Antwort auf: 3×01 – Nichts wie raus hier | Out of Town



#406047
Anonym
Gast
Stampede;425267 wrote:
Comfortably Numb;425257 wrote:
Das S2-Finale verspricht ja einen zumindest ziemlich interessanten Staffelbeginn. Leider war davon wie im Staffel 2 Auftakt wenig zu sehen, was schade ist irgendwie.

Die Diskussion hatten wir doch schon beim Season 2 Auftakt, oder? :-?
Also ich finde den Sprung in die Zukunft besser, weil man dadurch nichts mehr aufbauen muss. Don wieder daheim bei Betty und sie nähern sich wieder an usw, das wäre doch elend langweilig gewesen und vor allem: wie will man denn da eine vernünftige Handlung drauf aufbauen in einer neuen Staffel? Nee, so ists besser. Wars auch bei Season 2 schon ;)

Ja, ich denke die hatten wir, aber ich hatte es diesmal erwartet. ;) Ich denke die Macher werden schon wissen was sie wollen, 13 Folgen ist halt für eine Serie wie Mad Men, die keine richtige Handlung hat wenig, im Sinne von: Mad Men ist einfach das Leben, da könnte man auch 20 Folgen machen. Ne, das ist schon gut so, außerdem erzeugt es etwas Spannung. Wird sich ja zwischen dem S2-Finale und Anfangs S3 auch nicht die Welt getan haben. ;)

Stampede;425267 wrote:
Comfortably Numb;425257 wrote:
Don Draper erinnert sich an seine Geburt (wie soll das denn gehen? ^^)

Gute Frage #ugly# =)
Naja, war bestimmt nur von ihm gedacht, wie’s abgelaufen sein könnte :-?

Ich denke, ja, er hat es sich in Gedanken vorgestellt. War eine starke Szene.

Stampede;425267 wrote:
Comfortably Numb;425257 wrote:
Die Firma ist ja jetzt ziemlich zweigeteilt worden, mal sehen wer bleiben dufte.

Alles andere als zweigeteilt, würde ich mal sagen :p Die sind enger zusammengerutschtt, das gibts nicht für jeden Platz

Zweigeteilt meinte, dass es nun diese PPL oder wie die neuen Firmenbesitzer heißen gibt und halt Roger, Bert und eben Don und Sal, die sich jetzt was neues suchen müssen.

Stampede;425267 wrote:
Comfortably Numb;425257 wrote:
Warum musste der Typ ausgerechnet Burt heißen? /:)

Wieso denn nicht? #hm#

Wegen Bert Cooper. ;)

Stampede;425267 wrote:
Comfortably Numb;425257 wrote:
Warum Don überhaupt noch da ist.

Wieso denn nicht? #hm#

Weil er nicht mehr in der Firma arbeitet.

Stampede;425267 wrote:
Comfortably Numb;425257 wrote:
Pete ist der neue „Head Of Accounts“, aber das war doch seit dem Finale schon klar. Warum tut er so überrascht? /:)

Stimmt, das hat mich auch etwas gewundert :-? Aber vielleicht wars damals noch nicht offiziell oder so

Ich vermute einzig, dass er sich nicht sicher war, ob Duck Phillips ihm den Job einfach vermachen kann. Vielleicht hatte er Bedenken, weil er ja genauso gut als „unnütz“ erachtet werden könnte und dann gefeuert wird. ;)

Stampede;425267 wrote:
Comfortably Numb;425257 wrote:
Naja, diese 50/50 Teilung ist schon ganz gut. Ken direkt anzugreifen war nicht die feine Art, Pete macht sicher einen Wettbewerb draus, da hat mir Ken’s coole Reaktion imponiert. Pete immer schön undankbar. #pfeifen#

:D
Naja, ich kann schon verstehen, warum Pete sauer war. Ken macht ja nix weiter, blödelt nur rum und Pete hat hart gearbeitet für den Posten, Ken ist der quasi in den Schoss gefallen, der wollte den ja gar nicht richtig. Dass dem Ehrgeizling Pete das ankotzt ist klar. Trotzdem wars witzig zu sehen, wie perplex Pete die ganze Zeit war :D

Ich kann’s auch irgendwie verstehen, weil Ken bisher wenig getan hat, Pete hingegen schon ein paar Erfolge erzielt hat. Ich fand’s sehr witzig, freue mich besonders auf die Duelle, hoffe Ken lässt Pete schön eiskalt auflaufen. #devil2#

Stampede;425267 wrote:
Comfortably Numb;425257 wrote:
Natürlich haben die Bosse mit dieser Konkurrenz einen Wettbewerb heraufbeschworen, Pete wird natürlich versuchen Kenny platt zu machen.

Bin mal gespannt, was Ken macht. Ich glaube ja nix :D Und das wird Pete nur noch mehr wurmen, vor allem, wenn Ken mehr Erfolg hat als er :D

Das wäre total fatal. Vor allem kann niemand ausmachen, wie erfolgreich Ken sein wird, vielleicht stellt er sich gut an und dann…? ;)

Stampede;425267 wrote:
Comfortably Numb;425257 wrote:
Währenddessen macht Sal mit dem Portier rum. Jeden das Seine, geschickt eingefädelt mit der nicht funktionierenden Klimaanlage.

Meinst du jetzt von Sal oder dem Typen? :D

Eingefädlet von Sal. ;)

Stampede;425267 wrote:
@Stampede 425267 wrote:

Comfortably Numb;425257 wrote:
letztendlich hat Don wohl nicht mit dem Mädel rumgemacht.

Bin mir das nicht so sicher? :-?

Aber es gab sicher eine coitus interruptus. :D

Stampede;425267 wrote:
Comfortably Numb;425257 wrote:
bisschen verwirrend ist es schon, wer jetzt wo ist, was Don und Sal arbeiten usw.

Also ich hatte eigentlich keine Probleme damit, die arbeiten doch da, wo sie schon immer gearbeitet haben, oder? #hm#

Das ist eben meine Frage, weil Don ja nicht mehr zur S&C gehört.

Stampede;425267 wrote:
Comfortably Numb;425257 wrote:
Wobei man schon sagen muss: Ne halbe Mille Abfertigung und derzeit kein Jobstress tun ihm sicher gut.

Ich steh grad aufn Schlauch #hm#

Don hat im S2-Finale etwas über $ 500.000 Abfertigung erhalten und ist nun nicht mehr Teil der Firma, was er selber gesagt hat, da er keinen Vertrag hatte konnten ihm auch niemand irgendwelche Vorschriften machen, geschweigen denn muss er sich um diese Konkurrenzklausel scheren.

Stampede;425267 wrote:
Comfortably Numb;425257 wrote:
Und er ist froh bei Betty zu sein. Natürlich hat er sich gesteigert, leider nimmt man ihm seinen Wandel bis Folgenende nicht so ganz ab, weil er eben wie du schreibst mit der Stewardess fast rumgemacht hat bzw. das war schon eindeutig genug, trotz Feueralarm Unterbrechung.

Aber dennoch kam er weniger kalt rüber bei Betty als je zuvor, und das ist doch schonmal was, finde ich :-)

Das auf jeden Fall, ich denke wir müssen uns mit so kleinen Verbesserungen zufrieden geben. ;)

Stampede;425267 wrote:
Comfortably Numb;425257 wrote:
Don scheint mir aber jemand zu sein der damit kein größeres Problem hat. Die entscheidende Frage ist: Sagt er was? Oder ist es ihm ega?

Denke Letzteres. Und wem soll er es auch sagen?

Denke ich auch, so eng sind sich er und Sal nicht, dass er ihn verpetzen müsste. So ist Don ja auch gar nicht.