Antwort auf: The Night Manager [BBC/AMC]



#505393
Anonym
Gast

Habe die Miniserie (wobei es hoffentlich bleibt) jetzt auch durch, und mein Ersteindruck hat sich leider nicht geändert. Ich bin von der Serie ziemlich enttäuscht, unfassbar, wie viel Potential hier verschenkt wurde. Die wirklich guten Darsteller wurden so leider für eine Serie verbraten, die maximal gehobener Durchschnitt ist. Dazu kommt natürlich noch, dass die Serie von Minute 1 an klischeebeladen ist und das auch über den Lauf der acht Folgen wunderbar ausweitet. Ich finde es echt schade, dass aus der sehr guten Grundidee nicht das gemacht wurde, was sie verdient hätte. So hangelt man sich von einer Folge zur nächsten, mit vielen Wiederholungen ohne das außenherum wirklich was großartig interessantes geschieht, das man nicht eh vorhersehen konnte.

Die Rolle des Bösewichts hat Hugh Laurie eigentlich gut gestanden, fände es klasse wenn er die nochmal in einer anderen Serie übernehmen würde, die dann aus ihrem Konzept aber auch alles herausholt. So bleibt ‚The Night Manager‘ einfach nur eine Serie unter vielen, die zwar hochwertig produziert wurde, aber sonst nicht sehr viel zu bieten hat.