Stargate: The Ark of Truth – Quelle der Wahrheit | Stargate SG-1: The Ark of Truth (2008)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #298086
    dayzd
    Mitglied

    Die Ori planen weitere Schiffe durch das Supergate zu schicken, um so den finalen Angriff auf die Erde zu planen. Auf der Suche nach einem Antikerartefakt, was helfen könnte, begibt sich SG-1 in die Ori-Heimatgalaxie und muss dort zwei Feinde bekämpfen.

    Quelle: http://www.stargate-project.de

    #350663
    Giuliana
    Mitglied

    Ich hatte heute endlich Zeit mir den Film anzusehen, nachdem er seit letzter Woche in meinem Regal steht. Grundsätzlich hat er mir gut gefallen, allerdings waren auch einige Schwachpunkte dabei.

    Wie ich erwartet hatte, ist „The Ark of Truth“ kein Film für Stargate-Newbies.
    Man wird quasi mitten in die Handlung geworfen. Wer sich da nicht auskennt, dürfte dumm dastehen. Für mich war es natürlich nicht schlecht. Ich kenne die 10 Staffeln nahezu auswendig und für mich war es eher, als würde ich alte Freunde wiedertreffen und sofort das nächste Abenteuer mit ihnen erleben :D

    SG1 hat mir sehr gut gefallen.
    Die harmonieren immer noch super miteinander. War ja nicht anders zu erwarten. Die kleinen Kabbeleien von Vala und Daniel waren toll. Sam und Cameron waren ein gutes Team. Und Sams neue Frisur hat mir auch gefallen :D
    Etwas irritiert war ich über Tomins schnelle Bekehrung. Hatte ich nicht erwartet :-?

    Die Story um die Replikatoren schien mir auch ein Lückenfüller zu sein.
    Die Auseinandersetzung Cameron/Merrick war zu Beginn noch interessant, erinnerte aber immer mehr an Terminator. Das fand ich nicht so gut.
    Und dass dieser Merrick stunk macht war (leider) vorhersehbar.

    Insgesamt finde ich auch wie dayzd, dass zu wenig Action dabei war. Da hätte man mehr draus machen können.

    Dann habe ich glaube ich bei dieser Lade etwas verpasst :-?
    Die Leutchen zu Beginn des Films haben es verworfen sie zu benutzen, das SG1 Team hat sie einfach so verwendet. Kann mir das einer erklären? #hm#

    Ich freue mich schon darauf, wenn ich mir den zweiten Film kaufen kann! Und hoffentlich gibt es davon noch einige mehr.

    #350699
    dayzd
    Mitglied

    @Giuliana 287515 wrote:

    Wie ich erwartet hatte, ist „The Ark of Truth“ kein Film für Stargate-Newbies.
    Man wird quasi mitten in die Handlung geworfen. Wer sich da nicht auskennt, dürfte dumm dastehen.
    [/quote]

    Der Film war in erster Linie nur für die Fans gedacht. :p Die kurze Zusammenfassung zum Film war ganz passabel, aber da wurde alles zu sehr zusammengequetscht.

    Quote:
    Die Story um die Replikatoren schien mir auch ein Lückenfüller zu sein.
    Die Auseinandersetzung Cameron/Merrick war zu Beginn noch interessant, erinnerte aber immer mehr an Terminator. Das fand ich nicht so gut.
    Und dass dieser Merrick stunk macht war (leider) vorhersehbar.

    Sehe ich auch so.

    Quote:
    Dann habe ich glaube ich bei dieser Lade etwas verpasst :-?
    Die Leutchen zu Beginn des Films haben es verworfen sie zu benutzen, das SG1 Team hat sie einfach so verwendet. Kann mir das einer erklären? #hm#

    Diese „Leutchen“ wollten die Lade nicht benutzen, weil es ihrem Glauben nicht entsprach. Sie wären damit genauso wie die Ori, die anderen ihren Glauben aufzwingen wollen. Deswegen entschieden sie sich dagegen und wollten mit eigener Kraft versuchen die Menschen davon zu überzeugen, dass die Ori falsche Götter sind. Du weisst ja, wie Antiker sind. :p

    #350711
    Giuliana
    Mitglied

    @dayzd 287652 wrote:

    Diese „Leutchen“ wollten die Lade nicht benutzen, weil es ihrem Glauben nicht entsprach. Sie wären damit genauso wie die Ori, die anderen ihren Glauben aufzwingen wollen. Deswegen entschieden sie sich dagegen und wollten mit eigener Kraft versuchen die Menschen davon zu überzeugen, dass die Ori falsche Götter sind. Du weisst ja, wie Antiker sind. :p

    Jaja, stundenlang könnten die diskutieren und raus käme nüscht :>
    Aber wenn sie die Lade benutzt hätten, wäre die Serie ja auch zwei Staffeln kürzer gewesen :p

    #350729
    dayzd
    Mitglied
    Quote:
    Jaja, stundenlang könnten die diskutieren und raus käme nüscht :>

    Ganz genau. :p

    Quote:
    Aber wenn sie die Lade benutzt hätten, wäre die Serie ja auch zwei Staffeln kürzer gewesen :p

    Stimmt. :p

    #356691
    Zared
    Mitglied

    So, hab´s getan. Hab es gestern endlich geschafft mir den Film mal anzusehen. :D

    Hmm, nicht übel. :-?
    Wunderschöne Landschaften am Anfang. Wo ham die das Gedreht? Kanada?

    Daniel und Vala sind zu herrlich zusammen. =)
    Ich fand alles in allem den Film nicht übel. Passt perfekt an das Ende von der 10. Staffel.
    Das dieser Kerl von der IOA mal wieder Scheiße baut war ja zu erwarten. Aber als er dann da Stand, mit dem Repikaror im Rücken und die Wirbelsäule kuckt raus, war schon sehr ekelig. #8o#

    Am Schluss werden die Bösen alle vernichtet, und alle sind glücklich.
    Fand es nur schade das Tomin noch lebt. Hätte mir doch gewünscht, dass bei ihr mit Daniel wieder was läuft. Vielleicht in einem der nächsten Filme…

    Eins hab ich aber nicht so ganz kapiert: Wer hat diese Lade den jetzt endlich erfunden? Ich meine, die Technik war doch sehr fortschrittlich, aber die Menschen in diesem Bergdorf waren doch nur Bauern. Oder is mir da was entgangen? #hm#

    #356693
    dayzd
    Mitglied

    @Zared 300166 wrote:

    So, hab´s getan. Hab es gestern endlich geschafft mir den Film mal anzusehen. :D
    [/quote]

    Endlich. :p

    Quote:
    Eins hab ich aber nicht so ganz kapiert: Wer hat diese Lade den jetzt endlich erfunden? Ich meine, die Technik war doch sehr fortschrittlich, aber die Menschen in diesem Bergdorf waren doch nur Bauern. Oder is mir da was entgangen? #hm#

    Diese Bauern waren die Antiker und sie erfanden die Lade. Zu diesem Zeitpunkt lebten die Antiker auf ihren Planeten, bevor sie aufstiegen. Auch die Antiker fingen mal klein an. :p

    #356695
    Zared
    Mitglied

    @dayzd 300168 wrote:

    Diese Bauern waren die Antiker und sie erfanden die Lade. Zu diesem Zeitpunkt lebten die Antiker auf ihren Planeten, bevor sie aufstiegen. Auch die Antiker fingen mal klein an. :p

    Verstehe, das erklärt einiges. :-?

    @dayzd 300168 wrote:

    Endlich. :p [/quote]

    Frag mich wann ich Continuum sehen werde. #pfeifen#

    #370928
    Westheim
    Mitglied

    Was für ein dummer, dummer, dummer Film … total ööööööde und laaaaaangweilig …

    #370940
    dayzd
    Mitglied

    @Westheim 331107 wrote:

    Was für ein dummer, dummer, dummer Film … total ööööööde und laaaaaangweilig …

    Püh. [-(

    Ich kann verstehen, dass er actionarm war, aber die Handlung selbst war super und konnte überzeugen. Das Problem ist, dass der Film der genialen Serie nicht gerecht wird. Alles wirkte storytechnisch zu gequetscht. Season 9 und 10 handelten von den Oris und das Ende der Oris spielte sich in einem einzigen Film ab. Die Macher taten zwar ihr Bestes, aber das Ergebnis ist nicht 100% zufriedenstellend. Eine finale Season wäre eindeutig besser gewesen, um das Ende der Oris über mehrere Episode enden zu lassen.

    #370943
    Westheim
    Mitglied

    Wie Westheim sich das Ende der Ori gewünscht hätte:

    [Szene 1; Besprechungsraum; Mitchell, Landry, Jackson; Teal’c zeigt Kartentricks und schnipst Jackson eine Karte ins Auge]
    (Auftritt Carter durch die Tür)
    Carter: Gute Neuigkeiten. (wedelt mit einem Papier)
    Teal’c: Gibt es heute Fischstäbchen in der Kantine?
    Jackson (heult): Mein Auge…!
    Carter: Ein riesiges schwarzes Loch hat die Heimatgalaxie der Ori zerstört, ihre Macht ist gebrochen. Friede und Freiheit werden herrschen für immerdar …!
    Landry: Na. (steht auf) Dann nehmen wir uns zur Feier doch den Rest des Vormittags frei!

    :>

    #370946
    dayzd
    Mitglied

    @Westheim 331147 wrote:

    Wie Westheim sich das Ende der Ori gewünscht hätte:

    [Szene 1; Besprechungsraum; Mitchell, Landry, Jackson; Teal’c zeigt Kartentricks und schnipst Jackson eine Karte ins Auge]
    (Auftritt Carter durch die Tür)
    Carter: Gute Neuigkeiten. (wedelt mit einem Papier)
    Teal’c: Gibt es heute Fischstäbchen in der Kantine?
    Jackson (heult): Mein Auge…!
    Carter: Ein riesiges schwarzes Loch hat die Heimatgalaxie der Ori zerstört, ihre Macht ist gebrochen. Friede und Freiheit werden herrschen für immerdar …!
    Landry: Na. (steht auf) Dann nehmen wir uns zur Feier doch den Rest des Vormittags frei!

    :>

    =) Sehr, sehr, sehr schlechtes Ende. :p Woher kam dieses riesige, schwarze Loch? :p Und so groß können schwarze Löcher nicht sein, die eine gesamte Galaxie zerstören können.

    PS: Lass Jackson in Ruhe. X-(

    #370948
    Westheim
    Mitglied

    Vielleicht liegt es an meiner Star Trek-Vergangenheit, aber … mit solchen Anomalien ist immer zu rechnen …! :p

    Sei froh, dass ich Vala Langfinger mit keinem Wort erwähnt habe #pfeifen#

    #370949
    dayzd
    Mitglied

    @Westheim 331184 wrote:

    Vielleicht liegt es an meiner Star Trek-Vergangenheit, aber … mit solchen Anomalien ist immer zu rechnen …! :p
    [/quote]

    War mir klar, dass Star Trek jetzt wieder kommt. [-(

    Quote:
    Sei froh, dass ich Vala Langfinger mit keinem Wort erwähnt habe #pfeifen#

    Püh. :p

    #370955
    Zared
    Mitglied

    Hi hi, jetzt geht das gekabbel wieder los. =)

    Westheim schreibt ein altarnatives Ende? Na ja, nicht schlecht, aber ein Bisschen kurz findest du nicht? ;)
    Und außerdem trägt Jackson eine Brille, also hätte ihm die Karte gar nicht ins Auge fliegen können. #vertrag# :p

    Ich find den Film nicht schlecht. :-? Stimmt schon etwas gehetzt, aber sonst doch recht spannend. Und teilweise echt eklig. #8o#

    Kommt nächste Woche nicht Continuum im Fernsehen? Dann hab ich ja gar keine Ausrede mehr, warum ich den Film immer noch nicht gesehen habe, obwohl bei mir schon seit Monaten die DVD rumsteht. :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.