Antwort auf: 1×12 – Das Zeltlager | Into The Woods



#456641
Anonym
Gast

Und noch mal ab in den Wald. Eine Folge muss noch, bevor ich erst wieder nächste Woche weiterschauen kann. #sad# Na was soll’s. Nach einer Folge ohne geht’s jetzt wieder um das Aliengeheimnis. #mh#

Haha, crazy Maria mit Fake-piercing und Water Bra – darauf standen die Jungs. #ugly# Alex benahm sich typisch für ihn, Isabelle lies ihn abblitzen, allerdings um dann doch ja zu sagen. Die Mädchen bzw. viel mehr Maria erzählte den Jungs, dass sie Dates mit Collegeboys hätten, allerdings war das nicht die Wahrheit, denn Liz Vater wollte mehr Zeit mit Liz verbringen und schlug das Vater-Tochter-Zeltlager vor. Anfangs war nicht klar ob’s was wird, denn der UFO-Heini stürmte rein und sagte begeistert „there’s been a sighting.“ :D Spannende Sache, es gab mehrere Zeugen die eindeutig bewiesen, dass da was war. Und der Frasier Wald liegt noch neben dem Indianer Reservat. Dass war natürlich Grund genug sich das anzuschauen. Erst wurde aber beraten ob man das Risiko eingehen sollte im Wald auf Valenti’s Leute zu stoßen. Als Riverdog bei Michael auftauchte und sagte „did you see it? It was real!“, war klar was zu tun ist. Maria wurde bestochen, damit Liz nicht ein Wochenende alleine mit ihrem neugierigen Dad verbringen muss. Wirkt seltsam, weil sie aus einer Musterfamilie kommt, aber heißt ja nicht sie muss die Mustertochter sein. Kyle auf der andere Seite hätte sich über das Wochenende mit Dad gefreut, der war allerdings schwer gestresst wegen den Sichtungen und wollte unbedingt als Erster rausfinden was es ist. Kam natürlich recht eindeutig bei ihm an, Arbeit wichtiger als Zeltlager. Michael glaubte Riverdog wäre vielleicht selber der vierte Alien, weil er so viel Wissen hat. Am Ende war auch Alex mit Papi dabei. Genau wie die Evans, mit Phillip Evans, der Darsteller wurde ausgetauscht. Die Mädchen mussten sich dann verstecken, weil sie ja angeblich Dates hatten und die Aliens jetzt doch auftauchten. :D Papi hatte noch gesehen (was etwas merkwürdig war), dass die Kids Tabletten und Geld tauschten, was ihn nervös machte – war aber ein ziemlich sinnfreier Einschub. Und sogar Jim kreuzte auf, geschickt zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Max lachte sich eins, dass die Mädchen keine Dates hatten und Jim beorderte gleich Verstärkung herbei, weil er sich sicher war, dass etwas passieren würde. Schon klasse, in welcher Serie fährt bitte der ganze Cast zum Campen und das nicht um Party zu machen oder sonstigen Unfug, sondern um spannend nach einer Sichtung zu suchen. Jim parkte sein Zelt gleich nebenan, klassischer Jim. Max schummelte beim Kartenspielen. Schön wie Isabelle Alex die Sterne erklärte. Allerdings gab sie einem möglichen Date keine Chance. Max erklärte Liz, er wollte zwar eine Pause, aber kein Einschweigen.

Stimmt, Michael war der Einzige, der nicht mitkam. Mit Hank war es auch nicht möglich. River Dog holte ihn dann aber rechtzeitig ab. Und somit ging’s dann im letzten Folgendrittel endlich los. Liz sah die Evans Kinder davonlaufen und verfolgte sie, wurde aufgehalten. Maria schloss sich ihnen ebenso an. Party Of Four. War ein sehr stimmiges Seting dieser nächtliche Wald. Die Party Of Five wurde von Jim beschlossen, der die Kids verfolgte. Wie schon oft gesagt: Wo kriegt man solch tolle Sets noch zu sehen? Wird bestenfalls alles mit dem PC erstellt, wenn überhaupt. Richtig filmreif. Schon wurde von Suchhunden verfolgt. Liz und Maria stecken zurück und stellten sich dem Suchteam. So war es auch besser. Michael kam dann mit Riverdog im Wald an und wäre der erste gewesen, der den Ort findet, wäre Riverdog nicht gestürzt. Riverdog war nicht der Vater von Michael, konnte sich selbst nicht heilen. Michael konnte. :D „Now we’re even“ – „I don’t think we’ll ever be even.“ :-) Hauptsache der UFO-Freak wurde verhaftet – big LOL. #ugly# Die Ausrede der Mädels war glaubwürdig, allerdings suchten Philipp ebenfalls nach seinen Kindern. Kyle überraschte seinen Dad, der in Erklärungsnot geriet. Ihm schmeckte es gar nicht, dass sein Dad mal wieder seine irren UFO-Geschichten vorzog statt Zeit mit ihm zu verbringen. Die 3 Aliens trafen sich und Riverdog zeigte ihnen das Symbol. Man aktivierte es und nun wussten sie: Nasedo ist zurück. Doch Jim tauchte auf, Max konnte gerade noch das Symbol verwischen. Hihi – nur ob das jetzt so gut war? Er musste natürlich – hoffen wir für die Kids, dass Nasedo es noch rechtzeitig sah, aber ich denke schon. „We’ve been lost for hours. Thank you for finding us.“ #ugly# Jim tat mir ein ganz klein wenig Leid, aber er war halt auch verdient gescheitert. Zumindest besuchte er seinen Dad im Krankenhaus – etwas, dass er lange nicht getan hatte. Nun weiß er also, dass sein Dad wohl Recht hatte und ihn und seine Mom aus guten Gründen im Stich lies. War dennoch eine unerwartete Endszene.

Fazit: Bisschen mehr hätte es schon sein dürfen, die erste knapp halbe Stunde war ganz nett, danach ging es zumindest ein bisschen spannender zu. Und wieder ein Schritt Richtung Nasedo. Passt, trotzdem hoffe ich wieder auf mehr Druck. 3,75/5.