Antwort auf: 4×01 – Liebestaumel | A Kiss to Build a Dream On



#399081
John Newman
Mitglied

Etwas merkwürdiger Start. Es soll eine Hochzeit stattfinden und man weiß zu Beginn natürlich nicht so wirklich, welche. Irgendwie denkt man ja in die Richtung Nina, Jake, Andy, denn das war ja das große Thema vom Ende der dritten Staffel. Dem ist aber nicht so, nach einer Zeit sieht man, dass es sich dabei um Edna und Irv handeln soll. Man hat die beiden leider nicht mehr oft gesehen in der dritten Staffel, ihr großer Streit und das Buch von Irv, waren aber dennoch große, über mehrere Folgen statt findende Themen.

Die Folge dreht sich sowohl um Rückkehr und Neubeginns Themen, wie auch um die Vorbereitungen der Hochzeit. Der Sommer ist vorbei. Nina war kurz nach dem Kuss auf Hawaii, Andy war mit Delia ebenfalls weg , Ephram ist immer noch in Europa und auch Hannah kommt wieder am Flughafen in Colorado an.

Seit dem Kuss zwischen Hannah und Bright scheint nicht viel passiert zu sein. Die beiden mögen sich, aber keiner der beiden weiß wirklich damit umzugehen. Hannah geht aus Unsicherheit mal wieder lieber nur auf Abstand und möchte sogar, dass Amy sie vom Flughafen abholt. Mit Erpressung bekommt Bright von Amy dann doch die Daten wann und wo genau sie anzutreffen ist. Bright holt sie ab und man sieht auch, weswegen es Hannah noch peinlich sein könnte Bright unter die Augen zu treten. Sie hat Dinge wie Sun Blocker ignoriert und sieht jetzt aus wie jemand der vorher Käse weiß war und dann meinte seine Haut würde der Sonne des australischen Outbacks vertragen. Dazu auch noch lustige geflochtene Haare, die auch noch Geräusche machen.
Zwischen Bright und Hannah scheint denn aber alles normal zu sein. Freut mich, die beiden sind ein gutes Paar.

Edna und Irv heiraten. Nichts überraschendes, nichts weltbewegendes aber sicherlich ganz nett anzuschauen, da es einen wirklich auch freut. Die Hochzeit an sich, draußen war dann ja auch wirklich schön.

Delia vermisst Ephram, sie erzählt Andy davon, dass die beiden Kontakt via Postkarten haben. Delia hat die Adresse der letzten Postkarte genommen und ihrem Bruder in Europa die Einladung für die Hochzeit zukommen lassen. Es war völlig klar, dass Ephram dann im letzten Moment noch zur Hochzeit kommt und auf einmal so überraschend da ist. Es war sogar klar, dass es nachher bei der Feier und nicht während der Zeremonie als solches passieren wird. Aber wie es dann passiert ist, war absolut klasse und genial inszeniert. Tolle Szene.

Amy, die dank neuer Frisur und nochmals veränderten Outfit richtig heiß aussieht :D , ist ein bisschen verknallt in Reid, den sie von der Behandlung ihrer Mutter kennen gelernt hat. Sie schlägt ihn auch als neuen Mitbewohner für Bright vor. Der findet bei der Vorstellung heraus, dass der Gute Reid schwul ist. Das hat sich dann wohl erledigt, mit ihm und Amy. Im ersten Moment war sie ja total geschockt, hat das aber auch schnell verdrängt glaube ich. Der Blick, als sie Ephram sieht… Die werden am Ende hoffentlich zusammen kommen. Traumpaar.

Andy beweist sich mal wieder als Egoist. Auf der anderen Seite macht ihn das auch menschlich. Er möchte Nina und versteckt sich nicht davor, was richtig und was falsch ist. Eigentlich ist er in vielen Sachen als Arzt ja auch sehr gewissenhaft. Hier geht das mal ein bisschen weg.
Wenn man schon erwähnt, dass Everwood sich oft des Dramas bedient mit Krankheiten etc. dann muss man ja auch sagen, dass Andy sich anscheinend nur Frauen sucht, die er eigentlich nicht haben kann und neuerdings auch noch Frauen bei denen es total unmoralisch ist, etwas mit ihnen anzufangen, weil sie vergeben sind.

Guter Start in eine neue Staffel der Hoffnung auf eine gute vierte und letzte Runde Everwood macht. [8/10]