Antwort auf: 3×13 – Was bleibt? | Tomorrow Blues



#418525
Anonym
Gast

Und nun das Staffel 3 Finale. Staffel 3 hat sich nach dem es nach Folge 5, bzw. 6-7 abzuflachen drohte zurückgekämpft und ist somit an sich mit Staffel 1 auf einem Niveau. Highlights waren Matt und Smash, Letzterer ging weg, danach kamen die 3 etwas schwächeren Folgen, aber dann kam der Punkt ab dem man in Fahrt war und durchgehend überzeugte. :-)

Oh shit, 5 Monate später. Das ist beim Staffelbeginn immer eine schwierige Sache, aber von Folge 12 auf 13? Puh, harter Tobak. Dafür gab’s tolle Bilder unseres Hauptcasts, klasse dazu dieser Song, wenn es doch nur immer so wäre. Matt nach Chicago, Tim nach St. Antonio, Lyla natürlich auch. Tyra hat die Qual der Wahl, das ist schön, die Spieler kriegen nun ihre Sommerpause, J.D. Quaterback of the Year, scheint sich mit seine Dad wohl alles beruhigt zu haben.

Was sollte das mit Eric’s Vertrag? 2x im State Finale, 1 Sieg, wo liegt da der Zweifel? Hm, Joe und J.D.’s Trainer nehmen sich scheinbar zu viel raus. „Without my son there is no team.“ Frech, dennoch hat er etwas vorzuweisen. Joe hat also mit Wade einen wichtigen Spieler an Land gezogen bevor Eric davon wusste, somit stand er blöd da. „Joe I don’t give a damn how much money you got.“ Das ist der Eric den wir kennen. Jetzt wird es wirklich spannend, diese Aussage dagegen ob Eric Trainer bleibt. „If you don’t fight for this, I think we’re gonna regret this.“ Und was war das dann? Nette Ansprache, aber was heißt denn nun “you’re wrong?” So fern ich das blicke kann das alles heißen, sowohl “ihr werdet mich nicht los” als auch “ich lass mich nicht kaufen.” Allerdings gibt es ja noch diese ominöse East Dillon High, da nun Wade Eric ersetzten soll wäre das fast schon die logische Variante. So sagt es auch die letzte Szene, da wird Eric aber verdammt viel Arbeit zu leisten haben. Dennoch ein interessantes Szenario für die 4. Staffel.

Schon etwas frech von Buddy mit Tami zusammen zu sagen, Lyla solle nicht mit Tim nach St. Antonio gehen. Gut, wenn es einen Party Schule ist darf man misstrauisch sein. Und besser als Tim-Niveau hat es Lyla schon verdient, dass sie wegen dem fehlenden Geld die erstbeste Schule wählte ist verständlich. Wenn Buddy sogar seinen verhassten Bruder um Geld bitten würde sollte Lyla sich das überlegen, Van der Belt oder wie der Laden heißt ist dann wohl doch besser, weil wenn sie mit Tim studiert wird sie nicht so gut lernen als ohne ihn. Billy hat einen Autowerkstatt eröffnet, unglaublich. Einen Motor oder so was ersteigert und einen Stier. #ugly# Und Tim dreht am Rad, Uni ist doch nicht so toll, keine „ich Zeit“ für Tim, findet er überhaupt nicht cool. Naja, ich frage mich ja eh wie er es am College schaffen will, da hat dann kaum Leute die ihn durchschummeln. Dafür ist er Auto-Flüsterer, wenn ich das schon höre muss ich einfach nur glauben er würde in Dillon bleiben. Billy hat natürlich Panik, sein Laden steht ja noch gar nicht, nur das Gebäude, und Mindy schwanger. Dann kam ein toller Riggins-Brüder Moment, und egal wie oft mich die beiden sogar noch diese Staffel genervt hatten oder ich sie verdammt hatte, das war klasse. Tim war überhaupt nicht sauer weil Lyla nach VdB gehen will, im Gegenteil. Billy hat Tim eine eindringliche Rede gegeben warum er jetzt nicht einfach doch bleiben dürfe, stark! #mh#

Matt geht also nach Chicago, Loraine hat sich beruhigt, gut so. Nur was ist mit Julie? Die kriegt weil sie immer so brav war (abgesehen von Staffel 2 – aber danach wirklich ein Engel) ein Auto geschenkt. Na endlich kriegt sie mal das was sie verdient, für einen großten Teil des Dramas waren ihre Eltern verantwortlich. Traurige Szene mit Tami, alle ihre Freunde verlassen Dillon Richtung College, Matt auch, wie soll sie sich da auf das nächste Jahr oder die nächsten Jahre freuen können? Loraine kommt in ein Altersheim, ohne sich zu wehren, das ist gut. Trauriger Moment wo Julie mit Matt Schluss gemacht hätte, an sich hat sie ja auch Recht, sich was vor zu machen hilft auf Dauer nichts, weil man weiß wie hoch die Chancen auf eine funktionierende Fernbeziehung stehen. Aber Matt mag nicht, dann halt nicht. :-) „You’re the only persons that has never left me. I’m not gonna leave you.” Hach, Matt zu seiner Grams, das war so toll. „We’ll stay here.“ ##um##

Sicher ist es bei Tyra doch nicht, immer wieder kleine Rückschläge und Stimmungstiefs, ohne Landry wäre sie wahrlich verloren. UT hat sie auf die Warteliste gepackt, von 35.000(!) Bewerbungen auf 1000 Wartenden. Krass. Das hilft ein persönlicher Besuch auch nicht. Das ist bitter, die Chancen überhaupt genommen zu werden ist ja fast schon eine Lotterie. Wäre Landry nicht auf die Bremse gestiegen und hätte er Tryra nicht gesagt, dass sie nicht aufgeben darf, dass es nicht wahr ist was alle über sie sagen, dann wäre sie jetzt wohl weiterhin Kellnerin. Starke Szene der beiden, da war Feuer drin, Emotionen sowieso, Landry ist schon verdammt cool drauf, selbstbewusst, cool, lässt sich nicht überfahren, sondern sagt Tyra was er davon hält. Hoffe die beiden bleiben ein Paar. Sehr geil natürlich der Moment wo Tyra ihre Zusage kriegt, ihre Familie und Landry sind durchgedreht, hell yeah! :D #rot#

Und so sehr ich und Tyra anfangs gegen eine Billy-Mindy Hochzeit waren, so perfekt hat es heute gepasst. Ein Kind unterwegs, Billy mit Jobaussicht, wird schon. Viele schöne Szenen, das tat gut, aber auch genügend Gespräche der einzelnen Paarungen. :-)

Fazit: Anfangs war es noch etwas seltsam, aber bis zum Ende wurd es dann zu dem gewünschten wunderbaren Finale. Bin gespannt wie es in Staffel 4 weitergeht, S3 hat mir nach der durchwachsenen zweiten Staffel wieder richtig gut gefallen. Heute gab es viele schöne Momente und kaum etwas das mir nicht gefiel, somit ein schöner Abschluss. Ich mach jetzt Pause und dann werden wir sehen wann ich wieder in Dillon auftauchte und wie viel Zeit seit diesem Finale dort vergangen sind.
4,5/5. #mh##mh#