3×11 – Und täglich grüsst… | Mystery Spot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #303967
    Stampede
    Mitglied

    Ich fand die Folge schlichtweg genial, die mit Abstand beste der Staffel.
    Weil sie eines schafft: Von einer Sekunde von Komik in Tragik überzugehen.

    Denn zu Beginn wars echt total witzig, die „Groundhog Day“-Idee ist zwar alt, aber immer wieder faszinierend.

    Also Dean stirbt hundertemale, in der Folge waren glaub ich 9 Todesarten zu sehen, und Sam muss alles immer wieder durchleben:

    1.) Dean wird im Mystery Spot vom nervösen Besitzer erschossen
    2.) Deans „Heat of the moment“ und sein Gurgeln….ich musste so lachen =) Hier will er witzig sein, aber Sam reagiert merkwürdig, also kommt es nicht mehr witzig rüber =)
    Dean wird vom Raser überfahren („Did it look cool like in the movies?“ =) =) )
    3.) Dean wird von Klavier erschlagen…..sehr vorhersehbar, aber es war trotzdem cool :D
    4.) Dean bestellt mal was anderes und erstickt am Würstchen
    5.) Dean rutscht in der Dusche aus
    6.) Die Tacos schmecken komisch =)
    7.) Stromschlag
    8.) Der Streit um die Axt, als sie den Mystery Spot auseinanderhauen
    9.) Sam sagt syncrhon alles, was Dean sagt….ich hab mich kaputt gelacht =) =) =) und Dean wird vom Hund totgebissen

    Und letztendlich finden sie heraus, dass der Trickster dahintersteckt und weil der nicht umgebracht werden will ist dann doch Mittwoch.

    So weit so gut so lustig

    Aber dann wurde es doch noch dramatisch ohne Ende, als Dean nämlich wirklich erschossen wird von diesem Räuber.

    Und Sam bringt monatelang Kreaturen um und sucht den Trickster.
    War schon sehr krass, zumal er ja dann auch noch Unschuldige opfern wurde und Bobby #8o#
    Letztendlich zeigt sich der Trickster dennoch und sagt Sam, dass Dean seine größte Schwäche ist…..und dann ist wieder Mittwoch.

    Also ich fand das genial, Sam auf monatelanger Mordtour durch die Welt der Dämonen, ein besseres Training konnte er gar nicht haben.

    Und wie fertig und gezeichnet er dann am Ende war……. #bye#

    Also mir hat die Folge überaus gut gefallen, makaber-witzig im ersten Teil und dann dramatisch-tragisch im zweiten, zudem wurde der rote Faden noch aufgegriffen.

    Echt klasse, die dritte Staffel hat sich sehr gewaltig gesteigert! #mh#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.