt!

    Allen vor allem faszinierend natürlich der Beginn von Sylar! Das er eine simpler Uhrmacher war der dank dem Professor erkannt hat das es seine Gabe ist die Fähigkeiten anderer aus den Gehirnen zu extrahieren ist einfach nur spitze und war zudem auch bis zum Ende einfach nur genial erzählt, nachdem seine „Gabe“ dann doch erst am Ende aufgedeckt worden ist. Damit ist nun auch das Geheimnis gelüftet warum Sylar eigentlich soviele unterschiedliche Fähigkeiten hat, das habe ich mich nämlich schon oft gefragt wieso er da anders ist als der Rest der Heroes!

    Die Nikki/Jessica Story war zur Abwechslung auch mal spannend, damit ist nun auch offengelegt woher diese Jessica kommt: es war Nikkis Schwester die von ihrem Vater abgemurkst worden ist, und durch ihn eigentlich wieder freigesetzt worden ist. Saugeile Szene als Nikki dann als Jessica wieder in das Zimmer ihres Vaters kommt und ihn mal ordentlich in die Mangel nimmt!

    Ebenfalls interessant war die Sache mit den Petrellis, nämlich das einerseits der Vater der beiden bereits mit Lindermann zusammengearbeitet hat und das Nathan eigentlich diese Verstrickungen aufdecken wollte zusammen mit Peter, doch der Anschlag auf ihn und seine Frau hat ihn dann eines besseres belehrt. Vor allem sehr gelungen fand ich das Nathan in dem Moment zu fliegen begann und sich so retten konnte, während er zusehen musste wie seine Frau im Wagen saß.

    Die Hiro Story war auch ganz unterhaltsam, Hiro hat ja der guten Charlie mit sehr vielen Tricks erst beibringen müssen das er aus der Zukunft kommt, besonders genial fand ich die Szene als er dann das ganze Lokal mit diesen Origami Tieren vollbehängt hat. Interessant war natürlich das Hiro Charlie dann doch nicht retten konnte und am Ende seltsamerweise auch nicht mehr teleportieren konnte, das war mir dann nicht ganz klar wieso das nicht mehr geklappt hat?

    Claire hat nur eine sehr kleinen Teil der Story, dafür ihr Vater umso mehr. Fand ich ebenfalls sher spannend zu sehen wie Mr Benett auf den Professor aufmerksam wurde (eher umgekehrt) und vor allem wie er dann auch mit Eden in Kontakt gekommen ist. Der dubiose Haitian wurde nun auch erklärt, er kann offenbar auch die Fähigkeiten anderer blockieren, bislang dachte ich nur er kann ihnen nur das Gedächtnis auslöschen, scheinbar hat auch er mehr Gaben.

    Bleibt noch Matt der aber als einziger der Beteiligten keinen besonderen Rückblick aufzuweisen hatte.

    Beginn und Ende der Folge waren natürlich auch der Hammer, quasi ein Best-Of von bisher und die Folge endet dann mit genau den gleichen Cliffhangern wie schon die Folge zuvor!

    5 von 5 Heldenpunkten für diese Episode!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.