Antwort auf: 1×02 – Teil 2 | Part 2



#493707
Stampede
Mitglied

Mmh :-? Also es ist zwar weiterhin interessant, aber ich fand die Folge nicht mal annähernd so gut wie den Auftakt. War schon arg bedächtig und fast schon schwerfällig. Kommt natürlich alles erst noch ins Rollen, klar, aber ich finde das alles ein bisschen mild momentan, da muss viel mehr Zug rein in Sachen Familiendrama und Spannung, in der Folge ist die Handlung ganz schön dahingeplätschert…

Danny ist natürlich nicht im Bus Richtung Miami, klar :p Sein Kumpel Eric gabelt ihn auf der Straße auf und will mit ihm ein krummes Ding durchziehen, wofür sie erstmal ein paar Liter Benzin klauen (?).
Ne Schwester hat Eric auch, mit der Danny wohl auch schonmal was hatte (so wie wohl auch der ganze Ort, die scheint ne ziemliche Schlampe zu sein). Chloe Sevigny, uargh :-&

Als Robert auf einmal Danny am Strand trifft lag sofort Gift in der Luft. Danny will sich vernünftig von ihm verabschieden und noch ein paar Dinge klären, bevor er stirbt …. und dann Schnitt ins Krankenhaus, wo Robert mit einem Schlaganfall aufgrund einer Kopfverletzung eingeliefert.
Das war irgendwie ne typische Damages-Szene :D Und die wichtigste Regel bei Damages damals war: Glaube nichts, was du nicht wirklich mit eigenen Augen bis zum Ende gesehen hast :D
Und so konnte Danny erstmal viel erzählen dass er seinen Vater gerettet hat, nachdem er mit dem Kajak umgekippt ist. Seine Geschwister glauben ihm eh nicht, vor allem nicht Kevin, der war ja voll in Rage. Aber so wie teilnahmslos und desinteressiert Danny die Geschichte immer wieder runtergeleiert hat hat er es einem auch nicht leicht gemacht dass man ihm das glaubt.

Sie hängen dann die ganze Zeit irgendwie im Krankenhaus rum, was ich doch ziemlich langweilig fand. So richtig Familiendrama mochte da auch nicht so recht aufkommen irgendwie #hm#
Interessant war aber die Sache mit dem nicht richtig geheilten Armbruch von Danny, weswegen er nun heftige Schulterschmerzen hat und andauernd Painkiller nehmen muss, von denen er sogar abhängig ist. Wie das passiert ist wurde auch gleich in einem kurzen Flashback gezeigt, denn sein Vater hat ihn als Jugendlicher verfolgt und dann übelst zusammengetreten #8o#
Und somit ist klar, warum John zu Beginn im Voice-Over meinte, dass sein Bruder Kevin genauso ist wie sein Vater, nämlich emotionsgetrieben und impulsiv. Der prügelt am Ende auch wie ein Verrückter auf Danny ein, nachdem „Zeugen“ bestätigt haben, dass er für den Zustand des Vaters verantwortlich ist. John schreitet ein, auch wenn er ziemlich lang überlegt hat ob er es tun soll.

Dass sich am Ende herausstellt, dass Danny’s Geschichte sich genauso zugetragen hat fand ich sehr gut, alles andere wäre irgendwie so typisch gewesen #hallo# Also doch im Frieden voneinander gegangen und mit dem Kajak umgekippt. Vorher hat Danny noch erfahren, dass es nicht die Entscheidung seines Vaters sondern die seiner Geschwister war, dass er wieder gehen soll.
Kevin weiß auch bereits von Johns Lüge diesbezüglich.

In Sachen Frauenleiche gabs nicht viel außer dass sie verbrannt war.

@Roland Deschain 631431 wrote:

Das Intro ist übrigens richtig klasse. #hallo# [/quote]
Ich finde es wie immer gewöhnungsbedürftig #pfeifen#

@Roland Deschain 631431 wrote:

da kam ’ne böse Vergangenheit zum Vorschein. Diese Familie hat sicher noch Einiges zu verstecken. :D [/quote]
Will ich doch schwer hoffen. Ich brauche FAMILIENDRAMA #regie# :D

@Burning 631517 wrote:

Kevin geht sogar so weit, dass Danny ihm eins überzogen hat, weil er denkt es wäre seine Entscheidung gewesen, dass er nicht bleiben durfte. [/quote]
Missverständnisse aufgrund mangelhafter Kommunikation. Die Wurzel so vielen Übels :D

@Burning 631517 wrote:

John geht Dannys Freund besuchen, trifft aber nur die Schwester an, weil Danny und Eric gerade irgendwelche Kanister transportieren. Wurde eigentlich gesagt was drin ist? Ich hab’s zumindest nicht mitbekommen. [/quote]
Ich meine dass sie Benzin reingefüllt haben :-?