Antwort auf: Stargate: The Ark of Truth – Quelle der Wahrheit | Stargate SG-1: The Ark of Truth (2008)



#350699
dayzd
Mitglied

@Giuliana 287515 wrote:

Wie ich erwartet hatte, ist „The Ark of Truth“ kein Film für Stargate-Newbies.
Man wird quasi mitten in die Handlung geworfen. Wer sich da nicht auskennt, dürfte dumm dastehen.
[/quote]

Der Film war in erster Linie nur für die Fans gedacht. :p Die kurze Zusammenfassung zum Film war ganz passabel, aber da wurde alles zu sehr zusammengequetscht.

Quote:
Die Story um die Replikatoren schien mir auch ein Lückenfüller zu sein.
Die Auseinandersetzung Cameron/Merrick war zu Beginn noch interessant, erinnerte aber immer mehr an Terminator. Das fand ich nicht so gut.
Und dass dieser Merrick stunk macht war (leider) vorhersehbar.

Sehe ich auch so.

Quote:
Dann habe ich glaube ich bei dieser Lade etwas verpasst :-?
Die Leutchen zu Beginn des Films haben es verworfen sie zu benutzen, das SG1 Team hat sie einfach so verwendet. Kann mir das einer erklären? #hm#

Diese „Leutchen“ wollten die Lade nicht benutzen, weil es ihrem Glauben nicht entsprach. Sie wären damit genauso wie die Ori, die anderen ihren Glauben aufzwingen wollen. Deswegen entschieden sie sich dagegen und wollten mit eigener Kraft versuchen die Menschen davon zu überzeugen, dass die Ori falsche Götter sind. Du weisst ja, wie Antiker sind. :p