Antwort auf: 1×02 – ??? | Chapter Two



#462553
Stampede
Mitglied

Kein Intro => schwach :-w

Ansonsten fand ich die Folge ab und an etwas zu gewollt, war aber größtenteils wieder gut.

Es gibt eine neue Cheffin, die Ryan nicht bei den Ermittlungen dabei haben will. Am Ende stellt sich heraus, dass sie auch eine von Carrolls Anhängern ist, also sollte man doch eigentlich, dass sie ihn unbedingt dabei haben will, er ist doch der Held der Geschichte :-? Aber vermutlich war das erste Ablehnen nur deswegen, um den Schein zu wahren.

Auf der Suche nach Joey finden sie heraus, dass Denise Emma heißt und Carroll schon länger kannte. Gut fand ich die Rückblicke, wie Carroll Emma damals „rekrutiert“ hat. Er sucht sich anscheinend immer Außenseiter aus, die nicht so sozial in die Gesellschaft integriert und leicht beeinflussbar sind. Und gibt ihnen durch den Kult einen Sinn im Leben und das Gefühl, wichtig zu sein und gebraucht zu werden. Die schüchterne Emma hat er ja gleich mal mit diesem Jacob verkuppelt. Finde ich, wie schon im Piloten erwähnt, gut, dass das kein Netzwerk von schon fertigen Serienkillern ist, sondern von Menschen, die anfällig für Carrolls Charisma sind #hallo#
Dass Emma ihre Mutter mit einem Messer umbringt kam unerwartet und fand ich dann doch etwas zu überzogen.
Ansonsten bahnen sich bei dem Trio Emma, Jacob und Paul Eifersüchteleien an, weil Letzterer sich wie das dritte Rad am Fahrrad fühlt. Würde mich nicht wundern, wenn die sich bald gegenseitig die Köpfe einschlagen :D

Jordy ist schonmal weg vom Fenster. Der bringt am Anfang 3 Studentinnen um, um seinen Meister nachzueifern und ist am Ende auch dabei, Claire zu töten, aber Ryan kann ihn anschießen.
Das anschließende Gespräch zwischen Ryan und Carroll fand ich wieder richtig stark. Carroll kündigt schonmal witzigere Sachen an als die mit Jordy, die eh nur zum Aufwärmen gedacht war #devil2# Bin schon gespannt :D
Dass Carroll einfach den Love Interest in der Geschichte opfern würde war aber schon heikel. Aber seine Frau kann er ja nach der Affäre mit Ryan eh nicht mehr so richtig leiden :p

Krass war die letzte Szene, als der Typ mit der Poe-Maske einen Typen auf offener Straße abfackelt #8o#
Nach den unterschiedlichen Handschriften auf der Wand in Emma’s Haus scheint es wohl 9 Follower zu geben. 5 sind schon bekannt, mal schauen, wer die anderen 4 sind :-?

@Roland Deschain 564428 wrote:

Ich wollte heute Nacht sowieso nicht schlafen. Danke an den Maskenmann.

Sei froh, dass es keine Clownsmaske war :p
Aber ich bin auch total erschrocken… kommt der da einfach aus dem Nichts #argh#

@ClaireB 564441 wrote:

auch wenn mir ein paar Szenen nicht so gefallen haben.

Welche? :-?