3×05 – ??? | XXIII.



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341198
    Roland Deschain
    Mitglied

    Facing certain death, Silver pushes Flint to take action. Teach shows Vane a way forward. A new threat puts Eleanor and Rogers on notice. Max makes her play.

    starz.com

    #506116
    Stampede
    Mitglied

    Scott wird schwer verletzt nach Maroon-Island gebracht, aber sie haben ihn dann doch recht schnell wieder zusammenflicken können. Mit seiner Hilfe will Flint die Queen davon überzeugen, dass sie sich gegenseitig brauchen, denn nach dem Fall von Nassau zurück an die Briten kommen sie nicht mehr an Lebensmittel, während die Piraten keinen Ort mehr haben, an dem sie sich aufhalten können. Somit wäre dem einen mit dem anderen geholfen. Sollte die Queen nicht auf den Vorschlag eingehen, dann plant Flint, ihr ein entwendetes Messer an die Kehle zu setzen, damit seine Leute freikommen. Im Gegensatz zu Silver, der schwere Bedenken hat, findet Bones das vorgehen okay, egal ob Flint dabei drauf geht oder nicht.

    Aber am Ende kommt es dann doch ganz anders, denn Flint nimmt das Messer gar nicht erst zu den Verhandlungen mit und unterbreitet einen Vorschlag, der weit über den hinausgeht was er eigentlich sagen wollte, da er keine Chance gesehen hat, dass der angenommen wird. Nassau soll von den Briten zurückerobert werden, denn nur da ist die Verpflegung gewährleistet und unsicherer als auf Maroon-Island ist es dort auch nicht. Auch wenn es momentan so scheint, als ob gegen die Briten kein Ankommen ist, weil sie zu stark aufgestellt sind, so sind immer noch Piraten in Nassau, die nach Flints Rückkehr gewiss mit in den Krieg ziehen würden. So einer wie Featherstone war ja nicht gerade begeistert davon, als er seine Begnadigung erhalten hat und nun wieder als britischer Bürger gilt. Und wenn die Sklaven sehen würden, dass eine Schwarze Nassau regiert, dann werden Sklavenaufstände folgen und die Briten somit mittelfristig in die Flucht getrieben werden.
    Sehr ambitioniertes Vorgehen von Flint, bei dem die Queen nach einigen Überlegungen dabei ist. Erstes Ziel ist es nun, Vane zu finden und ihn zu überzeugen, da mitzumachen.

    Aber ich denke mal, dass das nicht so einfach werden wird, denn da man nun keine Rücksicht mehr auf Konsequenzen für Nassau nehmen muss, kann er zusammen mit Teach jedes Schiff angriffen. Was die beiden auch prompt in die Tat umsetzen und ein spanisches Schiff angreifen, was vorher nicht möglich gewesen wäre. Schöne Aktion von Vane, als er einem Sterbenden noch einen letzten Drink gibt und sich mit ihm unterhält.
    Die Ladung des spanischen Schiffes waren Pläne für eine Invasion Nassaus, falls Rogers das Urca-Gold nicht rechtzeitig liefern kann. Das meiste konnte der spanische Captain zwar verbrennen, aber einige brauchbare Informationen haben sie dennoch. Spielt gut ins Flint’s Vorhaben rein.

    Ebenso, dass Rogers nun doch Stress mit den Spaniern kriegt, weil er ihnen nur die Hälfte des Urca-Golds zurückgegeben hat und nun vermutet wird, dass er da was für sich zurückhält. Die andere Hälfte haben aber Rackham und Anne gezockt, die nun wieder zurück nach Nassau wollen um den Verdacht nicht auf sich zu bringen.
    Außerdem muss Max erfahren, dass Eleanor sie nicht in den neuen Rat lassen will, weil sie eine Piratin ist. Also nimmt sie kurzerhand ihr gesamtes Vermögen und kauft sich dort ein.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.