Antwort auf: 1×07 – Gewinn oder stirb | You Win or You Die



#423408
floppy
Mitglied

Super Folge#hallo# und das Ende war ja der Hammer#8o#

Schonmal Krasser anfang, als Tywin Lannister , Jamie 30.000 Mann gibt um Tyrion zu befreien und die ehre der Lannisters wieder herzustellen#8o#

Am Anfang gleich das gespräch zwischen Cersei und Ned! Ned Konfrontiert Cersei mit seinen vermutungen, dass Cersei was mit Jamie hat und sie was mit den Unfall von Bran zu Tun hat.Hat er sich alles gut zusammengereimt:-? Ausserdem schlägt er vor das Cersei mit ihren Kindern schnell die Stadt verlassen soll, nachdem sie ihm mit dem selbigen bedroht hat#hallo#

König Robert wurde von einem Schwein getötet#8o#:p
Aber bevor er starb, hat er Ned noch einen Brief schreiben lassen in dem steht, dass Ned das Königreich beschützen soll bis der rechtmäßige Thronfolger bereit dazu ist. Interressant hierbei ist das Ned nciht Jeoffreys Namen aufschreibt, wie von Robert diktiert#pfeifen#

Dann kam Littlefinger ins Spiel#devil2#
Er überredet Ned das er Jeoffrey solange ihn dem glauben lassen soll bis er soweit ist. Dann kann man ihm ja immer noch aus dem weg räumen:>
Ned schert sich die Stadtwaffe mit Hilfe von Littlefinger#devil2# um sich.
Und Jeoffrey nimmt erstmal auf dem Thron platz und lässt Ned zu sich bestellen der auch gleich gefolgt von der Stadtwaffe in den Saal kommt. Super war die angespannte Stimmung, Toll gemacht#vertrag#
„King“ Jeoffrey will innerhalb von 2 wochen gekrönt werden und Ned soll vor ihm Niederknien und verschwinden#8o# Ned lässt aber Roberts Brief vorlesen und will Jeoffrey+Mama verhaften lassen#hallo#
Kam dann aber alles anders, weil die Stadtwache nicht auf Ned hört sondern auf Littlefinger#devil2# der sich wohl auf die seite von Jeoffrey geschlagen hat#8o# Was für eine Wendung#vertrag#
Super Cliffhanger!

Super auch wieder die Szenen bei den Dothrakis#mh#
Daenerys sollte vergiftet werden, wurde aber von Jorrah gerretett, Starke Szene und vorallem Spannend!
Was hat Jorrah eigentlich für einen brief gekriegt von diesem Jungen:-?
Und Khal Drogo will jetzt in den Krieg ziehen mit 40.000 Reitern#devil2#
Würde mich ja freuen wenn er „King“ Jeoffrey und die Lannisters mal ordentlich Niedermetzelt#devil2#

Die Szenen Bei der Nachtwache , waren auch wieder gut.
Jon wird kein Ranger sondern nur Diener:-?
Klasse von Sam wie er Jon zurredet als der schon abhauen wollte#mh#
Toll auch als die beiden ihren Schwur aufsagen#hallo# UNd Ghost kommt mit einer gefrorenen Hand aus dem Wald zurück#8o#
Bin mal gespannt ob das Benjens Hand war und ob Jon ihn bald suchen geht:-?
Würde fast drauf wetten#vertrag#

#hallo#