3×06 – Hereinspaziert | Guy Walks Into an Advertising Agency



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #329066
    Stampede
    Mitglied

    Die britischen Eigentümer von Sterling Cooper statten der New Yorker Agentur einen Besuch ab – mit einer Überraschung für Pryce im Gepäck: Er soll zu einer indischen Agenturtochter abkommandiert werden. Pryce‘ Ersatzmann Ken gibt kurz darauf seinen äußerst bizarren Einstand in der Agentur. Unterdessen steht auch Joans Abschied aus der Agentur an. Die launige Party zu ihrem Ausstand wird jedoch dadurch getrübt, dass Joan erfahren muss, dass ihr Ehemann mit einem De-facto-Berufsverbot belegt wurde und nicht mehr als Chirurg arbeiten kann…

    Quelle: Sky

    #406707
    Stampede
    Mitglied

    Geniale Folge #mh# Eindeutig die mit Abstand beste Folge der Staffel bisher und eine der besten Folge der Serie bisher. Viel Drama, viel Humor, eine richtig krasse WTF-Szene, ein wunderschönes Ende und ein richtig böser doppeldeutiger Episodentitel im Original #devil2#

    Cheffen von PPL kommen, also ist große Aufregung angesagt, Schreibtische müssen blank geputzt werden und jeder muss so produktiv wie möglich sein, damit ein guter Eindruck erweckt wird. Furchtbar sowas, habe ich ja auch schon desöfteren mitgemacht, das ist das unnatürlichste der Welt, wenn alles so gestellt ist :-L
    Dass die Engländer auch noch während der Ferien kommen, weil sie „angeblich“ den Feiertag zur Amerikanischen Unabhängigkeit vergessen haben, war natürlich auch richtig richtig fies und wie ne schallende Ohrfeige #devil2#
    Witzig war, wie Don gerade zur Tür reinkommt, weil er eh immer später anfängt und alle schon bereit stehen wegen der Ankündigung :D Und Ken kommt erstmal gar nicht, schneit aber dann mit dem Rasenmäher rein :D Ich fand das so geil, wie Pete wutentbrannt die Tür aufreißt =) Und dann muss er auch noch erfahren, dass gerade pünktlich zur Präsentation für die PPL’ler Ken den Jon Deere Deal klargemacht hat :D

    Hooker war ja mal ein richtiges Arschloch in dieser Folge X-( Seine militante Ansage am Anfang war schon so richtig zum Reinschlagen, fand ich gut von Pryce, wie ihn da runtergedrückt hat :D
    Dann erteilt er an Harry und Pete Aufträge, als ob er der Boss wäre X-( Wobei ich aber den Witz, dass Paul seinen Bart abrasieren soll, ziemlich gut fand, weil Paul volle Kanne drauf reingefallen ist und losschlägern wollte =) „What? Who the hell are you people?“ =)
    Und dann plaudert er einfach so die Sache mit der Überraschungsparty für Joan aus X-(
    Unglaublich, was das für ein Typ ist, den hasse ich wie die Pest :-L

    Dass Joan ihren letzten Tag hat hat mich ja ehrlich gesagt schon ein wenig geschockt, das wurde doch davor mit keiner Sterbenssilbe erwähnt, oder? #8o# Und Hooker wird ihr Nachfolger, na dann Hallelujah….. :-L
    Die Szenen mit dem betrunkenen Greg, der die Beförderung zum Chirurgen nicht bekommen hat, fand ich klasse, war ne richtig intensive Drama-Szene und Greg tat mir da auch irgendwie leid #sad# Und klasse auch, wie Joan versucht hat, ihn zu beruhigen #hallo# Chirurg ist er also keiner geworden und wird auch nie einer werden, das wurde ihm unmissverständlich gesagt, aber Arzt ist er dennoch noch irgendwie. Häusliches und berufliches Drama, fand ich gut #hallo#

    Die PPL’ler kommen also. Und alle spielen die gute Firma. Fast schon ein Wunder, weil Hooker, der Arsch, nicht informiert hat, dass sie schon da sind X-(
    Sehr geil war ja, als sie an Pauls Büro vorbeigehen und der Gitarre spielt =)
    Pete schüttelt natürlich gleich Powell die Hand, der alte Schleimer X-(
    Und Peggy stottert sich einen ab :D
    Roger hat bei der Maniküre vorher sowas wie Angst :D
    Und Bert setzt Don eine Theroie in den Kopf, dass die PPL’ler nur wegen ihn hier sind und er allen Anschein nach London wechseln würde, was Don durchaus machen würde.

    Aber dann kommt alles anders. Pryce soll nach Indien versetzt werden, um dort PPL so gut vertreten, wie er es in NY gemacht hat #8o# Was für ein Hammer, Pryce tat mir ja echt leid, der war ja auch sichtlich geschockt #sad# Und wie krass eiskalt und emotionslos ihm das gesagt wurde X-(
    Ansonsten gibt es keine weiteren personellen Veränderungen, woraufhin Harry als einziger laut klatscht….peinlich :D
    Pryce‘ Nachfolger wird natürlich dieser Guy und Dons Blick sprach ja echt Bände des Entsetzens. Von wegen er nach London, jetzt bekommt er so einen aufstrebenden, ehrgeizigen und klug daherredenden Jungspund über ihn und direkt vor die Nase gesetzt. Schon krass, was die Engländer da veranstaltet haben X-(
    Witzig war noch, dass Harry eine Beförderung bekommt und es gar nicht gemerkt hat :D
    Und dass Roger gar nicht auf dem Chart auftaucht, weil die Engländer ihn nicht auf der Rechnung hatten, weil er eh anscheinend nichts arbeitet =)=)=)

    Die Ankündigung danach an die Mitarbeiter war auch peinlich. Keiner stellt die 1000 Fragen, nur die Engländer klatschen bei Pryce‘ Verdiensten, und dann fährt auch noch Oberaschloch Hooker den Kuchen für Joan rein und bringt unpassende Worte, die sie zum Weinen bringen X-(
    Also der Besuch der Engländer war alles außer positiv, war schon irgendwie bedrückend zu erfahren, wie die S&C eigentlich nach ihrem Gutdünken bestimmen dürfen….

    Ja, und dann kam die Szene, die ich bestimmt 12mal hab sehen müssen, weil ich nicht glauben konnte, was da abging, das war absolut krass und total bizarr #8o#
    Party, Peggy versucht sich von Joan irgendwie vernünftig zu verabschieden und Hooker und Lois albern mit dem Rasenmäher rum, und dann fährt Joan ausgerechnet Guy über den Fuß #8o##8o#=)#hm#
    Also ich wusste nicht, ob ich lachen, weinen oder schockiert sein sollte, das war ja der absolute Hammer aus dem Nichts, wahnsinnig geniale und krasse Szene…..
    Und wie das Blut auf die Hemden von Pete&Co gespritzt ist #8o#
    Joan verbindet die Wunde, sonst wäre er wohl gestorben, aber dieser Guy verliert den Fuß und kann sich den Posten abschreiben und seine Karriere gleich mit, weil er nicht mehr golfen kann…..
    Also das war ne Wahnsinnsszene #mh#
    Und danach haben alle heimlich Witze gemacht :D Pryce also wieder da, die Erleichterung war ihm mehr als nur ins Gesicht geschrieben, und Don war auch froh, denke ich mal. Schön auch die Verabschiedung von Joan und Don #hallo#

    Eine kleinere Handlung gab es noch mit Sally, die Angst vorm Dunkeln und dem Baby hat. Es stellt sich dann heraus, dass sie denkt, das Baby wäre Genes Geist, weil es den gleichen Namen hat und in dessen alten Zimmer schläft #8o# War schon krass irgendwie. Betty will natürlich nicht, dass das Baby einen anderen Namen erhält X-( Aber die will ja auch, dass Bobby den Kopf gegen die Wand schlagen soll, weil langweilige Menschen gelangweilt sind X-(
    Fand ich klasse von Don am Ende, als er Sally die Angst nimmt und sie mit dem Baby bekannt macht #hallo#

    #406971
    Anonym
    Gast

    Sally hat im Dunkeln Angst, somit wird ihr Don ein Nachtlicht besorgen. „Only boring people are bored“ meint Betty. Sally scheint ihren kleinen Bruder nicht zu mögen. Das Kind heißt wohl wirklich Gene. Zumindest nennt Betty ihn so, ob Don das gefällt? ;) Gene (ja, das Kind ^^) schenkt Sally eine Barbie. ;) Boah, die kleine kann echt schreien. Das ist echt nicht normal, gleich zu Betty’s Psychologen schicken. Klein Gene ist das Problem. UI, wie gedacht mag Don den Namen seines Kindes nicht, aber Betty wurde ziemlich sauer. Schöner Schluss mit Don, Betty und Klein Gene.

    Mr. Hooker ist so was von wichtig, unbeschreiblich. /:) Jedenfalls erzählt Mr. Pryce, dass irgendein britischer Chef von Putnam, Powell und Lowe zur Besichtigung kommt, was nicht nur arbeiten am 3. Juni (Juli ?) sondern auch Aufräumen bedeutet. Paul hingegen müsste sich noch den Bart scheren. Äh, Witz von Mr. Hooker. Seine aufgebrachte Reaktion war klasse. :D Genauso lustig wie Kenneth mit einem mobilen Rasenmäher durch die Firma düst. :D An Don haben PPL (sogar offiziell darf ich sie so nennen ^^) scheinbar hohes Interesse, sie wollen viel über sein amerikanisches Genie erfahren. Vielleicht zieht er sogar nach London. Und schon sind die 3 Herren da, zwar nur 3 Vertretet, aber 3 Briten. Ich fand Pete so klasse, wie er meinte „I wish I could return the compliment“, als ihn ein Typ lobte – ganz schön frech. :D Peggy hat auch nur „hallo“ gesagt und mehr so normal geredet. Dieser Guy hat wahrlich mehr drauf als Pete Campbell. Bert nur so: „This is strange.“ :D

    Mr. Pryce hingegen ist etwas nervös. ;) Und das trotz seines großen Erfolges zu Recht, denn er bekommt eine ausgestopfte Schlange geschenkt: „We’re sending you to Bombay.“ Boah, wie BITTERBÖSE! #8o# LOL. Viel Spaß in Indien, wenn man „Outsourced“ Glauben schenken darf sind die Inder nicht ganz pflegeleicht ;) Wer wäre auch begeistert?! Don und Co. werden sich freuen den Geizhals loszuwerden. Der Firmen-Hierarchie zu Folge ist Don nur auf Platz 2 hintern Guy und PPL. Dass Roger nicht mal erwähnt wurde ist dreist, einzig Paul wird befördert bzw. gleichgestellt, während Don kein London-Angebot bekommt – hätte er Betty nichts von erzählen sollen. „one more promotion and we’re gonna answering phones.“ Schön von Pete formuliert.:D Roger ist von diesem scheinbaren “faux pas” nicht begeistert. „We took their money, we have to do what they say.“ So sieht es aus, braucht sich Roger im Prinzip nicht beschweren.

    Mr. Hooker ist echt ein Trottel! Hat wohl Joan ihre Überraschungsparty versaut, sie wird am gleichen Tag wie der britische Besuch abdanken. Schade. Mr. Harris bekommt seine Beförderung zum Chief Resident nicht. Joan muss also weiter arbeiten, verstehe gar nicht, warum sie jetzt daheim rumhängen will, nur weil sie einen reichen Arzt daheim hat. “I married you for your heart, not your hands.” Schön gesagt! #hallo# Sie tat mir so leid, als sie ob Guy’s Abschiedsrede weinte, dann gibt’s noch den Kuchen – obwohl sie ja gar nicht gehen will. Zum Scheien wie Lois mit dem Traktor über Guy’s Fuß fährt – passte gar nicht zu Mad Men, dennoch hab ich mich weggeworfen. #pfeifen# Unbezahlbar. :D Das Blut ist auch noch auf die Scheibe und ein paar Angestellte gespritzt. :D #8o# =) Roger hingegen sieht es hingegen total lässig. Krass, dass Guy seinen Fuß verloren hat. #8o# Mr. Pryce darf bleiben. Hatte schon gedacht jetzt dürfe Don einspringen.

    Conrad Hilton meldet sich bei Don, der sich sofort spontan zu einem Treffen aufmacht. „I want you to give me one for free.“ Hätte Don fast nicht gemacht. ;)

    Fazit: Beste Folge der Staffel, hat mir wirklich gefallen, gab auch ein paar gute Lacher, so bitte weiter. 4/5. :-)

    #407015
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;429103 wrote:
    „Only boring people are bored“ meint Betty.

    Die Aussage fand ich total krass und widerlich, voll das Kind verschreckt damit :-w

    Comfortably Numb;429103 wrote:
    Gene (ja, das Kind ^^) schenkt Sally eine Barbie. ;)

    Fand ich ne schöne Aktion von Betty :-)

    Comfortably Numb;429103 wrote:
    gleich zu Betty’s Psychologen schicken.

    Wo du es gerade erwähnst: Was ist eigentlich aus der Sache mit dem Psychologen geworden? #hm#

    Comfortably Numb;429103 wrote:
    Mr. Hooker ist so was von wichtig, unbeschreiblich. /:)

    Und wie :D

    Comfortably Numb;429103 wrote:
    Jedenfalls erzählt Mr. Pryce, dass irgendein britischer Chef von Putnam, Powell und Lowe zur Besichtigung kommt, was nicht nur arbeiten am 3. Juni (Juli ?) sondern auch Aufräumen bedeutet.

    Am 4.Juli, das ist der Amerikanische Unabhängigkeitstag /:) Sollte man spätestens seit „Independence Day“ wissen :p

    Comfortably Numb;429103 wrote:
    Paul hingegen müsste sich noch den Bart scheren. Äh, Witz von Mr. Hooker. Seine aufgebrachte Reaktion war klasse. :D

    Who the hell are you people =)=)

    Comfortably Numb;429103 wrote:
    An Don haben PPL (sogar offiziell darf ich sie so nennen ^^) scheinbar hohes Interesse, sie wollen viel über sein amerikanisches Genie erfahren. Vielleicht zieht er sogar nach London.

    …. vermutet Cooper….

    Comfortably Numb;429103 wrote:
    Ich fand Pete so klasse, wie er meinte „I wish I could return the compliment“, als ihn ein Typ lobte – ganz schön frech. :D

    Aber gerechtfertigt :D

    Comfortably Numb;429103 wrote:
    Peggy hat auch nur „hallo“ gesagt und mehr so normal geredet.

    Fandest du? Die war doch total unnormal und nervös in dieser Szene :-?

    Comfortably Numb;429103 wrote:
    Don und Co. werden sich freuen den Geizhals loszuwerden.

    Naja, lieber einen Geizhals als einen Lackaffen im Büro :p

    Comfortably Numb;429103 wrote:
    Der Firmen-Hierarchie zu Folge ist Don nur auf Platz 2 hintern Guy und PPL.

    Eigentlich noch niedriger. PPL, Cooper, Sterling sind die Cheffen, dann kommt Guy und dann kommt erst Don

    Comfortably Numb;429103 wrote:
    Dass Roger nicht mal erwähnt wurde ist dreist

    Ich fands saukomisch :D

    Comfortably Numb;429103 wrote:
    „one more promotion and we’re gonna answering phones.“ Schön von Pete formuliert.:D

    Geht doch nichts über Galgenhumor :D

    Comfortably Numb;429103 wrote:
    Mr. Harris bekommt seine Beförderung zum Chief Resident nicht. Joan muss also weiter arbeiten, verstehe gar nicht, warum sie jetzt daheim rumhängen will, nur weil sie einen reichen Arzt daheim hat.

    Tja, geschieht ihr ganz recht #devil2#

    Comfortably Numb;429103 wrote:
    Zum Scheien wie Lois mit dem Traktor über Guy’s Fuß fährt – passte gar nicht zu Mad Men, dennoch hab ich mich weggeworfen. #pfeifen# Unbezahlbar. :D

    Ich grinse heute noch :D

    Comfortably Numb;429103 wrote:
    Fazit: Beste Folge der Staffel, hat mir wirklich gefallen, gab auch ein paar gute Lacher, so bitte weiter. 4/5. :-)

    Fein :-)

    #407039
    Anonym
    Gast
    Stampede;427406 wrote:
    Geniale Folge #mh# Eindeutig die mit Abstand beste Folge der Staffel bisher und eine der besten Folge der Serie bisher.

    Genial? Wo? :-? :p Beste der Staffel absolut, aber so ist das bei mir mit Mad Men, ich hab einfach nicht das richtige Alter / Gefühl dafür, nichts gegen dich, ist halt so. Ich bin auch noch bei Staffel 4 dabei, von daher keine Sorge. Ich brauch immer ein paar Folgen um reinzukommen, könnte jetzt ein Hoch kommen.

    Stampede;427406 wrote:
    Viel Drama, viel Humor, eine richtig krasse WTF-Szene, ein wunderschönes Ende und ein richtig böser doppeldeutiger Episodentitel im Original #devil2#

    Japp, ich mag’s wenn witzig ist, einfach weil Mad Men das kann, sind so kleine Aussagen, Drama auch, manchmal passiert einfach so wenig, wenn man sich dann auch noch mit ewig langen und schwer verständlichen Dialogen beschäftigt gehen bei mir die Lichter aus. Stimmt, der Episodentitel ist schon cool, und nicht nur wegen Guy, einfach weil er eindeut was von einem Witz hat: „Ein Mann geht in eine Werbeagentur…“ :D Schöner Schluss, das stimmt!

    Stampede;427406 wrote:
    Cheffen von PPL kommen, also ist große Aufregung angesagt, Schreibtische müssen blank geputzt werden und jeder muss so produktiv wie möglich sein, damit ein guter Eindruck erweckt wird. Furchtbar sowas, habe ich ja auch schon desöfteren mitgemacht, das ist das unnatürlichste der Welt, wenn alles so gestellt ist :-L

    :D Ich kann’s verstehen, natürlich muss man dann total überhöflich sein und sich total ins Zeug legen, aber was soll man machen, Firma wurde verkauft, PPL wollen halt was sehen, die kommen nicht zum Spaß über den großen Teich geflogen. ;) Natürlich ist es unnatürlich (schön formuliert ^^), aber mein Gott, so ist die Businesswelt halt, du bist nur ein Zahnrad im Getriebe, du tust was der Mann mit der Peitsche sagt ergo der Mann mit dem Gehaltscheck. ;)

    Stampede;427406 wrote:
    Dass die Engländer auch noch während der Ferien kommen, weil sie „angeblich“ den Feiertag zur Amerikanischen Unabhängigkeit vergessen haben, war natürlich auch richtig richtig fies und wie ne schallende Ohrfeige #devil2#

    Ach so, das war mir nicht ganz so klar, ist natürlich frech, so nach dem Motto: Wann passt euch ein Besuch rein? Ah, 4. Juli, Independence Day, gefällt mir. :D Guy hat die Rache zu spüren bekommen. ^^

    Stampede;427406 wrote:
    Und Ken kommt erstmal gar nicht, schneit aber dann mit dem Rasenmäher rein :D

    Ken sei Dank, das war sein Meisterstück, niemand hat es vorhergesehen und er war nicht mal wirklich Schuld auch wenn er jene auf sich nahm. :D

    Stampede;427406 wrote:
    Hooker war ja mal ein richtiges Arschloch in dieser Folge X-( Seine militante Ansage am Anfang war schon so richtig zum Reinschlagen, fand ich gut von Pryce, wie ihn da runtergedrückt hat :D

    =) Hell yeah! #ugly# Lass es raus. :D Der Typ ist echt nicht normal, glaube ihm hat jemand die Kronjuwelen abmontiert oder so, natürlich ist DAS nicht. =) Wie er so streberhaft da stand und wie ein Roboter seinen Text runterratterte, zum Reinschlagen. #devil2#

    Stampede;427406 wrote:
    Dann erteilt er an Harry und Pete Aufträge, als ob er der Boss wäre X-( Wobei ich aber den Witz, dass Paul seinen Bart abrasieren soll, ziemlich gut fand, weil Paul volle Kanne drauf reingefallen ist und losschlägern wollte =) „What? Who the hell are you people?“ =)

    Ja, den Spruch hab ich auch noch im Kopf, total entsetzt/grantig: „What? Who the hell are you people“ alleine „you people“ als wären die Briten Hölenmenschen. =) Ja, das war wirklich ein guter Spruch von ihm, aber auch nur mit viel Glück ein Witz. ;)

    Stampede;427406 wrote:
    Und dann plaudert er einfach so die Sache mit der Überraschungsparty für Joan aus X-(
    Unglaublich, was das für ein Typ ist, den hasse ich wie die Pest :-L

    Das war echt ne Sauerei! X-( Der Typ ist echt so einer, der für seinen Chef alles total, loyal bis in den Tod, der würde wohl sogar ganz andere Drecksarbeit erledigen, ich will’s gar nicht wissen. #hauen#

    Stampede;427406 wrote:
    Dass Joan ihren letzten Tag hat hat mich ja ehrlich gesagt schon ein wenig geschockt, das wurde doch davor mit keiner Sterbenssilbe erwähnt, oder? #8o# Und Hooker wird ihr Nachfolger, na dann Hallelujah….. :-L

    Hm, nö. Aber die mögliche Beförderung ihres Gatten wurde schon erwähnt, vielleicht hätte man sich das denken müssen. Hooker ihr Nachfolger? Als Sekretärin? WTF? /:)

    Stampede;427406 wrote:
    Die Szenen mit dem betrunkenen Greg, der die Beförderung zum Chirurgen nicht bekommen hat, fand ich klasse, war ne richtig intensive Drama-Szene und Greg tat mir da auch irgendwie leid #sad#

    Hat mich ehrlich gesagt selber überrascht, aber ich hatte auch Mitleid mit ihm, einfach weil er damit gerechnet hatte und übergangen wurde sozusagen, einfach böse. Joan war auch nicht glücklich, nein, sogar enttäuscht.

    Stampede;427406 wrote:
    Und klasse auch, wie Joan versucht hat, ihn zu beruhigen #hallo# Chirurg ist er also keiner geworden und wird auch nie einer werden, das wurde ihm unmissverständlich gesagt, aber Arzt ist er dennoch noch irgendwie. Häusliches und berufliches Drama, fand ich gut #hallo#

    Fand ich auch gut, Joan hat etwas Screentime absolut verdient. Arzt zu sein ist ja auch nicht schlecht, vielleicht nicht für Mr. Harris Ambitionen, aber ich finde das hat schon was. Joan hingegen hat auch selber Schuld, ich meine, wer einen Tag vor der möglichen(!) Beförderung des Gatten das Handtuch wirft braucht sich dann nicht beschweren, sie hätte danach 365 Millionen Tage die Möglichkeit gehabt dies zu tun, aber nein, sie muss ja vorher aufhören damit sie in eine Sackgasse läuft. #roll# Blöd! Ein Fall von selber Schuld.

    Stampede;427406 wrote:
    Sehr geil war ja, als sie an Pauls Büro vorbeigehen und der Gitarre spielt =)

    :D Ich hab’s nur im Augenwinkel gesehen, aber nicht wer es war. Paul also. =)

    Stampede;427406 wrote:
    Pete schüttelt natürlich gleich Powell die Hand, der alte Schleimer X-(
    Und Peggy stottert sich einen ab :D

    Fandest du? Peggy war etwas nervös, weil sie nicht wusste was sie sagen sollte, aber naja, Peggy ist halt Peggy, die kommt von Haus aus gut an bei den britischen Gästen. :>

    Stampede;427406 wrote:
    Und Bert setzt Don eine Theroie in den Kopf, dass die PPL’ler nur wegen ihn hier sind und er allen Anschein nach London wechseln würde, was Don durchaus machen würde.

    Wieder der gleiche Fall: Warum sagt Don daheim, dass er vielleicht nach London gehen könnte? Gerade Don müsste sowas doch wissen und irgendwelche Vermutungen nicht für bare Münze nehmen.

    Stampede;427406 wrote:
    Aber dann kommt alles anders. Pryce soll nach Indien versetzt werden, um dort PPL so gut vertreten, wie er es in NY gemacht hat #8o# Was für ein Hammer, Pryce tat mir ja echt leid, der war ja auch sichtlich geschockt #sad# Und wie krass eiskalt und emotionslos ihm das gesagt wurde X-(

    Boah, das war echt krass, er tat mir trotz seiner letztfolgigen Nervattacken total leid, da wird er in den Himmel gelobt und dann knallhart mittels Kattapult nach Indien abgeschossen, echt ne Sauerei. Heftig ja auch wie er versuchte klar zu machen, dass er das nicht will, als er dann nachgab bzw. halt total angefressen leise ja murmelte wurde das von PPL als „super klasse, na also“ gewertet. Scheiß Aktion. #roll# X-(

    Stampede;427406 wrote:
    Witzig war noch, dass Harry eine Beförderung bekommt und es gar nicht gemerkt hat :D

    Naja, wer soll sich da noch auskennen was die Briten für eine Hierarchie aufbauen, wenn sie sogar Roger vergessen? :D Jetzt hat Pete also statt einem Ken einen 2. Harry als Konkurrenten oder wie? :p

    Stampede;427406 wrote:
    Und dass Roger gar nicht auf dem Chart auftaucht, weil die Engländer ihn nicht auf der Rechnung hatten, weil er eh anscheinend nichts arbeitet =)=)=)

    Kann passieren, Roger Sterling stand eh weiter oben auf dem Chart…halt der Firmennamen aber naja, immerhin. ;) Vielleicht hatten sie damit gerechnet, dass er schon das Zeitliche gesegnet hatte. #ugly#

    Stampede;427406 wrote:
    Die Ankündigung danach an die Mitarbeiter war auch peinlich. Keiner stellt die 1000 Fragen, nur die Engländer klatschen bei Pryce‘ Verdiensten, und dann fährt auch noch Oberaschloch Hooker den Kuchen für Joan rein und bringt unpassende Worte, die sie zum Weinen bringen X-(

    Hooker ist so ein Penner, ich hoffe es gibt einen Fenstersturz zu Manhatten und der Typ fliegt Kopfüber raus. #devil2# Das ist echt alles was ich ihm wünsche, Joan tat mir total leid, sie hat’s aber gut überspielt.

    Stampede;427406 wrote:
    Ja, und dann kam die Szene, die ich bestimmt 12mal hab sehen müssen, weil ich nicht glauben konnte, was da abging, das war absolut krass und total bizarr #8o#

    =) Ist wie geschrieben total Mad Men untypisch. :D Wirklich heftig und eigentlich sah man das Entsetzen ja dann sogar schon anrollen, man wusste eigentlich fast, dass jetzt wer überfahren wird, aber das hat echt alles überboten. :D

    Stampede;427406 wrote:
    Party, Peggy versucht sich von Joan irgendwie vernünftig zu verabschieden und Hooker und Lois albern mit dem Rasenmäher rum, und dann fährt Joan ausgerechnet Guy über den Fuß #8o##8o#=)#hm#
    Also ich wusste nicht, ob ich lachen, weinen oder schockiert sein sollte, das war ja der absolute Hammer aus dem Nichts, wahnsinnig geniale und krasse Szene…..

    Ich musste lachen, einfach weil’s so irre war. Denkwürdig auf jeden Fall, finde ich super, dass Mad Men sich in gewissen Situationen doch nocht so ernst nimmt, sondern sowas einfach macht, egal wie abwegig es für diese Serie erscheint. :D

    Stampede;427406 wrote:
    Und wie das Blut auf die Hemden von Pete&Co gespritzt ist #8o#

    Ja, ich hab’s nicht gleich kapiert was abging, aber dann. =)

    Stampede;427406 wrote:
    Joan verbindet die Wunde, sonst wäre er wohl gestorben, aber dieser Guy verliert den Fuß und kann sich den Posten abschreiben und seine Karriere gleich mit, weil er nicht mehr golfen kann…..
    Also das war ne Wahnsinnsszene #mh#

    Das war auch wirklich das Schlimme, erst hatte Guy die rosige Zukunft und nun wurde er wegen einer beschissenen Aktion von einer Telefontante gefickt. Da war mir nicht mehr zu lachen zu mutte, was natürlich die Szene vorher nicht weniger lustig macht. ;)

    Stampede;427406 wrote:
    Fand ich klasse von Don am Ende, als er Sally die Angst nimmt und sie mit dem Baby bekannt macht #hallo#

    Das war klasse. Irgendwie mact es sogar Sinn, dass Sally mit klein Gene nicht klarkommt, sie ist halt ein Kind und wer sagt sie könne sich nicht vorstellen, dass Grandpa Gene quasi wiedergeboren wurde? Eben. Das passt schon.


    Beitrag hinzugefügt um 22:43


    Letzter Beitrag war um 22:37


    Stampede;429231 wrote:
    Comfortably Numb;429103 wrote:
    „Only boring people are bored“ meint Betty.

    Die Aussage fand ich total krass und widerlich, voll das Kind verschreckt damit :-w

    Danke, das erklärt warum ich so geworden bin wie ich bin. #cry# Kinder sind halt selber Schuld wenn ihnen langweillig ist oder so. #roll#

    Stampede;429231 wrote:
    Comfortably Numb;429103 wrote:
    Gene (ja, das Kind ^^) schenkt Sally eine Barbie. ;)

    Fand ich ne schöne Aktion von Betty :-)

    Absolut! Sie hat versucht Betty aufzumuntern, sie war halt ratlos und hat sich sowas ausgedacht, hätte ja klappen können.

    Stampede;429231 wrote:
    Comfortably Numb;429103 wrote:
    gleich zu Betty’s Psychologen schicken.

    Wo du es gerade erwähnst: Was ist eigentlich aus der Sache mit dem Psychologen geworden? #hm#

    Hm, denke sie braucht ihn jetzt nicht mehr bzw. hat erkannt, dass es nichts bringt oder wie auch immer.

    Stampede;429231 wrote:
    Comfortably Numb;429103 wrote:
    Jedenfalls erzählt Mr. Pryce, dass irgendein britischer Chef von Putnam, Powell und Lowe zur Besichtigung kommt, was nicht nur arbeiten am 3. Juni (Juli ?) sondern auch Aufräumen bedeutet.

    Am 4.Juli, das ist der Amerikanische Unabhängigkeitstag /:) Sollte man spätestens seit „Independence Day“ wissen :p

    Jaja, I know, ich hab nur nicht ganz verstanden, ob es jetzt Juni oder Juli war und es war vom 3. die Rede, deshalb. ;)

    Stampede;429231 wrote:
    Comfortably Numb;429103 wrote:
    Paul hingegen müsste sich noch den Bart scheren. Äh, Witz von Mr. Hooker. Seine aufgebrachte Reaktion war klasse. :D

    Who the hell are you people =)=)

    Yes, ich glaub das wird ab jetzt ein Standard-Satz für mich, genau wie „What the fuck did I do?“ von you-know-who, den ich immer gerne ausgrabe. :D

    Stampede;429231 wrote:
    Comfortably Numb;429103 wrote:
    An Don haben PPL (sogar offiziell darf ich sie so nennen ^^) scheinbar hohes Interesse, sie wollen viel über sein amerikanisches Genie erfahren. Vielleicht zieht er sogar nach London.

    …. vermutet Cooper….

    Vermutet Cooper. Da hatte er Don einen Floh ins Ohr gesetzt und Don sprang im Dreieck, Cooper kann’s ja völlig egal sein was er sagt oder nicht, er hat schon ausgesorgt. ;) Gemein irgendwie.

    Stampede;429231 wrote:
    Comfortably Numb;429103 wrote:
    Ich fand Pete so klasse, wie er meinte „I wish I could return the compliment“, als ihn ein Typ lobte – ganz schön frech. :D

    Aber gerechtfertigt :D

    Hat man später ja gesehen, was Guy alles erreicht hat und was Pete für ein Typ ist. /:)

    Stampede;429231 wrote:
    Comfortably Numb;429103 wrote:
    Peggy hat auch nur „hallo“ gesagt und mehr so normal geredet.

    Fandest du? Die war doch total unnormal und nervös in dieser Szene :-?

    Okay, ich geb zu sie war nervös. Sie war aber lieb. #rot# Ich fand sie allerdings nicht besonders förmlich, das wollte ich sagen. ;)

    Stampede;429231 wrote:
    Comfortably Numb;429103 wrote:
    Don und Co. werden sich freuen den Geizhals loszuwerden.

    Naja, lieber einen Geizhals als einen Lackaffen im Büro :p

    Lieber 3 Geizhälse als diesen Lackaffen. Absolut. :>

    Stampede;429231 wrote:
    Comfortably Numb;429103 wrote:
    Der Firmen-Hierarchie zu Folge ist Don nur auf Platz 2 hintern Guy und PPL.

    Eigentlich noch niedriger. PPL, Cooper, Sterling sind die Cheffen, dann kommt Guy und dann kommt erst Don

    Oh, naja, ich wollte das eigentlich so ausdrücken, dass Don halt eh keine Aufstiegschance hat, weil da noch welche über ihm sind, aber danke! #hallo#

    Stampede;429231 wrote:
    Comfortably Numb;429103 wrote:
    Dass Roger nicht mal erwähnt wurde ist dreist

    Ich fands saukomisch :D

    Schon.

    Stampede;429231 wrote:
    Comfortably Numb;429103 wrote:
    „one more promotion and we’re gonna answering phones.“ Schön von Pete formuliert.:D

    Geht doch nichts über Galgenhumor :D

    Ich fand den Satz einfach herrlich, vielleicht kommt es ja so. #devil2#

    Stampede;429231 wrote:
    Comfortably Numb;429103 wrote:
    Mr. Harris bekommt seine Beförderung zum Chief Resident nicht. Joan muss also weiter arbeiten, verstehe gar nicht, warum sie jetzt daheim rumhängen will, nur weil sie einen reichen Arzt daheim hat.

    Tja, geschieht ihr ganz recht #devil2#

    Leider muss ich das zugeben, auch wenn ich Joan seit geraumer Zeit mag. ;)

    Stampede;429231 wrote:
    Comfortably Numb;429103 wrote:
    Zum Scheien wie Lois mit dem Traktor über Guy’s Fuß fährt – passte gar nicht zu Mad Men, dennoch hab ich mich weggeworfen. #pfeifen# Unbezahlbar. :D

    Ich grinse heute noch :D

    Ein ewiger Mad Men Klassiker. ##um##

    Stampede;429231 wrote:
    Comfortably Numb;429103 wrote:
    Fazit: Beste Folge der Staffel, hat mir wirklich gefallen, gab auch ein paar gute Lacher, so bitte weiter. 4/5. :-)

    Fein :-)
    Ja, ich war auch erfreut. :-) Die nächsten Tage werde ich noch 1-2 Folgen gucken. #hallo#

    #407147
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Beste der Staffel absolut, aber so ist das bei mir mit Mad Men, ich hab einfach nicht das richtige Alter / Gefühl dafür, nichts gegen dich, ist halt so.

    Hat meines Erachtens nichts mit Alter etc zu tun, sondern mit Geschmack. Deinen Nerv triffts halt nicht so, meinen dafür umso mehr. Kann ja nicht jeder alles gut finden :-)

    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Drama auch, manchmal passiert einfach so wenig, wenn man sich dann auch noch mit ewig langen und schwer verständlichen Dialogen beschäftigt gehen bei mir die Lichter aus.

    Wenn wenig passiert, spielen die Darsteller nur umso besser, finde ich

    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Stimmt, der Episodentitel ist schon cool, und nicht nur wegen Guy, einfach weil er eindeut was von einem Witz hat: „Ein Mann geht in eine Werbeagentur…“ :D

    „….aber nicht mehr hinaus“ :D

    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Ich kann’s verstehen, natürlich muss man dann total überhöflich sein und sich total ins Zeug legen, aber was soll man machen, Firma wurde verkauft, PPL wollen halt was sehen, die kommen nicht zum Spaß über den großen Teich geflogen. ;)

    Schon, aber dass man das dann so krass übertrieben spielen und heile Welt vorgaukeln muss, damit die einen guten Eindruck bekommen, aber dadurch der ganze Betrieb aufgehalten wird, ist einfach der totale Schwachsinn. Aber wie gesagt, ich kenne sowas…

    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Natürlich ist es unnatürlich (schön formuliert ^^), aber mein Gott, so ist die Businesswelt halt, du bist nur ein Zahnrad im Getriebe, du tust was der Mann mit der Peitsche sagt ergo der Mann mit dem Gehaltscheck. ;)

    Es sei denn, man hat keinen Vertrag, wie Don :D

    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Stampede;427406 wrote:
    Dass die Engländer auch noch während der Ferien kommen, weil sie „angeblich“ den Feiertag zur Amerikanischen Unabhängigkeit vergessen haben, war natürlich auch richtig richtig fies und wie ne schallende Ohrfeige #devil2#

    Ach so, das war mir nicht ganz so klar, ist natürlich frech, so nach dem Motto: Wann passt euch ein Besuch rein? Ah, 4. Juli, Independence Day, gefällt mir. :D

    Und ja auch noch unter dem Aspekt, dass die Amerikaner sich eben von den Engländern unabhängig gemacht haben :D Späte Rache :D

    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Stampede;427406 wrote:
    Hooker war ja mal ein richtiges Arschloch in dieser Folge X-( Seine militante Ansage am Anfang war schon so richtig zum Reinschlagen, fand ich gut von Pryce, wie ihn da runtergedrückt hat :D

    =) Hell yeah! #ugly# Lass es raus. :D

    Mach ich doch schon :p

    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Der Typ ist echt nicht normal, glaube ihm hat jemand die Kronjuwelen abmontiert oder so

    =)=)=)

    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Wie er so streberhaft da stand und wie ein Roboter seinen Text runterratterte, zum Reinschlagen. #devil2#

    Allerdings :-L

    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Ja, den Spruch hab ich auch noch im Kopf, total entsetzt/grantig: „What? Who the hell are you people“ alleine „you people“ als wären die Briten Hölenmenschen. =)

    Naja, wer sagt, dass es nicht so ist #devil2#

    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Ja, das war wirklich ein guter Spruch von ihm, aber auch nur mit viel Glück ein Witz. ;)

    Dank Pauls Reaktion wurde es erst zu einem saugeilen Witz :D

    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Der Typ ist echt so einer, der für seinen Chef alles total, loyal bis in den Tod, der würde wohl sogar ganz andere Drecksarbeit erledigen, ich will’s gar nicht wissen. #hauen#

    Arschkriecher halt…

    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Aber die mögliche Beförderung ihres Gatten wurde schon erwähnt, vielleicht hätte man sich das denken müssen.

    Von der Beförderung hab ich auch nichts gewusst. Aber das war dieses Dinner damals, oder? :-?

    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Hooker ihr Nachfolger? Als Sekretärin? WTF? /:)

    Sag ich doch: Hallelujah…… X-(

    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Joan hingegen hat auch selber Schuld, ich meine, wer einen Tag vor der möglichen(!) Beförderung des Gatten das Handtuch wirft braucht sich dann nicht beschweren, sie hätte danach 365 Millionen Tage die Möglichkeit gehabt dies zu tun, aber nein, sie muss ja vorher aufhören damit sie in eine Sackgasse läuft. #roll# Blöd! Ein Fall von selber Schuld.

    Naja, aber die wird doch wohl schon weit mehr als einen Tag vorher gekündigt haben, oder? #hm#

    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Stampede;427406 wrote:
    Pete schüttelt natürlich gleich Powell die Hand, der alte Schleimer X-(
    Und Peggy stottert sich einen ab :D

    Fandest du? Peggy war etwas nervös, weil sie nicht wusste was sie sagen sollte

    Und deswegen hat sie gestottert :D

    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Stampede;427406 wrote:
    Und Bert setzt Don eine Theroie in den Kopf, dass die PPL’ler nur wegen ihn hier sind und er allen Anschein nach London wechseln würde, was Don durchaus machen würde.

    Wieder der gleiche Fall: Warum sagt Don daheim, dass er vielleicht nach London gehen könnte? Gerade Don müsste sowas doch wissen und irgendwelche Vermutungen nicht für bare Münze nehmen.

    Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, ist ja eigentlich auch gar nicht Dons Art #hm#

    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Heftig ja auch wie er versuchte klar zu machen, dass er das nicht will, als er dann nachgab bzw. halt total angefressen leise ja murmelte wurde das von PPL als „super klasse, na also“ gewertet. Scheiß Aktion. #roll# X-(

    Absolut #vertrag#

    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Naja, wer soll sich da noch auskennen was die Briten für eine Hierarchie aufbauen, wenn sie sogar Roger vergessen? :D

    Naja, wie gesagt, Roger kann man schon vergessen bei seinem Arbeitselan :D

    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Jetzt hat Pete also statt einem Ken einen 2. Harry als Konkurrenten oder wie? :p

    Nee, Harry arbeitet doch in einer ganz anderen Abteilung

    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Vielleicht hatten sie damit gerechnet, dass er schon das Zeitliche gesegnet hatte. #ugly#

    Könnte auch sein =)

    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Stampede;427406 wrote:
    Ja, und dann kam die Szene, die ich bestimmt 12mal hab sehen müssen, weil ich nicht glauben konnte, was da abging, das war absolut krass und total bizarr #8o#

    =) Ist wie geschrieben total Mad Men untypisch. :D Wirklich heftig und eigentlich sah man das Entsetzen ja dann sogar schon anrollen, man wusste eigentlich fast, dass jetzt wer überfahren wird, aber das hat echt alles überboten. :D

    Ich hätte ja gedacht, die rammt halt irgendwie ein paar Schreibtische um, aber als sie dann über den Fuss fährt war ich im ersten Moment total geschockt und dann musste ich laut lachen =)

    Comfortably Numb;429257 wrote:
    finde ich super, dass Mad Men sich in gewissen Situationen doch nocht so ernst nimmt, sondern sowas einfach macht, egal wie abwegig es für diese Serie erscheint. :D

    Naja, so ernst nimmt sich Mad Men, zumindest was die Büroszenen angeht, nun auch wieder nicht, wie ich finde :-?

    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Irgendwie mact es sogar Sinn, dass Sally mit klein Gene nicht klarkommt, sie ist halt ein Kind und wer sagt sie könne sich nicht vorstellen, dass Grandpa Gene quasi wiedergeboren wurde?

    Eben #vertrag#

    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Stampede;429231 wrote:
    Comfortably Numb;429103 wrote:
    Gene (ja, das Kind ^^) schenkt Sally eine Barbie. ;)

    Fand ich ne schöne Aktion von Betty :-)

    Absolut! Sie hat versucht Betty aufzumuntern, sie war halt ratlos und hat sich sowas ausgedacht, hätte ja klappen können.

    Hat sie wohl ein wenig unterschätzt, dass Sally doch schon etwas reifer und erwachsener für ihr Alter ist, um auf so einen Trick reinzufallen

    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Stampede;429231 wrote:
    Comfortably Numb;429103 wrote:
    Peggy hat auch nur „hallo“ gesagt und mehr so normal geredet.

    Fandest du? Die war doch total unnormal und nervös in dieser Szene :-?

    Okay, ich geb zu sie war nervös. Sie war aber lieb. #rot# Ich fand sie allerdings nicht besonders förmlich, das wollte ich sagen. ;)

    Die war doch total förmlich, stocksteif hat sie da ihren Spruch runtergestottert…

    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Stampede;429231 wrote:
    Comfortably Numb;429103 wrote:
    Der Firmen-Hierarchie zu Folge ist Don nur auf Platz 2 hintern Guy und PPL.

    Eigentlich noch niedriger. PPL, Cooper, Sterling sind die Cheffen, dann kommt Guy und dann kommt erst Don

    Oh, naja, ich wollte das eigentlich so ausdrücken, dass Don halt eh keine Aufstiegschance hat, weil da noch welche über ihm sind, aber danke! #hallo#

    Naja, wer keinen Vertrag hat braucht sich auch keine großen Aufstiegschancen auszurechnen ;)

    #407150
    Anonym
    Gast

    Das hier geht sich jetzt aus, zu den anderen beiden Folgen werde ich im Laufe des Tages noch antworten! #hallo#

    Stampede;429556 wrote:
    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Beste der Staffel absolut, aber so ist das bei mir mit Mad Men, ich hab einfach nicht das richtige Alter / Gefühl dafür, nichts gegen dich, ist halt so.

    Hat meines Erachtens nichts mit Alter etc zu tun, sondern mit Geschmack. Deinen Nerv triffts halt nicht so, meinen dafür umso mehr. Kann ja nicht jeder alles gut finden :-)

    Okay, vielleicht auch mit Geschmack, aber vom Genre ist es schon irgendwie meine Richtung, ich bemühe ich ja auch, aber manchmal bis manchmal mehr ist es mir halt zu trocken. Aber missen möchte ich Mad Men dennoch nicht. ;)

    Stampede;429556 wrote:
    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Drama auch, manchmal passiert einfach so wenig, wenn man sich dann auch noch mit ewig langen und schwer verständlichen Dialogen beschäftigt gehen bei mir die Lichter aus.

    Wenn wenig passiert, spielen die Darsteller nur umso besser, finde ich

    Da hilft mir auch die natürlich offenstichtlich tolle Leistung der Darsteller nicht besonders viel um drüberhinweg zu sehen. #hm#

    Stampede;429556 wrote:
    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Stimmt, der Episodentitel ist schon cool, und nicht nur wegen Guy, einfach weil er eindeut was von einem Witz hat: „Ein Mann geht in eine Werbeagentur…“ :D

    „….aber nicht mehr hinaus“ :D

    Wot? /:) #ugly# :p

    Stampede;429556 wrote:
    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Natürlich ist es unnatürlich (schön formuliert ^^), aber mein Gott, so ist die Businesswelt halt, du bist nur ein Zahnrad im Getriebe, du tust was der Mann mit der Peitsche sagt ergo der Mann mit dem Gehaltscheck. ;)

    Es sei denn, man hat keinen Vertrag, wie Don :D

    Exakt! Don hat es ja in Folge 8 oder 7 eindeutig gesagt, dass für ihn die Vertragslosigkeit Macht bedeutet, klar, er ist damit vogelfrei und kann auch ne Stunde später zur Arbeit kommen. ;)

    Stampede;429556 wrote:
    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Aber die mögliche Beförderung ihres Gatten wurde schon erwähnt, vielleicht hätte man sich das denken müssen.

    Von der Beförderung hab ich auch nichts gewusst. Aber das war dieses Dinner damals, oder? :-?

    Ich glaube fast, da wurde das ziemlich sicher gesagt, dass er Chancen hat, Joan hat das doch auch im Gespräch mit den Frauen erwähnt.

    Stampede;429556 wrote:
    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Joan hingegen hat auch selber Schuld, ich meine, wer einen Tag vor der möglichen(!) Beförderung des Gatten das Handtuch wirft braucht sich dann nicht beschweren, sie hätte danach 365 Millionen Tage die Möglichkeit gehabt dies zu tun, aber nein, sie muss ja vorher aufhören damit sie in eine Sackgasse läuft. #roll# Blöd! Ein Fall von selber Schuld.

    Naja, aber die wird doch wohl schon weit mehr als einen Tag vorher gekündigt haben, oder? #hm#

    Ach so, ich hatte es so gesehen als wäre es ne spontane Aktion gewesen. Okay, dennoch, hätte sie nicht noch warten können? Wenn sie eh nix arbeitet kommt es auf 1-2 Monate nicht mehr an. #roll#

    Stampede;429556 wrote:
    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Stampede;427406 wrote:
    Pete schüttelt natürlich gleich Powell die Hand, der alte Schleimer X-(
    Und Peggy stottert sich einen ab :D

    Fandest du? Peggy war etwas nervös, weil sie nicht wusste was sie sagen sollte

    Und deswegen hat sie gestottert :D

    Okay. #rot#

    Stampede;429556 wrote:
    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Naja, wer soll sich da noch auskennen was die Briten für eine Hierarchie aufbauen, wenn sie sogar Roger vergessen? :D

    Naja, wie gesagt, Roger kann man schon vergessen bei seinem Arbeitselan :D

    #ugly# Der war gut, wirklich! :D

    Stampede;429556 wrote:
    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Jetzt hat Pete also statt einem Ken einen 2. Harry als Konkurrenten oder wie? :p

    Nee, Harry arbeitet doch in einer ganz anderen Abteilung

    Ach so, dann wurde er wohl rein formal bzw. geldtechnisch gleichgesetzt denke ich.

    Stampede;429556 wrote:
    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Vielleicht hatten sie damit gerechnet, dass er schon das Zeitliche gesegnet hatte. #ugly#

    Könnte auch sein =)

    Huch, der von mir war ja noch böser. #8o# #devil2# Na aber die Fasttode gab’s ja, vielleicht kamen da etwaige Infos auf der Insel falsch an. ;)

    Stampede;429556 wrote:
    Comfortably Numb;429257 wrote:
    finde ich super, dass Mad Men sich in gewissen Situationen doch nocht so ernst nimmt, sondern sowas einfach macht, egal wie abwegig es für diese Serie erscheint. :D

    Naja, so ernst nimmt sich Mad Men, zumindest was die Büroszenen angeht, nun auch wieder nicht, wie ich finde :-?

    Gut, ist halt ein trockener Witz, wirklich freudestrahlend ist niemand, aber das würde auch nicht passen, der Witz entsteht einfach durch gewisse Dialoge und Szenen.

    Stampede;429556 wrote:
    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Stampede;429231 wrote:
    Comfortably Numb;429103 wrote:
    Peggy hat auch nur „hallo“ gesagt und mehr so normal geredet.

    Fandest du? Die war doch total unnormal und nervös in dieser Szene :-?

    Okay, ich geb zu sie war nervös. Sie war aber lieb. #rot# Ich fand sie allerdings nicht besonders förmlich, das wollte ich sagen. ;)

    Die war doch total förmlich, stocksteif hat sie da ihren Spruch runtergestottert…

    Ich fand’s aber sehr charmant. #rot#

    Stampede;429556 wrote:
    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Stampede;429231 wrote:
    Comfortably Numb;429103 wrote:
    Der Firmen-Hierarchie zu Folge ist Don nur auf Platz 2 hintern Guy und PPL.

    Eigentlich noch niedriger. PPL, Cooper, Sterling sind die Cheffen, dann kommt Guy und dann kommt erst Don

    Oh, naja, ich wollte das eigentlich so ausdrücken, dass Don halt eh keine Aufstiegschance hat, weil da noch welche über ihm sind, aber danke! #hallo#

    Naja, wer keinen Vertrag hat braucht sich auch keine großen Aufstiegschancen auszurechnen ;)
    Stimmt. :-? Aber gut, bevor ich noch einen Vertrag unterzeichne lass ich es so wie es ist. Wobei Don jederzeit noch mehr Kohle abkassieren könnte, also hat er die Qual der Wahl. :-)

    #407246
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;429568 wrote:
    Stampede;429556 wrote:
    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Stimmt, der Episodentitel ist schon cool, und nicht nur wegen Guy, einfach weil er eindeut was von einem Witz hat: „Ein Mann geht in eine Werbeagentur…“ :D

    „….aber nicht mehr hinaus“ :D

    Wot? /:) #ugly# :p

    Na so ist doch der Titel bestimmt beabsichtigt gewesen, das so weiterzuspinnen :D

    Comfortably Numb;429568 wrote:
    Stampede;429556 wrote:
    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Aber die mögliche Beförderung ihres Gatten wurde schon erwähnt, vielleicht hätte man sich das denken müssen.

    Von der Beförderung hab ich auch nichts gewusst. Aber das war dieses Dinner damals, oder? :-?

    Ich glaube fast, da wurde das ziemlich sicher gesagt, dass er Chancen hat, Joan hat das doch auch im Gespräch mit den Frauen erwähnt.

    Bei dem Gespräch hab ich nicht so aufgepasst #pfeifen#

    Comfortably Numb;429568 wrote:
    Stampede;429556 wrote:
    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Joan hingegen hat auch selber Schuld, ich meine, wer einen Tag vor der möglichen(!) Beförderung des Gatten das Handtuch wirft braucht sich dann nicht beschweren, sie hätte danach 365 Millionen Tage die Möglichkeit gehabt dies zu tun, aber nein, sie muss ja vorher aufhören damit sie in eine Sackgasse läuft. #roll# Blöd! Ein Fall von selber Schuld.

    Naja, aber die wird doch wohl schon weit mehr als einen Tag vorher gekündigt haben, oder? #hm#

    Ach so, ich hatte es so gesehen als wäre es ne spontane Aktion gewesen. Okay, dennoch, hätte sie nicht noch warten können? Wenn sie eh nix arbeitet kommt es auf 1-2 Monate nicht mehr an. #roll#

    Gibt ja sowas wie Kündigungsfristen ;)

    Comfortably Numb;429568 wrote:
    Stampede;429556 wrote:
    Comfortably Numb;429257 wrote:
    Vielleicht hatten sie damit gerechnet, dass er schon das Zeitliche gesegnet hatte. #ugly#

    Könnte auch sein =)

    Huch, der von mir war ja noch böser. #8o# #devil2# Na aber die Fasttode gab’s ja, vielleicht kamen da etwaige Infos auf der Insel falsch an. ;)

    Gut möglich :D

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.