Antwort auf: 4×09 Das Schwert des Kahless | The Sword Of Kahless



#451547
Noone
Mitglied

„Wissen Sie, was ich an klingonischen Geschichten mag? Nichts“…ich wollte ja schon mit Quark einstimmen ;) Ich bin ja bekanntlich kein großer Fan von Klingonenfolgen, aber die hier hat mir eigentlich recht gut gefallen. Zumindest die erste Hälfte war richtig stark, die zweite Hälfte flacht demgegenüber dann etwas ab, weil die Odysee durch die Höhlen dann eher langweilig war.

Ein paar Logiklöcher gabs auch. So frag ich mich, woher so ein Kraftfeld die Energie nimmt, um jahrhundertelang aufrecht erhalten werden zu können. Außerdem sehr unsinnig, dass die Vulkanier alles versucht haben, um das Kraftfeld zu überwinden, aber gescheitert sind, während Jadzia das Ding innerhalb weniger Sekunden knackt. Dann stellt sich auch noch heraus, dass das Museum schonmal geplündert wurde – welche Dieb stellt denn bitte das Kraftfeld wieder ein, nachdem er mit der Beute verschwunden ist? #ugly# Und auch eher unlogisch, in so einem Museum eine holografische Schutzwand einzubauen, die das Prunkstück der Ausstellung versteckt hält ;)
Naja, und am Ende dreht sich wie durch Wunderhand das Schwert im Weltall – woher kommt der Anstoß für diese Bewegung, eh? *klugscheiß* :p