Antwort auf: 1×10 – Die Patin | The Godmother



#344051
Anonym
Gast

Hi, my name is Comfortably Numb, the Weeds Slayer. :> /:)

Finale. Eine 2. Staffel ist nicht drinnen, hat mich nicht umgehauen, da hab ich ne Liste mit potenzielleren Kandidaten. Finde zwar Nancy so weit gut, Celia viel leider zurück, Doug wäre noch ganz nett, aber sonst finde ich den Rest bedeutungslos bis nervig. Ist wohl nicht meine Art von Humor, ich mag Dramen, ich mag auch die eine oder andere Comedy, aber die Gagdichte ist mir hier zu gering und die Screentime von gerade mal 25 Minuten reicht nicht. Tempo zu gering für eine Comedy, dann könnte man bei (deutlich) höherer Gagdichte zumindest in 20 Minuten was ordentliches bringen, aber in 25 Minuten will man einfach zu viel haben, es würde auch mal reichen, wenn man nicht alle zeigt, sondern Nancy und sagen wir Celia und nächste Folge Shane usw. und nicht das ganze so zwischendurch laufen lässt. Die 10 Piepen waren keine Verschwendung, war ein Spontankauf, und ich bin froh die Serie gesehen zu haben und schlecht war sie ja nicht, aber nix besonderes.

Nun wissen wir es: Conrad hat dem Campus Wächter die Fresse poliert, was Heylia nicht schmeckt. Tja, ein weiterer Grund warum ich sie nicht mag, sie verbietet Conrad den Umgang mit Nancy oder er schmeißt sie raus. Und das Grandbaby kommt auch noch, Gott stehe uns bei. Also da war meine Schmerzgrenze im Prinzip schon erreicht gewesen, denn Heylia kann ich nicht leiden. X-(

Shane, ein Mitgrund, warum ich Weeds verlasse. Als er dann beim Karateturnier statt zu beißen den Jungen mit Bellen verscheucht, war es klar: Der Junge ist reif für die Klapse. Tja und auch das fette Kind Isabel und ihre Freundin Peggy scheinen nicht viel besser zu sein. „You’re so hot“. Und knutschen rum. X-( Was Celia nicht toll findet. Und ich bin sauer, weil Celia im Prinzip mindestens gleichwertig wie Nancy wäre, aber leider so beschissene SLs kriegt, und seit Serienbeginn komplett zurückgefahren wurde, die Chemo, die 0 Tiefe bekam, ist doch alles sinnlos. [-( Quinn abschieben, und das Kind wird lesbisch. #roll# Selten so einen bescheuerten Haufen Kinder in einer Serie gesehen! Und wen haben wir da: Silas, bricht mit Megan in ein Modelhaus ein und nimmt Drogen, der ist wirklich so bescheuert wie sein Name. Und dann auch noch high, JETZT ist die Schmerzgrenze definitiv erreicht! Und weiß von der Dealer-Mummi – und disst sie. Hell yeah, do what the fuck you wanna do – but not on my screentime! X-(

„They want to send me to Iraq, Lupida.“ Wen? Andy! Ähm, YUHOO! „You’re fucked!“ :D :> Oh, und dann versucht Weeds auch noch politisch zu sein, der Brain-Fuck Andy will nicht in einem Öl-Krieg kämpfen, was Doug mit 9/11 Terrorists kontert. #roll# WTF! Mit so was können sie jetzt absolut nicht punkten, dürfen sich so manche Serien gerne erlauben, denen nehme ich das auch gerne ab, aber hier wirkt es total aufgesetzt und völliger Mist. Ne, ne, ne, sorry, vllt. ist es für die dumme, durchschnittliche amerikanische Bevölkerung DIE Erleuchtung, wenn sie von Doug erfahren, dass der Iran/Irak keine „Weapons of Mass Destruction“ hatte, aber das will ich bei Weeds nicht sehen! #roll# Sorry, aber Potenzial hätte es gegeben, aber damit hat man sich alles komplett verspielt! X-(

Der Indianer ist a) stereotyp und b) sicher schwul, wie er da vor Peter von Nancy’s Eigenschaften schwärmt war gruselig. [-( Einziger Punkt für die Folge war im Prinzip nur das Treffen am Ende, wo Conrad zu Nancy kommt und wo Nancy „ihre“ Männer versammelt. Und Peter ist von der DEA. /:)

Fazit: Ich bin froh, dass es vorbei ist, diese Psycho-Kinder sind echt das hinterletzte! Das Finale war schlichtweg mies, versuchte so viele Cliffhanger wie möglich aufzutun, Andy nach Irak passt schon, den vermisst mittlerweile keiner mehr. Der Politiktalk war zum Kotzen und somit schicke ich die Serie mit 1,5/5 ins Jenseits! X-( War wirklich nur schlecht und lachen musste ich ½ mal (wo Heylia was von einer Prügel-Fee, die den Dealer geschlagen hat, labert) und auch wenn’s keine Sitcom ist, erwarte ich mir zumindest etwas Humor, aber das war doch alles sehr deprimierend. Immerhin ist der Themesong be-merkenswert, der Rest war nett gemeint, aber wenig überzeugend.