Antwort auf: 1×03 – Kapitel 3: Grausame Nacht | Chapter 3: Holly, Jolly



#506850
Anonym
Gast

Und die nächste sehr geile Folge, mit richtig krassem Ende #argh#

Will ist nach wie vor verschwunnden und seine drei Freunde wollen sich mit hilfe von El auf die Suche nach ihm machen. Sehr geil die Szene unten im Keller, als alle ihre Gerätschafte auf den Tisch legen, und Dustin nur Chips und so ein Zeugs auf den Tisch knallt :D Auch sehr geil die Szene, als El den Millenium Falken schweben lassen soll, es aber nicht tut :D Sondern erst dann, wenn die Jungs aus dem Haus sind. Da lässt sie dann den Falken schweben, legt sich in den bequemen Sessel und guckt Fernsehen, wobei sie sich dann an ihre Zeit im Versuchslabor erinnert. Krasse Szenen, ziemlich entsetzlich was mit ihr angestellt wurde. Millie Bobby Brown hat das aber hervorragend gespielt, klasse Jungdarstellerin. Aber auch die anderen Kids passen super in ihre Rollen, und die Chemie untereinander ist sowieso großartig.

Joyce dreht nun völlig ab, nachdem sie rausgefunden hat, dass sie mit Will per Lampen komunizieren kann. Also schnell alle Lichterketten im Geschäft gekauft, ein paar Buchstaben an die Wand gekritzelt und ein paar wenige Antworten bekommen. Sowie das Monster, das durch die Wand kam und sie verfolgte #argh# Ich bin ja mal gespannt, was es damit alles auf sich hat und vor allem wo Will genau ist. Barb scheint in so einer Art Zwischenwelt oder so was zu sein, wie man am Anfang sehen konnte.

Krass war dann noch das Ende, als sie die Leiche von Will aus dem See ziehen @-) #argh# Damit hätte ich nicht gerechnet, mal sehen welchen impact das auf den Rest der Serie haben wird.

@Stampede 658934 wrote:

Außerdem weiterhin total 80s, gab so viele Anspielungen auf Filme aus dieser Zeit, wie Poltergeist, Close Encounters, Evil Dead, Star Wars, E.T. usw.[/quote]
Das macht für mich mit den größten Reiz der Serie aus, all die Anspielungen zu entdecken :D

@Stampede 658934 wrote:

Scheint sich also wirklich um eine Art Zwischenwelt zu handeln, in der das Wesen Will und Barb gebracht hat.[/quote]
Ob Barb und Will sich da auch über den Weg laufen können? :-?

@Stampede 658934 wrote:

Zu Beginn der Folge wacht Barb in einer Höhle in einer schleimigen Substanz aus und versucht zu fliehen[/quote]
Das war doch einfach nur der Pool, an dem sie zuvor saß, oder? Nur halt ohne Wasser, dafür aber mit ordentlich Schmodder drin.

@Stampede 658934 wrote:

Und just kommt auch schon das Monster aus der Wand raus.[/quote]
Eklige Szene, aber immerhin konnte man mal einen etwas genaueren Blick auf das Vieh werfen :-?

@Stampede 658934 wrote:

Dustin hingegen kippt eine Unmenge Chip und Süßigkeiten auf den Tisch, wirklich saukomisch, ich musste laut lachen.[/quote]
Oh ja, ich auch =) Dustin finde ich eh am besten #vertrag#

@Stampede 658961 wrote:

@Noone 658958 wrote:

@Stampede 658954 wrote:

@Noone 658952 wrote:

@Stampede 658934 wrote:

Und die nächste supergute Folge. Weiterhin spannend, mysteriös, mitreißend und emotional, und das Ende war wie ein Schlag in die Magengrube und hat mich richtig mitgenommen. Außerdem weiterhin total 80s, gab so viele Anspielungen auf Filme aus dieser Zeit, wie Poltergeist, Close Encounters, Evil Dead, Star Wars, E.T. usw.

…Jaws :D

Okay, das ist mir entgangen :D

Filmplakat hing in Wills Zimmer :D

Verdammt, das ist nach „The Thing“ jetzt schon das zweite Filmplakat, dass ich nicht gesehen habe #argh#

Und das „The Thing“ Poster gabs diese Folge schon wieder zu sehen :p