1×03 – Der verlorene Fuß | The Foot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #342728
    Noone
    Mitglied

    Mich erinnert Keith optisch trotzdem total an Dexters Doakes, das krieg ich nich ausm meinem Kopf =)

    #342730
    Stampede
    Mitglied
    Noone;363222 wrote:
    Mich erinnert Keith optisch trotzdem total an Dexters Doakes, das krieg ich nich ausm meinem Kopf =)

    Die sehen doch komplett verschieden aus und sich auch von der Art her total gegensätzlich #hm#

    [ATTACH]15302[/ATTACH] [ATTACH]15303[/ATTACH]

    #342732
    Anonym
    Gast
    John Newman;363180 wrote:
    Die Folge war wirklich bisher die witzigste. Habe an einigen Stellen richtig laut lachen müssen. Das ist auf jeden Fall auch wichtig.

    Absolut! Überrascht etwas, aber wenn es eine reine Drama/Depri Serie wäre, würde SFU wohl nicht so funktioniern. Der Humor ergibt sich einfach so, man rechnet gar nicht damit, und eigentlich ist vieles ja gar nicht witzig gemeint – kommt aber so rüber.

    Quote:
    In dieser Folge drehte sich ja einiges um das Thema „Fuß´“. Es ist ein Fuß der von einer Leiche abhanden kommt und eben auch um den Fuß den Claire lieber nicht gelutscht hätte =) Da waren schon einige lustige Szenen. Warum machen sich eigentlich alle über Claire lustig, ihr Freund war es doch schließlich der das wollte, selbst wenn die anderen das natürlich nicht wissen können, so war es ja trotzdem sein Fuß der geleckt wurde.

    War schon krass, wie gesagt, glaube ich nicht unbedingt, dass die grundlos auf Claire rumhacken, die Drogen im Piloten haben ja schon angedeutet, dass sie nicht ganz sauber ist. Hoffe Gabe ist jetzt draußen.

    Quote:
    Lustig war auch das „you fucking moron“ Schild, welches einer der Demonstranten mit sich trug und Nate direkt vor die Nase gehalten hat.
    Eine weitere geile Szene war noch die, in der Nate seiner Mutter und David erzählt, dass er der Meinung ist das Unternehmen solle doch nicht verkauft werden. Sehr lustig wie David abgeht: „This is a good system, we sell it in the morning and keep it in the afternoon“

    Ja, dass mit den Demonstranten war so doppeldeutig, eigentlich ganz was anderes, hat aber Nate’s Meinung geändert – worauf eben David seinen bissigen Kommentar lassen konnte – er hatte eigentlich nicht ganz unrecht. :D

    Quote:
    Sehr schräg auch noch die Szene in der Nate und David dann mit den Angehörigen reden. „He is a 100 percent here“

    Absolut! :D Und auch noch so total überzeugt.

    Quote:
    Brenda ist mir irgendwie immer noch unsympathisch. Ob sie irgendetwas mit dem Brand zu tun haben wird…

    Brenda = B-R-E-N-D-A = B-R-A-N-D [E] =) =) :>
    Ich mag sie überraschend auch nicht, dabei war sie eigentlich der erste Grund, mir mal SFU anzuschauen, weil ich sie als Sarah Walker in B&S meistens gerne gesehen habe (also in S2 war’s dann etwas nervig), aber die hat zuwenig Tiefgang.

    Quote:
    Comfortably Numb wrote:
    Claire’s Vision „What a little moonlight could do“ war zum Schreien, ich hab sich verdammt blöd geschaut und wie deppert gegrinst! Saukomisch – mehr davon!

    Im ersten Moment dachte ich: „Was soll das denn jetzt?“ Aber dann war die Szene doch noch komisch, vor allem auch wie Ruth und David getanzt haben.
    Singen kann Claire wirklich…
    Stimmt schon, ich war anfangs auch nicht ganz sicher, was jetzt abgeht, weil es so völlig unerwartet und eigentlich unpassend kam – können sie öfter machen, Claire’s got the voice! #vertrag#

    #342725
    Noone
    Mitglied
    Stampede;363224 wrote:
    Noone;363222 wrote:
    Mich erinnert Keith optisch trotzdem total an Dexters Doakes, das krieg ich nich ausm meinem Kopf =)

    Die sehen doch komplett verschieden aus und sich auch von der Art her total gegensätzlich #hm#

    [ATTACH]15302[/ATTACH] [ATTACH]15303[/ATTACH]

    Nix da…in SFU hat er sogar denselben Bart! #vertrag#

    #342726
    Anonym
    Gast
    Stampede;363194 wrote:
    Comfortably Numb;363023 wrote:
    Ist keine Kritik, nur hab ich es lieber, wenn es ein immer gleichbleibendes Schema nicht gibt, Stichwort „Stand Alone Episodes“, die ähnlich ablaufen – aber da bin ich zum Glück falsch am Platz. #mh#

    Stand Alone Folgen kann es hier ja gar nicht geben. Die Todesfälle leiten halt immer die Folge ein und haben dann irgendwie Bezug auf die Haupthandlungen rund um die Fishers

    Passt eh, war nicht böse gemeint, ist halt etwas ungewohnt, wenn jetzt jede Folge so geht, aber ich sehe die Todesfälle dann als Verlängerung des Themes, somit geht die eigentliche Folge erst nach dem Schriftzug Von-Bis los.

    #382459
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;363226 wrote:
    Der Humor ergibt sich einfach so, man rechnet gar nicht damit, und eigentlich ist vieles ja gar nicht witzig gemeint – kommt aber so rüber.

    Gut ausgedrückt. Im Prinzip ist das schon alles sehr traurig, aber das wird so gedreht, dass das ganze morbide und humoristisch wirkt. Pechschwarzer Humor halt

    Comfortably Numb;363226 wrote:
    die Drogen im Piloten haben ja schon angedeutet, dass sie nicht ganz sauber ist.

    #hm# Die Drogen wurden ihr von Gabe doch quasi aufgderängt, das war doch ihre erstes Mal

    Comfortably Numb;363226 wrote:
    Brenda = B-R-E-N-D-A = B-R-A-N-D [E] =) =) :>

    Verschwörung #8o#
    Oder eher: Kalauer /:)
    :p
    (Btw, ich hasse Anagramme #vertrag#:p )

    #382461
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Die Drogen wurden ihr von Gabe doch quasi aufgderängt, das war doch ihre erstes Mal

    Viel mehr ist sie da doch sogar total genervt von. Ich würde das als einmaligen Fehler abstempeln, wobei sie denke ich im Moment schon so rüber kommt, als ob sie sich schon leicht von diesem Gabriel überzeugen lässt. Das ist bei der Fuß-Nummer ja gar nicht anders ;)

    Stampede wrote:
    Pechschwarzer Humor halt

    Gegen den Humor habe ich generell nichts aber manchmal denke ich schon: Oha, wie fies =)

    #382462
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;363356 wrote:
    Stampede wrote:
    Die Drogen wurden ihr von Gabe doch quasi aufgderängt, das war doch ihre erstes Mal

    Viel mehr ist sie da doch sogar total genervt von. Ich würde das als einmaligen Fehler abstempeln, wobei sie denke ich im Moment schon so rüber kommt, als ob sie sich schon leicht von diesem Gabriel überzeugen lässt. Das ist bei der Fuß-Nummer ja gar nicht anders ;)
    „…..must have been love….“ :p

    #382463
    Anonym
    Gast
    Stampede;363350 wrote:
    Comfortably Numb;363226 wrote:
    die Drogen im Piloten haben ja schon angedeutet, dass sie nicht ganz sauber ist.

    #hm# Die Drogen wurden ihr von Gabe doch quasi aufgderängt, das war doch ihre erstes Mal

    Weiß man das sicher? Aber ich glaub dir mal, dann wird irgendwas gewesen sein (sonst wäre Claire langweilig – was nicht zu ihrem Gunsten wäre)…

    Quote:
    Comfortably Numb;363226 wrote:
    Brenda = B-R-E-N-D-A = B-R-A-N-D [E] =) =) :>

    Verschwörung #8o#
    Oder eher: Kalauer /:)
    :p
    (Btw, ich hasse Anagramme #vertrag#:p )
    Wat’n Kalauer? :-? GIDF Aha, jetzt! #pfeifen# Ist mir spontan so eingefallen, versuch das mal auf Englisch. :D Aber wenn’s wirklich Brenda war, dann werde ich mich weiter auf die Suche nach Anagrammen begeben. #vertrag#

    #382464
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;363363 wrote:
    Stampede;363350 wrote:
    Comfortably Numb;363226 wrote:
    die Drogen im Piloten haben ja schon angedeutet, dass sie nicht ganz sauber ist.

    #hm# Die Drogen wurden ihr von Gabe doch quasi aufgderängt, das war doch ihre erstes Mal

    Weiß man das sicher? Aber ich glaub dir mal, dann wird irgendwas gewesen sein (sonst wäre Claire langweilig – was nicht zu ihrem Gunsten wäre)…

    Sicher weiß man das nicht, aber es kam so rüber, sie hat sich ja schon irgendwie sehr dagegen gewehrt

    #382475
    SolenSvartnar
    Mitglied
    Comfortably Numb;363363 wrote:
    Quote:
    Comfortably Numb;363226 wrote:
    Brenda = B-R-E-N-D-A = B-R-A-N-D [E] =) =) :>

    Verschwörung #8o#
    Oder eher: Kalauer /:)
    :p
    (Btw, ich hasse Anagramme #vertrag#:p )
    Wat’n Kalauer? :-? GIDF Aha, jetzt! #pfeifen# Ist mir spontan so eingefallen, versuch das mal auf Englisch. :D Aber wenn’s wirklich Brenda war, dann werde ich mich weiter auf die Suche nach Anagrammen begeben. #vertrag#

    Klingt nach nem Fall für Aiman Abdallah :p

    #382999
    John Doe
    Mitglied

    oha … hab mal wieder länger gelesen, als ich für die Folge zum Gucken gebraucht habe – trotz Pausen :p

    Fazit: eigentlich habt ihr schon alles alles gesagt :>

    dennoch schreib ich mir noch ein paar Dinge vom Herzen :p

    Stampede;363350 wrote:
    Comfortably Numb;363226 wrote:
    Der Humor ergibt sich einfach so, man rechnet gar nicht damit, und eigentlich ist vieles ja gar nicht witzig gemeint – kommt aber so rüber.

    Gut ausgedrückt. Im Prinzip ist das schon alles sehr traurig, aber das wird so gedreht, dass das ganze morbide und humoristisch wirkt. Pechschwarzer Humor halt

    da spielt viel der Sarkasmus und die Ironie mit, die gerne von Dave eingesetzt wird, aber auch die unvorhersehbaren Gedankensprünge von Ruth… ist vielleicht die Art, mit der die Familie gelernt hat, sich mit den Tatsachen des Familienunternehmens zu arrangieren.

    Stampede;363350 wrote:
    Comfortably Numb;363226 wrote:
    die Drogen im Piloten haben ja schon angedeutet, dass sie nicht ganz sauber ist.

    #hm# Die Drogen wurden ihr von Gabe doch quasi aufgderängt, das war doch ihre erstes Mal

    ihr erstes Christal Math (oder wie auch immer das geschrieben wird) sicher, ob sie schon mal gekifft hat ist offen, aber sie hat da sicherlich nicht mehr Erfahrung als ein Durchschnittsteenager ihres Alters… ganz und gar nicht durchschnittlich ist Clair selbst. Ihr familiärer Background ist schon sehr markant und gibt ihr von vorne herein einen „anders“-Stempel und ihre ganz persönliche Art, sich nicht dem gleichförmigen Mainstreem anpassen zu müssen spielt eine weitere Rolle und dann DAS Auto =) … spätestens damit wäre sie eh aufgefallen… Kids gucken ja so genau darauf, wie ihre Mitschüler sind und alles was irgendwie auffällt und anders scheint, wird skeptisch beobachtet – wenn nicht gemobbt, was Clair aber bisher wohl nicht wurde. Da ist natürlich diese Zehen-Lutsch-Nummer voll auf ihre Kosten gegangen, denn Gabe scheint wohl so eine Art „Macher“-Image an der Schule zu haben … sogar mit einer dezenten Groupie-Schar im Hintergrund… steht also eher über diesen Dingen … ist so oder so cool (leider wohl auch in Clairs Augen) … das Auto derart zu verschmieren, ist dennoch mehr als heftig … aber irgendwie ist dann auch nicht mehr darauf eingegangen worden … solches Gesprühs zu beseitigen muss doch ne Menge kosten, mit einmal durch die Waschanlage geht DAS nicht weg, aber darüber soll der Zuschauer sich wohl dar keine weiteren Gedanken machen .. Hauptaugenmerk ist schließlich bald der Fuß =)

    also an Stelle des jungen Angestellten am Anfang würde ich wohl nicht mehr meines Lebens froh werden … aber zum Glück geht es nicht um diesen armen Wurm :p

    ups persönliches time-out … später mehr *hoff* #hallo#

    #383026
    Stampede
    Mitglied
    John Doe;364524 wrote:
    ihr erstes Christal Math (oder wie auch immer das geschrieben wird)

    Crystal Meth :D

    John Doe;364524 wrote:
    Kids gucken ja so genau darauf, wie ihre Mitschüler sind und alles was irgendwie auffällt und anders scheint, wird skeptisch beobachtet – wenn nicht gemobbt

    Ja #sad#

    John Doe;364524 wrote:
    das Auto derart zu verschmieren, ist dennoch mehr als heftig … aber irgendwie ist dann auch nicht mehr darauf eingegangen worden … solches Gesprühs zu beseitigen muss doch ne Menge kosten, mit einmal durch die Waschanlage geht DAS nicht weg, aber darüber soll der Zuschauer sich wohl dar keine weiteren Gedanken machen ..

    Huch, ein Logikfehler #8o#

    John Doe;364524 wrote:
    also an Stelle des jungen Angestellten am Anfang würde ich wohl nicht mehr meines Lebens froh werden … aber zum Glück geht es nicht um diesen armen Wurm :p

    Ich glaube, der ist so beschränkt, dass er es erstens nicht rafft, was er da gemacht hat und dass zweitens somit schnell verdrängen kann ;)

    #383033
    SolenSvartnar
    Mitglied
    Stampede;364609 wrote:
    John Doe;364524 wrote:
    das Auto derart zu verschmieren, ist dennoch mehr als heftig … aber irgendwie ist dann auch nicht mehr darauf eingegangen worden … solches Gesprühs zu beseitigen muss doch ne Menge kosten, mit einmal durch die Waschanlage geht DAS nicht weg, aber darüber soll der Zuschauer sich wohl dar keine weiteren Gedanken machen ..

    Huch, ein Logikfehler #8o#

    Muss ja net sofort nen Logikfehler sein, wenn man die langweilige Autoreinigung überspringt. Das wäre nur interessant gewesen, wenn dort jmd. nen tragischen Arbeitsunfall erlitten hätte oder so :>

    #383037
    John Doe
    Mitglied

    was ich im Nachhinein doch sehr lustig fand – und wo der Bezug mit Sicherheit noch gar nicht gesehen werden konnte: als Brenda und Nate darauf anstoßen, dass die Firma nicht verkauft wird und Nate definitiv ins Familiengeschäft einsteigt, erzählt sie, der Champagner wäre von ihren Eltern, die ne ganze Kiste (?) davon bekommen haben, weil sie einen TV-Sender bei einer Serie über einen Serienmörder beraten haben =) =) =) damals war das sicherlich nur ein skurriler Einfall, heute muss ich jedes Mal ganz unwillkürlich an Dexter denken =) =)

    und … hat jemand von Euch mal rausgefunden, was auf dem zerrissenen Kroener Scheck gestanden hat?

    als Dave später den kotzenden Nate neben Mr. Romanos Einzelteilen vorfindet ist sein Minenspiel so schön vielsagend :D … einerseits hat er sichtlich Mitleid mit seinem Bruder, andererseits ist die Sache ärgerlich und letztendlich erkennt er auch eine gewisse Komik in der Situation … besonders schön, seine filigrane ich-bleibe-ruhig-und-reiß-mich-jetzt-zusammen-Fingerhaltung bei den Worten: „Ich habe eine Aufgaber, für die du etwas mehr Talent hast.“, Worte, die aber dennoch irgendwie vor Spott triefen =) … … besonders im Hinblick auf diese Aufgabe =)
    obwohl diese Aufgabe perfekt mit Gilardis Auftritt zusammenpasst

    nochmals Dave, als der Fuß weg ist und noch nicht wieder gefunden wurde: „Ich bin nicht glücklich“ <-und ich hing schon wieder lachend in Schräglage auf dem Sofa =)

    übrigens haben die mittlerweile irgendwas mit diesen Papiertaschentüchern gemacht … die zerfleddern nicht mehr ganz so fies, wie noch vor einigen Jahren :> … aber früher war sowas schon richtig gemein, wenn man überall in der Wäsche davon Krümel oder Fetzchen kleben hatte … jawoll [-(

    als David und Keith unter dem neuen Ventilator liegen ist Dave die heimliche Freude am Ausmalen immer schrecklicherer Szenarien so herrlich anzusehen … und Keiths Blick dabei =)

    … aber nichts kommt vor allem in dieser Folge an Davids Blicke heran =) … wie schon öfter hier erwähnt vor allem auch sein Blick aus dem Polizeiwagen heraus, als Gabe – die Knallschote – zu ihm rüber sieht
    ach, ich finds toll, wie die beiden miteinander umgehen – also jetzt Keith und David :> man merkt, dass die beiden sich schon eine Weile kennen und wissen wie sie sich gegenseitig nehmen müssen

    anders da Brenda und Nate. Wobei Nate sich Brenda sehr bereitwillig öffnet, obwohl nur wenig von ihrer Seite in dieser Beziehung zurückkommt… was eventuell daran liegt, dass sie a) nur eine Randfigur ist, auf die einfach nicht eingegangen wird (eigentlich komisch, da ja selbst auf die Eigenarten der Hinterbliebenen im Geschäft mehr eingegangen wird) sie b)wirklich nur so oberflächlich ist oder c) sie diesbezüglich zu den stillen aber tiefen Wassern gehört … der komische, laute, fordernde Anruf, den sie erhält, gibt einem da schon zu denken und man kann defintiv – in dieser aufgebrachten Stimmlage David Nathan gar nicht heraushören :D … und das Tatoo über ihrem Po ebenso :-?
    allerdings hat sie es bei mir noch immer nicht geschafft, unsympathisch rüber zu kommen :p (nach der gesamten Serie meine ich … da gabs dann andere Adjektive, mit denen ich sie bedacht habe, aber unsympathisch war nicht dabei :-?)

    absolut knuffig finde ich da Rico … der ist wie ein Stück Sonnenschein im tristen Alltag eines Beerdigungsinstituts und hängt mit Leib und Seele an seinen Kunstwerken – ich schätze der sieht nicht den toten Menschen, sondern nur, das zu restaurierende Bild… und da er wirklich gut ist, kann er auch wirklich stolz auf sich und seine Arbeit sein … das weiß er alles, ist aber dennoch stets für seine Familie da…
    man merkt Familie ist für ihn sehr wichtig und man hat auch das Gefühl er sieht sich auch ein klein wenig als Teil der Fisher-Familie, doch nicht zulasten seiner eigenen Interessen, versteht sich :>
    wirklich wundersam, wie er Mr. Romano tatsächlich so gut hinbekommen hat und der Clou natürlich: der (Lammkeulen-)Fuß =) =)

    Mann, waren die drei Grazien – die Hinterbliebenen von Mr. Romano – anstrengend, aber letztendlich ja doch absolut überzeugt :D
    und Mrs. Romano ist ein Sargkrabbler =) … herrlich die konzentrierten Blicke von Dave und Rico, die sowas schon kannten und auch Mrs. Romano sofort richtig eingeschätzt hatten – Respekt :>

    was bleibt noch zu erwähnen? klar … Ruths Ausflug mit Freundin zur Rennbahn und der verbale Blick, den sie dem glücklichen jungen Pärchen in die Zukunft gegeben hat =) =) =) da merkte man eigentlich erst wieder wie nah ihr noch immer der Verlust ihres Mannes geht.
    schön, wie sie ihr Empfinden beim Wetten und immer weiter Wetten zu Hause Nate schildert. … irgendwie ist er halt der Typ, dem man sowas erzählen, dem man sein Herz ausschütten kann … vielleicht weil man spürt, dass „die Sache“ dem Gegenüber weniger wichtig ist, als sein Zuhören, sein für den Erzählenden da sein? David ist anders … :-? er nimmt sich „die Sache“ viel mehr zu Herzen :-?
    vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass man unterscheidet und wenn man mal nur sein Herz ausschütten möchte zu jemandem wie Nate geht, aber wenn man die Lösung eines Problems möchte dann vielleicht eher zu jemandem wie David, den man mit einfachem „Sich mal ausquatschen“ nicht belasten will und kann ?? :-?

    oder auch wieder köstlich der Wortwechsel abends an der Treppe bei dem Nate, Ruth und David anwesend sind.
    Ruth – erschütterte Mutter: „Du wachst eines Tages auf und erfährst, dass dein Kind einen Fuß gestohlen hat. Was hab ich gemacht?“
    Dave trocken-bissig: „Du hast 25.000,–$ verloren.“

    jep und dann kommt Clair endlich nach Hause – von einer erfolglosen Fußsuche und einem wirklich guten Gespräch mit Keith … und erwähnt, wie nebenbei, dass das alte Haus gegenüber brennt. … … … ja, dieser Brand wirft wieder einige Fragen auf :-? :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.