Antwort auf: 3×06 – Hereinspaziert | Guy Walks Into an Advertising Agency



#406707
Stampede
Mitglied

Geniale Folge #mh# Eindeutig die mit Abstand beste Folge der Staffel bisher und eine der besten Folge der Serie bisher. Viel Drama, viel Humor, eine richtig krasse WTF-Szene, ein wunderschönes Ende und ein richtig böser doppeldeutiger Episodentitel im Original #devil2#

Cheffen von PPL kommen, also ist große Aufregung angesagt, Schreibtische müssen blank geputzt werden und jeder muss so produktiv wie möglich sein, damit ein guter Eindruck erweckt wird. Furchtbar sowas, habe ich ja auch schon desöfteren mitgemacht, das ist das unnatürlichste der Welt, wenn alles so gestellt ist :-L
Dass die Engländer auch noch während der Ferien kommen, weil sie „angeblich“ den Feiertag zur Amerikanischen Unabhängigkeit vergessen haben, war natürlich auch richtig richtig fies und wie ne schallende Ohrfeige #devil2#
Witzig war, wie Don gerade zur Tür reinkommt, weil er eh immer später anfängt und alle schon bereit stehen wegen der Ankündigung :D Und Ken kommt erstmal gar nicht, schneit aber dann mit dem Rasenmäher rein :D Ich fand das so geil, wie Pete wutentbrannt die Tür aufreißt =) Und dann muss er auch noch erfahren, dass gerade pünktlich zur Präsentation für die PPL’ler Ken den Jon Deere Deal klargemacht hat :D

Hooker war ja mal ein richtiges Arschloch in dieser Folge X-( Seine militante Ansage am Anfang war schon so richtig zum Reinschlagen, fand ich gut von Pryce, wie ihn da runtergedrückt hat :D
Dann erteilt er an Harry und Pete Aufträge, als ob er der Boss wäre X-( Wobei ich aber den Witz, dass Paul seinen Bart abrasieren soll, ziemlich gut fand, weil Paul volle Kanne drauf reingefallen ist und losschlägern wollte =) „What? Who the hell are you people?“ =)
Und dann plaudert er einfach so die Sache mit der Überraschungsparty für Joan aus X-(
Unglaublich, was das für ein Typ ist, den hasse ich wie die Pest :-L

Dass Joan ihren letzten Tag hat hat mich ja ehrlich gesagt schon ein wenig geschockt, das wurde doch davor mit keiner Sterbenssilbe erwähnt, oder? #8o# Und Hooker wird ihr Nachfolger, na dann Hallelujah….. :-L
Die Szenen mit dem betrunkenen Greg, der die Beförderung zum Chirurgen nicht bekommen hat, fand ich klasse, war ne richtig intensive Drama-Szene und Greg tat mir da auch irgendwie leid #sad# Und klasse auch, wie Joan versucht hat, ihn zu beruhigen #hallo# Chirurg ist er also keiner geworden und wird auch nie einer werden, das wurde ihm unmissverständlich gesagt, aber Arzt ist er dennoch noch irgendwie. Häusliches und berufliches Drama, fand ich gut #hallo#

Die PPL’ler kommen also. Und alle spielen die gute Firma. Fast schon ein Wunder, weil Hooker, der Arsch, nicht informiert hat, dass sie schon da sind X-(
Sehr geil war ja, als sie an Pauls Büro vorbeigehen und der Gitarre spielt =)
Pete schüttelt natürlich gleich Powell die Hand, der alte Schleimer X-(
Und Peggy stottert sich einen ab :D
Roger hat bei der Maniküre vorher sowas wie Angst :D
Und Bert setzt Don eine Theroie in den Kopf, dass die PPL’ler nur wegen ihn hier sind und er allen Anschein nach London wechseln würde, was Don durchaus machen würde.

Aber dann kommt alles anders. Pryce soll nach Indien versetzt werden, um dort PPL so gut vertreten, wie er es in NY gemacht hat #8o# Was für ein Hammer, Pryce tat mir ja echt leid, der war ja auch sichtlich geschockt #sad# Und wie krass eiskalt und emotionslos ihm das gesagt wurde X-(
Ansonsten gibt es keine weiteren personellen Veränderungen, woraufhin Harry als einziger laut klatscht….peinlich :D
Pryce‘ Nachfolger wird natürlich dieser Guy und Dons Blick sprach ja echt Bände des Entsetzens. Von wegen er nach London, jetzt bekommt er so einen aufstrebenden, ehrgeizigen und klug daherredenden Jungspund über ihn und direkt vor die Nase gesetzt. Schon krass, was die Engländer da veranstaltet haben X-(
Witzig war noch, dass Harry eine Beförderung bekommt und es gar nicht gemerkt hat :D
Und dass Roger gar nicht auf dem Chart auftaucht, weil die Engländer ihn nicht auf der Rechnung hatten, weil er eh anscheinend nichts arbeitet =)=)=)

Die Ankündigung danach an die Mitarbeiter war auch peinlich. Keiner stellt die 1000 Fragen, nur die Engländer klatschen bei Pryce‘ Verdiensten, und dann fährt auch noch Oberaschloch Hooker den Kuchen für Joan rein und bringt unpassende Worte, die sie zum Weinen bringen X-(
Also der Besuch der Engländer war alles außer positiv, war schon irgendwie bedrückend zu erfahren, wie die S&C eigentlich nach ihrem Gutdünken bestimmen dürfen….

Ja, und dann kam die Szene, die ich bestimmt 12mal hab sehen müssen, weil ich nicht glauben konnte, was da abging, das war absolut krass und total bizarr #8o#
Party, Peggy versucht sich von Joan irgendwie vernünftig zu verabschieden und Hooker und Lois albern mit dem Rasenmäher rum, und dann fährt Joan ausgerechnet Guy über den Fuß #8o##8o#=)#hm#
Also ich wusste nicht, ob ich lachen, weinen oder schockiert sein sollte, das war ja der absolute Hammer aus dem Nichts, wahnsinnig geniale und krasse Szene…..
Und wie das Blut auf die Hemden von Pete&Co gespritzt ist #8o#
Joan verbindet die Wunde, sonst wäre er wohl gestorben, aber dieser Guy verliert den Fuß und kann sich den Posten abschreiben und seine Karriere gleich mit, weil er nicht mehr golfen kann…..
Also das war ne Wahnsinnsszene #mh#
Und danach haben alle heimlich Witze gemacht :D Pryce also wieder da, die Erleichterung war ihm mehr als nur ins Gesicht geschrieben, und Don war auch froh, denke ich mal. Schön auch die Verabschiedung von Joan und Don #hallo#

Eine kleinere Handlung gab es noch mit Sally, die Angst vorm Dunkeln und dem Baby hat. Es stellt sich dann heraus, dass sie denkt, das Baby wäre Genes Geist, weil es den gleichen Namen hat und in dessen alten Zimmer schläft #8o# War schon krass irgendwie. Betty will natürlich nicht, dass das Baby einen anderen Namen erhält X-( Aber die will ja auch, dass Bobby den Kopf gegen die Wand schlagen soll, weil langweilige Menschen gelangweilt sind X-(
Fand ich klasse von Don am Ende, als er Sally die Angst nimmt und sie mit dem Baby bekannt macht #hallo#