Stargate: The Ark of Truth – Quelle der Wahrheit | Stargate SG-1: The Ark of Truth (2008)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #370956
    dayzd
    Mitglied

    @Zared 331199 wrote:

    Und außerdem trägt Jackson eine Brille, also hätte ihm die Karte gar nicht ins Auge fliegen können. #vertrag# :p
    [/quote]

    Stimmt. =) War wohl nix mit Westis alternativem Ende mit dem Karten schnipsen. :>

    Quote:
    Kommt nächste Woche nicht Continuum im Fernsehen?

    Richtig. #vertrag# Der ist besser als „Ark of Truth“.

    #370959
    Westheim
    Mitglied

    @dayzd 331201 wrote:

    Stimmt. =) War wohl nix mit Westis alternativem Ende mit dem Karten schnipsen. :>

    Teal’c kann das. [-(

    #370960
    Giuliana
    Mitglied

    @dayzd 331201 wrote:

    @Zared 331199 wrote:

    Kommt nächste Woche nicht Continuum im Fernsehen?
    [/quote]

    Richtig. #vertrag# Der ist besser als „Ark of Truth“.

    Hey, das ist ja super :D den Film konnte ich mir bisher noch nicht kaufen.

    Zitat von Westheim
    Jackson (heult): Mein Auge…!

    Pfui! Sowas hat Daniel nicht verdient. Wenn, dann schon eher Jonas #vertrag#
    Und sooo schlecht war der Film gar nicht.

    #370961
    Westheim
    Mitglied

    @Giuliana 331206 wrote:

    Zitat von Westheim
    Jackson (heult): Mein Auge…!

    Pfui! Sowas hat Daniel nicht verdient. Wenn, dann schon eher Jonas #vertrag#

    Jackson hat ganz andere Sachen verdient, aber hier sind ja Kinder. #roll#

    Und Jonas Quinn war wenigstens süß. Ein klein wenig. :>

    #370963
    Giuliana
    Mitglied

    @Westheim 331207 wrote:

    Und Jonas Quinn war wenigstens süß. Ein klein wenig. :>

    #8o#:-&
    Aber nur wenn man den Ton ausmacht und sein Gesicht nicht im Bild ist =) Hat schon seinen Grund, dass er nur eine Staffel dabei war :p

    Hier in dem Film war Daniel jedenfalls nicht nervig. Hatte doch ein paar ganz schöne Szenen!

    #375738
    Noone
    Mitglied

    Ich bin etwas enttäuscht von „The Ark of Truth“.
    Vom ersten SG1-Film habe ich mir doch deutlich mehr erhofft. Wirkt eher wie eine längere Folge, nur dass es während der Serie deutlich bessere Episoden gab. Dabei war die Story ja gar nicht schlecht, aber wie hier schon öfter erwähnt, arg „zusammengequetscht“. Die „Nebenhandlung“ mit den Replikatoren kam erstmal sehr überraschend. Ich fand zunächst ziemlich cool, als der IOA-Typ einen Replikatoren erschuf. Danach wirkte die Story aber leider viel zu sehr wie ein Lückenfüller, um die Spielzeit auf Spielfilmlänge zu bekommen. Vielleicht hätte man hier etwas weniger Screentime verwenden sollen und dafür die sehr gelungene Ori-Storyline weniger plötzlich beenden können.
    Dazu kommt, dass der Autor doch diesmal sehr viel abgekupfert hat. Der Halb-Mensch-Halb-Replikator war einfach – ihr habts ja auch schon erwähnt – total Terminator-like. Sogar die Musik, als dann das „Replikatorskelett“ aufsteht, war sehr ähnlich dem Terminatorsoundtrack. Dann erinnerte mich der erscheinende und Hilfe bringende Merlin (vor allem in der Szene im Wald) – der sich ja als Morgan La Fey herausstellt – sehr an Obi Wan Kenobi in der alten SG-Trilogie (nach seinem Kampf gegen Vader). Ein bisschen Star Trek war auch mit dabei. Alles in allem ist mir jedenfalls ein bisschen sehr abgekupfert worden.
    Ein paar Logikfehler gabs glaub ich auch. z.B hatte Sam doch festgestellt, dass es gar keinen Abschaltcode gab, oder? Und dann heißt es plötzlich, er stünde auf der Rückseite des Chips? #hm#
    Merkwürdiger Fehler auch, dass Teal’c Streifen grauer Haare während seinem Gebirgsmarsch kurzzeitig mal auf der falschen Seite ist =) Wie so ein Fehler passiert, ist mir allerdings rätselhaft :p
    Der Soundtrack war allerdings wirklich großartig. Der hat mir sehr gut gefallen. Vor allem bei Teal’cs Wanderung nach Celestis in Verbindung mit den fantastischen Landschaftsbildern. Das war stark!
    Etwas unverständlich fand ich, dass nach dem Serienfinale, auch im ersten Spielfilm Richard Dead Anderson nicht mitgespielt hat.
    In Continuum ist er ja aber endlich dabei.

    Wie gesagt, ich habe deutlich mehr vom ersten SG-1-Film erwartet. War mehr wir eine durchschnittliche SG1-Doppelfolge oder so.
    Alles in allem würde ich denke ich

    6/10

    Punkten vergeben.

    #375749
    Burning
    Gast

    @Noone 344342 wrote:

    Merkwürdiger Fehler auch, dass Teal’c Streifen grauer Haare während seinem Gebirgsmarsch kurzzeitig mal auf der falschen Seite ist =) Wie so ein Fehler passiert, ist mir allerdings rätselhaft :p

    Sie haben die Szene gedreht und dann gespiegelt, wenn ich mich recht erinnere.

    #375752
    Noone
    Mitglied

    @Tony Soprano 344366 wrote:

    @Noone 344342 wrote:

    Merkwürdiger Fehler auch, dass Teal’c Streifen grauer Haare während seinem Gebirgsmarsch kurzzeitig mal auf der falschen Seite ist =) Wie so ein Fehler passiert, ist mir allerdings rätselhaft :p

    Sie haben die Szene gedreht und dann gespiegelt, wenn ich mich recht erinnere.

    Und wieso? :-?

    #375773
    Burning
    Gast

    Wenn ich mich recht erinnere haben sie die Szene zweimal verwendet. Einmal gespiegelt und einmal nicht. Warum auch immer.

    #375816
    Noone
    Mitglied

    Wo hast du die Info denn her?
    Habe jetzt das Making Of auf der DVD gesehen und die betreffende Stelle mit Audiokommentar, aber der Fehler wurde nirgendwo erwähnt #hm#

    #375879
    Burning
    Gast

    Hab ich glaub ich mal auf Stargate-Project gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher wo da.

Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.