3×13 – Was bleibt? | Tomorrow Blues



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #325798
    NoRemorse
    Mitglied

    Lyla, Matt, Tim und Tyra halten ihren High School Abschluss in der Hand, während Coach Taylor einer ungewissen Zukunft entgegen blickt.

    Quelle: Sky

    #418525
    Anonym
    Gast

    Und nun das Staffel 3 Finale. Staffel 3 hat sich nach dem es nach Folge 5, bzw. 6-7 abzuflachen drohte zurückgekämpft und ist somit an sich mit Staffel 1 auf einem Niveau. Highlights waren Matt und Smash, Letzterer ging weg, danach kamen die 3 etwas schwächeren Folgen, aber dann kam der Punkt ab dem man in Fahrt war und durchgehend überzeugte. :-)

    Oh shit, 5 Monate später. Das ist beim Staffelbeginn immer eine schwierige Sache, aber von Folge 12 auf 13? Puh, harter Tobak. Dafür gab’s tolle Bilder unseres Hauptcasts, klasse dazu dieser Song, wenn es doch nur immer so wäre. Matt nach Chicago, Tim nach St. Antonio, Lyla natürlich auch. Tyra hat die Qual der Wahl, das ist schön, die Spieler kriegen nun ihre Sommerpause, J.D. Quaterback of the Year, scheint sich mit seine Dad wohl alles beruhigt zu haben.

    Was sollte das mit Eric’s Vertrag? 2x im State Finale, 1 Sieg, wo liegt da der Zweifel? Hm, Joe und J.D.’s Trainer nehmen sich scheinbar zu viel raus. „Without my son there is no team.“ Frech, dennoch hat er etwas vorzuweisen. Joe hat also mit Wade einen wichtigen Spieler an Land gezogen bevor Eric davon wusste, somit stand er blöd da. „Joe I don’t give a damn how much money you got.“ Das ist der Eric den wir kennen. Jetzt wird es wirklich spannend, diese Aussage dagegen ob Eric Trainer bleibt. „If you don’t fight for this, I think we’re gonna regret this.“ Und was war das dann? Nette Ansprache, aber was heißt denn nun “you’re wrong?” So fern ich das blicke kann das alles heißen, sowohl “ihr werdet mich nicht los” als auch “ich lass mich nicht kaufen.” Allerdings gibt es ja noch diese ominöse East Dillon High, da nun Wade Eric ersetzten soll wäre das fast schon die logische Variante. So sagt es auch die letzte Szene, da wird Eric aber verdammt viel Arbeit zu leisten haben. Dennoch ein interessantes Szenario für die 4. Staffel.

    Schon etwas frech von Buddy mit Tami zusammen zu sagen, Lyla solle nicht mit Tim nach St. Antonio gehen. Gut, wenn es einen Party Schule ist darf man misstrauisch sein. Und besser als Tim-Niveau hat es Lyla schon verdient, dass sie wegen dem fehlenden Geld die erstbeste Schule wählte ist verständlich. Wenn Buddy sogar seinen verhassten Bruder um Geld bitten würde sollte Lyla sich das überlegen, Van der Belt oder wie der Laden heißt ist dann wohl doch besser, weil wenn sie mit Tim studiert wird sie nicht so gut lernen als ohne ihn. Billy hat einen Autowerkstatt eröffnet, unglaublich. Einen Motor oder so was ersteigert und einen Stier. #ugly# Und Tim dreht am Rad, Uni ist doch nicht so toll, keine „ich Zeit“ für Tim, findet er überhaupt nicht cool. Naja, ich frage mich ja eh wie er es am College schaffen will, da hat dann kaum Leute die ihn durchschummeln. Dafür ist er Auto-Flüsterer, wenn ich das schon höre muss ich einfach nur glauben er würde in Dillon bleiben. Billy hat natürlich Panik, sein Laden steht ja noch gar nicht, nur das Gebäude, und Mindy schwanger. Dann kam ein toller Riggins-Brüder Moment, und egal wie oft mich die beiden sogar noch diese Staffel genervt hatten oder ich sie verdammt hatte, das war klasse. Tim war überhaupt nicht sauer weil Lyla nach VdB gehen will, im Gegenteil. Billy hat Tim eine eindringliche Rede gegeben warum er jetzt nicht einfach doch bleiben dürfe, stark! #mh#

    Matt geht also nach Chicago, Loraine hat sich beruhigt, gut so. Nur was ist mit Julie? Die kriegt weil sie immer so brav war (abgesehen von Staffel 2 – aber danach wirklich ein Engel) ein Auto geschenkt. Na endlich kriegt sie mal das was sie verdient, für einen großten Teil des Dramas waren ihre Eltern verantwortlich. Traurige Szene mit Tami, alle ihre Freunde verlassen Dillon Richtung College, Matt auch, wie soll sie sich da auf das nächste Jahr oder die nächsten Jahre freuen können? Loraine kommt in ein Altersheim, ohne sich zu wehren, das ist gut. Trauriger Moment wo Julie mit Matt Schluss gemacht hätte, an sich hat sie ja auch Recht, sich was vor zu machen hilft auf Dauer nichts, weil man weiß wie hoch die Chancen auf eine funktionierende Fernbeziehung stehen. Aber Matt mag nicht, dann halt nicht. :-) „You’re the only persons that has never left me. I’m not gonna leave you.” Hach, Matt zu seiner Grams, das war so toll. „We’ll stay here.“ ##um##

    Sicher ist es bei Tyra doch nicht, immer wieder kleine Rückschläge und Stimmungstiefs, ohne Landry wäre sie wahrlich verloren. UT hat sie auf die Warteliste gepackt, von 35.000(!) Bewerbungen auf 1000 Wartenden. Krass. Das hilft ein persönlicher Besuch auch nicht. Das ist bitter, die Chancen überhaupt genommen zu werden ist ja fast schon eine Lotterie. Wäre Landry nicht auf die Bremse gestiegen und hätte er Tryra nicht gesagt, dass sie nicht aufgeben darf, dass es nicht wahr ist was alle über sie sagen, dann wäre sie jetzt wohl weiterhin Kellnerin. Starke Szene der beiden, da war Feuer drin, Emotionen sowieso, Landry ist schon verdammt cool drauf, selbstbewusst, cool, lässt sich nicht überfahren, sondern sagt Tyra was er davon hält. Hoffe die beiden bleiben ein Paar. Sehr geil natürlich der Moment wo Tyra ihre Zusage kriegt, ihre Familie und Landry sind durchgedreht, hell yeah! :D #rot#

    Und so sehr ich und Tyra anfangs gegen eine Billy-Mindy Hochzeit waren, so perfekt hat es heute gepasst. Ein Kind unterwegs, Billy mit Jobaussicht, wird schon. Viele schöne Szenen, das tat gut, aber auch genügend Gespräche der einzelnen Paarungen. :-)

    Fazit: Anfangs war es noch etwas seltsam, aber bis zum Ende wurd es dann zu dem gewünschten wunderbaren Finale. Bin gespannt wie es in Staffel 4 weitergeht, S3 hat mir nach der durchwachsenen zweiten Staffel wieder richtig gut gefallen. Heute gab es viele schöne Momente und kaum etwas das mir nicht gefiel, somit ein schöner Abschluss. Ich mach jetzt Pause und dann werden wir sehen wann ich wieder in Dillon auftauchte und wie viel Zeit seit diesem Finale dort vergangen sind.
    4,5/5. #mh##mh#

    #430933
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Und nun das Staffel 3 Finale.

    So ist es. :-) Bei mir ein paar Monate später, als bei dir mit dem Finale. Aber das wussten wir ja vorher.

    Matt:
    Hat im Moment viel mit seiner Großmutter zu tun. Sie war diejenige, die immer für ihn da war und deswegen will er sie auch nicht hängen lassen. Nachdem sie schon ins Heim eingeliefert war, holt Matt sie wieder raus und geht mit ihr noch zu Billys und Mindys Hochzeitsfeier.
    Julie erwägt derweil mit ihm Schluss zu machen, weil Matt aufs College gehen wird. Zum Glück kann Matt ihr diesen Gedanken schnell ausreden.

    Eric: Joe McCoy ist der große Sponsor der Dillon Panthers, also hat er letzendlich das Sagen, da kann sich Eric noch so drehen und wenden, tja und eben diese beiden Eric und Joe sind ja kürzlich sehr heftig aneinander geraten. Also wird Erics Vertrag nicht verlängert, beziehungsweise er wird nicht mehr Headcoach der Dillon Panthers im neuen Jahr/ der neuen Saison sein. Ein Wechsel zu den East Dillon Lions steht an. Sehr emotionales Bild am Ende der Folge mit ihm und seiner Frau Tami auf dem Platz der neuen Wirkungsstätte. Ich denke da kommt eine Menge Arbeit auf die beiden zu.

    Tyra: Die Story lief etwas am Rand ab. War mir auch etwas zu groß aufgezogen, aber am Ende hat es einen natürlich gefreut, dass sie angenommen wurde. Allein schon wegen dieses wunderbaren Essays, welches sie verfasst hatte. ;)

    Lyla: Will ja eigentlich mit Tim auf die San Antonio gehen, doch nun halten Tami und Buddy neue Chancen für sie offen. Schön, dass Tim sie bei der Entscheidung unterstützt, doch zu einer anderen Uni zu gehen. Vanderbilt wird es wohl werden.

    Billy und Tim: Irgendwie schon etwas merkwürdige Geschichte. Man kann sich auch kaum vorstellen, dass Billy dort was großes auf die Beine stellen wird. Nun gut, man kann es ja mal versuchen, die Unterstützung von Tim will er jedenfalls nicht. Schon interessant, wie Tim Lyla etwas ausredet und Billy dann bei Tim selbiges tut.

    Schönes Finale und ich freue mich auf Staffel 4 zusammen mit dem besten Numb dieser Welt. :-)

    #431182
    Anonym
    Gast

    @John Newman 492003 wrote:

    Comfortably Numb wrote:
    Und nun das Staffel 3 Finale.

    So ist es. :-) Bei mir ein paar Monate später, als bei dir mit dem Finale. Aber das wussten wir ja vorher.

    Fast nen halbes Jahr. Ts, Newmi, wie kann man nur…:p Na immerhin hast auch du es geschafft. #hallo#

    @John Newman 492003 wrote:

    Julie erwägt derweil mit ihm Schluss zu machen, weil Matt aufs College gehen wird. Zum Glück kann Matt ihr diesen Gedanken schnell ausreden. [/quote]
    Das Mädel hatte irgendwie nicht unrecht, wird einfach hart werden auf Dauer und Distanz zusammen zu bleiben, hoffe sie schaffen es.

    @John Newman 492003 wrote:

    Eric: Joe McCoy ist der große Sponsor der Dillon Panthers, also hat er letzendlich das Sagen, da kann sich Eric noch so drehen und wenden, tja und eben diese beiden Eric und Joe sind ja kürzlich sehr heftig aneinander geraten. Also wird Erics Vertrag nicht verlängert, beziehungsweise er wird nicht mehr Headcoach der Dillon Panthers im neuen Jahr/ der neuen Saison sein. Ein Wechsel zu den East Dillon Lions steht an. Sehr emotionales Bild am Ende der Folge mit ihm und seiner Frau Tami auf dem Platz der neuen Wirkungsstätte. Ich denke da kommt eine Menge Arbeit auf die beiden zu. [/quote]
    Bin auch sehr gespannt, immer krass wenn eine Serie so brutal alles umwirft, aber warum auch nicht, man kann dann wenn man es gut schreibt einen quasi Neustart wagen und neuen Schwung reinbringen. Denke es sieht sehr viel versprechend aus. Statt sich zu verkaufen macht Eric nun sein eigenes Ding. Es wird viel härter werden als wenn er einfach nur zum Yes-Man werden würde, aber es ist ehrlich und wird sich lohnen, hoffentlich.

    @John Newman 492003 wrote:

    Vanderbilt wird es wohl werden. [/quote]
    So schreibt man das also. :-?

    @John Newman 492003 wrote:

    Billy und Tim: Irgendwie schon etwas merkwürdige Geschichte. Man kann sich auch kaum vorstellen, dass Billy dort was großes auf die Beine stellen wird. Nun gut, man kann es ja mal versuchen, die Unterstützung von Tim will er jedenfalls nicht. Schon interessant, wie Tim Lyla etwas ausredet und Billy dann bei Tim selbiges tut. [/quote]
    Neijo, wenn er ne schwangere Frau hat wird er sich wohl zusammenreißen, das muss einfach Ansporn sein. Man darf nur hoffen ihm gefällt diese Arbeit und er hängt sich voll rein.

    @John Newman 492003 wrote:

    Schönes Finale und ich freue mich auf Staffel 4 zusammen mit dem besten Numb dieser Welt. :-)

    Ja, schönes Finale, hoffe wir schreiben uns trotzdem, weil ich mit dem besten Numb der Welt nicht mithalten kann, denn ich bin nur der numbste Numb der Welt. #sad#

    #431188
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Das Mädel hatte irgendwie nicht unrecht, wird einfach hart werden auf Dauer und Distanz zusammen zu bleiben, hoffe sie schaffen es.

    Klar, die Entfernung wird heftig. Manche Paare schaffen so etwas, andere nicht. Das muss man aber leider selber herausfinden und abwarten, bis es soweit ist. Vorsetzlich Schluss zu machen, finde ich absolut übertrieben.

    Comfortably Numb wrote:
    Bin auch sehr gespannt, immer krass wenn eine Serie so brutal alles umwirft, aber warum auch nicht, man kann dann wenn man es gut schreibt einen quasi Neustart wagen und neuen Schwung reinbringen. Denke es sieht sehr viel versprechend aus. Statt sich zu verkaufen macht Eric nun sein eigenes Ding. Es wird viel härter werden als wenn er einfach nur zum Yes-Man werden würde, aber es ist ehrlich und wird sich lohnen, hoffentlich.

    Er war ja schon einmal für kurze Zeit ein „Nicht Panthers“ Trainer. Als er beim College war. Das waren auch irgendwie merkwürdige Folgen. Aber die beiden werden es schon schaffen denke ich. Neue Aufgabe für Eric und umziehen muss deswegen auch keiner…

    Comfortably Numb wrote:
    Ja, schönes Finale, hoffe wir schreiben uns trotzdem, weil ich mit dem besten Numb der Welt nicht mithalten kann, denn ich bin nur der numbste Numb der Welt. #sad#

    Nicht so bescheiden. #hallo# Du bist der beste Numb! ##um##

    #431216
    Anonym
    Gast

    @John Newman 492701 wrote:

    Comfortably Numb wrote:
    Das Mädel hatte irgendwie nicht unrecht, wird einfach hart werden auf Dauer und Distanz zusammen zu bleiben, hoffe sie schaffen es.

    Klar, die Entfernung wird heftig. Manche Paare schaffen so etwas, andere nicht. Das muss man aber leider selber herausfinden und abwarten, bis es soweit ist. Vorsetzlich Schluss zu machen, finde ich absolut übertrieben.

    Ja, das schon, allerdings ist Julie halt auch jung und will sich nicht in so einem unsicheren Zustand begeben, will halt nicht jeder, wo man zwar jemand hat, der aber nicht da ist bzw. man ihn kaum sieht. Naja, Matt ist halt doch älter und kann es ihr ausreden, hat er schon Recht, man muss es probieren, dann kann man immer noch die Reißleine ziehen.

    @John Newman 492701 wrote:

    Comfortably Numb wrote:
    Ja, schönes Finale, hoffe wir schreiben uns trotzdem, weil ich mit dem besten Numb der Welt nicht mithalten kann, denn ich bin nur der numbste Numb der Welt. #sad#

    Nicht so bescheiden. #hallo# Du bist der beste Numb! ##um##
    #rot# SO SCHÖN hier mit dem liebsten und besten Regenbogenkrieger der Welt. ##um##

    #431240
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Ja, das schon, allerdings ist Julie halt auch jung und will sich nicht in so einem unsicheren Zustand begeben, will halt nicht jeder, wo man zwar jemand hat, der aber nicht da ist bzw. man ihn kaum sieht. Naja, Matt ist halt doch älter und kann es ihr ausreden, hat er schon Recht, man muss es probieren, dann kann man immer noch die Reißleine ziehen.

    Wie alt sind die? 16,17,18? So erfahren ist man in dem Alter aber einfach noch nicht. Das ist viel zu viel Weitblick. Einfach erst einmal drauf ankommen lassen. Julie und Matt hatten ja schon so viel Stress, ich nenne da einfach nur noch einmal diesen Bademeister. =) Da muss man jetzt einfach keinen Stress machen. ;)

    Comfortably Numb wrote:
    #rot# SO SCHÖN hier mit dem liebsten und besten Regenbogenkrieger der Welt. ##um##

    ##um##

    #431255
    Anonym
    Gast

    @John Newman 492805 wrote:

    Comfortably Numb wrote:
    Ja, das schon, allerdings ist Julie halt auch jung und will sich nicht in so einem unsicheren Zustand begeben, will halt nicht jeder, wo man zwar jemand hat, der aber nicht da ist bzw. man ihn kaum sieht. Naja, Matt ist halt doch älter und kann es ihr ausreden, hat er schon Recht, man muss es probieren, dann kann man immer noch die Reißleine ziehen.

    Wie alt sind die? 16,17,18? So erfahren ist man in dem Alter aber einfach noch nicht. Das ist viel zu viel Weitblick. Einfach erst einmal drauf ankommen lassen. Julie und Matt hatten ja schon so viel Stress, ich nenne da einfach nur noch einmal diesen Bademeister. =) Da muss man jetzt einfach keinen Stress machen. ;)

    Denke aber Matt ist etwas erwachsener als Julie, da er ohne Vater und Mutter aufwächst ist er selbständiger, er spielt Football, da muss man sich auch durchboxen und musste noch für Loraine da sein. Ne, passt schon wenn man es versuchen will, wird schon noch genug Konflikt geben.

    @John Newman 492805 wrote:

    Comfortably Numb wrote:
    #rot# SO SCHÖN hier mit dem liebsten und besten Regenbogenkrieger der Welt. ##um##

    ##um##
    :-)

    #468317
    paleiko
    Mitglied

    Schönes Finale der 3 Staffel.

    McCoy mal wieder, hauptsache er kann alles regeln.
    Naja sein Jungen macht das mit Sicherheit nicht glücklich, wenn man nur dadran denkt was er die Staffel über abgezogen hat.
    Aber gegen die Sponsoren kommt nun einmal selbst Eric nicht gegen an. Selbst wenn man 2 mal im Finale stand.
    Dafür gibt es nun eine neue Wirkungsstätte, nämlich die East Dillions könnte intressant werden für Staffel 4 wenn man dann offizell Gegner ist.

    Matt geht also doch nicht aufs College sondern bleibt in Dillion.
    Kann man durchaus nachvollziehen aber ob das so Clever für seine Zukunft war wage ich mal zu bezweifeln.
    Er gibt da glaube ich zu viel auf für andere Menschen.

    Glücklicherweise geht Tim schlussentlich doch auf College nachdem er dann eigentlich vor hatte doch zu bleiben.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.