1×02 – Die Einheit | The Detail



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #192448
    Stampede
    Mitglied

    Lieutenant Daniels bekommt von seinen Vorgesetzten ein deutliches Signal, was sie von seiner Sondereinheit halten: Er und seine Leute müssen sich während der Ermittlungen gegen Avon Barksdale in einem gammeligen Keller unter dem Mitchell-Gerichtsgebäude einrichten. Inzwischen wurde die Leiche von William Gant entdeckt, dem Kronzeugen im Prozess gegen D’Angelo Barksdale. Offenbar wollen die Dealer mit dieser Hinrichtung andere potenzielle Verräter abschrecken. McNulty und Bunk beschließen daraufhin, D’Angelo noch einmal in die Mangel zu nehmen …

    Quelle: Premiere

    #392789
    ClaireB
    Mitglied

    Gute Folge, der Mord an dem Kronzeugen wird also zur Hauptstory wie es aussieht.

    Von dem Pit an sich war jetzt nicht so viel zu sehen.
    Dafuer hat die Einheit mit den Ermittlungen begonnen und wurden gleich mal in so einen ueblen Keller versetzt. =)
    Und der eine Typ scheint ja eine uebelste Niete zu sein, schiesst erstmal durch die Wand und am Ende verbockt er den sowieso schon bescheuerten Einsatz total. #roll#
    Sau krass, wie er die Typen da aber auch behandelt hat, auch wenn manche von denen es sicher nicht anders verdienen… Zur Strafe regnet es dann alles Moegliche, unter anderem auch Fernseher. #8o#

    Sehr gut auch als Lieutenant Lance Reddick, erinnert ja schon ein bisschen an Fringe. :D
    Die anderen Hauptfiguren(?) des Teams finde ich auch sympathisch, sprich die Lesbe und dieser weisse, etwas duemmliche Typ. :p

    Hm, ich denke mal, D’Angelo wird irgendwann mal reden, den haben sie ja schon ganz schoen weichgekocht. Und so wirklich eine grosse Rolle scheint er ja nicht zu spielen, auch wenn er Barksdales Neffe (oder Onkel?) ist, wie man deutlich an dem Gespraech auf der Treppe gesehen hat.

    Ansonsten gefiel mir noch sehr, dass auch ab und zu mal Humor durchblickte, zum Beispiel die Handwerker in dem Keller, die Szene als der eine Boss den falschen Schreibtisch abraeumt oder als Jimmy am Ende den Berg runterrollt. =)
    Obwohl die Szene dann doch eher tragikomisch war. :-?

    #392796
    Anonym
    Gast

    William Gant wurde am Ende der letzten Folge getötet – wir vermuten vorerst, dass es sich um einen Mord von Drogenboss Avon Barksdale handelt. Zumindest liegt es nahe, dass der aussagende Zeuge eine Kugel einfängt. Unser Freund (zumindest meiner ;) ) Jimmy McNulty arbeitet mit Kollege Bunk am Fall. D’Angelo Barksdale – „Nephew to the King“ – will logisch nix sagen – ist schon riskant, ihn in seiner Hood mit Handschellen hochzunehmen, besonders den Neffen des Drogenbosses!

    Schwer zu verstehen bleibt es weiterhin. Ist teils schon sehr anstrengend, und ich meine gar nicht unbedingt die Drogenleute. War aber insgesamt nur hin und da problematisch…

    Kima knipst Photos von Homies, die Hüte anprobieren. Um was geht’s denn da? „Mach Photos von den Typen mit Hut, besonders vom roten Hut“. Is ja witzig! „What’s with the hat?“ will McNulty auch wissen. Wir sind gespannt. Also der Trick mit dem Hut dient tatsächlich als Hinweis, welche Leute für die Cops relevant sind. Nicht blöd! :D Der Typ der den Hut-Trick macht ist Bubbles. #mh#

    Colonel Cedric Daniels (Lance Reddick #regie#) hat derzweil einen Newbie/Loser Cop namens Przyblunski am Hals – war schon witzig, wie dem seine Waffe losgeht, hat er die Kugel übersehen, was für ein Träumer. :D Versteh ich Cedric schon, der kann keine Versager im Team brauchen… ;)

    Ob Gant wirklich von Barksdale getötet wurde, nach seiner Zeugenaussage, steht außerdem zur höchsten Diskussion. Cedric Daniels ist sauer, weil sich McNulty in seinen Fall einmischt – der natürlich kontert, dass gar nicht klar ist, ob’s Barksdale war. Das Verhör war seltsam: D’Angelo wird ohne klaren Tatverdacht befragt, sie lügen ihm etwas über das Leben des Toten vor. Ich war mir dann aber nicht mehr ganz sicher, ob das nicht doch stimmt – was mir aber kurz darauf bestätigt wurde – große Klasse, fand ich sehr lustig. Was? Das Photo sind Bunk’s Kinder? =) LOL! :D Der Anwalt Maury holt D’Angelo locker raus – der scheint sich – trotz Connections – sehr wenig mit Recht auszukennen – einen Anruf hat man doch immer frei (oder bin ich durch’s TV bereits verblödet? ;) ) – Anwalt rufen (falls man einen hat!) – und raus – weil keine Anklage.

    Interessante Teamformierung – McNulty darf nicht mehr mit Bunk arbeiten, sondern unter Aufsicht von Cedric mit u.a. Kima zusammen. Großartig war ja das Office irgendwo am Arsch der Welt, wo man die Bauarbeit schreien hörte! :p

    Kurze Einblicke gab’s noch in D’Angelo’s Welt.

    Amüsant war auch das 3er Team um Pryzbilanski, wie er auf hart macht. „You bleed on my car, get the shit off my car.“ Den hab ich etwas unterschätzt – dennoch sollte er keine geladene Waffe tragen! ;) Fand ich dann auch klasse, wie sie mit Gegenständen beworfen werden – klar, wenn man sich in einem fremden Viertel so aufspielt. Findet Cedric gar nicht toll. Später ist klar warum er sauer ist: Die 3 Jungs (Prez, Herc u. Carver) haben einen 14-Jährigen Jungen geschlagen bzw. Pryzbilunski war es – der jetzt auf einem Auge blind ist. #8o# Muss sagen Cedric gefällt mir immer besser, anfänglich haftet ihm diese „Chef“ Optik an – doch er selber muss für die Fehler seiner Leute einstehen, und auch ihm macht der Zeitungsartikel zu schaffen…

    Dann kommt’s leider so, dass die Presse ihre Fresse nicht halten kann, und gleich mal Gant als Leiche des Drogenkönigs schlagzeilt. Ich find’s lustig, wie McNulty ständig als Schuldiger herhalten muss. :D Herrlich auch, wie der Chef – Bill Rawls – den falschen Schreibtisch abräumt. Die Kollegen sind ja auch Ärsche sondergleichen, lachen Jimmy aus – aber der wird zurückschlagen (zumindest hoffe ich das!), also jetzt mal ein paar richtige Leute schnappen und was machen. Als Alki wird das nix werden – man, Jimmy, raff dich auf! #regie#

    Quote:
    „You can’t lose if you don’t play.“ ;)

    Fazit: Was mir an der Folge besser als der Pilot gefiel, war die ersichtliche Handlung. Die Ermittlungen im Mordfall und rund um D’Angelo Barksdale haben mir gut gefallen. Lockere, durchgehende 4/5. Da ich nun schon überzeugter bin, werde ich nächste Woche schon mit einer gewissen Grunderwartung einschalten können – ich will schließlich wissen, ob mein „Liebling“ McNulty die Dinge gerade biegen kann. Macht schon deutlich mehr Laune! #hallo#


    Beitrag hinzugefügt um 22:11


    Letzter Beitrag war um 22:07


    ClaireB;390213 wrote:
    Dafuer hat die Einheit mit den Ermittlungen begonnen und wurden gleich mal in so einen ueblen Keller versetzt. =)

    Klasse, gell? ;)

    ClaireB;390213 wrote:
    Und der eine Typ scheint ja eine uebelste Niete zu sein, schiesst erstmal durch die Wand und am Ende verbockt er den sowieso schon bescheuerten Einsatz total. #roll#
    Sau krass, wie er die Typen da aber auch behandelt hat, auch wenn manche von denen es sicher nicht anders verdienen… Zur Strafe regnet es dann alles Moegliche, unter anderem auch Fernseher. #8o#

    Prezbylewski oder einfach Prez (ich nenne ihn immer so) war das. Der hat da wirklich falsch reagiert, ein Cop tut sowas nicht. Er kriegt gleich eine zurück…

    ClaireB;390213 wrote:
    Sehr gut auch als Lieutenant Lance Reddick, erinnert ja schon ein bisschen an Fringe. :D
    Die anderen Hauptfiguren(?) des Teams finde ich auch sympathisch, sprich die Lesbe und dieser weisse, etwas duemmliche Typ. :p

    Ich hab 3-4 Folgen Fringe gesehen, da war er okay, aber viel schwächer als in The Wire. Hier rockt er echt total, er ist eine meiner Fav Chars neben McNulty und Freamon. Lesbe = Kima. Bunk (der dicke Cop), Freamon (Morgan ^^), Herc (der dickere weiße Cop) und Carver (der schwarze Cop).

    ClaireB;390213 wrote:
    Hm, ich denke mal, D’Angelo wird irgendwann mal reden, den haben sie ja schon ganz schoen weichgekocht. Und so wirklich eine grosse Rolle scheint er ja nicht zu spielen, auch wenn er Barksdales Neffe (oder Onkel?) ist, wie man deutlich an dem Gespraech auf der Treppe gesehen hat.

    Neffe stimmt schon. Onkel auch. =) Avon ist D’Angelo’s Onkel… Ne, die wollen ja auch Infos haben, da können sie ihn nicht auch noch behandeln, als wäre er irgendwer, die wollten ihn ja einschüchtern, was aber misslang…

    #392799
    ClaireB
    Mitglied
    Comfortably Numb;390220 wrote:
    ist schon riskant, ihn in seiner Hood mit Handschellen hochzunehmen, besonders den Neffen des Drogenbosses!

    Jau, wie die dann da mit ihren Jeeps ankamen. #8o#

    Comfortably Numb;390220 wrote:
    Schwer zu verstehen bleibt es weiterhin. Ist teils schon sehr anstrengend, und ich meine gar nicht unbedingt die Drogenleute. War aber insgesamt nur hin und da problematisch…

    Nach einer Staffe Oz hast du alle Slangs und Akzente drauf. :D

    Comfortably Numb;390220 wrote:
    Kima knipst Photos von Homies, die Hüte anprobieren. Um was geht’s denn da? „Mach Photos von den Typen mit Hut, besonders vom roten Hut“. Is ja witzig! „What’s with the hat?“ will McNulty auch wissen. Wir sind gespannt. Also der Trick mit dem Hut dient tatsächlich als Hinweis, welche Leute für die Cops relevant sind. Nicht blöd! :D Der Typ der den Hut-Trick macht ist Bubbles. #mh#

    Die Sache mit dem Hut war echt cool und interessant.

    Comfortably Numb;390220 wrote:
    Colonel Cedric Daniels (Lance Reddick #regie#)

    Lieutenant, oder nicht? :-?

    Comfortably Numb;390220 wrote:
    Der Anwalt Maury

    Woher kenn ich den eigentlich? :-?

    Comfortably Numb;390220 wrote:
    Ich find’s lustig, wie McNulty ständig als Schuldiger herhalten muss. :D

    Warum ueberhaupt? Was hatte er denn mit der Sache zu tun? Soweit wir gesehen haben, hatte er doch gar keinen Kontakt zur Presse, oder was? #hm#

    Comfortably Numb;390220 wrote:
    Prezbylewski oder einfach Prez (ich nenne ihn immer so) war das. Der hat da wirklich falsch reagiert, ein Cop tut sowas nicht.

    Na sagen wir mal er sollte es nicht tun. ;)

    Comfortably Numb;390220 wrote:
    Ich hab 3-4 Folgen Fringe gesehen, da war er okay, aber viel schwächer als in The Wire.

    Naja, da hat er leider auch nicht viel zu tun.
    Aber in Oz hat er auch eine coole Rolle. #hallo# Und LOST ja sowieso. Also der ist schon extrem cool.

    Comfortably Numb;390220 wrote:
    Ne, die wollen ja auch Infos haben, da können sie ihn nicht auch noch behandeln, als wäre er irgendwer, die wollten ihn ja einschüchtern, was aber misslang…

    Wieso wollen sie ihn einschuechtern? #hm#

    #392801
    Anonym
    Gast
    ClaireB;390229 wrote:
    Comfortably Numb;390220 wrote:
    Schwer zu verstehen bleibt es weiterhin. Ist teils schon sehr anstrengend, und ich meine gar nicht unbedingt die Drogenleute. War aber insgesamt nur hin und da problematisch…

    Nach einer Staffe Oz hast du alle Slangs und Akzente drauf. :D

    Dann scheinst du keine Sprachprobleme zu haben? /:) Ich habe auch weniger ein Problem mit der Sprache, eher damit das ganze zu verknüpfen wer jetzt was ist, was passiert usw. Sehr hohe Informationsdichte. Wobei ich tW halt auch nur 1x wöchentlich gesehen hatte in Staffel 1, da war es besonders hart…

    ClaireB;390229 wrote:
    Comfortably Numb;390220 wrote:
    Colonel Cedric Daniels (Lance Reddick #regie#)

    Lieutenant, oder nicht? :-?

    Laut Wiki ja. Lieutenant der Narcotics Abteilung… Wurde wohl am Serienanfang so genannt, deshalb hab ich das dann so übernommen…

    ClaireB;390229 wrote:
    Comfortably Numb;390220 wrote:
    Der Anwalt Maury

    Woher kenn ich den eigentlich? :-?

    Michael Kostroff => Michael Kostroff – Wikipedia, the free encyclopedia

    ClaireB;390229 wrote:
    Comfortably Numb;390220 wrote:
    Ich find’s lustig, wie McNulty ständig als Schuldiger herhalten muss. :D

    Warum ueberhaupt? Was hatte er denn mit der Sache zu tun? Soweit wir gesehen haben, hatte er doch gar keinen Kontakt zur Presse, oder was? #hm#

    Hm, so genau kann ich das nicht mehr sagen. Er ist halt generell jemand der nicht einfach zu handeln ist und sein Boss Rawls (der Chef der Homicide Abteilung) ist sauer, weil Jimmy gleich die Presse alarmiert… Das war es soweit. Und sein Verhalten ist halt auch so eine Sache denke ich…

    ClaireB;390229 wrote:
    Comfortably Numb;390220 wrote:
    Ich hab 3-4 Folgen Fringe gesehen, da war er okay, aber viel schwächer als in The Wire.

    Naja, da hat er leider auch nicht viel zu tun.
    Aber in Oz hat er auch eine coole Rolle. #hallo# Und LOST ja sowieso. Also der ist schon extrem cool.

    Stimmt, LOST hatte ich übersehen, da war er aber nur kurz dabei. Ich bin mir ganz sicher du wirst ihn lieben, er steigert sich immer mehr! #hallo#

    ClaireB;390229 wrote:
    Comfortably Numb;390220 wrote:
    Ne, die wollen ja auch Infos haben, da können sie ihn nicht auch noch behandeln, als wäre er irgendwer, die wollten ihn ja einschüchtern, was aber misslang…

    Wieso wollen sie ihn einschuechtern? #hm#
    Im Sinne einschüchtern, damit er gesteht, aus Angst den Mund aufmacht, weil er fürchtet in den Knast zu müssen…

    #392803
    ClaireB
    Mitglied
    Comfortably Numb;390239 wrote:
    Dann scheinst du keine Sprachprobleme zu haben? /:) Ich habe auch weniger ein Problem mit der Sprache, eher damit das ganze zu verknüpfen wer jetzt was ist, was passiert usw. Sehr hohe Informationsdichte.

    Ist eigentlich in Ordnung bisher.

    Comfortably Numb;390239 wrote:

    Hm, vielleicht aus MITM. #hm#

    #392859
    Stampede
    Mitglied

    Stimme Euch zu, war ne klasse Folge und es ist einiges passiert #hallo#

    Alter Schwede, der Keller =)
    Also an Daniels‘ Stelle würde ich mich da auch angepisst fühlen, das war ja echt das letzte Loch, in das sie da hinverfrachtet wurden. Licht geht auch nicht, es tropft von den Decken, aber Hauptsache, das blöde Telefon klingelt =) Und zu geil waren ja die Handwerker mit ihrem Geklopfe und Geschreie, und dann schaut einer noch rein und glotzt blöd =) Also da musste ich echt gut lachen und einige der Cops haben ja auch gegrinst :D
    Und dann schieben auch noch alle Abteilungen ihre Problemfälle zu Daniels ab, was den nur noch mehr zur Verzweiflung treibt :D Der Typ, der erstmal mit seiner Knarre in die Wand ballert oder die beiden Alten, die erstmal Überstunden ausbezahlt haben wollen :D Immerhin konnte Daniels noch diesen guten Cop loseisen.

    Okay, da hab ich mich wohl letzte Folge etwas verspekuliert, als ich annahm, McNulty wollte den Job haben, denn der war ja mal so richtig sauer auf Phelan, dass der gleich auf die Barrikaden gegangen ist. Und alle sind auch irgendwie sauer auf McNulty, weil der ihnen diese Scheiße erst eingebrockt hat. Und richtig mies wurde es ja dann für ihn, als die Sache mit dem ermordeten Kornzeugen auch noch in der Zeitung landet und die Polizei dann vollends als Depp dasteht. Also McNulty kriegt es von allen Seiten, Freunde hat er so gut wie keine mehr und sein ehemaliger Boss will ihn nun endgültig loswerden und will sogar schonmal den Schreibtisch rausschaffen lassen #8o#

    McNulty und Bunk holen sich D’Angelo und das Verhör fand ich ja echt schwergenial #hallo# Super Szene, als sie ihm von den 3 Kindern erzählen und auch noch von der Scheißerei im Barber Shop und D’Angelo dann in Tränen ausbricht, weil er ja selber ein Kind hat und, wie man später sieht, enorme Gewissensbisse hat. Also auch in dem hab ich mich sehr getäuscht, der ist ja gar nicht so ein Arsch, wie ich gedacht habe #hallo# Bin gespannt, was da noch kommt.
    Jedenfalls ist er total betroffen und will sogar nen Brief an die Witwe und Kinder schreiben, aber dann kommt gerade noch rechtzeitig der Anwalt.
    Und wie mies, dass das alles nur ein Fake von McNulty war und die Kids auf dem Foto waren dann auch noch die von Bunk #8o##devil2# Sehr geil, schön verarscht, McNultys Grinsen war schon obercool #devil2#

    Was ich übrigens auch noch ne sehr geile Idee fand war die Sache mit Bubbs und den roten Hut, der die Typen von Bedeutung dann markiert hat #hallo# Sehr cool, auch wenn ich mich dann doch schon etwas gewundert habe, dass die Fotos von Kima aus der Ferne so extrem scharf waren /:)

    Die 3 Idioten-Cops wollen gleich mal zeigen, wer nun der Boss ist und Barkesdale eine Leere erteilen, also stänkern sie rum und schlagen ein Kind, woraufhin sie mit Flaschen und Fernseher (WTF?! #8o#) beworfen werden. Krasse Szene, da gings ja echt heftig ab, können sie ja von Glück reden, dass der Mob nicht vollkommen ausgetickt ist. Das Ganze ist natürlich auf dem Mist von dem Cop mit dem unaussprechlichen Namen gewachsen, der denkt, er könne sich alles erlauben X-( Und krass war ja auch noch Daniels‘ Lügengeschichte, die er dem Typ nahelegt #8o#
    Am Ende kommts dann noch heftiger, weil das Kind auf einem Auge blind ist #8o#
    Also Daniels tat mir echt leid, mit dem Fall ist er ja komplett in der Scheiße drin, da kann er nur verlieren (wenn er nicht schon verloren hat) und seine Ambitionen wohl erstmal ad acta legen….

    Also ne klasse Folge, die Lust auf mehr macht #hallo# Nach dem doch sehr schwerfälligen Piloten gings hier richtig gut zur Sache #hallo#

    ClaireB;390213 wrote:
    Von dem Pit an sich war jetzt nicht so viel zu sehen.

    Stimmt, aber es war doch einiges dabei, was mir wieder sehr gut gefallen hat #hallo#

    ClaireB;390213 wrote:
    Und der eine Typ scheint ja eine uebelste Niete zu sein, schiesst erstmal durch die Wand und am Ende verbockt er den sowieso schon bescheuerten Einsatz total. #roll#

    Das war doch gar keine offizieller Einsatz, oder? :-? Die wollten doch einfach nur Stunk machen :-?

    ClaireB;390213 wrote:
    Sau krass, wie er die Typen da aber auch behandelt hat, auch wenn manche von denen es sicher nicht anders verdienen…

    Mag sein, aber im Prinzip haben die ja nichts gemacht als rumgestanden….

    ClaireB;390213 wrote:
    Sehr gut auch als Lieutenant Lance Reddick, erinnert ja schon ein bisschen an Fringe. :D

    Ja, wobei er bei Fringe natürlich noch um einiges cooler ist :D Aber auch hier klasse, gefällt mir sehr gut #hallo#

    ClaireB;390213 wrote:
    Hm, ich denke mal, D’Angelo wird irgendwann mal reden, den haben sie ja schon ganz schoen weichgekocht. Und so wirklich eine grosse Rolle scheint er ja nicht zu spielen, auch wenn er Barksdales Neffe (oder Onkel?) ist, wie man deutlich an dem Gespraech auf der Treppe gesehen hat.

    Barksdale ist sein Onkel. Aber wieso nennen die ihn dauernd Cousin? #hm#
    Ja, denke auch, dass der reden wird, wenn er nochmal so unter Druck gesetzt wird. Es sei denn, der kriegt vorher ne Kugel in den Kopf….

    ClaireB;390213 wrote:
    die Szene als der eine Boss den falschen Schreibtisch abraeumt

    Ja, das fand ich auch witzig :D

    ClaireB;390213 wrote:
    oder als Jimmy am Ende den Berg runterrollt. =)
    Obwohl die Szene dann doch eher tragikomisch war. :-?

    Also ich fand das eher tragisch. McNulty scheint irgendwie ein schwerwiegendes Alkoholproblem zu haben, der war ja auch in der ersten Folge schonmal hackedicht :-? Verspricht einiges an Drama #hallo#

    Comfortably Numb;390220 wrote:
    Kima knipst Photos von Homies, die Hüte anprobieren. Um was geht’s denn da? „Mach Photos von den Typen mit Hut, besonders vom roten Hut“. Is ja witzig! „What’s with the hat?“ will McNulty auch wissen. Wir sind gespannt. Also der Trick mit dem Hut dient tatsächlich als Hinweis, welche Leute für die Cops relevant sind. Nicht blöd! :D

    Ja, das fand ich, wie gesagt, auch ne sehr geile Idee #hallo# Zudem war der Hut cool :D

    Comfortably Numb;390220 wrote:
    Ob Gant wirklich von Barksdale getötet wurde, nach seiner Zeugenaussage, steht außerdem zur höchsten Diskussion.

    Das finde ich auch klasse. Ein Dutzend Gründe, weswegen er erschossen sein könnte und es steht nich fest, ob es wirklich Barkesdales Auftrag war #hallo#

    Comfortably Numb;390220 wrote:
    Der Anwalt Maury holt D’Angelo locker raus – der scheint sich – trotz Connections – sehr wenig mit Recht auszukennen – einen Anruf hat man doch immer frei (oder bin ich durch’s TV bereits verblödet? ;) ) – Anwalt rufen (falls man einen hat!) – und raus – weil keine Anklage.

    Und weil er sich nicht auskennt hat er ja vom Anwalt einen Schlag auf den Hinterkopf bekommen :D

    Comfortably Numb;390220 wrote:
    Dann kommt’s leider so, dass die Presse ihre Fresse nicht halten kann

    Ich würde eher sagen, dass ein anderer die Fresse nicht halten konnte. Tippe ja mal schwer auf Phelan, auch wenn der das ja geleugnet hat :-?

    Comfortably Numb;390220 wrote:
    Lesbe = Kima. Bunk (der dicke Cop), Freamon (Morgan ^^), Herc (der dickere weiße Cop) und Carver (der schwarze Cop).

    Hui, ein Auszug aus der Namensliste :D
    Also die Haupt-Cops hab ich mittlerweile drauf und die Gangster auch, die Nebencops werden auch noch geläufig werden #hallo#

    ClaireB;390229 wrote:
    Comfortably Numb;390220 wrote:
    ist schon riskant, ihn in seiner Hood mit Handschellen hochzunehmen, besonders den Neffen des Drogenbosses!

    Jau, wie die dann da mit ihren Jeeps ankamen. #8o#

    Ja, war schon bedrohlich, wobei ich aber denke, dass die nichts gemacht hätten. Wären sie da gegen die Cops angegangen, wäre die ganze Polizei hinter ihnen her gewesen und dann wäre es nicht mehr so leicht mit Geschäften gewesen

    ClaireB;390229 wrote:
    Comfortably Numb;390220 wrote:
    Ich find’s lustig, wie McNulty ständig als Schuldiger herhalten muss. :D

    Warum ueberhaupt? Was hatte er denn mit der Sache zu tun? Soweit wir gesehen haben, hatte er doch gar keinen Kontakt zur Presse, oder was? #hm#

    Aber er plaudert die Ganze Zeit alles bei Phelan raus. Und er hat ja deswegen erst alle in den Scheiß-Fall reingezogen

    #392875
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;390398 wrote:
    Das war doch gar keine offizieller Einsatz, oder? :-? Die wollten doch einfach nur Stunk machen :-?

    Klar war es inoffiziell. :p

    Stampede;390398 wrote:
    Also ne klasse Folge, die Lust auf mehr macht

    Freut mich. :D
    Wollen wir nicht vielleicht auf drei Folgen pro Woche erhoehen? :p

    #392880
    Anonym
    Gast
    Stampede;390398 wrote:
    Stimme Euch zu, war ne klasse Folge und es ist einiges passiert #hallo#

    Sehr sympathisch, der Stampede! ;)

    Stampede;390398 wrote:
    Alter Schwede, der Keller =)
    Also an Daniels‘ Stelle würde ich mich da auch angepisst fühlen, das war ja echt das letzte Loch, in das sie da hinverfrachtet wurden. Licht geht auch nicht, es tropft von den Decken, aber Hauptsache, das blöde Telefon klingelt =) Und zu geil waren ja die Handwerker mit ihrem Geklopfe und Geschreie, und dann schaut einer noch rein und glotzt blöd =) Also da musste ich echt gut lachen und einige der Cops haben ja auch gegrinst :D

    Darfste dich auf was gefasst machen, denn das wird in Staffel 1 der Ort sein, von dem die Operationen ausgehen… :D Ist schon geil, in was für ein Loch die Einheit da gesteckt wurde, am Arsch der Welt quasi… ;) Wird dich wohl auch etwas überraschen, aber Humor hat The Wire absolut! So bierernst sind die gar nicht wie man sich denken würde…

    Stampede;390398 wrote:
    Jedenfalls ist er total betroffen und will sogar nen Brief an die Witwe und Kinder schreiben, aber dann kommt gerade noch rechtzeitig der Anwalt.
    Und wie mies, dass das alles nur ein Fake von McNulty war und die Kids auf dem Foto waren dann auch noch die von Bunk #8o##devil2# Sehr geil, schön verarscht, McNultys Grinsen war schon obercool #devil2#

    :D Das mit dem Photo war echt so geil, ich lach mir gerade einen ab! =) Bunk ist echt cool! #vertrag#

    Stampede;390398 wrote:
    Was ich übrigens auch noch ne sehr geile Idee fand war die Sache mit Bubbs und den roten Hut, der die Typen von Bedeutung dann markiert hat #hallo# Sehr cool, auch wenn ich mich dann doch schon etwas gewundert habe, dass die Fotos von Kima aus der Ferne so extrem scharf waren /:)

    Echt rattenscharfe Photos. ;) Wie meinste? Die werden doch wenigstens so gute Kamera haben, die haben halt ein weitwinkel Ventil (#pfeifen#), wird schon so passen irgendwie. Stimmt schon, die sind schon ein gutes Stück weit weg… Aber der Trick mit dem Hut ist echt klasse und Bubbles magst du ja schon, den finde ich auch klasse!

    Stampede;390398 wrote:
    Also Daniels tat mir echt leid, mit dem Fall ist er ja komplett in der Scheiße drin, da kann er nur verlieren (wenn er nicht schon verloren hat) und seine Ambitionen wohl erstmal ad acta legen….

    Ja, Daniels hat es nicht leicht: Nicht nur hat er so seltsame Cops am Hals, sondern muss auch noch einen unliebsamen Fall ermitteln, wo die Chancen nicht hoch sind, dass er Erfolg hat.

    Stampede;390398 wrote:
    Also ne klasse Folge, die Lust auf mehr macht #hallo# Nach dem doch sehr schwerfälligen Piloten gings hier richtig gut zur Sache #hallo#

    Ich war erst ab Folge #1.06 richtig überzeugt, ab da ging es dann super dahin, aber Folge #1.02 u. #1.03 waren auch gelungen!

    Stampede;390398 wrote:
    ClaireB;390213 wrote:
    Und der eine Typ scheint ja eine uebelste Niete zu sein, schiesst erstmal durch die Wand und am Ende verbockt er den sowieso schon bescheuerten Einsatz total. #roll#

    Das war doch gar keine offizieller Einsatz, oder? :-? Die wollten doch einfach nur Stunk machen :-?

    Ne, was ich weiß war das nach Dienstschluss, die 3 Experten sind auf eigene Faust in die Projects gefahren – weder genehmigt noch irgendie sinnvoll. Klar gibt’s da so eine Reaktion.

    Stampede;390398 wrote:
    ClaireB;390213 wrote:
    Sehr gut auch als Lieutenant Lance Reddick, erinnert ja schon ein bisschen an Fringe. :D

    Ja, wobei er bei Fringe natürlich noch um einiges cooler ist :D Aber auch hier klasse, gefällt mir sehr gut #hallo#

    WTF? X-( Cedric Daniels ist jawohl in tW um Welten besser als in Fringe! [-( Falls das noch nicht klar ist: Er wird noch ganz groß werden (^^), gehört neben McNulty zu meinen Favs! #vertrag# In Fringe wird er verheizt. :>

    Stampede;390398 wrote:
    Comfortably Numb;390220 wrote:
    Lesbe = Kima. Bunk (der dicke Cop), Freamon (Morgan ^^), Herc (der dickere weiße Cop) und Carver (der schwarze Cop).

    Hui, ein Auszug aus der Namensliste :D
    Also die Haupt-Cops hab ich mittlerweile drauf und die Gangster auch, die Nebencops werden auch noch geläufig werden #hallo#

    Okay, dann bist du auf dem richtigen Weg. #hallo# Ja, die Gangster sind schwer, bei Fragen kann ich dir eventuell helfen. ;)

    #392882
    ClaireB
    Mitglied
    Comfortably Numb;390420 wrote:
    Stampede;390398 wrote:
    Was ich übrigens auch noch ne sehr geile Idee fand war die Sache mit Bubbs und den roten Hut, der die Typen von Bedeutung dann markiert hat #hallo# Sehr cool, auch wenn ich mich dann doch schon etwas gewundert habe, dass die Fotos von Kima aus der Ferne so extrem scharf waren /:)

    Echt rattenscharfe Photos. ;) Wie meinste? Die werden doch wenigstens so gute Kamera haben, die haben halt ein weitwinkel Ventil (#pfeifen#), wird schon so passen irgendwie. Stimmt schon, die sind schon ein gutes Stück weit weg…
    Habt ihr die fette Linse nicht gesehen, die sie da draufgeschraubt hat? :p
    Und so weit weg waren die nun auch nicht…

    #392884
    Anonym
    Gast
    ClaireB;390422 wrote:
    Comfortably Numb;390420 wrote:
    Stampede;390398 wrote:
    Was ich übrigens auch noch ne sehr geile Idee fand war die Sache mit Bubbs und den roten Hut, der die Typen von Bedeutung dann markiert hat #hallo# Sehr cool, auch wenn ich mich dann doch schon etwas gewundert habe, dass die Fotos von Kima aus der Ferne so extrem scharf waren /:)

    Echt rattenscharfe Photos. ;) Wie meinste? Die werden doch wenigstens so gute Kamera haben, die haben halt ein weitwinkel Ventil (#pfeifen#), wird schon so passen irgendwie. Stimmt schon, die sind schon ein gutes Stück weit weg…
    Habt ihr die fette Linse nicht gesehen, die sie da draufgeschraubt hat? :p
    Und so weit weg waren die nun auch nicht…

    Ich schon, das Weitwinkelventil. :D :p

    #392885
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, in Stampedes Alter kann man das schonmal uebersehen… :p

    #392887
    Anonym
    Gast
    ClaireB;390425 wrote:
    Naja, in Stampedes Alter kann man das schonmal uebersehen… :p

    Ich sag nix dazu, ich spar mir die Sprüche zum Alter für den „Mad Men“ Thread auf. :>

    Übrigens glaube ich gar nicht, dass es ein „Weitwinkel Ventil“ wirklich gibt, das war nur so… *blubb* :D

    #392896
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;390415 wrote:
    Wollen wir nicht vielleicht auf drei Folgen pro Woche erhoehen? :p

    Wär mir ehrlich gesagt nicht so recht. Die Folgen nehmen ganz schön viel Konzentration in Anspruch und dauern auch immer ne Stunde. Also 2 Folgen wäre mir lieber #hallo#

    Comfortably Numb;390420 wrote:
    Darfste dich auf was gefasst machen, denn das wird in Staffel 1 der Ort sein, von dem die Operationen ausgehen… :D

    Ist mir schon klar. Freu mich da auf mehr :D Ratten oder so wären doch mal ganz nett, ist bestimmt nicht so unwahrscheinlich da unten :D

    Comfortably Numb;390420 wrote:
    Wird dich wohl auch etwas überraschen, aber Humor hat The Wire absolut! So bierernst sind die gar nicht wie man sich denken würde…

    Also wenn ich ehrlich bin habe ich sogar Null Humor erwartet in The Wire. Umso erfreulicherweise, dass nun doch welcher da ist #hallo#

    Comfortably Numb;390420 wrote:
    Ja, Daniels hat es nicht leicht: Nicht nur hat er so seltsame Cops am Hals, sondern muss auch noch einen unliebsamen Fall ermitteln, wo die Chancen nicht hoch sind, dass er Erfolg hat.

    Zumal die ja auch völlig auf sich allein gestellt sind. Die anderen Cops machen lieber „richtige Arbeit“ und selbst das FBI hat kein Interesse mehr am Drogenkrieg, wie ja in der ersten Folge gesagt wurde

    Comfortably Numb;390420 wrote:
    Stampede;390398 wrote:
    Comfortably Numb;390220 wrote:
    Lesbe = Kima. Bunk (der dicke Cop), Freamon (Morgan ^^), Herc (der dickere weiße Cop) und Carver (der schwarze Cop).

    Hui, ein Auszug aus der Namensliste :D
    Also die Haupt-Cops hab ich mittlerweile drauf und die Gangster auch, die Nebencops werden auch noch geläufig werden #hallo#

    Okay, dann bist du auf dem richtigen Weg. #hallo# Ja, die Gangster sind schwer, bei Fragen kann ich dir eventuell helfen. ;)

    Schickste mir dann wohl ne Kopie deiner handgeschriebenen Namensliste? :-?:D

    ClaireB;390422 wrote:
    Comfortably Numb;390420 wrote:
    Stampede;390398 wrote:
    Was ich übrigens auch noch ne sehr geile Idee fand war die Sache mit Bubbs und den roten Hut, der die Typen von Bedeutung dann markiert hat #hallo# Sehr cool, auch wenn ich mich dann doch schon etwas gewundert habe, dass die Fotos von Kima aus der Ferne so extrem scharf waren /:)

    Echt rattenscharfe Photos. ;) Wie meinste? Die werden doch wenigstens so gute Kamera haben, die haben halt ein weitwinkel Ventil (#pfeifen#), wird schon so passen irgendwie. Stimmt schon, die sind schon ein gutes Stück weit weg…

    Habt ihr die fette Linse nicht gesehen, die sie da draufgeschraubt hat? :p
    Und so weit weg waren die nun auch nicht…

    ClaireB;390425 wrote:
    Naja, in Stampedes Alter kann man das schonmal uebersehen… :p

    X-(
    Ich meinte damit eigentlich, dass die Fotos, als sie geknipst hat, unscharf aussahen und ich mich da schon gefragt habe, wie man darauf was erkennen soll, aber als sie dann entwickelt waren waren die scharf und alles war erkennbar. Das fand ich halt etwas merkwürdig.

    Comfortably Numb;390427 wrote:
    ClaireB;390425 wrote:
    Naja, in Stampedes Alter kann man das schonmal uebersehen… :p

    Ich sag nix dazu, ich spar mir die Sprüche zum Alter für den „Mad Men“ Thread auf. :>

    :-L

    Comfortably Numb;390427 wrote:
    Übrigens glaube ich gar nicht, dass es ein „Weitwinkel Ventil“ wirklich gibt, das war nur so… *blubb* :D

    /:)

    #393139
    Anonym
    Gast

    Gute Folge, The Wire fängt an zu gefallen.

    Geil war ja schonmal der Anfang =) Die Ermittlungen sollen aufgenommen werden, und dazu müssen sie erstmal in so ein Drecksloch von Keller umziehen =) Und Prezbylewski schießt erstmal ein Loch in die Wand :D War auch lustig mit anzusehen wie Lt. Daniels dann die ganze Zeit versucht ihn wieder umzutauschen :D

    Genial fand ich die Idee mit den Hüten. Jeder von Bedeutung bekommt einen roten aufgesetzt, die anderen irgendeinen anderen. Nicht schlecht gemacht. Auch das Bubbles jetzt als CI unterwegs ist, nachdem sein Buddy im Piloten erschossen wurde.

    Barksdale wird wieder festgenommen um etwas aus ihm rauszubekommen. Sie erzählen ihm von der Familie des Opfers (der tote aus dem Piloten am Ende) und zwingen ihn dazu einen Entschuldigungsbrief an die Familie zu schreiben, in der Hoffnung er gibt so ungewollt etwas preis. Ich denke Barksdale wird irgendwann reden. Der war doch da schon fast am Ende. Sofern er nicht vorher erschossen wird, wird er irgendwann irgendwas ausplaudern.

    Sehr gut auch als die drei Cops in den Project ein bisschen Stunk machen wollten, und das ganze dann total eskaliert. Prez hämmert einem 14-jährigen den Kolben seiner Waffe ins Gesicht, wodurch dieser dann auf einem Auge erblindet #8o#

    Was mich sehr freut ist der Humor in The Wire. Ich hatte ja Anfangs vermutet das überhaupt keiner vorhanden ist. Aber freut mich doch sehr das The Wire auch mit Humor ausgestattet ist. Sehr geil als der Chief (oder so) am Ende McNultys Schreibtisch leerfegt, und es dann der falsche ist. Oder als McNulty am Ende den kleinen Hügel runterrutscht.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.