Antwort auf: 5×07 – Leben und Tod des Jeremy Bentham | The Life and Death of Jeremy Bentham



#416538
John Newman
Mitglied

Eine klasse Episode mit einem sehr tollen Episodentitel.

Zu Beginn der Folge sieht man, einen Mann, den man aus der vorigen Folge kannte und der auch im Flugzeug der indischen Fluggesellschaft war, die die Losties dieses Mal auf die Insel gebracht hat. Zuvor hatte man sich ja etwas gefragt, wo die anderen jetzt sind. Bei Ben und Locke ist die Sache hiermit schon einmal geklärt. Locke wundert sich ja erst einmal, denn das letzte Mal, als er bei Bewusstsein war, hatte er einen Strick um den Hals.

Sehr klasse, zu erfahren, wie die ganze Sache seitdem Verlassen der Insel für Locke abgelaufen ist. Zunächst landet er auch in Tunesien, genau wie es schon bei Ben war, nachdem er am Rad gedreht hat. Charles Widmore repariert sein Bein, oder lässt eher Lockes Bein reparieren und redet genau wie Ben ihm zu, dass er die Oceanic Six wieder dazu bringen soll, auf die Insel zurückzukehren. Sehr schön hier wieder einmal einen anderen Abschnitt der Zeit zu haben. Gerade die Gespräche mit Kate und Sayid haben mir sehr gut gefallen, vor allem, weil man ja schon weiß, dass sie am Ende doch zurückkehren werden. Das Walt mal wieder dabei war, war auch richtig klasse.
Ebenso fand ich Mathew Abbadons Auftritt stark, leider wird er dann ja von Ben erschossen. Wer da jetzt gut und wer böse ist und ob es auf diese Frage überhaupt eine Antwort gibt, ist im Moment ja wirklich so unsicher, wie es eben nur sein kann.

Locke scheint erfolglos zu sein und sieht sich als Versager, er schreibt den Brief an Jack und will sich umbringen, doch im letzten Moment eilt Ben zur Hilfe um ihn erst zu retten und dann umzubringen, warum ist für mich nicht ganz klar. Vielleicht musste es so sein und Locke durfte nicht aus eigener, freiwilliger Entscheidung sterben.

Die „neuen Losties“ werden seine Geschichte wohl nicht glauben, mal sehen, ob das noch einmal eine Rolle spielen wird…