1×03 – Der verlorene Fuß | The Foot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #179453
    dayzd
    Mitglied

    Thomas Romano, Hausmeister in einer Großbäckerei, ist beim Reinigen eines industriellen Mixers zerstückelt worden. Weil seine Familie aber dennoch eine Aufbahrung im offenen Sarg wünscht, sind Ricos Künste in der Restauration von Leichen gefragt. Zu dumm, dass ein Fuß des Toten plötzlich spurlos verschwunden ist.
    Nate hat seine Familie überzeugt, das Bestattungsunternehmen an Kroehner Service zu verkaufen. Als er sich jedoch mit Matt Gilardi von Kroehner trifft, erscheint ihm sein Vater und beschimpft Gilardi als schmierig und geldgeil. Das öffnet Nate die Augen: Während sein Bruder sich mehr und mehr mit dem Gedanken anfreundet, dem Bestattungswesen den Rücken zu kehren und endlich das zu tun, was er will, ist Nate drauf und dran, das Geschäft mit Kroehner platzen zu lassen.
    Claire hat die Nacht mit ihrem neuen Freund Gabe verbracht und ist überglücklich. Als Gabe aber ausplaudert, dass sie beim Liebesspiel an seinen Zehen genuckelt hat, und sich plötzlich die ganze Schule über Claire lustig macht, ist es mit der Liebe schnell vorbei. Matt Gilardi kauft derweil das Haus gegenüber, um dort Bestattungen und Einäscherungen zu Spottpreisen anzubieten, und Ruth versucht sich wieder lebendig zu fühlen, in dem sie auf der Pferderennbahn Tausende von Dollar verwettet. Unterdessen erleidet Gabe einen Schock: In seinem Spind befindet sich ein echter menschlicher Fuß…

    Quelle: VOX

    #382190
    Sam Crow
    Mitglied

    Ausgezeichnete Folge! #mh#
    Hier kam der morbide Humor mal so richtig zur Geltung, aber eins nach dem Anderen.

    Der Todesfall war schon äusserst krass und die Familie will dann auch einen offenen Sarg, sehr zu Davids Entsetzen. #8o#=)
    Sehr gelungen war die anfängliche Tanzeinlage, ich liebe solche Sachen wenn sie ähnlich gut gemacht sind wie hier. #vertrag#

    Nate entschliesst sich nicht zu verkaufen, worüber David zurecht ziemlich verwundert ist. Dafür macht die Company jetzt Stress (wo zum Geier kommt der Typ immer her? Woher weiß der immer so genau wo die alle sind? /:)).
    Mal sehen was da noch so kommt, das mit dem Haus hat sich ja erstmal erledigt. Es sei denn das war ein warmer Abriss seitens der Firma. :-?

    Aber jetzt kommt der Kern der Folge; die Foot Situation. =)
    Das war so herrlich schräg und locker, hier wurde echt alles aus dem Thema rausgeholt.
    Erst verteilt Nate die ganze Suppe auf dem Fußboden und dann ist der Fuß weg. Zu geil wie Ruth die Waschmaschine aufmacht…. =)=)
    Claire hat sich mal ordentlich gerächt für die Sauerei mit dem Auto. Eigentlich hätte sie dem Vollei den Fuß in den Hintern schieben müssen. X-(
    Als die Familie von dem Einfüssigen dann noch die Jesuslatschen rausholte war vorbei bei mir, da lag ich auf em Boden. =)=)=)
    Auch schwer genial als Keith den Deppen verhört und David als seinen psychopathischen Partner vorstellt.

    Quote:
    You can tell me where is the foot or you can be dealin with that crazy-ass-motherfucker!

    Dazu dann noch der Blick von David….
    =)=)=)=)

    Toll war auch wie sich Claire und Keith näher gekommen sind. Beide haben schon an Männerzehen genuckelt. =)

    Ruth auf der Rennbahn gefiel mir auch ausserordentlich gut. Endlich hatte sie mal Fun. Die 25K Minus sind da eher Nebensache.

    Ganz tolle Folge mit viel Dialogwitz und Herz. #mh#

    #382277

    Klasse Folge! Mit Abstand die witzigste bisher.:p
    Der Anfang war sowas von krass…der arme Kerl wird von der Teigmaschine zerfetzt, nur weil seine Angstelltenpussy nen Schrecken wegen dieser Kakerlake bekommt.=)

    In der Küche spielen sich bei SFU so einige, herrlich verrückte wie auch dramatische Szenen ab. In der Folge trifft definitv das erste zu.:p

    Claire kommt voller Freude in die Küche, wahrscheinlich hat das mit ihrer Beziehung mit Gabe zu tun und prompt kommt von Ruth „What´s going on with you“, und auch David traut dieser guten Stimmung nicht=). Herrlich dann natürlich die Tanzszene der drei, die man absolut nicht kommen sieht.:p

    Ruth hat wirklich eine Obsession mit Essstörungen…vielleicht guckt sie auch zu viel Reality TV.:-?:p

    Quote:
    Ruth: Are you bulimic? Is that what we´re going to have to deal with now.

    Und nur, weil Claire Hunger hat.
    Claire kontert natürlich:

    Quote:
    Claire: Mom, apparently you want a child with an eating disorder.

    :p

    Nates Auftritt in der Küche war ja auch recht krass…er fackelt nicht lange und sagt, dass er verkaufen will. Ruth stimmt dem zu und David wehrt sich auch nicht groß dagegen (vielleicht weil er im Unterbewusstsein auch der Meinung ist, dass sie verkaufen sollten?). Das war doch sehr komisch. Und Nate nimmt das alles so hin und will noch am gleichen Tag zu Kroehner.

    Bei dem Gespräch bzw. das Sarg-Shopping mit den Angehörigen von Humpty-Dumpty war David auch nicht wirklich anwesend…er hat da wohl schon so einige Ideen gehabt, was er nun aus seinem Leben machen will. Das zeigt ja auch später sein Gespräch beim Deckenventilator-Shopping mit Keith.

    Claire das arme Ding erlebt den wohl den schlimmsten Tag an der Schule. Ihr Auto ist voller Graffitti…und sie wird von allen ausgelacht. Nuuunja, es war nen bissel zu dick aufgetragen. Auslachen, lästern etc. ist ja noch okay, wenn auch total albern, aber deswegen den Wagen von jemandem vollsauen?!#hm# Hingegen die Szene als sie Gabe zur Rede stellt war umso realistischer und da habe ich doch mit ihr Mitleid gehabt

    Quote:
    Claire: It´s not like I thought this was gonna work out because I know nothing ever works out, but I guess I just wanted to enjoy this for a little bit.[…] I wish that just once people wouldn´t act like the clichés that they are.

    Nate bei Kroehner war ja auch genial…insbesondere hat mir da aber das Zusammenspiel zwischen Nate und seinem Vater im Hintergrund gefallen.
    Alleine Nate Sr. bloße Präsenz dort, und welche Blicke er Nate zugeworfen hat und wie er die Unterhaltung mit Gilardi verfolgt hat, waren schlicht grandios. Was natürlich auch wieder viel über Nate selbst aussagt, da die Hallu von Nate Sr. ja nur eine Vorstellung der Charaktere ist. Nate Sr. Kommentar über Gilardi fand ich genial: „Greedy little Nazi fuck“.:p
    Und nicht zu vergessen der Schlagabtausch zwischen Nate und Gilardi…

    Quote:
    Gilardi: ….fleet of vehicles.
    Nate: Hearses
    Gilardi: Funeral carriages
    Nate: Dead wagons.
    Gilardi: Removal vans.

    Dann gabs wenig später noch die Szene im Van, als Nate Sr. seinem Sohn die Augen öffnet.: „You have a gift. You can help people.“

    Back to the kitchen heißts dann wieder. Nate will nun nicht mehr verkaufen und David macht sich da nen Spaß draus:

    Quote:
    David: We´ll keep the business for the rest of the day, then sell it again tomorrow for a few hours [..] We´´ll sell in the mornings, keep it in the afternoons and maybe we sometimes sell again in the evenings when we really can´t make a decision.

    =)=) Am Ende ist Nate in der Tat überzeugt, dass es seine Berufung ist, Bestatter zu sein und schwupps, dahin geht Davids Traum sein Leben eine neue Richtung zu verpassen.

    Nate darf dann am nächsten Tag auch gleich groß helfen:p…er darf die Fetzen von dem Toten aus dem Leichensack puhlen#8o# Ich fands klasse. Nate will es ganz elegant machen und einfach den Sack umdrehen, aber nix da…#devil2# Er verteilt seinen Kunden auf dem Fußboden=)
    Claire kommt da recht ungelegen.

    Quote:
    Nate: I don´t know if you noticed, but I´m a little bit busy right know, swimming in a man´s guts .

    Und dann die Panik die sich bei ihm breit macht, nachdem er die Teile, die er aufheben soll, keinem Körperteil zuordnen kann und er am Ende samt Leichensack unter dem Tisch verschwindet.=)
    David erkennt die Not und schickt seinen Bruder ab nach draußen um die Hecke zu schneiden…und spätestens da, würde man diesen Gilardi auch am liebsten in die Teigmaschine werfen.#devil2# Denn schooon wieder taucht er auf.

    Quote:
    Rico: You don´t happen to have Mr. Romano´s foot on you, do you?

    Rico war dabei so ernst, aber er wirkte auch unnheimlich nervös.:p
    Und dann untem im Keller kommt auch noch Ruth reingeschneit, die glatt 2-mal betont, dass man die Dinge die man verloren hat, unterm Bett findet.:p

    Quote:
    David: Is there any other point you could´ve lost the foot?
    Nate: I almost dropped him at the morgue, but the bag didn´t open. I tripped on the stairs, but nothing fell out. I banged into the freezer..nothing. Spilled him onto the floor…but….

    =) Dass Nate es überhaupt bis nach Hause geschafft hat. Zumindest hat er nicht unterwegs angehalten um was zu essen.:p

    Sam Crow;361826 wrote:
    Als die Familie von dem Einfüssigen dann noch die Jesuslatschen rausholte war vorbei bei mir, da lag ich auf em Boden. =)=)=)

    Haha, ja das war genial. Und beide waren so in Panik.:p

    Rico beweist später Talent und Kreativität…er nimmt sich einfach eine tiefgefrorene Lammkeule und gibt so Mr. Romano einen neuen Fuß und rettet Nate&David den Arsch.:p
    Claires Aktion mit dem Fuß war krass, hatte aber nicht den erhofften Effekt…die Jungs haben den Fuß entsorgt und nun wird er vermisst.:p
    Ihre Szene mit Keith fand ich toll, dadurch hat sie ihn und auch David ein wenig näher kennenlernt. Herrlich war ja Kommentar bezüglich Keith als Sexobjekt „Big black sex cop.“ Und nun wird auch David bald wissen, dass Claire weiß, dass er schwul ist.
    Ruth und ihre Freundin Amelia haben mir in der Folge auch viel Spaß bereitet.:p Zuerst dieser typische Ruth-Aussetzer als sie wie wild die Klamotten vom Bett wirft, damit die Matratze gedreht werden kann und sie ihre Freundin in diesem harschen Ton anfährt und dann diese abgedrehte Szene auf der Rennbahn mit dem Pärchen.
    Und Geld hat sie dort auch verloren…

    Quote:
    Nate: You lost $25.000? It´s just gone?
    Ruth: I suppose it still exists. It´s just not mine anymore.

    Gefällt mir.:p

    Das Ende war auch klasse…

    Quote:
    Ruth: She stole a foot? From a person?

    und dann kommt Claire rein und sie wird erstmal nur still angestarrt.:p
    Tja, das Kroehner Haus gegenüber steht in Flammen…das hat sicherlich noch ein Nachspiel.#vertrag#
    Der Fuß wurde auch noch gefunden, von Freckles.:p

    #382284
    SolenSvartnar
    Mitglied

    Gute Folge, as always :p

    Der Tod am Anfang gehört zu meinen Favoriten der ersten Staffel. Geht doch nichts über ne ordentliche Zerstückelung #pfeifen#

    Nathaniel Srs. Auftritte gefielen mir in der Episode besonders. Als Nate mit Gilardi über den Verkauf redet und sein Vater im Hintergrund seine Meinung zu Kroner/Gilardi kundtut (greed little nazi fuck =)=)). Oder in der Szene in der er mit Nate die Demo sieht (das beste Schild war ja „You fucking moron:D“) und Nate sich dann entscheidet doch nicht zu verkaufen. #mh#
    In der Folge erkennt man, dass es bei Fisher & Son’s besonders um die Menschen geht und Kroner einfach nur eine “ kommerzielle profitgeile Beerdigungsfabrik“ ist.
    Nach der Absage von den Fishers kauft Kroner das Nachbarshaus und will nen Krematorium :-/ mit Spottpreisen eröffnen. Dazu kommts allerdings nicht, da irgendjemand das Haus abfackelt. Gilardi’s Penetranz ist bekannt und von so einer Aktion wird er sich sicher nicht aufhalten lassen #vertrag#

    Sonst hatte Ruth mal wieder die besten Szenen.

    Das fing schonmal in der Küche an,

    underseriousattack;362043 wrote:
    Ruth hat wirklich eine Obsession mit Essstörungen…vielleicht guckt sie auch zu viel Reality TV.:-?:p

    Quote:
    Ruth: Are you bulimic? Is that what we´re going to have to deal with now.

    Und nur, weil Claire Hunger hat.
    Claire kontert natürlich:

    Quote:
    Claire: Mom, apparently you want a child with an eating disorder.

    :p

    total genial.
    Auch super war ihre „beste“ Freundin. Die einen Monat nach Nathaniel Srs. Tod ankommt und zu Ruth meint sie könne ruhig trauern =) und natürlich holt sie gleich noch Kleidung ab und dann fällt Ruth auch noch ein, dass sie noch nie ihre Matratze gewendet hat :p

    Quote:
    Ruth: You wake up one day and your baby has stolen a foot. Where have I been?
    David: Losing 25.000$

    =)

    Die Sache mitm Fuß war ziemlich lustig.
    Allem voran natürlich Ruth, die zu ihren Söhnen meint sie sollen mal unters Bett schauen. Man glaubt zwar nicht, dass dort der Gegenstand ist, aber meistens ist er das :D. Ihr entsetzter Gesichtsausdruck als sie die Waschmaschine aufmacht und fassungslos feststellen muss, dass doch tatsächlich jmd. sein Papiertaschentuch in der Hosentasche vergessen hat – während die anderen schon denken, da wäre der Fuß – war soooo genial =)=)=)

    Quote:
    David: I don’t understand kids! When I was her age, I never would’ve taken a foot!
    Keith: David, I can help. I’m a cop. That’s what I do for a living
    David: You find feet?

    :>
    Die Beerdigung war auch sehr komisch. Rico zaubert aus ner Lammkeule nen Fuß und einer der Angehörigen ist auch noch nen Casketclimber =)=)

    Sam Crow;361826 wrote:
    Auch schwer genial als Keith den Deppen verhört und David als seinen psychopathischen Partner vorstellt.

    Quote:
    You can tell me where is the foot or you can be dealin with that crazy-ass-motherfucker!

    Dazu dann noch der Blick von David….
    =)=)=)=)

    das war richtig geil :D😀

    underseriousattack;362043 wrote:
    David erkennt die Not und schickt seinen Bruder ab nach draußen um die Hecke zu schneiden…

    natürlich mitm passenden Kommentar:

    Quote:
    David: I have a job for you that’s much better suited to your paritcular talents

    :p

    #382293
    Noone
    Mitglied

    Geniale Folge, die beste bisher!
    Eine Zusammenfassung werde ich jetzt vermeiden, ist ja nun schon mehrfach hieß ausführlich gemacht worden =)
    Aber die Folge war dermaßen lustig. Ich habe echt mehrfach wirklich laut los lachen müssen =)
    Schon allein die Musical-Szene am Anfang war absolut genial und unerwartet.
    Hm..nach euren Reviews weiß ich auch gar nicht, was ich noch großartig sagen soll =)
    Könnte natürlich nochmal wiederholen, was alles so witzig war, aber ich verweise mal auf all die Szenen, die ihr schon genannt habt :p

    Vom „dramatischen“ (im Sinne von nicht-humoristischen) her fand ich die Ruth-Szenen sehr gelungen. Besonders als sie die Sachen für das Rote Kreuz sammelt und dann plötzlich ihre Matratze wenden möchte. Aber auch die ganze Sache mit den Wetten.

    Klasse auch das Gespräch zwischen Claire und Keith. Claire erzählt ein bisschen von ihren Problemen und Keith sagt, was er an David so besonders findet.

    Etwas komisch nur, dass hier zwischen Keith und David wieder alles Friede-Freude-Eierkuchen war. In der letzten Folge hatte Keith ja noch sauer/enttäuscht ihm die Tür vor der Nase zugemacht. #hm#

    underseriousattack;362043 wrote:
    Sam Crow;361826 wrote:
    Als die Familie von dem Einfüssigen dann noch die Jesuslatschen rausholte war vorbei bei mir, da lag ich auf em Boden. =)=)=)

    Haha, ja das war genial. Und beide waren so in Panik.:p

    Da hab ich mich auch so krass weggepackt =) =) =)

    Sam Crow;361826 wrote:
    Dazu dann noch der Blick von David….
    =)=)=)=)

    Ja, einfach nur genial! Michael C. Hall scheint das Spiel mit den Mimiken sowieso echt drauf zu haben. Auch sein Blick bei der Musical-Einlage war einfach köstlich =)

    #382324
    Stampede
    Mitglied

    Also der Azubi am Anfang war ja echt saublöd /:)
    Ob schonmal jemand Sex in einem Riesenmixer gehabt hat, hallo, was ist denn das für eine bescheuerte Frage? #hm#
    Naja, dass er den On-Knopf durch Blödheit irgendwie betätigt war klar.
    Die ganze Fuß-Geschichte war schon klasse, am besten haben mit die Szenen gefallen, Claire mit Keith den Fuß gesucht und dabei über David gerettet haben. Fand ich klasse, die beiden haben sich super verstanden.

    Ist das eine Problem (Kroeners Angebot) wichtiger als das andere (Ruths harter Kuchenteig)? :-?

    Allle wollen verkaufen nur David nicht, der aber dann so erleichtert ist, dass er sein Leben endlich selber bestimmen kann, dass er nur umso mehr angepisst ist, weil Nate anscheinend endlich die Bestimmung in seinem Leben gefunden hat. Fand ich psychologisch gesehen auch wieder total interessant, wie die ganze Verkaufs-Sache sich äußerlich und vor allem auch innerlich bei den einzelnen Protagonisten darstellt.
    Naja, nur bei den Brüdern, Ruth und Claire war das mehr oder weniger egal.

    Kroener…. also ich muss ganz ehrlich, dass ich im Fall der Fälle nie zu so einer Massenfabrik gehen würde, das ist ja unglaublich steril, unfreundlich und einfach nur den Menschen (Human McNuggets) nicht würdig, die jemanden verloren haben.
    Okay, sie haben sich schönere Namen ausgesucht für Sachen, die sich nicht so schön anhören in Verbindung mit Tod und Begräbnis, aber das ganze wirkt wie eine Fabrik ohne Seele, absolut kalt.
    Gillardi, der Greedy Little Nazi Fuck =)

    Aber schon krass, wie Kroener das Stress macht, da wird mit extrem harten Bandagen gespielt.
    Die Suppliers manipulieren, den Gesundheitsinspektor auf die Fishers hetzen und das billige Einäscherungshaus gegenüber kaufen, was ja dann abbrennt
    Also die wissen schon, wie man die Konkurrenz aus dem Geschäft treibt, das muss man ihnen lassen

    Ruths Geschichte fand ich auch gut. Kann Nathaniels Kleidung nicht aussortieren, will aber ein neues Leben starten und sieht dann ein, dass sie es nicht schafft bzw noch nicht kann. Verständlich, einmal die Matratze umdrehen schafft noch lange nicht die Trauer und das Alleinsein aus der Welt…
    Die Szenen auf der Rennbahn waren klasse, trotz des Verlustes.
    Und was ich ja da so geil fand, wie sie die Beziehung eines frischverliebten fremden Paares madig macht #devil2#

    Brenda ….. also die ist schon sehr merkwürdig. Krass fand ich, als Nate von den Problemen mit dem Fuß und vor allem der Kroener-Sache erzählt und sie dann lacht und alles ins Lächerliche zieht X-(
    Und was auch noch interessant war:
    Sowohl Brenda und Keith bezeichnen ihre Lover als Kinder bzw dass sie sie mögen, weil sie wie Kinder sind bzw sich so verhalten, aber bei Brenda kommt das ganze spöttisch und negativ rüber, und bei Keith liebevoll und positiv……

    Keiths Blick bei Davids immer entsetzlicheren Todesfantasien war auch noch klasse :D

    Und Nates beste Aufgabe ist es, die Hecke zu schneiden, was er laut David auch nicht richtig gemacht hat :D

    Sam Crow;361826 wrote:
    Sehr gelungen war die anfängliche Tanzeinlage, ich liebe solche Sachen wenn sie ähnlich gut gemacht sind wie hier. #vertrag#

    Da bin ich am Anfang so richtig erschrocken, als Claire auf einmal zu singen anfängt :p Aber war schon klasse, war ja nur ganz kurz :p

    Sam Crow;361826 wrote:
    Erst verteilt Nate die ganze Suppe auf dem Fußboden

    Ja, fruchtbar eklig :-& Er badet in den Eingeweihten :-& (natürlich im übertragenen Sinn)

    Sam Crow;361826 wrote:
    Zu geil wie Ruth die Waschmaschine aufmacht…. =)=)

    Und David dann wie von der Wespe gestochen hinrennt =) Sehr geil =)

    Sam Crow;361826 wrote:
    Claire hat sich mal ordentlich gerächt für die Sauerei mit dem Auto. Eigentlich hätte sie dem Vollei den Fuß in den Hintern schieben müssen. X-(

    Ja, mindestens X-( Der Arsch. Und Toe Slut…. das sind dann immer so Sachen, die einem ewig nachhängen. Gabes Schreckensschrei beim Fuß wird da bestimmt eher vergessen werden

    Sam Crow;361826 wrote:
    Als die Familie von dem Einfüssigen dann noch die Jesuslatschen rausholte war vorbei bei mir, da lag ich auf em Boden. =)=)=)

    Ja, das musste ja so kommen =) Und wie sie dann immer ängstlich getuschelt und gehofft haben, dass ja nichts auffällt.

    Sam Crow;361826 wrote:
    Ruth auf der Rennbahn gefiel mir auch ausserordentlich gut. Endlich hatte sie mal Fun. Die 25K Minus sind da eher Nebensache.

    Seh ich auch so, die hat das auf jeden Fall gebraucht. Aber 25K sind doch ein schöner Brocken, der im nachhinein auch wehtun wird

    underseriousattack;362043 wrote:
    Claire das arme Ding erlebt den wohl den schlimmsten Tag an der Schule. Ihr Auto ist voller Graffitti…und sie wird von allen ausgelacht. Nuuunja, es war nen bissel zu dick aufgetragen. Auslachen, lästern etc. ist ja noch okay, wenn auch total albern, aber deswegen den Wagen von jemandem vollsauen?!#hm#

    Naja, die Jugend von heute………
    :p

    underseriousattack;362043 wrote:
    Und dann die Panik die sich bei ihm breit macht, nachdem er die Teile, die er aufheben soll, keinem Körperteil zuordnen kann und er am Ende samt Leichensack unter dem Tisch verschwindet.=)

    Aber dass sie die Leiche dann doch wieder so perfekt hinbekommen haben ist schon sehr große Kunst #mh#

    underseriousattack;362043 wrote:
    Rico beweist später Talent und Kreativität…er nimmt sich einfach eine tiefgefrorene Lammkeule

    Ahh, danke für die Erklärung #hallo# Schon sehr einfallsreich #devil2#

    SolenSvartnar;362051 wrote:
    Auch super war ihre „beste“ Freundin. Die einen Monat nach Nathaniel Srs. Tod ankommt und zu Ruth meint sie könne ruhig trauern =) und natürlich holt sie gleich noch Kleidung ab

    Ja #hm# Also das war ja vielleicht ne blöde Kuh….. aber sie hat ja Ruth dann doch geholfen…irgendwie

    SolenSvartnar;362051 wrote:
    Quote:
    David: I don’t understand kids! When I was her age, I never would’ve taken a foot!

    :>

    =)=) Der Spruch war so geil, der kam so selbstverständlich rüber. Schwarzer Humor halt =)

    Noone;362099 wrote:
    Etwas komisch nur, dass hier zwischen Keith und David wieder alles Friede-Freude-Eierkuchen war. In der letzten Folge hatte Keith ja noch sauer/enttäuscht ihm die Tür vor der Nase zugemacht. #hm#

    Ja, stimmt :-? Das war auch etwas merkwürdig, aber vermutlich hat da die Liebe gesiegt :p

    #382328
    Stampede;362177 wrote:
    Sam Crow;361826 wrote:
    Sehr gelungen war die anfängliche Tanzeinlage, ich liebe solche Sachen wenn sie ähnlich gut gemacht sind wie hier. #vertrag#

    Da bin ich am Anfang so richtig erschrocken, als Claire auf einmal zu singen anfängt :p Aber war schon klasse, war ja nur ganz kurz :p

    Ich war da im Fremdschäm-Modus.:p Ich empfinde es immer als sehr unangenehm, wenn Charaktere plötzlich anfangen zu singen/tanzen.#pfeifen#

    Stampede;362177 wrote:
    underseriousattack;362043 wrote:
    Und dann die Panik die sich bei ihm breit macht, nachdem er die Teile, die er aufheben soll, keinem Körperteil zuordnen kann und er am Ende samt Leichensack unter dem Tisch verschwindet.=)

    Aber dass sie die Leiche dann doch wieder so perfekt hinbekommen haben ist schon sehr große Kunst #mh#

    Ja, das war auch sehr krass. Laut Nate befanden sich ja auch die Innereien in dem Leichensack…wie Rico es geschafft hat, die wieder unterzubringen.:-? Ich meine man kennt das ja selbst, wenn man irgendwas auspackt, hat man Schwierigkeiten die wieder in denselben Karton zu packen.:p

    Was ich noch ganz interessant fand, war dieser Spruch von Nate

    Quote:
    „I forgot we’re supposed to live under a shroud of secrecy.“

    Aber genau so siehts ja aus. In dieser Familie wird ja kaum über irgendwas privates gesprochen, jeder lebt vor sich hin. Vielleicht bildet Nate hier noch die große Ausnahme, der ja doch eher wie ein offenes Buch ist, aber ansonsten haben die übrigen Familienmitglieder ihre Geheimnisse/Probleme und reden mit niemanden darüber, was letztendlich auch zu dieser großen Distanz führt und das Leben im Hause Fisher nicht gerade wie auf nem Ponyhof ist.:p

    #382330
    Stampede
    Mitglied
    underseriousattack;362182 wrote:
    Stampede;362177 wrote:
    Sam Crow;361826 wrote:
    Sehr gelungen war die anfängliche Tanzeinlage, ich liebe solche Sachen wenn sie ähnlich gut gemacht sind wie hier. #vertrag#

    Da bin ich am Anfang so richtig erschrocken, als Claire auf einmal zu singen anfängt :p Aber war schon klasse, war ja nur ganz kurz :p

    Ich war da im Fremdschäm-Modus.:p Ich empfinde es immer als sehr unangenehm, wenn Charaktere plötzlich anfangen zu singen/tanzen.#pfeifen#
    Ja, geht mir auch immer so #hm# :-?

    underseriousattack;362182 wrote:
    Laut Nate befanden sich ja auch die Innereien in dem Leichensack…wie Rico es geschafft hat, die wieder unterzubringen.:-? Ich meine man kennt das ja selbst, wenn man irgendwas auspackt, hat man Schwierigkeiten die wieder in denselben Karton zu packen.:p

    Aber ich denke nicht, dass sie die reingepackt haben :-? Warum auch, merkt doch eh keiner. Die werden die irgendwie ausgestopft haben :-?

    underseriousattack;362182 wrote:
    Was ich noch ganz interessant fand, war dieser Spruch von Nate

    Quote:
    „I forgot we’re supposed to live under a shroud of secrecy.“

    Aber genau so siehts ja aus. In dieser Familie wird ja kaum über irgendwas privates gesprochen, jeder lebt vor sich hin. Vielleicht bildet Nate hier noch die große Ausnahme, der ja doch eher wie ein offenes Buch ist, aber ansonsten haben die übrigen Familienmitglieder ihre Geheimnisse/Probleme und reden mit niemanden darüber, was letztendlich auch zu dieser großen Distanz führt und das Leben im Hause Fisher nicht gerade wie auf nem Ponyhof ist.:p
    Ja, das seh ich auch so. Und wenn einer wie Nate dann mal ausgiebig über was Privates erzählt, wird er gleich saublöd angemacht von wegen er nervt, dabei ist es bestimmt bloß innere Scham, weil sie nicht das können, was Nate so locker kann.

    #342413
    SolenSvartnar
    Mitglied
    Stampede;362177 wrote:
    Also der Azubi am Anfang war ja echt saublöd /:)
    Ob schonmal jemand Sex in einem Riesenmixer gehabt hat, hallo, was ist denn das für eine bescheuerte Frage? #hm#

    So spricht nur jemand, der noch nie Sex in nem Riesenteigmixerdingens gehabt hat :-? :p

    Stampede;362177 wrote:
    underseriousattack;362043 wrote:
    Claire das arme Ding erlebt den wohl den schlimmsten Tag an der Schule. Ihr Auto ist voller Graffitti…und sie wird von allen ausgelacht. Nuuunja, es war nen bissel zu dick aufgetragen. Auslachen, lästern etc. ist ja noch okay, wenn auch total albern, aber deswegen den Wagen von jemandem vollsauen?!#hm#

    Naja, die Jugend von heute………
    :p

    Ich fand das auch nen bissl over the top #vertrag#

    Stampede;362183 wrote:
    underseriousattack;362182 wrote:
    Was ich noch ganz interessant fand, war dieser Spruch von Nate

    Quote:
    „I forgot we’re supposed to live under a shroud of secrecy.“

    Aber genau so siehts ja aus. In dieser Familie wird ja kaum über irgendwas privates gesprochen, jeder lebt vor sich hin. Vielleicht bildet Nate hier noch die große Ausnahme, der ja doch eher wie ein offenes Buch ist, aber ansonsten haben die übrigen Familienmitglieder ihre Geheimnisse/Probleme und reden mit niemanden darüber, was letztendlich auch zu dieser großen Distanz führt und das Leben im Hause Fisher nicht gerade wie auf nem Ponyhof ist.:p
    Ja, das seh ich auch so. Und wenn einer wie Nate dann mal ausgiebig über was Privates erzählt, wird er gleich saublöd angemacht von wegen er nervt, dabei ist es bestimmt bloß innere Scham, weil sie nicht das können, was Nate so locker kann.

    Was Claire ursprünglich in der Folge ändern wollte, aber da Nate gerade Eingeweide aufsammeln musste konnte sie sich net öffnen .. aber glücklicherweise war da ja noch nen Fuß :>

    #342552
    Anonym
    Gast

    Nein Romano ist sicher nicht okay. ;) Verdammt, warum müssen die den alten Sack auch so sterben lassen? Da wird mir schon beim dran denken übel! Muss zugeben, es etwas beängstigend zu finden, wenn jede Folge zu Beginn gezeigt wird, wie der Tote gestorben ist. Okay „My Tommy was cut up into 50 pieces by a big, giant dough mixer.“ Makaber – aber ein bisschen lustig fand ich es schon. #pfeifen# David’s Gesichtsausdruck war so geil, sicher baut er Tommy einfach wieder zusammen, wie geil! Da darf man echt nicht dran denken, was Nate da gerade durch die Gegend schleppt, mir wird leicht übel. Is schon richtig ekelig, wie die mit den Leichen rumhantieren – also eigentlich Nate – der Kotzt – ich hol auch schon mal den Kübel. Zu geil aber der titelgebende „verlorene Fuß“. Zu geil, wie bei versichert „He’s 100 % there!“ =) Zu geil, wie Claire den gesuchten Fuß Gabriel in den Spind packt – that’s Comedy! =) David: „I don’t understand kids. When I was her age, I never would’ve taken a foot.“ =) David hat so nen geilen Gesichtsausdruck, „you find feet?“ – ja, das macht Keith! :> Ich hab mich weggeschmissen, als Keith mit „moderner Technology“ kommt und David als seinen verrückten Partner vorstellt. „You can tell me where you poot the foot or you’re gonna be dealing with that crazy-ass motherfucker.“ =) =) Oh Fuck, Rico gibt dem Typen eine Lammkeule als Ersatzfuß, zu geil! Die Frau war ja auch zu irre, will in den Sarg klettern. *schauder*

    Die Brenda – Rachel Griffiths – stößt sowohl hier im Forum, als auch bei mir nicht so wirklich auf gegenliebe. Vllt. weil sie ständig so gut drauf ist, weil sie kaum Tiefgang hat. Sarah Walker hin oder her, Brenda steht auf meiner Abschussliste, auch weil sie so sexgeil zu sein scheint. Nate will die Firma verkaufen – dann wieder nach Seattle gehen – indiskutabel verständlich. Verlieren kann er nicht. Mr. Gilardi (Kroehner) hat ja schon angedroht, mehr als rumzunerven. Wenigstens kriegt sie gegen Folgenende einen anonymen Anruf, bin gespannt, um was es da geht.

    Claire’s Vision „What a little moonlight could do“ war zum Schreien, ich hab sich verdammt blöd geschaut und wie deppert gegrinst! Saukomisch – mehr davon! #regie# :D Und sie hat keine schlechte Stimme! Wieso glaubt Ruth schon wieder, ihre Tochter sei magersüchtig? „Apperantly you want a child with a eating disorder.“ ;)

    David arbeitet schon 11 Jahre in der Firma – klar, dass der von Nate’s „I think we should sell“ genervt ist. Die Mutter ist auch dafür. „Fine, sell, what do I care.“ Aber im Prinzip wäre ich auch dafür, weil David mit dem Geld seinen Traum vom Jurastudium erfüllen könnte.

    Nate geht also zu diesem widerlichen Mr. Gilardi, der Vater steht in der Ecke, das gefiel mir. Aber auch Nate’s Worte, der Vater habe es nie wegen dem Geld gemacht (wirklich? Weil da ja viel zu holen ist), sondern um Menschen zu helfen. Da hat man ganz deutlich gemerkt, was für ein Arsch der Gildardi ist, nur Geld fixiert. Sichtlich hat Nate Zweifel, aber das hat man wohl immer, wenn man die Firma des Vaters verkauft. Cool, dass der Vater als Vision auftaucht, wobei mir nicht klar ist, wie „realistisch“ das denn sein soll? Dann würde sich Nate doch nur einbilden, was der Vater zu ihm sagt. Die Schilder mit „Sell Out“ usw. waren ein toller Hinweis für Nate, doch nicht zu verkaufen. „My whole life I’ve been a tourist.“ „I really think that we can do this. You and me together.“ Klingt doch gleich besser. David ist einverstanden. „Maybe dad knew what he was doing.“ So ein Arschloch, boah, eröffnen ein Geschäft gegenüber, und wollen die Fishers in 6 Monaten rausekeln? Das wird böse! Natürlich zu Dumpingpreisen.

    Welche Penner ham den Claire’s Auto beschmiert? Gabe sollte dafür büßen, weg mit ihm! „You fucking asshole“. Yeah, gibt’s ihm! :>

    Arme Ruth, sie kommt überhaupt nicht mit dem Tod ihres Mannes klar, ist hin und her gerissen, hoffe sie kommt da wieder raus. „No matter what you do, you end up alone.“ Ruth beim Pferderennen samt Freundin gefiel mir, sie darf jetzt nicht aufgeben, hat ihren Spaß, erzählt ihr von der Affäre. „I lost $ 25.000, now leave me alone.“ :p

    Keith trifft auf der Suche nach dem Fuß auf Claire – schönes Gespräch. „Did you ever suck a guy’s toe?“ :p

    Claire: „By the way: the house across the street…is on fire.“ :D

    Fazit: Six Feet Under macht sich bis auf Brenda und Gabriel immer besser. Bisheriges Highlight, eigentlich hat alles gestimmt, Potenzial besteht auch noch, und hatte dazu noch so einige heitere Momente. 4,5/5 #mh# #mh#


    Beitrag hinzugefügt um 20:59


    Letzter Beitrag war um 20:55


    Sam Crow;361826 wrote:
    Ausgezeichnete Folge! #mh#
    Hier kam der morbide Humor mal so richtig zur Geltung, aber eins nach dem Anderen.

    Absolut! Und der Humor gefiel mir eigentlich durch die Bank, sicher war die eine oder andere Sache etwas zuviel, aber ich hab mich meistens köstlich amüsiert! #vertrag#

    Quote:
    Sehr gelungen war die anfängliche Tanzeinlage, ich liebe solche Sachen wenn sie ähnlich gut gemacht sind wie hier. #vertrag#

    Yeah! Kam vorallem total aus dem Nichts und war ja irgendwie gar nicht so wirklich passend, aber richtig geil! Kommt da mehr davon? Mir hat schon Michael C. Hall beim Singen/Tanzen in „Gamer“ gefallen. :D

    Quote:
    Aber jetzt kommt der Kern der Folge; die Foot Situation. =)
    Das war so herrlich schräg und locker, hier wurde echt alles aus dem Thema rausgeholt.
    Erst verteilt Nate die ganze Suppe auf dem Fußboden und dann ist der Fuß weg. Zu geil wie Ruth die Waschmaschine aufmacht…. =)=)
    Claire hat sich mal ordentlich gerächt für die Sauerei mit dem Auto. Eigentlich hätte sie dem Vollei den Fuß in den Hintern schieben müssen. X-(
    Als die Familie von dem Einfüssigen dann noch die Jesuslatschen rausholte war vorbei bei mir, da lag ich auf em Boden. =)=)=)
    Auch schwer genial als Keith den Deppen verhört und David als seinen psychopathischen Partner vorstellt.

    Geil geschrieben, mehr als unterschreiben kann ich da nicht! :D

    Quote:
    Quote:
    You can tell me where is the foot or you can be dealin with that crazy-ass-motherfucker!

    Dazu dann noch der Blick von David….
    =)=)=)=)

    X-( Hör mir auf mit dem Blick – ich hab so gelacht, als David da plötzlich völlig unwissend beim Fenster rausschaut. =) =)

    Quote:
    Ganz tolle Folge mit viel Dialogwitz und Herz. #mh#

    Mehr, noch mehr, viel mehr, ganz viel mehr! #vertrag#


    Beitrag hinzugefügt um 21:10


    Letzter Beitrag war um 20:59


    underseriousattack;362043 wrote:
    Klasse Folge! Mit Abstand die witzigste bisher.:p
    Der Anfang war sowas von krass…der arme Kerl wird von der Teigmaschine zerfetzt, nur weil seine Angstelltenpussy nen Schrecken wegen dieser Kakerlake bekommt.=)

    Tja, Kakerlake tötet alten Mann! :D Lustig war’s aber volle Kanone!

    Quote:
    Herrlich dann natürlich die Tanzszene der drei, die man absolut nicht kommen sieht.:p

    Absolut, ich will das noch viel öfter sehen, finde schon bei Scrubs und auch Ally McBeal diese Visionen klasse, ich liebe das! #vertrag#

    Quote:
    Claire das arme Ding erlebt den wohl den schlimmsten Tag an der Schule. Ihr Auto ist voller Graffitti…und sie wird von allen ausgelacht. Nuuunja, es war nen bissel zu dick aufgetragen. Auslachen, lästern etc. ist ja noch okay, wenn auch total albern, aber deswegen den Wagen von jemandem vollsauen?!#hm# Hingegen die Szene als sie Gabe zur Rede stellt war umso realistischer und da habe ich doch mit ihr Mitleid gehabt

    Quote:
    Claire: It´s not like I thought this was gonna work out because I know nothing ever works out, but I guess I just wanted to enjoy this for a little bit.[…] I wish that just once people wouldn´t act like the clichés that they are.

    Find ich auch komisch, aber eventuell hat das was mit Claire’s Vergangenheit zu tun, denn so einfach würde niemand das ganze Auto beschmieren, Veronica Mars passiert sowas schon eher, aber nicht Claire. ;) Ich hab immer Mitleid mit ihr gehabt, ich mag sie!

    Quote:
    Nate bei Kroehner war ja auch genial…insbesondere hat mir da aber das Zusammenspiel zwischen Nate und seinem Vater im Hintergrund gefallen.
    Alleine Nate Sr. bloße Präsenz dort, und welche Blicke er Nate zugeworfen hat und wie er die Unterhaltung mit Gilardi verfolgt hat, waren schlicht grandios. Was natürlich auch wieder viel über Nate selbst aussagt, da die Hallu von Nate Sr. ja nur eine Vorstellung der Charaktere ist. Nate Sr. Kommentar über Gilardi fand ich genial: „Greedy little Nazi fuck“.:p
    Und nicht zu vergessen der Schlagabtausch zwischen Nate und Gilardi…

    Ja, der Vater im Hintergrund war wirklich klasse! Das mit dem „greedy Nazi“ kam ja glaube ich 3x von Nate.

    Quote:
    Dann gabs wenig später noch die Szene im Van, als Nate Sr. seinem Sohn die Augen öffnet.: „You have a gift. You can help people.“

    Hab ich nicht so verstanden, was war denn damit genau gemeint? Oder war es einfach schlicht eine Aufmunterung: „Hey Nate, du bist nicht nutzlos, du kannst was, mach was draus?“ Würde ich so interpretieren!

    Quote:
    Back to the kitchen heißts dann wieder. Nate will nun nicht mehr verkaufen und David macht sich da nen Spaß draus:

    Quote:
    David: We´ll keep the business for the rest of the day, then sell it again tomorrow for a few hours [..] We´´ll sell in the mornings, keep it in the afternoons and maybe we sometimes sell again in the evenings when we really can´t make a decision.

    =)=) Am Ende ist Nate in der Tat überzeugt, dass es seine Berufung ist, Bestatter zu sein und schwupps, dahin geht Davids Traum sein Leben eine neue Richtung zu verpassen.

    Das war klasse, wie David sich lustig über Nate’s Verkaufsstragie macht, wäre aber eh fast so gekommen, dass sie zum 2. Mal verkauft hätten. ;)

    Quote:
    Rico beweist später Talent und Kreativität…er nimmt sich einfach eine tiefgefrorene Lammkeule und gibt so Mr. Romano einen neuen Fuß und rettet Nate&David den Arsch.:p

    Tja, Rico halt, nich? :D Verrückte tun verrückte Sachen. #vertrag#

    Quote:
    Claires Aktion mit dem Fuß war krass, hatte aber nicht den erhofften Effekt…die Jungs haben den Fuß entsorgt und nun wird er vermisst.:p
    Ihre Szene mit Keith fand ich toll, dadurch hat sie ihn und auch David ein wenig näher kennenlernt. Herrlich war ja Kommentar bezüglich Keith als Sexobjekt „Big black sex cop.“ Und nun wird auch David bald wissen, dass Claire weiß, dass er schwul ist.

    Ich hatte schon fast damit gerechnet, dass irgendwer, als die 4 am Ende an der Treppe stehen, merkt, dass Keith mehr als nur ein Freund ist, weil David ja schon so einen Blick Richtung Claire schickt – ich denke fast, dass er es weiß. Und nächste Folge kriegt er es außerdem wohl sicher von Keith erzählt.

    Quote:
    Das Ende war auch klasse…

    Quote:
    Ruth: She stole a foot? From a person?

    und dann kommt Claire rein und sie wird erstmal nur still angestarrt.:p
    Tja, das Kroehner Haus gegenüber steht in Flammen…das hat sicherlich noch ein Nachspiel.#vertrag#
    Der Fuß wurde auch noch gefunden, von Freckles.:p
    Ja, der Schluss hat die Folge toll abgerundet! Allerdings befürchte ich auch, dass der Brand keinesfalls schön war, denn wer gilt als Tatverdächtiger #1? Ich hoffe, es war nicht Brenda oder gar Claire…


    Beitrag hinzugefügt um 21:16


    Letzter Beitrag war um 21:10


    SolenSvartnar;362051 wrote:
    Gute Folge, as always :p

    Der Tod am Anfang gehört zu meinen Favoriten der ersten Staffel. Geht doch nichts über ne ordentliche Zerstückelung #pfeifen#

    Naja, also so oft brauch ich das bitte nicht… #rot#

    Quote:
    Nathaniel Srs. Auftritte gefielen mir in der Episode besonders.
    Nach der Absage von den Fishers kauft Kroner das Nachbarshaus und will nen Krematorium :-/ mit Spottpreisen eröffnen. Dazu kommts allerdings nicht, da irgendjemand das Haus abfackelt. Gilardi’s Penetranz ist bekannt und von so einer Aktion wird er sich sicher nicht aufhalten lassen #vertrag#

    Japp, hatte Nathaniel heute gar nicht eingeplant, kam deshalb auch etwas überraschend, gefällt mir! Gilardi lässt sich definitiv nicht aufhalten, der denkt sich: Jetzt erst Recht!

    Quote:
    Sonst hatte Ruth mal wieder die besten Szenen.

    Naja, die besten Szenen will ich nicht sagen, aber überraschend viele starke Szenen, also sie kriegt guten Airplay, zwar weniger als die Jungs, aber doch genügend Raum, gefiel mir!

    #342546
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;362820 wrote:
    Muss zugeben, es etwas beängstigend zu finden, wenn jede Folge zu Beginn gezeigt wird, wie der Tote gestorben ist.

    Also ohne jetzt spoilern zu wollen, aber so gut wie jede Folge beginnt mit einem Todesfall

    Comfortably Numb;362820 wrote:
    Da darf man echt nicht dran denken, was Nate da gerade durch die Gegend schleppt, mir wird leicht übel. Is schon richtig ekelig, wie die mit den Leichen rumhantieren – also eigentlich Nate – der Kotzt – ich hol auch schon mal den Kübel.

    Herrjeh, bist du zimperlich, man hat doch überhaupt nichts gesehen :p

    Comfortably Numb;362820 wrote:
    Die Brenda – Rachel Griffiths – stößt sowohl hier im Forum, als auch bei mir nicht so wirklich auf gegenliebe. Vllt. weil sie ständig so gut drauf ist, weil sie kaum Tiefgang hat.

    Ist die ständig so gut drauf? #hm#
    Und keine Sorge, Tiefgang kommt bei Brenda noch, das kann diese Serie schon sehr gut #devil2#

    Comfortably Numb;362820 wrote:
    Wieso glaubt Ruth schon wieder, ihre Tochter sei magersüchtig?

    Weil Claire im Gegesnatz zu sonst immer hier mal so richtig das Essen reinhaut :D

    Comfortably Numb;362820 wrote:
    Cool, dass der Vater als Vision auftaucht, wobei mir nicht klar ist, wie „realistisch“ das denn sein soll? Dann würde sich Nate doch nur einbilden, was der Vater zu ihm sagt.

    Naja, realistisch soll das nicht sein, eher so ne Art Gewissen oder innerer Kommentator….

    Comfortably Numb;362820 wrote:
    Quote:
    Sehr gelungen war die anfängliche Tanzeinlage, ich liebe solche Sachen wenn sie ähnlich gut gemacht sind wie hier. #vertrag#

    Yeah! Kam vorallem total aus dem Nichts und war ja irgendwie gar nicht so wirklich passend, aber richtig geil! Kommt da mehr davon?

    Ja, ab und an wird kommt noch sowas in der Art ;)

    Comfortably Numb;362820 wrote:
    Quote:
    Quote:
    You can tell me where is the foot or you can be dealin with that crazy-ass-motherfucker!

    Dazu dann noch der Blick von David….
    =)=)=)=)

    X-( Hör mir auf mit dem Blick – ich hab so gelacht, als David da plötzlich völlig unwissend beim Fenster rausschaut. =) =)

    [ATTACH]15288[/ATTACH]

    :D:D:D

    Comfortably Numb;362820 wrote:
    Quote:
    Dann gabs wenig später noch die Szene im Van, als Nate Sr. seinem Sohn die Augen öffnet.: „You have a gift. You can help people.“

    Hab ich nicht so verstanden, was war denn damit genau gemeint? Oder war es einfach schlicht eine Aufmunterung: „Hey Nate, du bist nicht nutzlos, du kannst was, mach was draus?“ Würde ich so interpretieren!

    Würde eher sagen, dass es darum geht, wie Nate mit den trauernden Menschen umgeht. Das ist seine Gabe, die er in das Bestattergeschäft mit einbringen kann

    #342544
    Anonym
    Gast
    Stampede;363022 wrote:
    Comfortably Numb;362820 wrote:
    Muss zugeben, es etwas beängstigend zu finden, wenn jede Folge zu Beginn gezeigt wird, wie der Tote gestorben ist.

    Also ohne jetzt spoilern zu wollen, aber so gut wie jede Folge beginnt mit einem Todesfall

    Ist keine Kritik, nur hab ich es lieber, wenn es ein immer gleichbleibendes Schema nicht gibt, Stichwort „Stand Alone Episodes“, die ähnlich ablaufen – aber da bin ich zum Glück falsch am Platz. #mh# Ist ja egal, heutiger Todesfall war ja nur ein kleiner Teil der Folge – etwa der Kern – darum spielte sich eine gute Restgeschichte ab, somit kann ich mich nicht beschweren.

    Quote:
    Comfortably Numb;362820 wrote:
    Da darf man echt nicht dran denken, was Nate da gerade durch die Gegend schleppt, mir wird leicht übel. Is schon richtig ekelig, wie die mit den Leichen rumhantieren – also eigentlich Nate – der Kotzt – ich hol auch schon mal den Kübel.

    Herrjeh, bist du zimperlich, man hat doch überhaupt nichts gesehen :p

    Ich übertreibe doch nur. #pfeifen# Aber wirklich nachdenken darf man darüber echt nicht…

    Quote:
    Comfortably Numb;362820 wrote:
    Die Brenda – Rachel Griffiths – stößt sowohl hier im Forum, als auch bei mir nicht so wirklich auf gegenliebe. Vllt. weil sie ständig so gut drauf ist, weil sie kaum Tiefgang hat.

    Ist die ständig so gut drauf? #hm#
    Und keine Sorge, Tiefgang kommt bei Brenda noch, das kann diese Serie schon sehr gut #devil2#

    Finde ich schon, zumindest hat sie im Gegensatz zu Nate keinen Gegenpol – Nate hat seine Familie – von Brenda haben wir halte noch kaum was gesehen. Somit bleibt sie recht oberflächlich. Bin ich natürlich gespannt.

    Quote:
    Comfortably Numb;362820 wrote:
    Wieso glaubt Ruth schon wieder, ihre Tochter sei magersüchtig?

    Weil Claire im Gegesnatz zu sonst immer hier mal so richtig das Essen reinhaut :D

    LOL. Dachte das wäre ein Running Gag. ;)

    Quote:
    Comfortably Numb;362820 wrote:
    Cool, dass der Vater als Vision auftaucht, wobei mir nicht klar ist, wie „realistisch“ das denn sein soll? Dann würde sich Nate doch nur einbilden, was der Vater zu ihm sagt.

    Naja, realistisch soll das nicht sein, eher so ne Art Gewissen oder innerer Kommentator….

    Gewissen klingt gut, war mir auch soweit klar, nur ein paar gesagte Sachen passen dann nicht so ganz rein, wenn man bedenkt, Nate war Jahre lang untergetaucht, kann also kaum wissen, wie sein Vater über die Firma gedacht hat, aber es geht um den Vater-Effekt – und der ist wirklich erstklassig. #vertrag#

    Comfortably Numb;362820 wrote:
    Quote:
    Sehr gelungen war die anfängliche Tanzeinlage, ich liebe solche Sachen wenn sie ähnlich gut gemacht sind wie hier. #vertrag#

    Yeah! Kam vorallem total aus dem Nichts und war ja irgendwie gar nicht so wirklich passend, aber richtig geil! Kommt da mehr davon?

    Hm. Hab den Spoiler nicht gelesen, vermute aber mal, dass dem so sein wird. /:)

    Quote:
    [ATTACH]15288[/ATTACH]

    :D:D:D

    YEAH! #mh#

    Quote:
    Comfortably Numb;362820 wrote:
    Quote:
    Dann gabs wenig später noch die Szene im Van, als Nate Sr. seinem Sohn die Augen öffnet.: „You have a gift. You can help people.“

    Hab ich nicht so verstanden, was war denn damit genau gemeint? Oder war es einfach schlicht eine Aufmunterung: „Hey Nate, du bist nicht nutzlos, du kannst was, mach was draus?“ Würde ich so interpretieren!

    Würde eher sagen, dass es darum geht, wie Nate mit den trauernden Menschen umgeht. Das ist seine Gabe, die er in das Bestattergeschäft mit einbringen kann
    Okay, haste wohl Recht, hat David heute ja irgendwie bestätigt, wo er meinte, er habe eine bessere Aufgabe für Nate als sich mit den toten Körpern zu beschäftigen (weil das so in die Hose ging :D ), bin ich mal gespannt, wie die Arbeitsaufteilung aussieht. Oder Nate kriegt einen Baseballschläger in die Hand gedrückt und darf Mr. Gilardi & Co. verkloppen. :>

    #342740
    John Newman
    Mitglied

    Die Opener Szene ist ja schon einmal Klasse. War ja klar das etwas in der Teigmaschine passiert, zuerst dachte ich es würde den jüngeren treffen aber als klar war, dass er sich wohl irgendwie schusselig anstellen wird und damit seinen Vorgesetzten ausversehen zu Teig verarbeitet.
    Die Sequenz mit dem Namen und dem Geburts- und Sterbejahr finde ich wirklich ganz cool, das wird sich ja denke ich auch durch die Serie so durchziehen?

    Die Folge war wirklich bisher die witzigste. Habe an einigen Stellen richtig laut lachen müssen. Das ist auf jeden Fall auch wichtig.

    In dieser Folge drehte sich ja einiges um das Thema „Fuß´“. Es ist ein Fuß der von einer Leiche abhanden kommt und eben auch um den Fuß den Claire lieber nicht gelutscht hätte =) Da waren schon einige lustige Szenen. Warum machen sich eigentlich alle über Claire lustig, ihr Freund war es doch schließlich der das wollte, selbst wenn die anderen das natürlich nicht wissen können, so war es ja trotzdem sein Fuß der geleckt wurde.
    Lustig war auch das „you fucking moron“ Schild, welches einer der Demonstranten mit sich trug und Nate direkt vor die Nase gehalten hat.
    Eine weitere geile Szene war noch die, in der Nate seiner Mutter und David erzählt, dass er der Meinung ist das Unternehmen solle doch nicht verkauft werden. Sehr lustig wie David abgeht: „This is a good system, we sell it in the morning and keep it in the afternoon“

    Nate bekommt mit der zerstückelten Leiche zu tun, weil Rico angerufen wird (der Typ ist auch so lustig =) ) und muss sich spontan erst einmal übergeben, kurz davor stiehlt ihm Claire den Fuß des zerstückelten Mannes.
    Sehr schräg auch noch die Szene in der Nate und David dann mit den Angehörigen reden. „He is a 100 percent here“

    Brenda ist mir irgendwie immer noch unsympathisch. Ob sie irgendetwas mit dem Brand zu tun haben wird…

    Am Ende das Gespräch zwischen Keith und Claire war auch sehr schön. Claire hat ja schon geahnt was für eine Art Freund Keith ist. Die anderen werden das ja aber noch nicht wissen und somit auch gar nicht ahnen.

    Sam Crow wrote:
    Dazu dann noch der Blick von David….

    Ja, die ganze Szene war wirklich richtig abgefahren. Einfach genial =)

    Stampede wrote:
    Krass fand ich, als Nate von den Problemen mit dem Fuß und vor allem der Kroener-Sache erzählt und sie dann lacht und alles ins Lächerliche zieht

    Diese Brenda geht einem wirklich auf die Nerven. Nicht nur deswegen, wobei das auch wirklich genervt hat.

    Stampede wrote:
    Keiths Blick bei Davids immer entsetzlicheren Todesfantasien war auch noch klasse

    Die waren eh klasse, die Visionen. Vor allem das mit der Supernova. Wie stumpf er das erzählt, auch da musste ich lachen.

    Comfortably Numb wrote:
    Claire’s Vision „What a little moonlight could do“ war zum Schreien, ich hab sich verdammt blöd geschaut und wie deppert gegrinst! Saukomisch – mehr davon!

    Im ersten Moment dachte ich: „Was soll das denn jetzt?“ Aber dann war die Szene doch noch komisch, vor allem auch wie Ruth und David getanzt haben.
    Singen kann Claire wirklich…

    #342747
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;363023 wrote:
    Ist keine Kritik, nur hab ich es lieber, wenn es ein immer gleichbleibendes Schema nicht gibt, Stichwort „Stand Alone Episodes“, die ähnlich ablaufen – aber da bin ich zum Glück falsch am Platz. #mh#

    Stand Alone Folgen kann es hier ja gar nicht geben. Die Todesfälle leiten halt immer die Folge ein und haben dann irgendwie Bezug auf die Haupthandlungen rund um die Fishers

    Comfortably Numb;363023 wrote:
    Oder Nate kriegt einen Baseballschläger in die Hand gedrückt und darf Mr. Gilardi & Co. verkloppen. :>

    Verkehrt wäre das auf jeden Fall nicht #devil2#

    John Newman;363180 wrote:
    Warum machen sich eigentlich alle über Claire lustig, ihr Freund war es doch schließlich der das wollte, selbst wenn die anderen das natürlich nicht wissen können, so war es ja trotzdem sein Fuß der geleckt wurde.

    Gute Frage :-?
    Aber ich denke, es geht eher darum, DASS sie es gemacht hat, so wie er es wollte.

    John Newman;363180 wrote:
    Stampede wrote:
    Keiths Blick bei Davids immer entsetzlicheren Todesfantasien war auch noch klasse

    Die waren eh klasse, die Visionen. Vor allem das mit der Supernova. Wie stumpf er das erzählt, auch da musste ich lachen.

    Keith war da eher nicht nach Lachen zumute :D

    #367247
    John Newman
    Mitglied
    Quote:
    Keith war da eher nicht nach Lachen zumute

    Das stimmt. Der hat sich bestimmt gewundert, was David für Gedanken hat. Er war vielleicht sogar entsetzt ;) War ja auch etwas abgedreht.

    Keith mag ich richtig gerne, ich hoffe der bleibt länger in der Serie :)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.